Eishockey Forum - HC Gherdëina Mannschaft 2023/24

HC Gherdëina Mannschaft 2023/24 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 29.09.23 - 21:23:51

Duli-Duli ist im Moment nicht auf sonice.itDuli-Duli
SIM an Duli-Duli schickenE-Mail an Duli-Duli schicken

Registriert seit: November 2003
Posts: 864
Fan von: HC Gherdëina
@vippo

Man kann sie nennen wie man will ( die Italos) .Tatsache ist das Sterzing mit 6 Ausländer spielt. .. und bald sogar mit 7 !! Vielleicht sollten solche Vereine in Zukunft in eine angemessene Liga Platz finden ...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 29.09.23 - 21:36:44

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@vippo

wie kann sanvido als italiener zählen wenn er noch keine 24 monate in italien tesseriert ist oder sehe ich da was nicht?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 29.09.23 - 21:37:43

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von Duli-Duli:
Vielleicht sollten solche Vereine in Zukunft in eine angemessene Liga Platz finden ...

schlechter als gröden es die letzten jahre gemacht hat ist aber auch schwierig...
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 29.09.23 - 22:25:46

VZH#quenz ist im Moment nicht auf sonice.itVZH#quenz
SIM an VZH#quenz schickenE-Mail an VZH#quenz schicken

Registriert seit: Januar 2012
Posts: 1.634
Fan von: HC Gherdëina
game und olle jetzt thiet lei net übertreiben 🤦 wie bei alle Vereine gab`s in den Letzten Jahren Gute und Schlechte Zeiten! Heuer kan man die Saison noch nicht bewerten da erst 4 Spiele gespielt worden sind. Ja Sterzing hat momentan einen Lauf und da zu kan man nur gratulieren ist aber nur eine Moment Aufnahme wie wir sie auch schon hatten. Logisch Samstag wird aufgrund der Voraussetzungen extrem schwer aber der HCG ist immer für eine Überraschung gut das haben die Jungs schon oft bewiesen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 29.09.23 - 22:31:21

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@VZH#quenz

alles gut...mich nervt nur duli der immer auf anderen vereinen herumhackt, die das beste aus ihrer saison machen wollen und gröden dann immer der benachteiligte ist...und immer die bösen italos...hätte gröden gute einheimische würde man nicht jedes jahr solche packungen kassieren...gröden hat die gleichen möglichkeiten wie alle alps teams...muss man eben auch mal was richtig machen und nicht mit einem virtual gaming goalie und einen noch zu jungen goalie in die saison starten...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 29.09.23 - 22:40:53

lirat ist im Moment nicht auf sonice.itlirat
SIM an lirat schickenE-Mail an lirat schicken

Registriert seit: Dezember 2009
Posts: 1.127
Fan von: HC Gherdëina
@game_misconduct

Aber noch schlechter macht es Bozen; mit 15 Ausländern 6 von 7 Spielen verlieren, nachdem was du in Sommer von dir gegeben hast, ist schon lächerlich.
Also immer schön ruhig bleiben
Dieser Beitrag wurde am 29.09.23 - 22:42:07 von lirat editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Fr. 29.09.23 - 22:42:54

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@lirat

was für ein vergleich 🤣🤣🤣🤣🤦🏻
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 29.09.23 - 23:00:15

lirat ist im Moment nicht auf sonice.itlirat
SIM an lirat schickenE-Mail an lirat schicken

Registriert seit: Dezember 2009
Posts: 1.127
Fan von: HC Gherdëina
[Zitat]
Original von game_misconduct:
@VZH#quenz

hätte gröden gute einheimische würde man nicht jedes jahr solche packungen kassieren...

Unsere 2 besten Einheimische haben leider in Bozen das Eishockeyspielen verlernt Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 29.09.23 - 23:38:41

VZH#quenz ist im Moment nicht auf sonice.itVZH#quenz
SIM an VZH#quenz schickenE-Mail an VZH#quenz schicken

Registriert seit: Januar 2012
Posts: 1.634
Fan von: HC Gherdëina
@game_misconduct

Das Gröden der Benateiligte sehen vielleicht nur einzelne aber die Mehrheit sicher nicht ich glaube das alle versuchen das Beste aus ihre Möglichkeiten zu machen das passt schon so. Das die Italos ein bisschen ein dorn im Auge sind ist nicht nur in Gröden so aber wen sie braucht weil sie besser sind als die einheimischen oder selbst nicht genung spier hat dan passt das ebenfalls so Gröden hat auch auf italos in der Vergangenheit gebaut und das ziemlich erfolgreich. Jetzt thue lei net übertreiben das man jedes Jahr a pakung kriegt stimmt einfach nicht. Das mit die einheimische ist soviso a schwieriges Thema und ist ebenfalls auf ganz Südtirol verteilt und nicht nur in Gröden. Das bestreitet ja niemand aber man darf nicht vergessen das alle versuchen aus ihre Finanziellen Möglichkeiten das beste zu machen. Es ist nicht richtig oder falsch man hat diese Entscheidung getroffen ob richtig oder falsch kan jeder für sich selbst beurteilen aber jetzt gleich alles über bort Verfen ist sicher auch der falsche Weg. Man hatte ein anderer Golie an der Angel leider kam der diel am ende nicht zu Stand. Und Stoll hat jetzt mehr eine mentales tief als spielerisch das ist sicher. Mit Hofer zu starten ist sicher nicht falsch alle golies haben mahl jung angefangen und müssen lernen wen sie nie spielen werden sie nicht entwickelt und werden sicher nie zu 1 Golies. Wo ich dir Recht gebe und auch der Meinung bin das es ein 2 starken Golie gebracht hätte das ihn Fall der Fälle eingreifen kan so wie es Sterzing damals mit Rabanser gemacht hat
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 29.09.23 - 23:43:59

VZH#quenz ist im Moment nicht auf sonice.itVZH#quenz
SIM an VZH#quenz schickenE-Mail an VZH#quenz schicken

Registriert seit: Januar 2012
Posts: 1.634
Fan von: HC Gherdëina
@lirat

Sry lirat das kan man nicht so stehen lassen den Pitsch hat auch in Bozen gespielt und ist jetzt beim HCG ein Zug Pferd die anderen beiden haben momentan ein bisschen ein Loch hatten aber auch keine leichte Saison letztes Jahr ich bin zuversichtlich das sie sich noch steigern werden ob ich recht behalte wird man sehen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 30.09.23 - 00:02:12

miran95 ist im Moment nicht auf sonice.itmiran95
SIM an miran95 schickenE-Mail an miran95 schicken

Registriert seit: Oktober 2021
Posts: 110
Fan von: HC Gherdëina
Man hat sicher schlecht angefangen aber ich bleibe immer noch derselben Meinung: mit 2 jungen einheimischen Tormännern zu starten ist nicht falsch. Man wird heuer sicher einige Spiele mehr verlieren aber man baut etwas für die nächsten Jahre auf! Wenn sich Pauli etabliert hat man einen guten Tormann und kann einen Ausländer mehr auf dem Spielfeld haben.
Letztes Jahr hat man viel Geld in die Mannschaft investiert (Oberrauch, Sullmann, Willeit, Luisetti, teure Ausänder, usw.) und die Ergebnisse waren sich wie erwartet und daher hat man einfach ein kleineres Budget und daher investiert man in die eigene Jugend mit einem Trainer, der sie langsam heranwachsen soll. Wer heuer eine Top-6-Platzierung erwartet geht heuer einfach mit der falschen Einstellung ins Stadion. Also immer langsam!
Wie gesagt, die Mannschaft hat schlecht angefangen aber ich bin mir sicher dass sie sich steigern kann und auch wird! Morgen gegen Sterzing sehe ich Gröden auf jeden Fall nicht chancenlos, auch weil Sterzing jetzt in 5 Tage 3 Spiele hatte. Wenn man es mal schafft 3 Drittel gutes Eishockey zu spielen ist auf jeden Fall was drinnen. Die ganze Mannschaft muss sich aber steigern!

Sollte Schultze länger ausfallen braucht es aber auf jeden Fall einen Ersatz. Ich bin mir aber sicher dass sich der Verein umsieht und wenn sie den passenden Spieler finden auch zuschnappen werden. In Gröden hat man in den letzten Jahren bei den Ausländern immer ein gutes Händchen bewiesen.

Also weiterhin die Mannschaft unterstützen dann wird das schon wieder! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 30.09.23 - 00:11:07

Sigu ist im Moment nicht auf sonice.itSigu
SIM an Sigu schickenE-Mail an Sigu schicken

Registriert seit: Januar 2015
Posts: 1.321
Fan von: WSV Sterzing
Sicher sind die italos vielen ein dorn im auge, aber es hat jeder die möglichkeit sie zu holen (im sommer wurde sterzing noch belächelt welche pfeifen sie holen). Natürlich jetzt wo diese liefern ( chianfrone z.b gefällt mir heuer besser als vor zwei jahren wo er noch als ausländer zählte) passt das nicht allen.
Aber ich sage auch- jetzt gröden sollte noch gehen, aber dann kommen 5 harte brocken hintereinander (unterland, jesenice, kitzbühel, cortina, ritten und dann glaub ich schon bald zell am see). Ich hoffe zwar dass es dort weiter gut läuft aber tendenziell kommen eben die gegner gegen die wir meist verloren haben die letzten jahre, erst jetzt. Folglich kann es auch schnell nach hinten gehen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 30.09.23 - 14:25:20

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.475
Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von game_misconduct:
wie kann sanvido als italiener zählen wenn er noch keine 24 monate in italien tesseriert ist

Das braucht er auch nicht, es reichen 16 Monate (siehe Norme Comuni), und die hat er.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 30.09.23 - 14:31:41

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.475
Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von Duli-Duli:
Man kann sie nennen wie man will ( die Italos) .Tatsache ist das Sterzing mit 6 Ausländer spielt.

Ich habe nie etwas anderes behauptet. Wo hast Du das gelesen? Ich meinte nur, dass sie als Italiener zählen.

[Zitat] und bald sogar mit 7 !!


Und wo steht das bitte? Wir werden mit Sicherheit keinen zusätzlichen Spieler mehr holen, sofern schwere Verletzungen ausbleiben (klopf auf Holz...).

Der Grund, wieso zwei zusätzliche Italos geholt wurden bzw. werden mussten, ist einzig und allein der, dass im Sommer 2022 und 2023 insgesamt nicht weniger als fünf Stammspieler im Sturm aus verschiedensten Gründen mit Eishockey aufgehört oder aus privaten Gründen den Verein verlassen haben. Zur Erinnerung: Das sind Markus Gander, Tobias Kofler, David und Tommy Gschnitzer sowie Daniel Erlacher alleine im Sturm.

Wenn man noch dazunimmt, dass Deluca in den letzten beiden Saisonen sehr oft verletzt war und mit seiner Schulter wohl heuer auch die ganze Saison ausfällt, dann fehlen zwei komplette Sturmreihen, und das nicht die schlechtesten. Zeig mit einen Verein, der das mit eigenen Spielern innerhalb von nur 13 Monaten kompensieren kann.
Dieser Beitrag wurde am 30.09.23 - 14:32:58 von vippo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 30.09.23 - 14:51:38

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.821
Denke diese Diskussion bringt sowieso nichts ,sobald die Italos die Voraussetzungen erfüllt haben und als Italiener geführt werden kann eben jeder selbst entscheiden ob er solche Spieler will oder nicht.
Man sieht es ja bei Bozen u Bruneck besonders deutlich wie begehrt solche Spieler sind ob das jetzt gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen.
Und das leidige Thema Nachwuchs in Italien wurde ja auch schon hundertfach diskutiert...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top