Eishockey Forum - HCP @Fehervar und Linz

HCP @Fehervar und Linz Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
So. 07.11.21 - 08:02:22

User ist invisibleBrodeur
SIM an Brodeur schickenE-Mail an Brodeur schicken

Registriert seit: März 2006
Posts: 1.006
Einfach nur mehr Wahnsinn. Ich weiß nicht wann Basile endlich einmal seinen Job aufgibt bzw. aufgeben muss. Was muss noch passieren? Weitere 10 Niederlagen in Folge???? Sorry aber so sind wir die Lachnummer der Liga.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 07.11.21 - 08:13:43

User ist invisibleThe Brain
SIM an The Brain schickenE-Mail an The Brain schicken

Registriert seit: September 2012
Posts: 944
Fan von: HC Pustertal
Sooo! Eine Nacht drüber geschlafen und der erste Ärger ist verflogen. Natürlich werde ich mir auch weiterhin die Spiele ansehen und unsere Mannschaft anfeuern. Mit oder ohne Basile. Smilie Lieber wäre mir aber ohne. Smilie Mal sehen, was die nächsten Tage so bringen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 07.11.21 - 08:20:34

User ist invisiblePeterle
Peterle hat SIM deaktiviertE-Mail an Peterle schicken

Registriert seit: Januar 2013
Posts: 169
Fan von: HC Pustertal
Leider sind wir jetzt in einer Profiliga angelangt
Mit all den Pflichten, die wir auch gegenüber unseren Geldgebern und Sponsoren haben.
Es ist wie in einem Betrieb wenns nicht läuft muss entgegengesteuert werden
Wie überlasse ich den Verantwortlichen
Ich bin mir auch sicher dass dies schon im Laufen ist. Es braucht noch was Geduld
Lassen wir sie doch mal arbeiten in den verbleibenden freien Spieltagen
Für jene aber die noch nicht verstanden haben dass wir in einer Halb/Profiliga spielen sage ich nur, dass sich die Fakten im Vergleich zum Vorjahr 360 Grad geändert haben. Und dazu gehört der sportliche Erfolg wie das Brot zum Frühstück
Für Sponsoren usw. soll die Investition schlussendlich doch einen Werbeeffekt haben
Und dafür ist der sportliche Erfolg essenziell
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 07.11.21 - 08:40:15

Magnan ist im Moment nicht auf sonice.itMagnan
SIM an Magnan schickenE-Mail an Magnan schicken

Registriert seit: Dezember 2011
Posts: 701
Fan von: HC Pustertal
I siech is potenzial fa do monnschft et so letz und es fahlt et viel! OBBO wenn ba jedn spiel die Linien ondoscht sein konn sich die monnschft jo et fenn!! Und wenn iatz no 1-2 noia spiela kemm no geat des sicho widdo wochnweis weita und noa isch endgültig ols zi spot! Do basile hot oanfoch koan plan ma deswegen mussa gian!!
Dieser Beitrag wurde am 07.11.21 - 08:40:53 von Magnan editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von rz1979 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 07.11.21 - 08:57:40

User ist invisiblerz1979
SIM an rz1979 schickenE-Mail an rz1979 schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 1.040
Fan von: AHC Vinschgau
...wo immer dr game a isch. Ob af dr Domrep zwischn 20 Weiber, odr af Intensiv mitn Schlauch in Hols... jednfolls locht sich dr sell gewaltig ins Fäustchen. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 07.11.21 - 09:21:22

User ist invisibleOne Timer
SIM an One Timer schickenE-Mail an One Timer schicken

Registriert seit: April 2019
Posts: 1.176
Fan von: HC Pustertal
@Magnan

Einerseits ins Playoff zu wollen und auf der anderen Seite den Trainer nach 10 Niederlagen in Folge auf dem letzten Tabellenplatz nicht entlassen, sind zwei Sachen, die in die entgegengesetzte Richtung laufen. Wenn Basile nach der Pause noch an der Bande steht, sind die Gründe für seinen Verbleib wohl kaum sportliche.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 07.11.21 - 09:34:12

trader ist im Moment nicht auf sonice.ittrader
SIM an trader schickenE-Mail an trader schicken

Registriert seit: November 2005
Posts: 422
Fan von: HC Pustertal
Nach dem Hoffnungsschimmer in Ungarn war das gestern wieder sehr ernüchternd.
Trotz dem hl. Sholl mit mehreren big saves. Wie das Linzer Tor zustande gekommen ist, ist symbolisch für unsere aktuelle Situation.
Man kann 1-0 verlieren, aber dieses Ergebnis ist enttäuschend weil man gegen den Tabellenletzten unbedingt 3 Punkte gebraucht hätte.
Die Mannschaft hat gekämpft, war aber immer einen Schritt zu spät...die Zweikämpfe öfter verloren, an der Bande und vor dem Tor waren die Linz Spieler einfach bissiger, "tamischer". Diese kleinen Sachen haben nicht gepasst, die Gesichter u Körpersprache unserer Spieler "leer". Unsere bisherigen Leistungsträger sind in den letzten Spielen zusehends abgetaucht, alle verunsichert. Kein Wunder, wenn man jedes Spiel zigmal die Linienzusammenstellung im Angriff wechselt, einzelne Spieler mal Center und dann Flügel spielen lässt, mal in der ersten u dann in der dritten Linie, Bullyspieler wechselt....da kennt sich ja keiner mehr aus, das schaut alles nach Zufall u Improvvisation aus...Spieler verunsichert...sogar unsere Top Linie Bardaro-Harju-Ikonen wurde auseinander gerissen......totales Chaos...
Wenn dann, wie vor einigen Tagen in den Medien gelesen, die Stimmung in der Kabine nach so einer Niederlagenserie gut ist und alle mit dem Trainer gut auskommen, dann stimmt was gehörig nicht. Ein jeder Sportler will gewinnen. Ein jeder Sportler will so eingesetzt werden wo er am Besten zur Geltung kommt und nicht zigmal pro Spiel Linie u Position wechseln. Da stinkts gewaltig.

Fazit:
Ja, viele Spiele wurden knapp verloren, ja wir sind neu in der Liga, ja es braucht Zeit und Geduld, aaaaber: mit einem ordentlichen Trainer gewinnt man mal diese knappen Spiele, mit einem ordentlichen Trainer weiss jeder Spieler was er zu tun hat, die erfahrenen Profis erhalten wichtige Aufgaben/ Vertrauen und die jungen Spieler lernen was dazu und werden besser. Unter Coach Basile ist seit letzter Saison genau genommen nix dergleichen passiert, im Gegenteil. Die sportlichen Ergebnisse, Formkurve sowie Gesichtsausdrücke der Leistungsträger ( eccept Sholl) sind erschreckend.
Da man nicht die gesamte Mannschaft austauschen kann u wenn die Zielsetzung zu Beginn der Meisterschaft nicht nur ein Spruch für die Sponsorensuche war, dann gibts jetzt nur ein Wort: TRAINERWECHSEL.
Dieser Beitrag wurde am 07.11.21 - 09:37:47 von trader editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
So. 07.11.21 - 09:47:24

Don Maloney ist im Moment nicht auf sonice.itDon Maloney
SIM an Don Maloney schickenE-Mail an Don Maloney schicken

Registriert seit: April 2014
Posts: 170
Fan von: HC Pustertal
auf der homepage der ice hockey league redet der Basile im Interview dass Sholl in Ungarn nicht auf der Höhe war ? gehts noch Basile ? fahlts awin ? ohne Sholl könnte man sich die Punkte auf einer Hand abzählen … we are not good enough meint er … ja stimmt aber du bist auch nicht good enough für diese Liga … keinen Tau wie er die Spieler einsetzen soll… ich wünsche mir einen Trainer mit Ebel/Ice Erfahrung das wäre super…
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
So. 07.11.21 - 09:50:52

User ist invisibleBrodeur
SIM an Brodeur schickenE-Mail an Brodeur schicken

Registriert seit: März 2006
Posts: 1.006
eine Frechheit. Sholl ist der beste und konstanteste unseres Teams. Kein Wunder, dass wir letzter sind
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 07.11.21 - 09:56:00

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.853
Fan von: HC Pustertal
Wäre das Duo Hocevar/Scandella eigentlich eine Option?
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 07.11.21 - 10:16:22

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.818
Der Ireland war a Option Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 07.11.21 - 10:17:14

klaus84 ist im Moment nicht auf sonice.itklaus84
SIM an klaus84 schickenE-Mail an klaus84 schicken

Registriert seit: Oktober 2013
Posts: 72
Fan von: HC Pustertal
Hab jetzt auch das Interview gesehen....Für mich richtig unprofessionell und sinnlos von Basile unserem Goalie Sholl die Schuld in die Schuhe zu schieben. Man gewinnt und verliert als Team, sucht aber nicht in der Öffentlichkeit nach dem Schuldigen! Und für die Niederlage in Ungaren war Sholl sicherlich nicht der Hauptverantwortliche! Na langsam reicht es wirklich, mir fehlt komplett die Führung und Leadership des Coachings!! Hatte ja schon letztes Jagr Furlong an den Pranger gestellt....Lieber Herr Basile: Die Stärke des Wolfes ist das Rudel!!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
So. 07.11.21 - 10:27:13

Eros56 ist im Moment nicht auf sonice.itEros56
Foto von Eros56 ansehenSIM an Eros56 schickenE-Mail an Eros56 schicken

Registriert seit: Dezember 2009
Posts: 2.003
Fan von: HC Pustertal
@Lexl
Ich würde dies nicht mal so schlecht sehen, beide kennen Spieler und Umfeld... und was heißt schon -wir brauchen einen Trainer mit ichl-Erfahrung- quatsch, ist auch keine Garantie. Was wurde in BZ der neue Trainer mit DEL-Erfahrung anfangs gelobt und... wie viele haben seine Entlassung jetzt andauernd gefordert🤨
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 07.11.21 - 10:53:04

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 2.110
Fan von: HC Pustertal
Normalerweise, wenn man einen Trainer verpflichtet, dann sieht man sich mal an, welche Philosophie er verfolgt. Dann spricht man mit ihm, welche Ansätze er sieht und wie er seine Philosophie umsetzen will und was er vom Kader hält und definiert Ziele. Dann schaut man ob man sich einigt. Business as usual. An diesen Aussagen misst man dann Erfolg oder Misserfolg. Es gibt dann Trainer, die aus der gegebenen Situation was machen.

Wenn wir jetzt mal spekulieren, dass man nächstes Jahr bereits einen Coach haben könnte und nur diese Saison überbrücken muss, dann versuche ich z.B. einen Paget zu überreden, der vielleicht nicht an einem längerfristigen Job interessiert sein könnte. Habe ich niemand für nächste Saison, dann könnte man wirklich versuchen sich mit Ireland auf zwei Jahre zu verständigen. Natürlich ist alles Spekulation von meiner Seite, aber aussichtslos ist die Lage am Trainermarkt sicher nicht, man muss halt mal Entscheidungen treffen. Mich wundert nur, dass der Präsident, diese Gezetere mitträgt... Ist ja normalerweise einer der Nägel mit Köpfen macht.

Aber eine Bauernweisheit stimmt halt wieder einmal: Kaufst du billig, kaufst du zweimal!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
So. 07.11.21 - 11:05:25

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 6.042
Fan von: HC Pustertal
Eines ist aus meiner Sicht außer Zweifel: der Job ist gar nicht so unattraktiv für einen Trainer, denn wenn du eine Mannschaft mit gewissem Potential nach einer Serie von 10 Niederlagen auf dem letzten Tabellenplatz übernimmst kannst du eigentlich nur eine gute Figur machen...
Dieser Beitrag wurde am 07.11.21 - 11:09:22 von Puschtra Pirat editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top