Eishockey Forum - Samstag, 24.09.: HCP vs. Black Wings Linz

Samstag, 24.09.: HCP vs. Black Wings Linz Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
So. 25.09.22 - 10:45:25

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Ich seh einiges ähnlich osteo
Ich meine nicht einmal NUR die Maße, sondern vor allem den Willen bissig zu sein in den Ecken.
Einige fahren spazieren.
Wenn ich gestern als neutraler das Spiel gsehn hätte, hätt ich nich gewusst wer da zeigt zu Hause zu spielen.
Newhouse und Spencer gefallen mir aber eigentlich gut. Ok in einer Playoffserie mit hartem Körperspiel wird Newhouse nicht der Bringer sein.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
So. 25.09.22 - 11:20:49

Don Maloney ist im Moment nicht auf sonice.itDon Maloney
SIM an Don Maloney schickenE-Mail an Don Maloney schicken

Fan von: HC Pustertal
Ich bin vom gestrigen Spiel extrem enttäuscht. So eine Leistung hat es im ganzen letzten Jahr nicht mit Basile (verloren wir immer mit 1 Tor Unterschied) und schon gar nicht mit Helminen gegeben. Gestern war schon nach 30 Minuten das Spiel gelaufen und das zu Hause gegen Linzer (1-5) die laut mir wahrlich keine Übermannschaft in dieser Liga sind. Mair meint im Interview jetzt auswärts die Top-teams könnten uns eher liegen (verglich die Spiele mit den Del-preason-games), laut mir werden jetzt diese Auswärtsspiele schwieriger. Wo man noch gegen Fehervar behaupten konnte die Ungern haben gut gespielt kann man gestern sagen der HCPustertal hat grottenschlecht gespielt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
So. 25.09.22 - 12:16:27

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Die Kritik an Newhouse kann ich überhaupt nicht verstehen, der macht seinen Job mehr als gut und setzt seinen Körper geschickt ein..für die körperlichen Sachen haben wir die Spieler dazu, welche aber komplett ausser Form sind oder noch gewaltig mit sich selbst zu kämpfen haben. Spencer und Newhouse sind die wenigen die ihren Job vernünftig machen.
Zum gestrigen Spiel kann man nur sagen, dass wir das Spiel im ersten Drittel dominiert haben und schöne Spielzüge gesehen haben, aber noch an der Chancenauswertung zu arbeiten ist...vorallem gehen mir die 50 Pässe vor einem Abschluss im PP gewaltig auf den Senkel, statt aus einer guten Position mal draufzuhalten. Zum zweiten Drittel kann man nur sagen, dass es wohl das schlechteste seit Ligaeinstieg war, aber vielmehr war es zu ärgern, dass wir Linz Aufbauhilfe gegeben haben, obwohl wir sie spielerisch in der Hand hatten im ersten Drittel...als sie dann mental auf der Höhe waren, haben sie uns reingedrückt, aber nicht etwa weil sie so stark waren, sondern weil wir dann im Gegenzug mental komplett hinterm Mond waren. Wo ich mich zum Teil halt auch frage, ob es die richtige Methode ist, auf der Bank solch rauhe Worte zu finden.
Im dritten Drittel hat man dann wieder gesehen, dass wir eigentlich besser wären, aber erstens waren sie ergebnistechnisch schon davongezogen und zweitens, wie oben erwähnt, die Chancenauswertung.
Ich finde es äusserst unpassend, dass auf allen Kanälen schon solche Polemik geschoben-, alles in Frage gestellt und alles schlecht geredet wird. Das Spiel wäre zu gewinnen gewesen, aber dass hier jetzt alle schon nervös werden ist nicht angebracht.
Wir haben ja schon in der ersten Amtszeit von Stefan gesehen, dass es ein wenig braucht, bis es alle überreissen....das Problem ist, dass die Erwartungen vom letzten Jahr immens hoch sind und sich einige erwarten, dass dort weitergemacht werden kann, wo wir aufgehört haben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
So. 25.09.22 - 12:36:34

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Die Mannschaft ist einfach sehr jung, es brauch Zeit, dass sich die gewünschten Abläufe einschleifen. Bei der Zusammenstellung wird man sich dessen schon bewusst gewesen sein und auch einige Rückschläge mit eingeplant haben. Im Puls24 Interview nimmt Mair die Schuld für das zweite Drittel auf seine Kappe. Er hat jetzt zum zweiten mal zu wenig vor der Wichtigkeit des zweiten Drittel "gewarnt". Vielleicht hat er auch nur die falsche Wortwahl getroffen, bo? Kommunikationsfähigkeit ist in der Position einfach das A&O. Manche können es nicht mit vielen Worten, andere wiederum können es mit fast gar keinen.

