Eishockey Forum - Sportarzt nach Genesung

Sportarzt nach Genesung Forum>Jugendeishockey
RegelnSuchenAntworten
Sa. 15.01.22 - 09:45:29

offline ist im Moment nicht auf sonice.itoffline
SIM an offline schickenE-Mail an offline schicken

Seh das nur ich so oder ist der heutige Artikel zur sportärztlichen Untersuchung nach der Genesung, der heute auf Sportnews zu finden ist wieder mal mit sehr viel Halbwissen geschrieben?

Ich habs in die Kategorie Jugendeishockey gestellt weil es die Jugendabteilungen ganz arg betrifft, weil ICE und ALPS werden sicherlich nach den Profimaßstäben behandelt sonst könnten die ja den Laden dicht machen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 15.01.22 - 11:16:21

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von offline:
Seh das nur ich so oder ist der heutige Artikel zur sportärztlichen Untersuchung nach der Genesung, der heute auf Sportnews zu finden ist wieder mal mit sehr viel Halbwissen geschrieben?

Worauf beziehst du dich explizit mit deiner Aussage "Halbwissen"?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 15.01.22 - 12:49:18

offline ist im Moment nicht auf sonice.itoffline
SIM an offline schickenE-Mail an offline schicken

@mannik

z.B. wird suggeriert dass nur der Profi ein Echokardiogramm machen muss ... aber das muss jeder Amateur und jedes Kind über 10 soweit ich das überblicke und nicht nur eine "normale" Visite. Dass noch andere zusätzliche Untersuchungen gemacht werden müssen von Profis, dem wird schon so sein.

Weiters wird suggeriert dass wenn die Gesetzesänderung durch ist, dass dann alles wieder rosig wird. Nur ... es wird sich nicht viel ändern weil die Kapazitäten für die sportärztlichen Visiten nicht da sind. Die Sanitätseinheit selbst kannst sowieso vergessen, da reden wir dann nicht von Wochen, die die Spieler pausieren müssen sondern effektiv von Monaten weil du früher keinen Termin fürs Echokardiogramm bekommst. Wer es sich leisten kann geht dann Privat (kostet so ca. 250 Euro alles in allem). Aber auch die Privaten sind inzwischen so überlastet dass du wohl keinen Termin unter den 30 Tagen bekommen wirst. Jedenfalls war es in den letzten Wochen so und bei den Fallzahlen jetzt wird es nicht einfacher werden. Deshalb werden die 30 oder 7 Tage letztlich nichts ändern.

Eine Frage noch jenseits des Artikels. Mir wurde gesagt dass bisher viele auch in unsere Nachbarprovinz ausgewichen sind nach der Genesung weil dort die Frist nicht 30 Tage wie in Südtirol war sondern nur 5 Tage. Kann mir das jemand bestätigen bzw. widerlegen?
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken