|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 27.11.01 - 23:38:23 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
puuuuuuuuteeega, ZWEI ZU SECHS IN ASIAGO!!!! war glaube ich das erste mal seit den playoffs 98/98, daß wir in asiago gewinnen konnten, oder täusche ich mich? ich glaube, in sterzing wird bald der nepomuk vor dem rathaus einer statue von theriault weichen müssen, wenn das heuer so weitergeht... ;)
aber ein bitterer beigeschmack bleibt: zwar stehen wir jetzt innerhalb von fünf spielen nicht mehr auf dem letzten, sondern auf einem playoffplatz... aber damit dieses sicher sensationelle comeback auch in der tabelle sooo schnell früchte tragen konnte, wurde ritten um die früchte einer novh viel sensationelleren hinrunde gebracht und stehen jetzt -obwohl am ende der hinrunde noch mit 4 punkten abstand auf platz 7- jetzt genau sort. sonst wäre ritten immer noch 6. mit einem punkt vorsprung auf alleghe... wenn ich jetzt nicht in erster linie broncos- und erst in zweiter linie eishockeyfan wäre, müßte ich mich jetzt über diesen modus richtig ärgern, aber angesichts der tatsache, daß "meine" broncos davon profitieren, will einfach nicht mehr als ein politisch korrektes kopfschütteln und (aufrichtiges!!!) mitgefühl mit den rittnern aufkommen... aber die saison ist ja noch lang, und ich wünsche den rittnern, daß sie sich für die playoffs qualifizieren, aber nicht auf kosten der broncos!! ;) und für die gilt: DA BRONCOS RULEEEE!!!!! -- Gruß an alle! Stefan "Vippo" Troyer |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 28.11.01 - 00:06:34 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
ja vippo,
ich muss auch sagen, dass diese letzten spiele für sterzing schon super-gut laufen. ich muss auch zugeben bzw. anmerken, dass ich die entwicklung mit den ganzen spieler- und trainer-austauschereien in den letzten wochen ein bisschen kritisch gesehen habe, das heisst, ich meine immer noch, dass es von sterzing leicht überzogen war, den trainer, und vor allem fast den halben kader auf den kopf zu stellen... 1. muss eindeutig gesagt werden, dass also die vorherigen trainer (helle und job) auch nicht soooooo sch.... waren 2. die spieler, und die in sterzing aufmerksam zuschauen wissen auch welche gemeint sind, ganz schön unglaubwürdig sind, plötzlich aufzuspielen wie die weltmeister (was ja scheinbar unter gewissen trainern in südtirol gar nicht mehr geht) 3. die ganzen aktionen sicher nicht ganz billig waren und somit der druck ins halbfinale zu kommen wohl jetzt noch größer ist 4. der trainereffekt nicht immer bis nach weihnachten anhält, aber ohne weiteres anhalten kann... fazit: vorsicht vor zu großer euphorie und erwartungshaltung....ebenso wie die schwarzmalerei nach diesen ersten spielen (den modus und die unwichtigkeit der ersten beiden runden wusste man ja schon vorher) ziemlich überzogen war. ...aber das ist auch nur meine meinung aus der distanz, und höre mir gerne eure meinung an... patza |
||||||||
Mi. 28.11.01 - 00:51:04 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
na, patza, da hast du sicher recht... aber soweit ich informiert bin hatte helle definitiv ein "kommunikationsproblem", wie es so schön heißt... und wilson war ungefähr so motiviert wie martini, nur langt`s bei martini halt immer noch so grad, daß er in der serie a spielt, und wilson ist halt nicht so gut wie martini. und mucha mußte gehen, weil er mit iob "inkompatibel" war (klingt auch wieder gut, oder?)... kyhä hat die kurve gerade noch gekriegt und jetzt macht er hinks den platz als vierter ausländer streitig, weil er (endlich) zeigt, was er kann.
die frage, die du richtigerweise stellst, ist, ob nicht helle, wilson oder mucha auch die kurve gekriegt hätten... allerdings lag meiner meinung nach bei kyhä das problem nicht beim einsatz oder bei seiner person, sondern er hatte schlicht und einfach ein formtief. bei wilson, mucha und helle gab es hingegen -wie schon gesagt- andere gründe für den austausch. richtig oder falsch, gekostet hat`s auf jeden fall was, aber noch teurer ist es, in sterzing eine gurkensaison durchzuspielen, weil dann von weihnachten bis märz keine sau im stadion ist. und so wie`s aussieht, war es auch richtig, denn (so höre ich, ich hab`s ja leiiiider noch nicht gesehen) sterzing spielt das erste mal in dieser saison (oder seit wir in der serie a sind?) mit system... und vor allem versteht theriault es, alles aus den spielern herauszuholen, was in sterzing vor ihm seit langem kaum jemand mehr geschafft hat. sicher, es kann auch sein, daß sich die spieler ende jänner gegen seine methoden stellen, und dann stehen wir noch schlechter da, aber das ist halt das risiko, wenn man so handelt. aber ich muß sagen, daß es vor allem angesichts des sterzinger publikums notwendig war, die mannschaft zu verstärken, bzw. die schwachstellen zu kitten. und die zeichen dafür, daß die jetzigen leistungen keine eintagsfliegen sind, stehen meiner meinung nach gut. meine fernanalyse: TOR: leinonen ist ein klassemann, der auch zu beginn der saison nicht das problem war. leinonen ist einer der besten der liga, auch wenn seine statistiken nicht berauschend sind: kunststück mit den defensivleistungen letzte saison und heuer zu beginn... kein shutout-mann (ein "goggile" passiert ihm halt manchmal), aber er kann spiele alleine entscheiden. VERTEIDIGUNG: die verteidigung ist eindeutig verstärkt. aldoff und auch richard bringen immens viel im spiel nach vorne, während vorher der lustlose wilson der einzige echte offensivverteidiger der broncos war. scardoni ist wieder gesund und hat in den testspielen und so glaube ich auch in den bisherigen meisterschaftsspielen gute leistungen gezeigt, und mair wird hoffentlich auch bald wieder auf dem damm sein. kyhä spielt z.zt. in topform und ist defensiv bärenstark. fusoni spielt auch selten gut und thaler wird sich hoffentlich mit theriault auch wieder an seine möglichkeiten herantasten. STURM: von den einheimischen her sicher eine der am ausgeglichensten besetzte offensivabteilungen der meisterschaft. zwischen 1., 2. und 3. linie kann kaum unterschieden werden, den unterschied macht, wer mit iob spielt. außerdem hat iob mit hinks "seinen" center bekommen (scheinbar geniales duo) und spielt auch mit brugnoli erstklassig zusammen (WARUM BLOß HAT HELLE DAS NIE ODER KAUM VERSUCHT??? meiner meinung nach wäre das von anfang an DIE paarung gewesen; mucha als flügel in der 2. linie). außerdem hat theriault mit "snake" kofler eine weitere alternative zu spielern mit formtief, die länge der bank stimmt also auch und vor allem sind es nicht reserven sondern echte alternativen. FAZIT: der ohnehin starke sturm blieb zu saisonbeginn deutlich unter seinen möglichkeiten, kommt aber jetzt aus der krise und wurde noch zusätzlich verstärkt. (spielmacher, ausländeralternative und mit-iob-genial-zusammenspieler hinks gegen zwar scorer aber defensivrisiko und mit-iob-nicht-auskommer mucha, dazu snake) kann natürlich sein, daß ich das ganze ein bißchen durch die weißblaue brille sehe, weil in action habe ich die "broncos II" leider noch nicht gesehen, aber von dem, was ich so höre läßt sich oben niedergeschriebener roman ableiten. und momentan läuft`s echt wahnsinnig gut. es wird sicher nicht so bleiben, dazu ist die meisterschaft zu ausgeglichen, aber ich denke (hoffe) doch, daß sich die broncos aus welchem grund auch immer weit unter wert geschlagen haben und jetzt nur noch besser sind. GOOOOOOOOOOOOOO BRONCOS GOOOOOOOOOOO :bounce: gute nacht! -- Gruß an alle! Stefan "Vippo" Troyer [ Dieser Beitrag wurde von vippo am 28.11.2001 editiert. ] |
||||||||
Mi. 28.11.01 - 08:58:38 Thom Registriert seit: Juli 2001 Posts: 1.385 Fan von: HC Meran |
Ist bei Asiago nicht der zweite und dritte tormannn ins tor gewesen????!:) | ||||||||
Mi. 28.11.01 - 09:49:03 lattte Registriert seit: August 2001 Posts: 259 |
Kompliment an Sterzing (hatte es wirklich nur am Trainer gelegen oder lag es sogar am Willen der Manschaft?)
Der Puntemodus ist schon verrückt! Einen Vorteil hat er allerdings so sind nun alle Manschaften ziemlich beisammen und wie es heuer aussieht kann jeder jeden schlagen. Also viel Glück für diese Saison. |
||||||||
Mi. 28.11.01 - 10:34:16 cybal Registriert seit: Juni 2000 Posts: 494 Fan von: WSV Sterzing |
hallo patza,
ich glaube du triffst den nagel wieder mal genau auf den kopf: ich finde es auch unglaublich wie einige sterzinger akteure plötzlich wie echt wildpferde aufspielen, wo sie vorher eher lahme enten waren. das grenzt an das unglaubliche! aber was fusoni momentan leistet ist echt super, er ist meines erachtens momentan der beste einheimische verteidiger! wir waren zwar an leistungssteigerungen in der 2. meisterschaftshälfte gewöhnt, aber momentan spielt er schier fehlerlos. @thommy: willst du mit deiner aussage wieder mal unsere leistung schmälern? ich glaube mit oder ohne basso hätten wir gestern trotzdem gewonnen, 6-2 ist einfach eindeutig! bezüglich hinks: mal sehen was der vorstand jetzt entscheidet, in 2-3 spielen mußten sie sich ein bild von einem spieler machen (anmerkung: er hat einen 1-monats-vertrag). ich glaube aber schon daß er bleiben wird. ich hoffe aber auch daß kyhä bleibt, da man einfach mind. 6 ausländer braucht, um bis zum schluß mitspielen zu können. -- Grüße - Saluti Cybal |
||||||||
Mi. 28.11.01 - 11:04:08 Stan Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 1.902 Fan von: Rittner Buam |
@ Vippo
Herzlichen Dank für Dein aufrichtiges Mitgefühl für uns arme, arme Rittner! So schnell kann man sich wieder auf dem Boden der Realität, sprich am unteren Ende der Tabelle wiederfinden. Von meiner Seite möchte ich vor der sterzinger Leistung den Hut ziehen... bravo Mander! Da scheint Euch sowohl in punkto Trainer wie auch mit den Neuverpflichtungen ja ein gewaltiger coup gelungen zu sein. Manchmal muss eben auch der sog. Knopf aufgehen, aber Angesichts der letzten Ergebnisse dürfte bei den "Wildpferden" wesentlich mehr aufgegangen sein!!! Bleibt zu hoffen, dass sich unsere Buam am Donnerstag im Nachtragsspiel gegen Asiago was den Kampf und einen geschlossenen Manschaftsgeist angeht, an Eurer Truppe ein Beispiel nehmen! :smokin: |
||||||||
Mi. 28.11.01 - 11:10:08 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
stan, ich hoffe, du hast das mit dem mitgefühl (zugegeben, unglückliche wortwahl) nicht in den falschen hals gekriegt... mir geht es wirklich auf den keks, daß ritten momentan so weit hinten liegt, weil der höhenflug eurer buam DIE "feel-good-story" der bisherigen meisterschaft war. -- Gruß an alle! Stefan "Vippo" Troyer |
||||||||
Mi. 28.11.01 - 11:21:57 cybal Registriert seit: Juni 2000 Posts: 494 Fan von: WSV Sterzing |
wie sieht es jetzt eigentlich in der "richtigen" tabelle aus? wie ist das reglement schlußendlich?
@stan: bezüglich neueinkäufe glaube ich wir haben mit rod aldoff (gestern 3 punkte für ihn!), einen echten knüller an land gezogen. was der junge drauf hat werden die nächsten wochen noch beweisen. man sollte mal buch führen, wie lange einzelne feldspieler auf eis stehen. rod würde dann sicher einer der anführer dieser rangliste sein. beim spiel gegen meran hat er nicht selten 3 wechsel ausgelassen ... also ca. 3/4 minute hintereinander auf eis gestanden.... -- Grüße - Saluti Cybal |
||||||||
Mi. 28.11.01 - 13:33:24 Stan Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 1.902 Fan von: Rittner Buam |
@ Vippo
Aber nie im Leben!!! Habe Deine Aussage in überhaupt keinen Hals bekommen. Nein ehrlich; so schnell kann`s gehen und nach der gestrigen Niederlage überkommt mich (und sicher einige mehr auf dem Hochplateau) die leise Angst, dass sich nach der wirklich sensationellen Startphase das Blatt jetzt urplötzlich wenden könnte. Daß man bei einem Leistungstief einer Mannschaft nicht vorschnell Schwarzmalerei betreiben sollte, das hat man am Beispiel Sterzing jetzt all zu gut gesehen. Doch das ist eigentlich eine ganz andere Geschichte die ein anderes Mal erzählt werden sollte. Ich bin davon überzeugt, dass wir uns auch in den Finals noch über die (hoffentlich) vielen und ebenso guten Spiele unserer Teams freuen können!!! C.U. Stan :D |
||||||||
Sa. 01.12.01 - 22:00:24 Jury Registriert seit: Juni 2001 Posts: 951 Fan von: HC Bozen |
Es ist unglaublich wie gut Sterzing nach der pause geworden ist. Alle Gegner bekommen kräftig auf den deckel.
Asiago,Bozen,Ritten haben wirklich gewaltige niederlagen kassiert. Die Terriaulth kuhr macht sicher sehr viel aus und Sterzing ist wiedergeboren -- Grüße an alle |
||||||||
So. 02.12.01 - 12:28:42 Thom Registriert seit: Juli 2001 Posts: 1.385 Fan von: HC Meran |
Gott sie dank hoben wir gewunnen. (4-3)
Forza Merano8o 8o !:) !:) :)) :)) |
||||||||
Mo. 03.12.01 - 17:00:07 cybal Registriert seit: Juni 2000 Posts: 494 Fan von: WSV Sterzing |
jetzt ist alles wieder möglich.. die broncos sind in dieser verfassung ein kandidat für das semifinale.. weiß jetzt jemand etwas näheres bezüglich punktevergabe?? -- Grüße - Saluti Cybal |
||||||||
Mo. 03.12.01 - 17:17:20 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Unser Sieg gegen Sterzing in Penaltyschießen war also ein sehr gutes Ergebnis. Aber war an diesem Tag Meran gut oder Sterzing ein weniger schlechter?
-- ciao, Gianpaolo |
||||||||
Mo. 03.12.01 - 17:23:28 cybal Registriert seit: Juni 2000 Posts: 494 Fan von: WSV Sterzing |
ich denke an diesem tag hat ake gewonnen! leinonen war nicht schlecht, aber ake war weltmeisterlich! -- Grüße - Saluti Cybal |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Broncos Comeback
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol