Eishockey Forum - Zukunftsvisionen Eishockey in Österreich

Zukunftsvisionen Eishockey in Österreich Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
So. 09.04.23 - 10:28:03

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.778
sport-fan.at/eishockey-oesterreich-optimierung-der-ligen-notwendig/100026414

Langsam aber sicher zweifelt man im Nachbarland an dem Projekt Alps Hockey League, für eine "solide zweite Liga" können laut Artikel "locker 20 Vereine in Österreich gefunden werden". Teams aus dem Ausland braucht das österreichische Eishockey eigentlich nur 4 bis 6 für eine erste Profiliga.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 09.04.23 - 11:09:05

Gary Lupul ist im Moment nicht auf sonice.itGary Lupul
SIM an Gary Lupul schickenE-Mail an Gary Lupul schicken

Registriert seit: Dezember 2004
Posts: 948
Fan von: HC Pustertal
Schau auf den Autor, bzw auch wie der Bericht geschrieben ist, dann wirst du feststellen, dass es ein Fan-Kommentar mit vielen Wünschen und viel Eigenmeinung ist und wenig Faktenbasiert. Sicher hat die Alps in den letzten Jahren einiges zu verkraften gehabt und Zuschauer eingebüßt, aber 20 Teams in AT auf dieses Niveau bringen und die die weiteren Distanzen mitspielen (Kapfenberg, Wien als Bsp.) das muss er mir erst zeigen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 09.04.23 - 11:17:21

User ist invisiblegargamel
SIM an gargamel schickenE-Mail an gargamel schicken

Registriert seit: Juli 2004
Posts: 1.586
Fan von: WSV Sterzing
Typischer Artikel eines "Fachexperten" aus. A.....
"Niemand wird gegen die alten ausgefuchsten PROFIS von Cortina oder MERAN zum Topscorer." (Borgatello, Ansoldi... ? Smilie)

Rest OK... (Ansichtssache)
Dieser Beitrag wurde am 09.04.23 - 11:26:22 von gargamel editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 09.04.23 - 12:02:49

User ist invisibleSergei#91
SIM an Sergei#91 schickenE-Mail an Sergei#91 schicken

Registriert seit: März 2023
Posts: 209
...hatte gerade Zeit den Artikel zu lesen Smilie
Als Zukunfts-"Vision" ist er interessant, jedoch wirkt er auch auf mich mehr wie ein Wunsch (Überlegung) eines Einzelnen, bzw mehrerer. Der Unterschied zwischen OEL (3. Liga) und der Alps ist einerseits doch recht groß (vom Aufwand, von den Kosten, vom Spielerpool usw), andererseits sicher mit dem Willen, Zeitaufwand und dem Einsatz möglich (siehe z.B. Cavaliers Unterland). Ob es aber wirklich im Interesse jedes Vereins ist (Wattens, Velden, Huben usw) bezweifle ich sehr. Dennoch hätte Österreich locker genug Vereine für eine eigene 2. Liga (ebenso wie es in ITA auch so wäre).
Die Frage bleibt halt immer, was wollen die Vereine selber: bleibe ich 3. Liga mit Zuschauerinteresse, lokale Derbys und "überschaubarem Budget" oder gehe ich einen Schritt weiter
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top