Auf alle fälle hätte ein richtiger Leader der Mannschaft gut getan, der in den engen Situationen die Mannschaft zusammenhält, auch wenn es nur ein langsamer Harju gewesen wäre - wenns drauf ankam, war er da.

Was mich noch wundert ist, wie kurz die Zündschnur bei einigen hier ist. Wir haben drei Spiele absolviert! Jetzt schon Trainer und System zu hinterfragen finde ich verfrüht. Die Meisterschaft ist noch lang und jetzt schon die Nerven wegzuschmeißen bringt nix.

Aufgehts Wölflinnen und Wölfe Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
So. 25.09.22 - 14:54:00

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Grausliches Spiel gestern. Das 2. Drittel war wohl das schlechteste seit dem ICEHL-Einstieg. Da kommen harte Zeiten auf uns und vor allem auch auf Mair zu. Das ganze Team eine einzige Baustelle, von Teamspirit keine Spur. Defensiv - vor allem die Stürmer - eine Katastrophe, offensiv auch noch sehr, sehr viel Luft nach oben.
Die Lichtblicke gestern: Roy, u. a. wegen seiner zwei Tore, Newhouse stark verbessert, Spencer sehr solide und im 1. Drittel Catenacci, der einige Male sein ganzes Können hat aufblitzen lassen. Der ganze Rest mehr oder weniger Totalausfälle, der eine lustlos und faul, der andere falsch eingesetzt, der eine ohne Selbstvertrauen, der andere ein ums andere mal mit Stellungsfehlern.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
So. 25.09.22 - 21:37:37

Sigu ist im Moment nicht auf sonice.itSigu
SIM an Sigu schickenE-Mail an Sigu schicken

Fan von: WSV Sterzing
Ich war gestern auch bei euch als zuseher als vergleich zwischen den beiden mannschaften ist aufgefallen, dass eure def. die stürmer zu leicht zum abschluss kommen lässt und auch wie oft im pp an der blauen die scheibe verloren wurde. Das führt dann zu gefährlichen kontern.
Dieser Beitrag wurde am 25.09.22 - 21:38:13 von Sigu editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 26.09.22 - 00:55:09

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Das 2. Drittel war in der Tat sehr schlecht. Im 1. Abschnitt wurde das Spiel praktisch mehr verloren, als im 2., denn anstatt mit 4:1 sind wir mit 1:2 in die Kabine.
Selbst im 3. Drittel hatte von außen lange den Eindruck, dass da noch "was geht", vor Allem nach dem schnellen 2:5.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 26.09.22 - 08:26:42

Tobi ist im Moment nicht auf sonice.itTobi
SIM an Tobi schickenE-Mail an Tobi schicken

Ich bin erst mit Puckeinwurf zum zweiten Drittel in die Halle gekommen. 30min später hab ich es bereut.
Im Moment ist es so dass Leistungsträger aus der letzten Saison noch nicht liefern wie z.B. Willcox, Kristensen oder auch Hannoun. Luchuck ist nicht der Spielmacher den sich viele erhoffen oder erwartet haben. Er fährt bisschen durch die Gegend, hält sich von den Banden fern und geht auch nicht dahin wo es mal etwas schmerzhafter werden könnte.
Auf der anderen Seite der Reihe steht Newhouse, der mich wirklich positiv überrascht und ein solides Spiel liefert.
Bardaro und Catenacci sind in der Offensive zusammen mit Roy die absoluten Aktivposten. Ich hoffe dass das System Mair schnell greift und wir in Zukunft wieder attraktives, schnelles Eishockey erleben können in der ICA.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 26.09.22 - 10:35:19

hockey75 ist im Moment nicht auf sonice.ithockey75
SIM an hockey75 schickenE-Mail an hockey75 schicken

