|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 27.11.21 - 10:37:18 Eros56 Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 2.060 Fan von: HC Pustertal |
... noch kein Highlight-Video zu sehen, wahrscheinlich muss in Graz das Video erst so zurechtgeschnitten werden, dass das für mich ungerechtfertigte annullierte Tor gerechtfertigt ausschaut😒bin gespannt was genau sie davon preisgeben/zeigen... | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 27.11.21 - 10:43:37 Tobi Registriert seit: Januar 2007 Posts: 686 Fan von: HC Pustertal |
Gestern war ein ziemlich lustloser Auftritt... warum das Tor nicht gegeben wurde hab ich immer noch nicht verstanden
Mit einem Sieg wären wir in die Pre-Playoff Plätze gerutscht; Durch die Niederlage sind wir wieder mit der roten Laterne ausgestattet worden Hoffentlich können wir die am Sonntag weiterreichen |
||||||||
Sa. 27.11.21 - 11:02:11 One Timer Registriert seit: April 2019 Posts: 1.237 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] warum das Tor nicht gegeben wurde hab ich immer noch nicht verstanden Ich kann mich auch irren, aber wurde die Regel bzgl. Torraumabseits nicht so angepasst, dass nunmehr keine aktive Behinderung des Goalies mehr stattfinden muss, sondern sich ein Spieler während das Tor fällt einfach nur im Torraum aufhalten brauch, damit das Tor nicht gegeben wird? Denn das war ja bei DeLuca mit einem Schlittschuh kurz der Fall. Dieser Beitrag wurde am 27.11.21 - 11:02:54 von One Timer editiert! |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 27.11.21 - 11:17:19 Eros56 Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 2.060 Fan von: HC Pustertal |
Kann sein dass die neue Regel so ist, wieso wurde dann letztlich das Tor gegen uns (kann mich jetzt nicht ht mehr genau erinnern aber ich glaube sogar gegen Graz beim letzten Spiel bei uns?) gegeben wo ein Grazerspieler hinter unseren Tormann ganz gemütlich im Torraum stand? Wenn das so wäre wie du meinst, hätte dies schon gar nicht gelten dürfen... |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 27.11.21 - 11:32:55 Eros56 Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 2.060 Fan von: HC Pustertal |
Video jetzt auf ICE online... naaaaja... Tormann Behinderung kann man vor allem bei der Aufnahme von oben keine erkennen, effektiv war ein Fuß ganz kurz vor dem Schuss im Torrraum, beim Schuss nicht mehr... kann man genau erkennen/sehen... sollte die Regel so sein, dann war hier die Auslegung vom Schiri aber schon mehr als Kleinlich... bin gespannt was unsere Experten hier dazu sagen? | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 27.11.21 - 12:52:30 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.715 Fan von: HC Pustertal |
Also, bin jetzt kein Experte, aber wenn das kein reguläres Tor war, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. | ||||||||
Sa. 27.11.21 - 13:07:35 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.914 Fan von: HC Pustertal |
Da wäre jetzt mannik`s Meinung gefragt.... | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 27.11.21 - 13:22:51 One Timer Registriert seit: April 2019 Posts: 1.237 Fan von: HC Pustertal |
Das Gamebook sagt:
[Zitat] Was the contact made inside (or outside) of the crease? Contact in the blue paint area calls for disallowing a goal. Bei 01:33-34 wo der Schuss abgegeben wird berührt DeLuca ganz klar den Goalie innerhalb des Torraums, auch wenn diese Berührung nur einen kurzen Augenblick dauert. Dieser Beitrag wurde am 27.11.21 - 13:25:36 von One Timer editiert! |
||||||||
Sa. 27.11.21 - 15:00:29 Eros56 Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 2.060 Fan von: HC Pustertal |
@Lexl
Bin auch der Meinung, dass Mannik uns da eine klare Antwort geben kann... bin auf seine Experten-Antwort gespannt. Wäre dankbar dafür Mannik🙂👍 |
||||||||
So. 28.11.21 - 00:16:35 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.754 Fan von: HC Pustertal |
gameday!!!! und was für einer....der VSV zu Gast und wir brauchen punkte. die facebook veranstaltung könnte man noch teilen und liken: www.facebook.com/events/2198632263608672/ und die abendkassa an der intercable-arena hat genügend tickets für alle! also auf gehts!!!! |
||||||||
So. 28.11.21 - 09:32:15 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.554 |
@Lexl
Die Situation ist etwas haarig, aber wenn man die Ratio der Regeln bedenkt, hätte ich das Tor gegeben, da es meiner Meinung nach korrekt erzielt wurde. Es greifen hier grundsätzlich 2 Regeln: 69.1 und 69.3. Beide betreffen die Torwartbehinderung. Diese Regeln sollen verhindern, dass ein Torwart, der sich im Torraum befindet, daran gehindert wird sich frei zu bewegen und einen Treffer zu verhindern. Dabei wird immer von "relevant incidental contact" gesprochen, d.h. relevanter, UNABSICHTLICHER Kontakt. Zur Bewertung gibt das Regelwerk drei relevante Aspekte an: - Welcher Teil des Körpers/der Ausrüstung des Torwarts ist betroffen? - Mit welcher Vehemenz fand der Kontakt statt? - Zu welchem Zeitpunkt fand der Kontakt statt? Es stimmt zwar, dass Deluca in dem Moment als die Scheibe eingenetzt wird und auch unmittelbar vorher, kurz Kontakt mit dem am Eis knienden Torwart hat, allerdings unabsichtlich und im Moment der Schussabgabe ist der Kontakt auch schon beendet. Nicht umsonst hat der Head, der optimal stand, den Treffer zunächst gegeben. In der Tat erklärt das Regelwerk: "Ein zufälliger Kontakt mit einem Torhüter ist erlaubt und die daraus resultierenden Tore sind zulässig, wenn dieser Kontakt ausserhalb des Torraums stattfindet, vorausgesetzt, der angreifende Spieler hat angemessene Anstrengungen unternommen, um diesen Kontakt zu vermeiden." Und das tut Deluca. Um den Treffer zu halten hätte der Torwart nicht unbedingt seine Hände benötigt. Es ging aber alles sehr schnell, das stimmt schon. Eine so harte Auslegung der Regel wie in diesem Fall, geht aber etwas zu weit. Da wäre es, um Klarheit zu schaffen, dann besser, wenn die Regel lauten würde, ein Feldspieler darf nicht mal ansatzweise in den Torraum hinein. Dieser Beitrag wurde am 28.11.21 - 09:35:10 von mannik editiert! |
||||||||
0 19 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 28.11.21 - 09:44:17 Sonic Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 2.391 |
Brad Morrison macht bei den Royals in der Echl da weiter wo er in Bruneck aufgehört hat.
5 Spiele 0 Tore 0 Assists und eine +/- von -10. Schaut nicht gut aus |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Eros56 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
So. 28.11.21 - 10:49:52 Eros56 Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 2.060 Fan von: HC Pustertal |
...tut mir für den Jungen schon leid | ||||||||
0 17 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Puschtra Pirat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
So. 28.11.21 - 11:44:48 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
@mannik
Top Erläuterung, danke! |
||||||||
So. 28.11.21 - 11:44:51 Martin Registriert seit: Januar 2018 Posts: 106 Fan von: HC Pustertal |
@mannik
Danke für diese detaillierte Erklärung der Regeln! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - SO, 28.11., Bruneck: HC Pustertal vs. Villach
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol