Eishockey Forum - Prognosen 22-23

Prognosen 22-23 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 08.09.22 - 10:22:37

User ist invisiblegargamel
SIM an gargamel schickenE-Mail an gargamel schicken

Fan von: WSV Sterzing
Ich erlaube mir hier den Tipp von K. Platter aus dem Hockeybericht vom Radius (wie jedes Jahr sehr interessant durchzustöbern) zu posten:
1 Jesenice
2 Ritten
3 Cortina
4 Sterzing
5 Gröden
6 Lustenau
7 Salzburg
8 Kitzbühel
9 Zell am See
10 Fassa
11 Meran
12 Unterland
13 Bregenzerwald
14 KAC
15 Linz

Mal gucken. Smilie
Auch wenn die Broncos heuer laut Papier den besseren Kader wie die letzte Saison aufweisen, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie am Ende vor Gröden landen werden. Hoffe zumindest, dass es uns dieses Jahr gelingt, einen Sieg gegen unseren Erzrivalen einzufahren (gefühlt das letzte mal vor 4 Jahren gewonnen).
Schade um den Wegfall vor allem von Tube und Erle aber auch von Bernard. (Frage wo spielt Letzter – dachte er habe bei Unterland angeheuert – dort scheint er im Kader nicht auf?).
Weiteres zum HC Unterland: Es gibt ein Wiedersehen mit Wieser. Schade nur, dass bei Gröden nicht mehr K. Senoner mit an Bord ist… Smilie Smilie

Modus der diesjährigen Alps-Liga:
Die 5 erstplatzierten Teams des Grunddurchgangs spielen ab dem 19. Jänner die Master Round.
Die restlichen Teams die Qualification-Round . Diese wird in 2 Gruppen aufgeteilt. (6-9-10-13-14) (7-8-11-12-15). Die Top 3 der 2 Gruppen spielen daraufhin die Pre-Play-offs.
Daraufhin erfolgt der Pick zu den Viertelfinals.

Sehr spannend wird nach dem Wegfall von Asiago auch die Italienmeisterschaft. Die 7 ital. Teams treffen im Rahmen der ALPS bis zum Abschluß des Grunddruchgangs am 07.01.22 jeweils zweimal aufeinander. Die hierbei gesammelten Punkte werden in einer eigener Serie A-Tabelle gewertet, wobei sich die besten vier am 7., 9. und 11. Februar den Titel ausspielen werden.

Auf eine schöne Meisterschaft. Lasset die Spiele beginnen!
Smilie
Dieser Beitrag wurde am 08.09.22 - 10:23:23 von gargamel editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 08.09.22 - 11:20:55

User ist invisibleOffside
SIM an Offside schickenE-Mail an Offside schicken

Jesenice
Lustenau
Zell am See
Wipptal
Cortina
Gröden
Bregenzerwald
Ritten
Unterland
Salzburg
Kitzbühel
Fassa
Linz
Meran
Klagenfurt
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 08.09.22 - 13:07:51

ILYA ist im Moment nicht auf sonice.itILYA
SIM an ILYA schickenE-Mail an ILYA schicken

Fan von: HC Meran
Meran Vorletzter? Danke Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 08.09.22 - 14:39:31

Sigu ist im Moment nicht auf sonice.itSigu
SIM an Sigu schickenE-Mail an Sigu schicken

[Zitat]
Original von gargamel:
Auch wenn die Broncos heuer laut Papier den besseren Kader wie die letzte Saison aufweisen, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie am Ende vor Gröden landen werden. Hoffe zumindest, dass es uns dieses Jahr gelingt, einen Sieg gegen unseren Erzrivalen einzufahren (gefühlt das letzte mal vor 4 Jahren gewonnen).

Ich habe eigentlich vorhergesagt dass wir (Sterzing) es heuer ins Halbfinale (also Top 4) schaffen könnten, muss aber ehrlich gesagt zugeben, dass ich mich wunderte, dass Kurt Platter meinen Blick durch die weiss - blaue Fanbrille bestätigte....
Bei den Testspielen stimmte mich positiv, dass wir auch in der 3. Linie (auch durch die Pusterer) noch ziemlich für Wirbel sorgen. Die ersten beiden Linien sollten im Sturm zu den besten 4 der Liga zählen.

Gegen Gröden stimmt auch, gegen die verlieren wir durch die Bank, das hoffe ich auch, dass es sich ändert heuer. Dass sie vor Sterzing sind aber am Ende glaube ich nicht, weil sie waren in meinen Augen die letzten Jahre stärker aufgestellt und konnten am Ende dann doch nie ganz den großen Coup landen.

Fassa und Lustenau schätze ich beide um 2-3 Positionen weiter vorne ein als Kurt Platter schätzt. Meran eigentlich auch.

Unterland hingegen befürchte ich, dass sie so wie Meran letztes Jahr zwar recht gut starten werden, am Ende aber wenn die anderen zulegen, sie schon auf Vollgas oder drüber sind und dann zurückfallen. Da denke ich auch wird der 12. Platz am Ende so in etwa raus kommen.

Vorne denke ich auch Jesenice und dann Ritten
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 08.09.22 - 14:42:41

Sigu ist im Moment nicht auf sonice.itSigu
SIM an Sigu schickenE-Mail an Sigu schicken

Mich wundert, dass es noch keine Meinungen zu Bozen Platz 3 und Pustertal Platz 4 gibt....
Do. 08.09.22 - 14:48:37

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Fan von: HC Pustertal
@Sigu

Weil es im Thread Serie A/AlpsHL ist... Smilie Smilie

Für mich sind noch zu viele Fragen offen (bei den Spielern wie sie dann effektiv sind) und noch viel Entwicklungspotenzial im Spiel, als dass ich einen Tipp abgeben könnte.
Es müssen halt bei beiden Teams alle einschlagen, dann vielleicht schon möglich. Aber recht optimistisch der Kurt, zumindest beim HCP. Smilie
Do. 08.09.22 - 18:06:55

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Sehe ich nicht so, wir sind da um Fortschritte zu machen und letztes Jahr war man 5ter. Also denke ich werden wir heuer 3. wenn es uns gelingt, eine Niederlagenserie wie letzte Jahr zu vermeiden.
Do. 08.09.22 - 18:29:55

hockey75 ist im Moment nicht auf sonice.ithockey75
SIM an hockey75 schickenE-Mail an hockey75 schicken

Fan von: HC Bozen
@MAX06

Gsundo Optimismus
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von Puschtra Pirat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 08.09.22 - 18:46:41

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

@Sigu

Ja nicht schlecht getippt der Kurt, nur wird es halt umgekehrt ausgehen weil er vergessen hat die ganzen Derbysiege des HCP einzurechnen Smilie
Dieser Beitrag wurde am 08.09.22 - 18:47:18 von Puschtra Pirat editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 10.09.22 - 08:30:27

GO FASSA ist im Moment nicht auf sonice.itGO FASSA
SIM an GO FASSA schickenE-Mail an GO FASSA schicken

Fan von: SHC Fassa
1 Jesenice
2 Ritten
3 Lustenau
4 Sterzing
5 Cortina
6 Salzburg
7 Fassa
8 Groden
9 Zell am See
10 Meran
11 Kitzbuhel
12 Unterland
13 Bregenzerwald
14 KAC
15 Linz
Sa. 10.09.22 - 14:51:53

olpe ist im Moment nicht auf sonice.itolpe
SIM an olpe schickenE-Mail an olpe schicken

Fan von: HC Gherdëina
1 Jesenice
2 Lustenau
3 Ritten
4 Gröden
5 Cortina
6 Sterzing
7 Salzburg
8 Fassa
9 Zell am See
10 Meran
11 Kitzbuhel
12 Unterland
13 Bregenzerwald
14 KAC
15 Linz
Sa. 10.09.22 - 15:42:22

Hansi ist im Moment nicht auf sonice.itHansi
SIM an Hansi schickenE-Mail an Hansi schicken

Fan von: HC Bozen
Mich wundert warum Ritten so stark eingeschätzt wird. Kann mich aber auch täuschen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 10.09.22 - 16:02:29

eismeister ist im Moment nicht auf sonice.iteismeister
SIM an eismeister schickenE-Mail an eismeister schicken

Fan von: EK Zell am See
1.Jesenice
2.Lustenau
3.Zell
4.Gröden
5.Fassa
6.Cortina
7.Ritten
8.Salzburg
9.Sterzing
10.Kitzbühel
11.Meran
12.Bregenzerwald
13.Unterland
14. Linz
15. Klagenfurt
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken