Eishockey Forum - Bezahlschranke Sportnews

Bezahlschranke Sportnews Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Sa. 20.03.21 - 19:51:56

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Fan von: AHC Vinschgau
Hallo Soniceler,
ich habe nun bereits zwei mal Mails von Herrn Günther Heidegger dem stellvertretenden Chefredakteur der Dolomiten bekommen.

Mir wurden darin jedes Mal sofort mit rechtlichen Schritten gedroht weil irgend ein User hier Artikel postet die hinter der Bezahlschranke sind. Sehr sympathisch von Herrn Heidegger und der Athesia.

Das Beste ist ihr lässt solche Medien einfach ganz bei Seite und kopiert auch nix mehr hier her. Gibt gewiss genug andere Stellen im Netz wo ihr die Artikel austauschen könnt.

PS: Möchte mal wissen wie oft sich die Athesia bei Sonice bedient hat und irgendwelche Informationen abgedruckt hat. Ohne Quellenangabe.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  34 Antworten | Zitieren
Sa. 20.03.21 - 20:00:26

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

Fan von: HC Pustertal
Genau aus dem Medium wo sie ihre Artikel abschreiben,das nenn ich Mal Ironie.
Ich für meinen Teil weiß welche Seite ich nicht mehr klicke
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  22 Antworten | Zitieren
Sa. 20.03.21 - 21:41:38

Sigu ist im Moment nicht auf sonice.itSigu
SIM an Sigu schickenE-Mail an Sigu schicken

Fan von: WSV Sterzing
Also lesen sie mindestens wie ihr misglücktes experiment von allen belächelt wird. Das nennt man den druck den sie durch diesen reinfall bekommen. Also weiter keiner das abbo kaufen, werbende fallen weg und sie schiessen sich selbst in die knie🙈🙈🙈🙈
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Sa. 20.03.21 - 21:59:21

User ist invisibleMartin18
SIM an Martin18 schickenE-Mail an Martin18 schicken

Na Wahnsinn.. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 21.03.21 - 07:29:13

User ist invisibleNattimatti
Nattimatti hat SIM deaktiviertE-Mail an Nattimatti schicken

@piloly

Ja wie ?? Kann der sogar schreiben ??
Weißt du, es gibt dumme und saudumme Menschen, aber der gehört nicht zu den dummen
Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 21.03.21 - 08:11:35

Heisenberg ist im Moment nicht auf sonice.itHeisenberg
SIM an Heisenberg schickenE-Mail an Heisenberg schicken

Das ist schon zum lachen. Jeder kann selbst entscheiden ob er für diese Artikel von der Athesia-Gruppe (Stol.it+ SportNews) etwas bezahlen will. Aber eines sei mal klargestellt: seriösen Journalismus brauch man nicht erwarten! Ich weiß nicht ob ich richtig liege aber mir kommt manchmal vor, dass Stol.it selbst Passagen von anderen renomierten Medien kopiert und nur minimal ändert
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
So. 21.03.21 - 08:21:57

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

@Nattimatti

Ich denke, die Schuld für diese Drohungen, muss man nicht bei Günther Heidegger suchen - den ich sehr schätze - sondern bei seinem Chef persönlich.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 21.03.21 - 10:29:07

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

aha, dann gibt es tatsächlich leute hier, die für diesen schlechten journalismus in solchen zeiten auch noch geld hinblättern... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von FußballFan wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 21.03.21 - 10:52:32

FußballFan ist im Moment nicht auf sonice.itFußballFan
SIM an FußballFan schickenE-Mail an FußballFan schicken

@The Marmot

Glaubst du der Ebner hat nix besseres zu tun, als auf Sonice zu lesen ob seine Artikel kopiert werden? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von The Marmot wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 21.03.21 - 11:45:24

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Nein, das glaube ich nicht. Aber die Anordnung an seine Angestellten wird er geben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Posting von Martin18 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 21.03.21 - 15:19:18

User ist invisibleMartin18
SIM an Martin18 schickenE-Mail an Martin18 schicken

Der Vize ist schon mehr als nur ein Angestellter.. die Führungsriege hat sich diesen Schrott ja ausgedacht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 22.03.21 - 08:00:55

User ist invisibleNattimatti
Nattimatti hat SIM deaktiviertE-Mail an Nattimatti schicken

@The Marmot
Da hast du natürlich recht 👍
Mo. 22.03.21 - 16:00:46

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

ich gebe meine knappe meinung zu den sache ab:

fakt ist, dass große medienhäuser von dieser bezahlschranke leben, einnahmen generieren und sich somit in eine interessante position bringen. was der leser bezahlt, schätzt er auch und nützt es dann auch täglich.

meiner meinung nach ist stol und südtirol in der reichweite so minderwertig in der nachrichtenwelt, dass diese rechnung und der mehrwert niemals aufgehen kann.

beispiel:
bezahlschranke spiegel: potentiell 30 millionen deutsche und jeder entscheidet, ob er spiegel gerne liest oder nicht. wer spiegel nicht mag oder nicht bezahlen will, geht halt zu bild oder süddeutsche. immerhin geht es um gesamtdeutsche nachrichten, europäische und weltweite themen.

bezahlschranke stol: potentiell vielleicht 300.000 südtiroler. wer stol nicht mag, wird es nicht nutzen und nicht zahlen und wandert zu gratis-medien ab. was stol von den agenturen übernimmt, liest man dann auf APA- oder DPA-nahen gratis-medien, den rest (wenn auch reduziert und streitwürdig) bei tageszeitung, südtirolnews und print dolomiten.
themen wie den brand auf dem untergogglerhof in albeins mit bezahlschranke zu unterlegen...naja dann gute nacht athesia, wird nicht passieren also.

lange rede, kurzer sinn: südtirol ist zu klein, und stol zu regional ausgerichtet. der geforderte "qualitätsjournalismus", der hier oftmals angemerkt wird - ehrlich gesagt interessiert mich der ncht wirklich bei den regionalen themen. denn wenn es qualität haben soll, muss man dann die süddeutsche lesen, und hier glaube ich auch nicht, dass sich ein großteil der südtiroler dann zurecht findet Smilie

was den anruf beim admin von sonice angeht: naja, hier sieht man dass sonice halt doch wichtig und in der eishockeyszene wahrgenommen wird. ein fass auf zu machen, weil jemand (ohne böse absicht) etwas online kopiert, scheint mir doch übertrieben, weil dann müsste man auch die whatsapp-chats und facebook-gruppen mit solchen aktionen überhäufen, denn bezahl-artikel werden auch dort per screenshot oder copy&paste vervielfältigt. glaube der anruf war mehr, weil die sache halt neu ist, und vielleicht nicht wirklich viele "eingezahlt" haben und die chefs schauen, wo die "schlupflöcher" sind. diese sind aber nicht bei den lesern/usern zu suchen, sondern eben in der sinnhaftigkeit des projekts.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Mo. 22.03.21 - 19:24:52

giveittomeaha ist im Moment nicht auf sonice.itgiveittomeaha
SIM an giveittomeaha schickenE-Mail an giveittomeaha schicken

Solange die Mails persönlich kommen und nicht direkt vom Anwalt, kann man es ja noch als relativ "freundlich" einstufen, also ich sehe da nicht wirklich das Problem. Auf ein drittes Mail würde ich aber nicht warten, sondern es einfach lassen und akzeptieren. Was die Politik dieses Verlages betrifft, gäbe es einiges zu kritisieren, weil sie im Grunde alles unterdrücken, was ihnen irgendwie in die Quere kommen könnte und somit vor allem die Meinungsvielfalt in unserem Land seit Jahrzehnten auf ein Minimum reduzieren, aber selbst nicht im Stande sind, eine angemessene Journalistische Arbeit zu liefern. Um so krasser, weil sie so viele öffentliche Beiträge kassieren, dass sie im Grunde ein öffentliches Unternehmen sein müssten. Wegen den paar Abos weniger gehen sie sicher nicht unter, da geht es einfach nur ums Prinzip.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 23.11.21 - 17:52:54

User ist invisiblerz1979
SIM an rz1979 schickenE-Mail an rz1979 schicken

Fan von: AHC Vinschgau
Heute hat stol+ mal wieder den Vogel abgeschossen... welche Spiele im Amateurfußball werden mit den neuen Corona Regeln noch abgehalten und welche nicht! Wäre interessante und wichtige Info. Muß aber bezahlt werden. Als würde es man so nicht rausfinden... Smilie Smilie Smilie

www.sportnews.bz/artikel/fussball/suedtirol/amateurligen/amateurfussball-wer-jetzt-noch-spielen-darf-und-wer-nicht

Herrlich! Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken