|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 30.11.23 - 19:10:00 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.766 Fan von: HC Pustertal |
Es ist wiedermal Zeit einen Thread auf zu machen Nein im Ernst, angesichts der Situation und der einen oder anderen angeregten Diskussion hier auf sonice und durchaus auch unter den Fans und am Pudl der verschiedenen Hockeybars landauf-landab...muss ich etwas los werden... Wir haben in einer Runde analysiert, was gut und was weniger gut läuft in der Arena, rund um die Kurve, in und außerhalb der Fanszene und überhaupt...und sind zum Schluß gekommen... ...wir haben eigentlich eine mörder-super-geile Situation. Ein mega-Stadion, für das uns viele beneiden - eher sind ja die auswärtigen, die es uns sagen müssen, weil wir Puschtra sind es ja schon gewohnt...einen Aufschwung in allen Teilen der Eishockeyszene (Jugend, Akademie, erste Mannschaft), garniert mit Zuwächsen bei Zuschauerschnitt, Sponsoren, Image, Socia-Media-Kontakten und und und... ...auch sportlich läuft es besser als in den beiden bisherigen Saisons in der ICE, aber das ist dann nicht mehr und nicht weniger als die Begleiterscheinung für obige Fakten, und kann immer wieder mal wechseln... ABER, das ganze hat auch sozusagen "Tücken". Die Hardcore-Szene ist im Verhältnis zum größer werdenden Interesse klein geblieben, fast schon wie im alten Rienzstadion. Nicht jeder der neu zum Hockeyzuschauer wird, wird auch gleich Teil eine Szene, sondern eben zunächst "nur" Teil einer Bewegung. Mit Freude verfolge ich die Aufrufe der Rienzkurve und des HCP auf den Kanälen, Schals und Trikots auszupacken, fleißiger anzuziehen und für emotionale Bindung auf den Rängen zu sorgen. Beispiel: www.instagram.com/p/C0Rx27zJOyT/ www.instagram.com/p/C0O_eCLIQ3q/ Ich spreche hier echt aus Erfahrung. Ich habe den Zuwachs der Fanszene Anfang der 90er und ab dem Wiederaufstieg in die Serie A 2004 bis hin zum "ständig vollen Haus" rund um 2011 hautnah erlebt, vielleicht auch mit geprägt und das ganze mit offenen Augen verfolgt. Glaubt mir - es liegt an UNS ALLEN gemeinsam, noch mehr Spaß, noch mehr Farbe, noch mehr Lautstärke, noch mehr Bindung zum Verein zu produzieren. Jeder im Kleinen. Ihr werdet sehen: die Emotionen kommen wie ein Hurricane auf uns zurück und der Spaßfaktor im Stadion wird für jeden Einzelnen größer sein. Geht ins Stadion, nehmt am Event aktiv teil, singen, klatschen, aufstehen, hüpfen - es darf ruhig auch mal geschimpft werden. Einzig, und das finde ich wichtig: wir haben viele Kids und Familien im Stadion. Es sollte alles im Rahmen bleiben. Lieber FÜR SCHWARZ-GELB als "GEGEN z.b. rot-weiß". Es gibt nichts Schöneres als einen Papa mit seinem Kind an der Hand, alle mit Schal & Trikot, die Mama holt dem Papa ein Bier (Scherz!!!! ) zu sehen, um einen tollen Abend abseits von Tiktok und Netflix zu erleben. Den oft gehörten Satz "Naja der Südtiroler Sportfan ist nicht so ein Fanat" lasse ich nicht gelten. Käse. Der EISHOCKEYfan ist der geilste Sportfan - fast überall in der Welt - deshalb geht es hier um Sportkultur, die jeder ganz einfach leben kann und sich selbst den größten Gefallen tut. Wir erleben derzeit wohl die schönste Zeit der Vereinsgeschichte. Wer das Eishockey weltweit lange genug verfolgt, weiß genau: alles hat ein Ablaufdatum, man weiß nie was passiert im Sport. Deshalb: genießt es, helft mit den Traum zu leben, euer Background ist wichtig, um auch mittelfristig Sponsoren, Mitarbeiter und Vorstände zu finden, die sich für die Wölfe-Familie engagieren - von U6 bis ICE. Und das geht besser, wenn ihr eure Unterstützung in Form von Emotionen zeigt. In jedem Spiel übrigens, und nicht nur morgen gegen Bozen. Hoffe ich habs nicht übertrieben mit dem "Aufruf" an die Puschtra Fans |
||||||||
0 29 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 30.11.23 - 20:03:10 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.723 Fan von: HC Pustertal |
Dem ist absolut nix hinzuzufügen!!! | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 30.11.23 - 21:43:08 Sigu Registriert seit: Januar 2015 Posts: 1.339 Fan von: WSV Sterzing |
@Patza
Sehr gut geschrieben und passt eigentlich für jedes stadion |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 01.12.23 - 07:25:35 maxe23 Registriert seit: November 2010 Posts: 650 |
Super geschrieben. Wie man heuer schon einige Male miterleben konnte, ist die Mannschaft auch bereit einiges zurückzugeben. Sobald es im ganzen Stadion laut wurde und alle wirklich mitgemacht haben, hat es die Jungs noch mal ordentlich gepusht und sie zeigten Eishockey vom feinsten. Aufgehts Wölfe(fans)!!! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 01.12.23 - 08:42:59 Saxo_it Registriert seit: Juli 2002 Posts: 437 Fan von: HC Pustertal |
@Patza
Da glaube ich, gibt es nichts hinzuzufügen. Der Verein und die Fanclubs (und jetzt der Fanclub) haben sehr, sehr vieles richtig gemacht und machen vieles richtig. Das beweisen die Zuschauerzahlen, das beweist die Jugendarbeit und vieles mehr. Wichtig ist, dran bleiben, weiter machen, versuchen sich ständig zu verbessern umd man spürt, dass das im Verein und bei den Verantwortlichen passiert. Deshalb möchte ich hier auch mal einen Dank ausprechen an alle, die sich so wahnsinnig in dieses Abenteuer gestürzt haben, die immer daran geglaubt haben, die seit Jahren und fast Jahrzehnten nie aufgesteckt haben und das möglich gemacht haben, wonach Bruneck jetzt im ganzen Land beneidet wird. Dann wird es immer Nörgler und Besserwisser geben, die immer ein Haar in der Suppe finden. Das kann man nicht abstellen. Ich finde, das nuss man dann halt auch versuchen positiv zu sehen, das aufnehmen, was vielleicht wirklich nicht ganz passt. Und sonst hat der liebe Gott ja Jedem zwei Ohren gegeben... Übrigens: Wer in der Rienzkurve steht, weiß, dass dort Viele sind, die ständig Lärm und "Tifo" machen und sich ein ganzes Spiel lang abrackern, dass es, wenn man mitten drin steht, dort gar nicht so leise ist, wie oft gesagt. Deshalb: Der Aufruf von Patza gilt! |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Keine Ahnung, wie ich ihn nennen soll - HCP - Thread
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol