Eishockey Forum - ICE HL (Pre)Playoffs

ICE HL (Pre)Playoffs Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Mo. 05.02.24 - 08:57:22

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 6.030
Fan von: HC Pustertal
Nachdem die Top10 jetzt mehr oder weniger fix sind, kann man schon einmal eine Vorschau auf die 5. Jahreszeit wagen, welche heuer so spannend zu werden scheint wie schon lange nicht mehr. Außer dem KAC ist eigentlich kein einziges Team in einer (Pre)Playoffserie ganz klar zu favorisieren, wenn man sich anschaut wie die Pioneers und Laibach zuletzt teilweise performen und welche Ausrutscher sich die vermeintlichen Favoriten leisten sind auch ganz große Überraschungen nicht auszuschließen, bin gespannt...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 26.02.24 - 09:49:07

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.382
Fan von: HC Bozen
Ich glaube, dass Bruneck und Vorarlberg weiter kommen.

Bruneck weil es am Ende einfach den stärkeren Kader hat (mit Ausnahme der Tormänner) und Vorarlberg weil es eine sehr unangenehme Mannschaft ist, die auch einen Topscorer in ihren Reihen hat. Innsbruck ist wieder einmal defensiv zu schwach.

Vorarlberg macht morgen den Sack zu, da bin ich mir ganz sicher, Bruneck eher am Freitag daheim.

Denke das Viertelfinale schaut so aus:

KAC - Bruneck
Fehervar - VSV
Salzburg - Vorarlberg
Bozen - Linz

Bozen wird Linz (leider) nicht ausstellen können und es wird wieder ein Abnutzungskampf werden, der über sechs oder gar sieben Spiele geht.
Dieser Beitrag wurde am 26.02.24 - 09:53:37 von benny_HCB editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 26.02.24 - 09:56:55

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

Registriert seit: März 2015
Posts: 1.537
Fan von: HC Pustertal
Ich glaube bzw hoffe das der KAC die Pioneers picket und nicht den HCP falls beide weiterkommen
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 26.02.24 - 10:01:45

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.382
Fan von: HC Bozen
@argininosuccinat

Tut mir Leid es so zu sagen, aber Bruneck ist einfacher als Vorarlberg momentan denke ich.

Auch für Bozen wäre der VSV viel einfacher als Linz, dazu wird es aber nicht kommen.

Ich kann aber natürlich auch falsch liegen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 26.02.24 - 10:21:13

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

Registriert seit: März 2015
Posts: 1.537
Fan von: HC Pustertal
Ich glaub der KAC wird sich weder gegen den HCP noch PIV Blösse geben
Wer einfacher ist mal dahingestellt, jetzt heißt für uns mal gegen Laibach gewinnen und dann sieht man weiter
Ob Villach oder Linz ist MMn für Bozen relativ egal,beides keine schlechten Teams aber keine Übermannschaften, offene Serien auf jeden Fall
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 26.02.24 - 10:49:57

mara72 ist im Moment nicht auf sonice.itmara72
SIM an mara72 schickenE-Mail an mara72 schicken

Registriert seit: April 2017
Posts: 620
Fan von: HC Bozen
Hab nicht ganz verstanden - und das habe ich mir schon vor gestern Abend gedacht -, warum Ibk PIV gepickt hat, Olympia ist derzeit etwas in Krise, haben die letzten 5 Spiele allesamt verloren ..... und PIV ist dermaßen eine unbequeme und auch starke Mannschaft, dass ich sie (auch als Bozner) um nichts lieber hätte wie Villach oder Linz. Glaube nie, dass der KAC den Hcp pickt, denn der Hcp hat des öfteren gg. den KAC gewonnen. Daher würde ich sagen, dass der Hcp es mit Fehervar zu tun bekommt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mo. 26.02.24 - 11:03:47

Elias ist im Moment nicht auf sonice.itElias
SIM an Elias schickenE-Mail an Elias schicken

Registriert seit: September 2012
Posts: 1.280
Fan von: HC Pustertal
Ich tippe auch auf Fehervar falls wir die Pre-Playoffs überstehen. Würde mich auch sehr freuen, den Hexenkessel in Ungarn wieder das ein oder andere Mal zu besuchen Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 26.02.24 - 11:07:19

hannoverindians ist im Moment nicht auf sonice.ithannoverindians
SIM an hannoverindians schickenE-Mail an hannoverindians schicken

Registriert seit: Dezember 2009
Posts: 288
Fan von: HC Pustertal
Nur nicht die Ungarn,sonst alle,die liegen uns einfach nicht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 26.02.24 - 11:32:47

Iginla ist im Moment nicht auf sonice.itIginla
SIM an Iginla schickenE-Mail an Iginla schicken

Registriert seit: März 2007
Posts: 153
Fan von: HC Pustertal
Ich persönlich hoffe ja immer noch auf ein Derby im Viertelfinale Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 26.02.24 - 11:46:52

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 6.030
Fan von: HC Pustertal
Erstmal die Preplayoffs fertig spielen, aber ich denke, dass es bei den Picks weniger Überraschungen gibt als man denkt - sprich die Teams suchen sich die schlechtest platzierten Teams nach dem Grunddurchgang aus. Glaube nicht dass es jemand riskiert, zB den 5. statt dem Achten zu picken, denn wenn das in die Hose geht stehst du wie ein Vollidiot da.
Glaube auch nicht, dass die Haie gegen Laibach besser ausgesehen hätten, ohne Verteidigung und Körperspiel gewinnst du in den Playoffs gegen niemanden, ganz sicher auch nicht gegen die Drachen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Mo. 26.02.24 - 11:55:35

Hockeyfan99 ist im Moment nicht auf sonice.itHockeyfan99
SIM an Hockeyfan99 schickenE-Mail an Hockeyfan99 schicken

Registriert seit: April 2014
Posts: 358
Ich glaube auch, dass KAC und Fehervar die 2 Pre-Playoff Gewinner picken (halt je nachdem wenn der KAC lieber hätte). Dann kommts auf Salzburg an ob sie lieber gegen den VSV oder Linz spielen. Teile aber eure Meinung, dass Bozen wohl auf Linz treffen wird. Bruneck wirds gegen beide schwer haben wobei ich schon denke, dass gegen Fehervar eher was für euch drinn ist als gegen den KAC. Aber erstmal Pre-Playoff fertig spielen. In so kurzen Serien kann sich schnell alles drehen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mo. 26.02.24 - 12:01:21

User ist invisibleSergei#91
SIM an Sergei#91 schickenE-Mail an Sergei#91 schicken

Registriert seit: März 2023
Posts: 172
Ich denke auch, dass die Pre-Playoffs erst fertig sein sollten, bevor man mutmaßt wer wen pickt. Der HCP wird sich in einem "Alles-oder-Nichts"-Spiel extrem schwer tun, sollte man in Laibach verlieren. Auch der HCI wird alles versuchen, um ein Entscheidungsspiel zu erzwingen.

...einzig dürfte klar sein, dass der HCB Linz oder Villach bekommen wird (da für Bozen nur eines dieser beiden Teams übrig bleiben wird)
Dieser Beitrag wurde am 26.02.24 - 12:02:04 von Sergei#91 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 27.02.24 - 08:16:11

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.815
Persönlich denke ich Bozen-Linz .. glaube eher nicht dad jemand Linz zieht
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 27.02.24 - 13:44:36

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.517
@bartilein

Wenn annähernd gleichwertige Mannschaften zur Auswahl stehen, kommen schon auch logistische Aspekte zum Tragen.
Dass dieser Schuss manchmal nach hinten losgehen kan, oder beinahe, hat sich bei der Paarung HCB-Linz in der Vorjahressaison gezeigt.
Dieser Beitrag wurde am 27.02.24 - 13:46:00 von mannik editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 27.02.24 - 14:05:30

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.815
Wie gesagt ist jetzt nur so meine Meinung,sehe eben In Linz eine Mannschaft die schwer zu spielen ist,die wissen auch sich im Play off ordentlich zu wehren...
Da sehe ich eben die Sieger in den Pre-Play off und auch Villach etwas schwächer...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top