Fan von: HC Bozen
Trotzdem wird bei uns im Pustertal schon wieder geraunzt, wo die Saison gerade erst begonnen hat..
Luchuk wird schon noch kommen!Das Spiel wurde auch nicht wegen ihm verloren sondern generell aufgrund einer schlechten defensiven Darbietung aller Beteiligten.
Ist halt noch eine Phase in der noch nicht alles rund läuft, deswegen muss man nicht gleichnin Panik verfallen…
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 26.09.22 - 11:48:58

Gary Lupul ist im Moment nicht auf sonice.itGary Lupul
SIM an Gary Lupul schickenE-Mail an Gary Lupul schicken

Das hat nichts mir Raunzen oder Panik zu tun. Ich stelle auch nicht Mair in Frage - er hat sich mittlerweile den Bonus (im Ausland) erarbeitet, dass man nicht gleich seine Art infrage stellen muss. Im Gegenteil - ich bin davon überzeugt, dass man ihm gerade jetzt den Rücken stärken muss und den Spielern keinen Freibrief gibt. Aber! - ich glaube schon, dass die Leute ein gutes Gespür dafür haben, ob der ein oder andere Spieler nicht mehr kann und trotzdem alles gibt oder ob er mehr könnte aber keine Lust dazu hat. Letzeres ist das was ärgerlich ist und worauf reagiert werden muss. Mair hat schon in der Vorbereitung (und nach dem Linz Spiel) bemängelt, dass der Wille gewisse Sachen umzusetzten (noch) fehlt. Und zur Phase: richtig - Panik ist fehl am Platz, aber nach 13 Spielen ist die Eingewöhnungsphase auch irgendwann vorbei.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 26.09.22 - 12:19:20

@Gary Lupul

Die Vorbereitungsphase war ja auch recht vielversprechend, oder nicht?
3 offizielle Spiele in der neuen ICE-Saison, 1 davon gewonnen. Grund genug, zumindest für mich, Mair und Mannschaften arbeiten zu lassen, statt jetzt schon alles schlechtzumachen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 26.09.22 - 13:07:15

User ist invisibleSonic

wie alles schlechtmachen, stimmt gar nicht

Luchuk wurde angesprochen
Wenn der teuerste Stürmer, der sollte der Leader, Spielmacher und Punktegarant, so lustlos Auftritt, dann sollte man das schon anmerken dürfen.

aber wie gehabt warte ich noch 10 Spiele um zu urteilen, doch bewegt sich noch fast garnichts bei dem. Vor allem in puncto Leader, den das Team absolut brauchen könnt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mo. 26.09.22 - 17:15:59

@Sonic

Ich kann mich gut an Angelidis bei den Foxes erinnern - am Anfang von allen kritisiert...zu langsam, zu ungenaue Pässe, kein Leader....mit der Zeit hat sich das geändert und in den Playoffs 17/18 hat er dann bewiesen, dass er seiner Rolle absolut gerecht geworden ist.

Was ich damit sagen will ist, ist, dass all die Vorbereitungsspiele und 3 Meisterschaftsspiele für eine Beurteilung, ob jemand fehl am Platz ist oder nicht, absolut nicht ausreichen. Noch dazu hängt es eben immer auch von den Linemates ab, ob einer einschlägt oder eben nicht. Punktegarant bist DU eben nur, wenn auch die anderen produzieren. Sein Defensivverhalten könnte er sehr wohl verbessern, das will ich nicht abstreiten.
Aber gegen die kapitalen Goggilan, welche am Samstag zu Toren geführt haben, hätte er auch nicht viel ausrichten können.

Ich bin mir sicher, dass Mair mit seiner direkten und reschen Art alles aus diesen Männern herauskitzeln wird.. aus allen, nicht nur aus Luchuk.

Smilie Smilie
Di. 27.09.22 - 12:57:31

User ist invisibleSonic

naja, aber der Angelidis hatteschon doch ganz einen andren Körper und Vita vorzuweisen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von The Brain wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 27.09.22 - 13:46:12

User ist invisibleThe Brain
SIM an The Brain schickenE-Mail an The Brain schicken

@Sonic

Bisch du ba die Weibo a soffl oboflächlich? Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken