Eishockey Forum - FR.29.09.,20:30Uhr Bozen: HC Bozen Südtirol Alperia - HC Pustertal

FR.29.09.,20:30Uhr Bozen: HC Bozen Südtirol Alperia - HC Pustertal Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Fr. 29.09.23 - 23:20:14

User ist invisibleDonMartin
DonMartin hat SIM deaktiviertE-Mail an DonMartin schicken

Registriert seit: Mai 2023
Posts: 148
@Puschtra Pirat

[Zitat] puh das ist eine sehr mutige Aussage. Ehrlich gesagt war das erste Drittel eine Machtdemonstration des HCP und danach haben wir das Ergebnis verwaltet, aber im (seltenen) 5 gegen 5 der HCP meiner Meinung nach eine Klasse besser. Das war heuer ein Spiel wie früher nur mit vertauschten Rollen...


Bin ganz deiner Meinung...ich kann wirklich nicht verstehen, wie man sagen kann, dass Bozen zwei Drittel spielerisch besser war. Bozen hat spielerisch gar nichts auf die Reihe gebracht, nicht im PP und im 5 gegen 5 schon gar nicht, denn da war der HCP eindeutig stärker. Gratulation ins Pustertal, echt eine tolle Truppe, die ihr da heuer habt mit einigen herausragenden Charakteren und einem wahren Teamspirit.

Ach und die Schiedsrichter waren schon sehr kleinlich...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Fr. 29.09.23 - 23:25:27

User ist invisiblerz1979
SIM an rz1979 schickenE-Mail an rz1979 schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 1.043
Fan von: AHC Vinschgau
[Zitat]
Original von game_misconduct:
@Puschtra Pirat

wenn du 31 torschüsse in 2 drittel zulässt,

...davon waren 29 Alibischüsse...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 29.09.23 - 23:31:19

Meraner ist im Moment nicht auf sonice.itMeraner
SIM an Meraner schickenE-Mail an Meraner schicken

Registriert seit: September 2017
Posts: 354
Das Spiel heute ist ein Spiegelbild der vorangegangenen Matches der Bozner. So wird es für die Foxes gegen jede Mannschaft schwierig. Das Überzahlspiel bei 5:3 im Zeitlupentempo war ebenfalls bezeichnend für die jetzige Situation. Dass man überhaupt so langsam und durchschaubar Eishockey spielen kann, sieht man auf diesem Niveau wirklich nicht oft. Die vielen Schüsse der Foxes bei freier Sicht für den gegnerischen Tormann darf man daher nicht überbewerten. Sie sind im Wesentlichen nur die Folge von Ideen- und Planlosigkeit. Wirklich gefährliche und präzise herausgespielte Aktionen nach einem gewissen System gab es wie schon gegen Laibach nämlich eher wenige bis gar keine. Etwas stabiler als sonst schien heute die Bozner Abwehr zu sein, dafür Svedberg wieder unsicher mit sehr vielen Rebounds. Der gefällt mir so überhaupt nicht. Am 1. Tor trägt er eine klare Mitschuld und wenn man sieht, wie schwer sich die Bozner nach einem Rückstand tun, wieder zurück zu finden, dann hat er damit wieder einmal den Spielverlauf negativ beeinflusst. Die Wölfe präsentierten sich als kompakte und aufopferungsvolle Mannschaft mit Klasse. Die vielen Strafen gegen die Wölfe hätte den Foxes eigentlich in die Karten spielen müssen. Aber diese scheiterten sowohl am eigenem Unvermögen als auch an der Gegenwehr des HCP. Der Sieg der Wölfe ist für mich daher verdient. Sehr erfreulich wieder Bernard, er hat eine gute Leistung gezeigt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Fr. 29.09.23 - 23:41:16

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

Registriert seit: Juni 2011
Posts: 5.022
Bz hat nicht nur ein stürmerproblem, sondern auch ein goalieproblem...viel zu viele rebounds nach vorne...wirkt sehr unsicher...ok er hat eine sehr instabile d vor sich...trotzdem svedberg gehört für mich weg....im spiel selber kein system erkennbar...die legios von vorigem jahr schatten...einzig ford taugt mir einigermassen...lessio kann frattin bei weitem nicht das wasser reichen...die in den letzten jahren zurecht immer hochgepriesenen bottom 6 auslaufmodelle...va alberga und miceli möcht ich nächstes jahr nicht mehr sehen...auf der anderen seite wenn man die pp`s nützt kann man so ein spiel auch gewinnen....aber 5vs5 war der hcp um einiges besser...chapeau
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 29.09.23 - 23:46:43

miran95 ist im Moment nicht auf sonice.itmiran95
SIM an miran95 schickenE-Mail an miran95 schicken

Registriert seit: Oktober 2021
Posts: 110
Fan von: HC Gherdëina
Dass man in Bozen Svedberg als den Sündenbock ausmacht ist schon ein bisschen billig. Da passt zurzeit einfach gar nichts. Kein Spirit, kein System, die Passgenauigkeit lässt extrem zu wünschen übrig und man nutzt die Chancen nicht.
Gazley (wie der diese Chance nicht machen konnte weiß wahrscheinlich nur er) und Halmo sind total von der Rolle, Ford und Lessio sind zwar bemüht aber alleine derreisen sie halt auch nichts. Hinten wirkt man auch total verunsichert und die Neuen erfüllen die Erwartungen nicht.
Hanlon hat nun schon eine Mammutaufgabe vor sich. Aber wenn`s von mir aus einer richten kann, dann er. Er kennt viele Spieler schon und weiß wie sie ticken. Ich wage es noch nicht diesen HCB abzuschreiben. Aber es muss sich schun gehörig was ändern...

Der HCP hingegen hat ein starkes 1. Drittel gespielt und danach die Räume eng gemacht und verdient gewonnen. Heute hat man ein Mal mehr gesehen dass der Teamspirit stimmt und dass alle für die Mannschaft arbeiten. Hut ab für diese tolle Mannschaft Smilie
Nichtsdestotrotz gibt es auch hier noch Sachen, welche man verbessern muss: 1. Weniger Strafen nehmen, 2. Sich nicht zu früh zurückziehen denn wenn Bozen heute das 2:1 schießt dann ist alles wieder offen und Chancen hatten Bozen auch (Gazley mit dem leeren Tor und 2min 5-3 wo jede Mannschaft bis auf Bozen in der aktuellen Situation das 2:1 macht).
Wäre aber auch krass wenn es im September nichts zu verbessern gäbe Smilie
Aber sicher eine gute Leistung und ein verdienter Sieg vom HCP!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Fr. 29.09.23 - 23:59:03

Eros56 ist im Moment nicht auf sonice.itEros56
Foto von Eros56 ansehenSIM an Eros56 schickenE-Mail an Eros56 schicken

Registriert seit: Dezember 2009
Posts: 2.014
Fan von: HC Pustertal
Stimme mehr oder weniger zu Allem zu was hier bereit gesagt worden ist, aber wenn die Schiri mit diesen Massstäben weiterpfeiffen dann gehe ich Frauenhockey schauen😎und itte nicht falsch verstehen, dies meine ich jetz gar nicht abwertend gegenüber Frauen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 29.09.23 - 23:59:03

User ist invisibleDon Vito
Don Vito hat SIM deaktiviertE-Mail an Don Vito schicken

Registriert seit: Juni 2018
Posts: 12
Fan von: HC Gherdëina
Für Halmo ist die Zeit langsam gekommen sich zu verabschieden. Siehts einfach nicht ein dass im pp vlt ein schneller Pass zielführend ist, nein musses zum 10. mal alleine versuchen ohne Erfolg.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 30.09.23 - 00:07:42

luun ist im Moment nicht auf sonice.itluun
SIM an luun schickenE-Mail an luun schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 131
@DonMartin

„…kann wirklich nicht verstehen, wie man sagen kann, dass Bozen zwei Drittel spielerisch besser war…“
Das ist die fachkenntnis von game…auf 3 augen blind ;-)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 30.09.23 - 00:19:22

User ist invisibleSergei#91
SIM an Sergei#91 schickenE-Mail an Sergei#91 schicken

Registriert seit: März 2023
Posts: 209
Kompliment an den HCP und Andy Bernard Smilie

Beim HCB kann man Trainer, Goalie, PP, PK, DK usw noch so viel kritisieren: Wenn von den Stürmern der ersten beiden Linien bislang in 7 ICE-Spielen ZUSAMMEN nur mikrige 3 Tore erzielt wurden, dann sagt das schon sehr viel aus...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 30.09.23 - 00:51:35

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.470
Fan von: HC Bozen
Toller Eishockeyabend. Komplimente an Bruneck, selten habe ich Bozen in all den Jahren so unterlegen, ideenlos und "ohne Leben" gesehen.

De facto hatte Bozen im 5 gegen 5 nicht den Hauch einer Chance, bei Bruneck schaute alles sehr leicht aus und man musste nicht über sich hinauswachsen, um das Spiel zu gewinnen.

Chapeau Rick Schofield, immer noch einer der besten und komplettesten Spieler der Liga. Das Einzige was man Bruneck vorwerfen kann/muss?, ist die Disziplin. Wenn Bozen nicht so neben der Spur wäre und auch nur ein halbwegs akzeptables Powerplay hätte, hätte es trotz der hoffnungslosen Unterlegenheit bei gleicher Spieleranzahl auf dem Eis noch eng werden können.

Bozen hat hinten einen unsicheren Goalie, der sicher nicht alleine Schuld ist. Aber er hält halt auch immer nur "normale" Dinge und lässt dazu gefühlt jeden Schuss abprallen. Die Verteidigung ist ein Hühnerhaufen und die Stürmer treffen einfach das Tor nicht.

Hanlon wird sich über mangelnde Arbeit nicht beklagen brauchen.

Über einzelne Spieler nach so einem Spiel zu reden ist wohl auch sinnlos. Man versagt in dieser Saison auf ganzer Linie und zwar kollektiv. Vom allmächtigen Kaderplaner über die Spieler.

Soweit wars das erstmal.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 30.09.23 - 01:29:45

Morientes ist im Moment nicht auf sonice.itMorientes
SIM an Morientes schickenE-Mail an Morientes (ifoppa@yahoo.it) schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 120
Fan von: HC Pustertal
Die Bilder zum Derbysieg
www.flickr.com/photos/98428768@N03/albums/72177720311579448
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 30.09.23 - 01:40:43

gamer34 ist im Moment nicht auf sonice.itgamer34
SIM an gamer34 schickenE-Mail an gamer34 schicken

Registriert seit: August 2021
Posts: 34
Fan von: HC Bozen
Die Schiedsrichterleistung war heute 1a. Ein hoher stock ist nun mal ein hoher Stock und das andere waren auch klare Fouls die gepfiffen wurden. Selbst die 2 min wegen protestieren wurden zurecht gegeben, da vorher schon verwarnt wurde.
Endlich mal nicht einer von den Nikolic in Bozen.
12  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 30.09.23 - 08:44:57

hacepe  ist im Moment nicht auf sonice.ithacepe
SIM an hacepe  schickenE-Mail an hacepe  schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 67
Fan von: HC Pustertal
Und selbst wenn die Entscheidungen zum Teil diskutabel waren (speziell die letzte Strafe gegen Schofield fand ich nicht korrekt, da sein Schläger deutlich vom Bozner gehalten wird), sollten die Spieler einsehen, dass die Linie der Schiris rigoros ist und dementsprechend aufpassen. Es kann nicht sein, dass ein Catenacci dreimal auf die Strafbank muss in so einem Spiel.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 30.09.23 - 08:56:19

Isegrim ist im Moment nicht auf sonice.itIsegrim
SIM an Isegrim schickenE-Mail an Isegrim schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 289
Fan von: HC Pustertal
Mich überrascht, wie gut unsere Torhüter performen. Bernard gestern wirklich hervorragendes Stellungsspiel und gute Bewegungsabläufe. Dass gestern die Null gestanden ist, war sicher nicht nur das Bozner Unvermögen schuld. Freut mich für Bernard!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Sa. 30.09.23 - 09:21:05

McMesn ist im Moment nicht auf sonice.itMcMesn
SIM an McMesn schickenE-Mail an McMesn schicken

Registriert seit: Oktober 2008
Posts: 834
Fan von: HC Pustertal
@gamer34

Smilie Smilie
...würd sagen Heimschiedsrichter! Es war eine faire, nicht mal überharte Partie!
Ich hatte den Eindruck die Schiris wollten es bis zuletzt nochmal spannend machen.....die Strafe gegen Schofield in der 56. Min war ein WITZ!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top