Eishockey Forum - HCB - Neuanfang oder Aus die Maus

HCB - Neuanfang oder Aus die Maus Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Sa. 05.03.22 - 10:51:22

Luciogoal ist im Moment nicht auf sonice.itLuciogoal
SIM an Luciogoal schickenE-Mail an Luciogoal schicken

Zu allererst viel Glück Toni für Deine Zeit nach dem Eishockey!!!!!!!

Bei Bozen ist heuer alles schief gelaufen …… aber wenn man ganz ehrlich ist, musste das früher oder später passieren.

Fakt ist:
Bozen wird in Zukunft wenn überhaupt die Nr. 2 im italienischen Hockey spielen.
Der HC Pustertal hat eindrucksvoll bewiesen wie man es machen soll - unabhängig von Resultaten, wobei man sagen muss dass auch Bruneck wirklich keine Einheimischen hat die ligatauglich sind (aber das ist zweitrangig)……… mit anderen Worten, wird Bruneck auch nur mit Söldnerntruppe bestehen können ABER
….. das ist nicht entscheidend, sondern entscheidend ist, dass es Spieler sind die für Mannschaft alles geben u. gutes Hockey zeigen.

Bei Bozen fehlt alles was bei Bruneck da ist
- professionell geführter Verein mit dem sich Fans identifizieren (eine Knolle alleine der guten Riecher bei Spieler hat reicht nicht mehr alleine aus)
- eine langfristige ausgelegte Jugendarbeit die da ist …… Jungs u Mädels die Liebe zum Eishockey zu vermitteln (ein Spieler der es in erste Mannschaft schafft ist nette Nebenerscheinung aber nicht prioritäres Ziel der Nachwuchsarbeit)
- eine Eishalle in Zentrumsnähe, ein Ort für Jung u alt 24h lang …… nicht zu groß u nicht zu klein-Bruneck ist hier Benchmark im europäischen Raum

Da gebe es noch viele andere Punkte.

Ich hoffe dass Knolle endlich einen Schlussstrich zieht und dann sollen im schlimmsten aller Fälle eben die Lichter in Bozen ausgehen….
Vielleicht kommt es dann endlich zu einem Neuanfang den Leute in die Hand nehmen, die Dinge langfristig angehen umsetzen. Knolle hat große Verdienste im Bozner Hockey, aber er u sein Sohn haben einfach nicht die Vorraussetzungen Dinge grundlegend auf den Kopf zu stellen-Projekt ist für beide ein Fremdwort.

Gehe auch gerne in die Eiswelle um gutes Hockey zu schauen….. wenn ich für 5-7 Jahre in diesen sauren Apfel beißen muss um dann einen Verein vorzufinden der dann als Benchmark im Land gilt , dann mach ich das gern!!!!!!
Dieser Beitrag wurde am 05.03.22 - 10:53:40 von Luciogoal editiert!
7  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 05.03.22 - 10:53:40

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Fan von: HC Bozen
Ich warte auf die Analyse von Pavelich und auf seine Erklärung was ein "richtiger Fan" ist... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 05.03.22 - 11:13:33

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Fan von: HC Pustertal
Ich würde mit dem Schlussfazit warten bis man emotional nach dem gestrigen Spiel wieder etwas stabiler ist. Aktuell kann man nicht wirklich rational darüber urteilen.
Dass sich was ändern muss, dürfte aber klar sein.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Sa. 05.03.22 - 11:30:20

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

@Luciogoal

So hart würde ich das ganze nicht sehen
Die letzten 8 Jahre und die Erfolge sind nicht von einem Tag auf den nächsten weck
Und in den nächsten Jahre ohne Corona werden beide Vereine noch einen ordentlichen push mit den Derbys und dem Kampf um Vorherrschaft im Land bekommen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Sa. 05.03.22 - 13:04:29

Luciogoal ist im Moment nicht auf sonice.itLuciogoal
SIM an Luciogoal schickenE-Mail an Luciogoal schicken

@argininosuccinat

Keiner vergisst 2 Ebel-erfolge……

…… aber so ist das nicht mehr ‚sustainable‘ u. Pustertal zeigt es schonungslos auf was alles falsch läuft beim Hcb

Bisher haben immer alle die Augen zugemacht da es nur Bozen gab , dieser Bonus ist definitiv dahin.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 05.03.22 - 13:27:00

User ist invisibleOne Timer
SIM an One Timer schickenE-Mail an One Timer schicken

Höller hat es in der Dolomiten sehr gut beschrieben. Nämlich es braucht einen "Urknall" neben dem Eis. Die Frage wird nicht sein ob er kommt, sondern wer ihn durchführt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 05.03.22 - 14:18:38

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Natürlich Neuaufbau
Ist halt mal ein Jahr ein wenig schwächer
Da fällt der Himmel net runter
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 05.03.22 - 15:39:01

Cary Price ist im Moment nicht auf sonice.itCary Price
SIM an Cary Price schickenE-Mail an Cary Price schicken

@Luciogoal
wobei man sagen muss dass auch Bruneck wirklich keine Einheimischen hat die ligatauglich sind (aber das ist zweitrangig)……… mit anderen Worten, wird Bruneck auch nur mit Söldnerntruppe bestehen können ABER
….. das ist nicht entscheidend,..

Na ja mit solchen aussagen und anschauungen von gewissen Pseudo Eishockeybegeisterte dass man keine einheimische Spieler in Südtirol/Italien braucht , da ja anscheinend NUR zweitrangig , darf man sich nicht wundern wenn es mit dem heimischen Eishockey den Bach runter geht....dass ist beschämend und eine Faust ins Gesicht für alle Vereine in Südtirol welche gute und beherzte Jugendarbeit betreiben und für alle Freiwillige die ihre Zeit für unsere Jugend opfern
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  19 Antworten | Zitieren
Sa. 05.03.22 - 17:25:31

User ist invisiblePavelich
Pavelich hat SIM deaktiviertE-Mail an Pavelich schicken

Fan von: HC Bozen
@benny_HCB

Benny ein richtiger Fan ist der auch ineiner Saison wie diese hinter der Mannschaft steht weil nach vielen Erfolgreichen Jahren kommt mal ein Scheissjahr wie dieses und gerade un diesen Jahren siet man wer Fan ist und wer nicht.
Man kann die eigene Mannschaft kritisieren und auspfeifen aber das,was gestern im Sektor D passiert hat mit Fan NICHTS zu tun.

Mach una einen gefallen gea ins Drususstadion und verschone uns mit deien manchmal seher absurden Posts
Schean Summer
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 05.03.22 - 18:19:28

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Luciogoal:
Der HC Pustertal hat eindrucksvoll bewiesen wie man es machen soll - unabhängig von Resultaten, wobei man sagen muss dass auch Bruneck wirklich keine Einheimischen hat die ligatauglich sind (aber das ist zweitrangig)……… mit anderen Worten, wird Bruneck auch nur mit Söldnerntruppe bestehen können ABER
…..

.... ABER nicht wollen, Bruneck möchte auf alle Fälle in der Zukunft Einheimischen haben, die ligatauglich sind.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Sa. 05.03.22 - 19:26:17

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Ich kann das Gesumse wegen den "nicht ligatauglichen Einheimischen" schon lange nicht mehr hören, man muss den Talenten halt auch ihre Chance geben, Mantinger und Andergassen welchen viele die Ligatauglichkeit absprachen haben in der 1. und 2. Linie phasenweise sehr gute Leistungen abgeliefert und mit den immerhin 5 Spielern aus der eigenen Nachwuchsabteilung die der HCP heuer zur Verfügung hatte hat man halt mehr Möglichkeiten in der Kaderplanung auch wenn sie nicht zu den absoluten Leistungsträgern zahlen, dafür bekommen ja die Legionäre gut gezahlt. Jedenfalls sehe ich eine große Chance UND Verpflichtung als italienischer ICE Teilnehmer mit toller Infrastruktur der Jugend eine Perspektive zu bieten und ich bin überzeugt dass wird im Pustertal auch gelingen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  14 Antworten | Zitieren
So. 06.03.22 - 10:14:01

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Puschtra Pirat:
Jedenfalls sehe ich eine große Chance UND Verpflichtung als italienischer ICE Teilnehmer mit toller Infrastruktur der Jugend eine Perspektive zu bieten und ich bin überzeugt dass wird im Pustertal auch gelingen!

Falls es gelingt, dann könnte es eine Gegenreaktion beim HCB auslösen. Vielleicht denkt man dort dann "es muss dann auch in Bozen gelingen".
So. 06.03.22 - 10:59:57

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

@Gianpaolo

Kommt drauf an welche Führung in Bozen am Werk ist, wenn es soweit ist. Aktuell würde ich eher sagen, man rührt nicht mal den kleinen Finger und wenn es zu einer Akademie kommen würde, würde man versuchen abzuwerben bevor man selber was auf die Beine stellt. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 06.03.22 - 15:30:34

lexx ist im Moment nicht auf sonice.itlexx
SIM an lexx schickenE-Mail an lexx schicken

Also wenn man nach einer schlimmen Saison (nachdem man viele Saisonen unerwartend erfolgreich war) vom Aus spricht, dann würde es die meisten Sportvereine der Welt schon lange nicht mehr geben.

Es kann sicher viel verändert werden und vielleicht braucht es ja eine sch**ss Saison damit man sich das traut und die Unterstützung für Neues findet.

Ich bin und war immer sehr kritisch dem HCB gegenüber weil ich als jemand der lange in Bozen gelebt habe immer ein viel größeres Potential für eine Mannschaft gesehen habe die Fans begeistert und das Stadium füllen kann.
Aber der HCB ist gut für Südtirol und das Italienische Eishockey und ich hoffe der Verband realisiert dass man vieles besser machen kann, vielleicht auch mit neuen Kräften.
So. 06.03.22 - 18:06:00

sergeimakarov ist im Moment nicht auf sonice.itsergeimakarov
SIM an sergeimakarov schickenE-Mail an sergeimakarov schicken

Fan von: HC Meran
Ich lese hier viel Sche...! Jetzt den HCP als Vorzeigeverein darstellen finde ich schon übertrieben. Der HCP muss mal das leisten was der HCB in den 7 Jahren gezeigt hat. Der HCP hat sich gut verkauft, Gratulation, aber hat noch nie etwas gewonnen.
Eine schlechte Saison kann mal passieren, aussedem könnte auch die COVID Situation zu ungunsten von HCB ausgewirkt haben.
Vor der COVID Pause war der HCB immerhin am 2.3.4. Platz. Meiner Meinung hat es allerdings a) beim Tormann gefehlt, ein STARKER GOLIE muss her, b) bei den Verteidiger fehlten 2 STARKE SPIELER, und c) im Angriff da braucht es ebenfalls 2 SPIELER die den Puck ins Tor versenken (wenn ich da sehe 15:1 + 25:6 Torschüsse für HCB und es steht 0 - 1 und 0 - 2, dann sehen mir die Haare zu Berg.
5 Spieler austauschen und mit sehr guten besseren Spieler ersetzen, dann kann der HCB wieder vorne mitspielen, und das Publikum trägt auch seines bei, da kann der HCP nie mithalten.....
9  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken