Eishockey Forum - Mittwoch HCP in Feldkirch

Mittwoch HCP in Feldkirch Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Do. 22.02.24 - 07:11:15

Eros56 ist im Moment nicht auf sonice.itEros56
Foto von Eros56 ansehenSIM an Eros56 schickenE-Mail an Eros56 schicken

Registriert seit: Dezember 2009
Posts: 2.003
Fan von: HC Pustertal
@sassolino
bitte bewirb dich an Stelle von Bona, dann haben wir für die Zukunft alle Probleme vom Tisch🙈😉
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 22.02.24 - 07:29:07

User ist invisiblemaxe23
SIM an maxe23 schickenE-Mail an maxe23 schicken

Registriert seit: November 2010
Posts: 649
@argininosuccinat

Das mit den richtigen Schlüssen usw. wirst du recht haben. Bin aber der Meinung sollte sich auf der Chefetage nichts tun, wird man da zu 100% versagen. Siehe einige Endscheidungen die letzten Jahre. Sholl, Willcox, Stukel; die wohl besten Endscheidungsträger der Saison verlassen den Verein. Das darf nicht sein, und da brauch mir keiner sagen " ja aber die anderen haben mehr bezahlt"- "ja aber sie wollten einen Schritt nach vorne machen. Da hat man es meiner Meinung nach versäumt schon früh genug ein lukratives Angebot auch noch während der Saison zu machen. Wenn so weiter gemacht wird und jede Saison die komplette Mannschaft, ausgenommen Einheimische und teilweise Italos ausgetauscht wird, ist es jede Saison aufs neue eine 50 - 50 Chance das es gut geht.
Heuer für mich die besten Legios über die Saison die sich auch einen Vertag fürs nächste Jahr verdient hätten: Kasastul und Sill (sofern fit). Um ein kleines Gerüst an willigen und erfahren Spielern zu halten.
Zu diskutieren und fraglich wären für mich: Fryk, Akeson und Schofield.
Der Rest der Legios kann von mir aus ohne der Wimper zu zucken verschickt werden.
Größte Baustelle wird ohne Frage die Verteidigung, dort sollte man sich schläunigst über bessere Einheimische oder Italos umschauen. Althuber überzeugt und darf nicht Spielen, Glira baut stetig ab und spielt immer keine Ahnung warum.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Do. 22.02.24 - 07:39:38

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 2.332
Ja Maxe, da hast du so ziemlich recht, nur Fryk würd ich auch halten, gfällt mir ausgesprochen gut. Zum Thema Glira find ich, auch wenn man unbedingt mit PuschtraGsichtern werben will an jeder Tafel für geiles Hockey, sollten die auch für dieses Niveau nur halbwegs gut genug sein. Glira s Leistungen sind mit seiner Erfahrung ein einziges Desaster.

Gibts am Freitag eigentlich freien Eintritt?, wenn die Spieler nicht wollen, dann sollte der Zuschauer auch nicht zahlen sollen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 22.02.24 - 07:57:01

hockey75 ist im Moment nicht auf sonice.ithockey75
SIM an hockey75 schickenE-Mail an hockey75 schicken

Registriert seit: März 2014
Posts: 621
Fan von: HC Bozen
@sassolino

Bei Catenacci gebe ich Dir recht. Aber einen Akeson und einen Schofield würde ich nicht ziehen lassen!!
Das Problem ist in dieser Mannschaft ganz woanders..
Defensiv sind sie schwach und Bona hatte wie schon letztesJahr kein gutes Händchen bei derSpielersuche in gewissen Positionen.
Dann noch die hochtrabenden Aussagen von Präsident Falkensteiner zu Saisonbeginn…..ABER!! Die Saison ist noch nicht zuEnde!!!Jetzt können sie ja beweisen, dass doch noch was drinsteckt in diesemTeam!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 22.02.24 - 08:19:25

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.683
Fan von: HC Pustertal
Das muss man erst mal hinkriegen mit dieser Mannschaft, mit diesen Spielern, die Regular Season auf dem 8. Platz abzuschließen. Und das, nachdem man nach zehn Spielen noch Tabellenführer war. Zugegebenermaßen natürlich über unseren Fähigkeiten und kein Gradmesser, aber immerhin.
Freue mich jetzt nicht mal mehr auf die Pre-Playoff-Spiele, geschweige denn auf die Playoffs, die wir sowieso nicht erreichen werden.
Im Grunde bin ich froh, wenn das ganze Theater, die ganze Quälerei, endlich vorbei ist mit diesem lustlosen, charakterlosen Sauhaufen!!!
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Do. 22.02.24 - 08:21:15

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.851
Fan von: HC Pustertal
Die Qualität der Spieler bzw. der Mannschaft würde ich nicht in Frage stellen.....natürlich sind einige - mittlerweile - Ex-Spieler und Wackelkandidaten wie z.B. Catenacci dabei, aber die hat jedes Team. Spieler wie Schofield, Akeson, Petan, Atwal, Frycklund, Sill haben die Klasse und Qualität, gegen jedes Team der Liga zu bestehen.

Ich würde nach den letzten Spielen sagen, dass es unserer Mannschaft nicht mal an der Einstellung fehlt, sondern mittlerweile ist es reine Kopfsache....das Team ist mental einfach angeschlagen und das merkt man seit einigen Spielen.

Bestes Beispiel: Joel Messner! Was hat der in den ersten 15 Spielen für starke Leistungen gezeigt....sicher an der Scheibe, tolle Pässe, stark an der Bande, souverän im Zweikampf......und seit 2 Monaten komplett von der Rolle....Fehlpässe, Scheibenverluste, langsames Back-Checking usw......das kann nur ein mentales Problem sein.

Die Frage ist nun, ob sich das Team bis zum Sonntag wieder fängt. Das Spiel gegen Salzburg würde ich dabei nicht unterbewerten. In meinen Augen geht es da um sehr viel, nämlich um 1. das Selbstvertrauen zurückzugewinnen und 2. dem Max einen würdigen Abschied zu bereiten!

Also.....auf geht`s!!!! Schlimmer geht`s eh nimmer....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Do. 22.02.24 - 08:22:10

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 2.332
die guten Spieler hauen schon ganz von allein ab, nur keine Sorge.Die sehn schon was hier los ist.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.02.24 - 08:25:56

User ist invisiblepanther23
SIM an panther23 schickenE-Mail an panther23 schicken

Registriert seit: Mai 2002
Posts: 612
Fan von: HC Pustertal
Habe (teils) Verständnis für die Kritik, ABER: Sollten wir doch ins Viertelfinale kommen, dann habt ihrs eh alle schon gewusst wie gut wir sind und feiert alle ab, oder? Smilie Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von The Brain wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 22.02.24 - 08:30:54

User ist invisibleThe Brain
SIM an The Brain schickenE-Mail an The Brain schicken

Registriert seit: September 2012
Posts: 943
Fan von: HC Pustertal
@panther23

Selbstverstädnlich! Sollten wir die PPO überstehen, dann eröffne ich eine Minute nach Spielschluss den HCP-Meisterthread! Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.02.24 - 08:37:48

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 2.332
panther, darum gehts nicht mal
wir wollen einfach kein Schönwetterteam das mal Lust hat und mal net.
Man zahlt in jedem Spiel seine Karte, und das nicht zu knapp. Dürfen dann die Spieler 8tmal von 10 de Fakto streiken? ? ?

Na na, angaling gehts. Platz 8 ist mit diesem Team schon entäuschend genug.
Ich glaub kaum an Sieg gegen Laibach, aber wenn ja, nehm ichs wohlwollen zur Kenntnis.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 22.02.24 - 08:38:17

User ist invisibleOne Timer
SIM an One Timer schickenE-Mail an One Timer schicken

Registriert seit: April 2019
Posts: 1.176
Fan von: HC Pustertal
@Lexl

Ich glaube nicht, dass es primär ein mentales Problem ist, sondern dass das Problem auch aufseiten des Trainerteams liegt. Vuorinen zu verlängern erweist sich mehr und mehr als der xte Bock auf dieser Position. Ein guter, erfahrener Headcoach weiß mit diesen Spielern, was anzufangen, das ist einfach so. Ich zweifle nicht an der Motivation von Vuorinen, aber langsam sehr wohl an der nötigen fachlichen Kompetenz für diese Liga und mit Machacka einen gefeurten IHL Trainer dazu zu holen, ist halt auch wieder ein typischer HCP-Move wie game sagen würde. Feldkirch spielt überwiegend mit 3 Linien, wovon nur 1 Linie brandgefährlich ist und dann kassiert man wie im letzten Spiel gegen sie wieder die Tore von dieser Linie. Das ist ein taktisches Armutszeugnis des Trainerteams.
Dieser Beitrag wurde am 22.02.24 - 08:40:56 von One Timer editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Do. 22.02.24 - 08:53:54

Thunder_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itThunder_HCB
SIM an Thunder_HCB schickenE-Mail an Thunder_HCB schicken

Registriert seit: Februar 2023
Posts: 106
Fan von: HC Bozen
@sassolino
Eigentlich will ich mich nicht einmischen aber ihr seht schon zu viel schwarz.
1. Diese Mannschaft hat Potenzial
2. Die Mannschaft wird meiner Meinung auch gegen Vorarlberg oder Lubjana im Pre Playoff gewinnen, dafür seit ihr zu gut.

Aber Entschuldigung, dem Trainer brauch man nicht die ganze Schuld zu geben. Was hat man sich von diesem Trainer erwartet? Der war doch maximal Jugendtrainer in Finnland oder Co Trainer in Deutschland. Der kann ja nicht der neue Startrainer werden.

Bei Bernard wusste man schon in Villach das er nicht konstant ist. Habt ihr aber lange nicht eingesehen. Bei Smith finde ich ist der Zug abgefahren. Großes Talent aber er bleibt das Talent.
Bruneck wird trotzdem, da bin ich mir sicher das Viertelfinale erreichen dafür ist der Kader zu gut
Dieser Beitrag wurde am 22.02.24 - 08:54:30 von Thunder_HCB editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 22.02.24 - 08:57:53

lx_hucky ist im Moment nicht auf sonice.itlx_hucky
lx_hucky hat SIM deaktiviertE-Mail an lx_hucky schicken

Registriert seit: Februar 2023
Posts: 62
Fan von: HC Feltreghiaccio
@sassolino

dann sag mal den Preis? Was verdient er?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von The Brain wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 22.02.24 - 09:05:23

User ist invisibleThe Brain
SIM an The Brain schickenE-Mail an The Brain schicken

Registriert seit: September 2012
Posts: 943
Fan von: HC Pustertal
@Thunder_HCB

Du sollst dich bitte gerne einmischen! Es ist eine Bereicherung für den Thread, eine Meinung aus einem anderen Blickwinkel zu hören. Danke und gerne mehr!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Do. 22.02.24 - 09:08:45

hannoverindians ist im Moment nicht auf sonice.ithannoverindians
SIM an hannoverindians schickenE-Mail an hannoverindians schicken

Registriert seit: Dezember 2009
Posts: 288
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von maxe23:
@argininosuccinat

Siehe einige Endscheidungen die letzten Jahre. Sholl, Willcox, Stukel; die wohl besten Endscheidungsträger der Saison verlassen den Verein. Das darf nicht sein, und da brauch mir keiner sagen " ja aber die anderen haben mehr bezahlt"- "ja aber sie wollten einen Schritt nach vorne machen. Da hat man es meiner Meinung nach versäumt schon früh genug ein lukratives Angebot auch noch während der Saison zu machen.

Tut mir leid,aber bei diesem Zitat muss ich dir sämtliche Ahnung vom Business des Profi-Mannschaftssport absprechen,nix für ungut.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top