|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 20.11.23 - 17:40:21 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.751 Fan von: HC Pustertal |
@FrozenFritz
Wahrscheinlich hast du bei jedem von dir aufgezählten Punkte ein bisschen Recht, ABER was würdest du ganz konkret dagegen unternehmen? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 20.11.23 - 19:16:10 klaus84 Registriert seit: Oktober 2013 Posts: 73 Fan von: HC Pustertal |
Jeder der sich aktiv an der Fanszene beteiligt, gibt sein Herzblut für diese Farben und diesen Verein! Da finde ich Kritik einfach nicht angebracht und nicht korrekt! Denn nur wenn man gemeinsam an etwas glaubt, wird man es auch erreichen! Wie geil war die Stimmung im Video von Hofer im Halbfinale gegen Jesenice..... | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 20.11.23 - 20:51:04 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.751 Fan von: HC Pustertal |
Ach, und übrigens, gestern hat es zum ersten Mal in der Intercable-Arena den HCP-Wechselgesang gegeben. Ist doch auch was ... | ||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 20.11.23 - 21:19:19 xhockeyx Registriert seit: Januar 2019 Posts: 39 |
@patza Die sache wer ein trikot anhat und wer nicht, hat ganz sicher nichts mit der stimmung zu tun! Glaub mir, im Gegenteil schau dich mal in den großen Fankurven um und beobachte wieviel hier Merch getragen wird!
Akustik hin oder her, bei dieser Masse an Menschen in der Kurve muss einfach mehr her.Punkt! Und nicht irgendwelche Ausreden gesucht werden. Ohne jemanden zu nahe zu treten, hier müssen sich die „Anführer“ einfach mal auf die Hinterbeine stellen!! Aber wie vorhin @FrozenFritz so schön geschrieben hat, diese werden effektiv teilweise belächelt… |
||||||||
9 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 20.11.23 - 21:27:40 Elias Registriert seit: September 2012 Posts: 1.302 Fan von: HC Pustertal |
Sollten sie wirklich belächelt werden, liegt das Problem an jenen die belächeln tbh | ||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 20.11.23 - 21:34:42 argininosuccinat Registriert seit: März 2015 Posts: 1.694 Fan von: HC Pustertal |
@xhockeyx
Sagst genau das richtige da muss von der Kurve mehr kommen Die Kurve sind aber nicht nur die 20-30 "soliti" vom Fanclub usw Sondern alle,tschuldige wenn die von dem Sitzplätzen mehr kommt, als von der Kurve(Fanclub ausgenommen) dann liegt da auch der Hund begraben Wenn sich jeder zu schön/gscheide ist mitzumachen ist für die aktiven auch schwierig |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 20.11.23 - 21:53:43 Marti Registriert seit: November 2008 Posts: 776 Fan von: HC Pustertal |
Mein Post hat anscheinend eine Diskussion angefacht, die man gerne führen kann. Ich glaube aber dass hier nicht ganz der richtige Platz ist. Ich stimme Patza zu und auch all jenen die die Akkustik ansprechen. Ich denke es ist eine Mischung vieler verschiedener Faktoren. Ich verlange nicht, dass sich andere die Seele aus dem Laib schreien, wie es einige von der Rienzkurve gestern eine gefühlte Ewigkeit getan haben, um die Mannschaft zu sehen, ABER Bitte seid doch still und kritisiert hier nicht Menschen, die versuchen Stimmung zu machen. Lieber selber mal mitmachen, als hier über jene die es machen herzuziehen. Und die Bitte an den DJ die Musik vielleicht etwas leiser zu machen wenn geschrien und angefeuert wird ist doch nicht das eigentliche Problem. Dieser Beitrag wurde am 20.11.23 - 21:54:16 von Marti editiert! |
||||||||
0 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 20.11.23 - 23:34:53 dani94 Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 210 Fan von: HC Pustertal |
Ich finde es gut, dass hier darüber diskutiert wird, wie man mehr Stimmung ins Stadion bringt. Allerdings empfinde ich es als schwierig, wenn Menschen den Fanclub kritisieren, ohne Respekt für deren Einsatz zu zeigen. Auf der anderen Seite sollten im Fanclub auch Offenheit für Anregungen und Diskussionen bestehen, ohne darauf zu verweisen, dass man selbst in die Kurve kommen soll.
Was ich mich frage: Warum ist der Fanclubbereich eigentlich mit Absperrbändern versehen? Klar, es sollten reservierte Plätze für Mitglieder sein, aber führt das nicht zu einer Abgrenzung? Sollte es nicht im Interesse des Fanclubs liegen, dass sich `Neue` dazustellen können und sich möglicherweise häufiger dort platzieren? Ich würde mir wünschen, dass es zu einer homogenen Kurve wird und nicht zu einem Fanclub und der Rest. |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 21.11.23 - 11:36:02 FrozenFritz Registriert seit: September 2023 Posts: 69 Fan von: HC Pustertal |
@Patza
Das sagt ja schon alles, wenn der Stadionsprecher versuchen muss die Leute anzustacheln und es dann trotzdem nix nützt. Finde ich auch nicht ok dass du das machst! |
||||||||
5 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 21.11.23 - 12:47:47 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.524 Fan von: HC Bozen |
Das ist meiner Meinung nach ein allgemeines Problem, vor allem bei vielen deutschsprachigen Südtirolern.
Will sicher niemandem zu nahe treten, aber mit dem Tifo wie man ihn von italienischer Seite kennt haben es bei uns viele nicht so. Gerade deshalb sollte die Arbeit jener die aktiv was machen umso mehr geschätzt werden. Hoffe, dass ich niemanden angegriffen habe. |
||||||||
0 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 21.11.23 - 18:58:39 rosberg Registriert seit: Dezember 2011 Posts: 103 Fan von: HC Pustertal |
@FrozenFritz
Ich finde die Anfeuerung von Patza angemessen und professionell (übrigens wie alles was er macht). Dagegen finde ich die Anfeuerungen der Sprecher in manch anderen Stadien peinlich. Der Tiffo muss aber natürlich hauptsächlich von der Kurve kommen und da gibt es im neuen Stadion noch Entwicklungsbedarf. Neuen Ideen sind gefragt. Keinesfalls sollte man die schlecht machen, die sich bemühen. |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 22.11.23 - 07:21:35 FrozenFritz Registriert seit: September 2023 Posts: 69 Fan von: HC Pustertal |
Bin ganz bei dir bis auf den Punkt mit dem anfeuern über das Mikro. Für mich ein absolutes NO GO. Kann leider nicht sagen wie es in anderen Stadien ist, weil ich darauf nie acht gegeben habe. Aber wenn Patza über das Mikro anfeuert find ich das auch peinlich. | ||||||||
11 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 22.11.23 - 07:24:58 Sonic Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 2.426 |
Meine Meinung kurz und knapp, jedes Bemühen ist zu begrüßen und man sieht ja, die Sitzplätze machen dann auch mit. Also Positiv. | ||||||||
0 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 22.11.23 - 09:18:08 hannoverindians Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 333 Fan von: HC Pustertal |
@FrozenFritz
In soo vielen Stadien/Hallen dieser Welt scheinst du wohl nicht gewesen zu sein. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 22.11.23 - 10:32:14 FrozenFritz Registriert seit: September 2023 Posts: 69 Fan von: HC Pustertal |
Wahrscheinlich in mehr als du! | ||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Freitag, 03.11., Bruneck: HC Pustertal vs. Innsbruck
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol