|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 20.07.21 - 11:42:41![]() Registriert seit: März 2009 Posts: 844 |
Ich bin einer derjenigen die sagen Fußball könnte so viel interessanter sein wenn es weniger Show wäre und ich nehme immer Hockey als Beispiel. Die neuen Regelvorschläge der FIFA sind daher ganz nach meinem Geschmack und erinnern mich sehr an Eishockey:
- Die Zeit soll bei Untebrechungen angehalten werden (und daher auf 30 Spielminuten veringert werden) Endlich kein unnötiges herumliegen oder die lächerlichen Einwechslungen in der letzen Minute mehr. - Gelbe Karten sollen durch Zeitstrafen (5min) ersetzt werden Sehr interessant, könnte das Spiel sehr viel taktischer machen - Auswechslungen sollen unbeschränkt möglich sein Ich Prinzip find ich das sehr gut, und man könnte sogar Linechanges sehen. Aber ohne Drafting, Cap und auch bei Länderspielen werden so reiche und große Länder unglaublich bevorzugt. Denk mal was e.g. Brasilien oder Juve für eine "zweite" Linie aufstellen könnte... Ich denke die Fußball community ist viel zu konservativ für diese Regeländerungen und es wird bei einem Trial bleiben. Wenn man nur daran denkt wie lange man über einen no-brainer wie Torlinien Technologie gestritten hat. Für mich wäre Fußball mit solchen Regeln viel attraktiver, was denkt ihr? |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 20.07.21 - 11:50:42![]() Registriert seit: Januar 2014 Posts: 1.015 |
Wenn man Zeitstrafen bekommt für eine Gelbe führt das zu einer Schwalbenorgie. Da braucht es das VAR bei jedem Foul.. | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 20.07.21 - 13:19:02![]() Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.653 Fan von: HC Pustertal |
Zeitstrafen wären nicht sinnvoll, die Zeit stoppen, da wär` ich stark dafür. | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 20.07.21 - 15:58:48![]() Registriert seit: April 2009 Posts: 1.946 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] naja. Jeder Spieler weiß, dass diese Zeit nachgeholt wird. Und jeder Trainer weiß, dass ein Wechsel entsprechend nachgespielt wird. Dies sind eigentlich nur Maßnahmen, um dem Gegner etwas Schwung zu nehmen und ihn ein bisschen aus dem Konzept zu bringen. Und das würde sich auch mit der neuen Regel nicht ändern! |
||||||||
2
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 20.07.21 - 16:03:46![]() Registriert seit: April 2009 Posts: 1.946 Fan von: HC Bozen |
Da gäbe es schon ganz andere Dinge, die den Fußball für mich interessanter machen würden:
- Keine Korruption und unendliche Geldgier mehr in FIFA und UEFA - WM mit 32 und EM mit 16 Mannschaften - Champions League nur mit den Meistern - Limitierung der Ausländer pro Mannschaft (und keine Einbürgerungen für Nationalmannschaften) - usw. usf. Punkt 1 ist schon absolut utopisch, und schließt noch dazu auch alle folgenden Punkte mit ein ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 21.07.21 - 11:41:38![]() Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.826 |
Denke da ändert sich nicht mehr viel,der Fussball ist derart abgehoben,das es wenig Hoffnung gibt auf positive Veränderungen, Da ist eher das Motto noch mehr Spiele noch mehr Geld.
Und ob s Fans im Stadion gibt oder nicht ist eh egal...die Einnahmen und Vermarktung klappt auch ohne Zuschauer ganz gut |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 21.07.21 - 15:37:51![]() Registriert seit: Januar 2010 Posts: 600 Fan von: HC Brixen |
Ernsthaft? Der Schwalbensport und Zeitschinderplattform soll sich an Eishockey angleichen und das wird für gut befunden? Am Ende sollen Fights noch erlaubt werden, damit die show passt? Bitte - lasst unseren Sport seinen eigenen Charakter behalten! Und lasst Fußball Fußball sein. Man darf nie vergessen wie man zu dem geworden ist der man heute ist. Das Ändern von Regeln und Abwanderung von Fans hat man bei der Formel 1 selbst miterleben können... Ok zu VAR, aber auch das bringt schon jetzt komische Situationen mit sich, da so gut wie jedes Tor noch einmal begutachtet wird. An die ersten Emotionen kann man kaum einen Glauben schenken. Und das ist echt schade. Es würde reichen, wenn Auswechslungen unbeschränkt möglich sind und die Abseitsregel überdacht wird, damit am Ende nicht so viele Situationen entstehen welche noch einmal begutachtet werden müssen. Und was Fouls und Handspiel anbelangt, da würde ich kein VAR anwenden. That`s it ![]() |
||||||||
3
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - Fußball wird zu Eishockey - Neue FIFA Regeln
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol