Eishockey Forum - HC Pustertal Mannschaft 2021/22

HC Pustertal Mannschaft 2021/22 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Di. 20.07.21 - 17:31:45

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Fan von: HC Pustertal
Die Wahrheit wird man auf dem Eis sehen, und da würde ich fast wetten, es macht einen Unterschied wenn man einen Hannoun oder einen "jungen Wilden" spielen sieht.
Die Spieler die noch keinen direkten Vertrag für die ICE bekommen haben, wären ohnehin noch nicht so weit, dass sie wirklich ernsthaft ICE spielen könnten. Haben wir schon vergessen, dass man letztes Jahr bzw.die letzten Jahre noch abgeschätzt hat, wer das Potenzial für die Alps hat? Und jetzt sollen diejenigen Spieler in der ICE fix gesetzt sein?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 20.07.21 - 17:35:34

Don Maloney ist im Moment nicht auf sonice.itDon Maloney
SIM an Don Maloney schickenE-Mail an Don Maloney schicken

[Zitat]
Original von MAX06:
Aus dem Pool der Jungen die in Frage kommen und man sich nicht sicher ist, wird man wohl schauen können ob es einer schafft. Diese können mit trainieren, sich evtl. abwechseln und haben die Motivation und die Perspektive. Die Jungen müssen spielen, nur so machen sie Fortschritte.

Wenn ihr versteht was ich meine, sonst ist auch egal.

dann zähl mal auf wer ist alles in diesem Pool der Jungen die in Frage kommen MOMENTAN für die Ice Hockey League????????
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 20.07.21 - 17:41:55

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Wenn ich diese einheimischen Stürmer (natürlich gilt das auch für Verteidiger) 13,14,15,16 usw. im Kader habe, dann kann ich sie bei Bedarf einsetzen wo ich sie brauche. Sie sammeln punktuell wichtige Erfahrungen, können ohne großen Druck ihre Spiele machen, können auch Fehler machen und von diesen lernen. Keiner hat den Druck immer performen zu müssen, aber ist heiss auf den möglichen Einsatz. Dieser Einsatz rückt mit der Verpflichtung eines Hannoun eben weiter in die Ferne. Um das gehts mir. Jetzt hab ich die Möglichkeit mehr junge Spieler an das Niveau heranzuführen. Je schneller ich damit anfange, desto schneller hab ich richtige Puschtra die ICE - ready sind.

Ich denke das würde auch dem Verein selbst helfen um Erfahrungen zu sammeln.

@Don Malone

Wenn ich keinen habe, der punktuell einsatzbereit für eine dritte oder vierte Linie ist und immer wieder mal für ein paar Spiele einen Stammspieler ersetzt, dann ist alles was an Jugendarbeit bis jetzt gemacht wurde für die Tonne. Es ist ein Unterschied ob ich fix im Lineup bin oder eben diese Rolle des Nachwuchscracks einnehme der gewillt ist sich seine Sporen zu verdienen und sich seine Chance zu erarbeiten.

.
Dieser Beitrag wurde am 20.07.21 - 17:46:47 von MAX06 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 20.07.21 - 17:44:17

User ist invisibleWhiteWolf
Foto von WhiteWolf ansehenSIM an WhiteWolf schickenE-Mail an WhiteWolf schicken

[Zitat] u glauben dass die stürmer 13,14,15 keine rolle spielen oder ohne konzept als platzhalter angeheuert werden, irrt.

Was ist er denn sonst außer ein Platzhalter? Die Eier einen Einheimischen heuer reinzustellen hat man nicht und so darf der Hannoun das eine Jahr solange er noch keine Punkte zählt bei uns spielen, bevor er dann nächste Saison eh die Koffer packen darf, wenn er dann Punkte zählt. Er ist ein Platzhalter, nix weiter. Also wenn Basiles Konzept vorsieht in den Bottom 6 gleich 2 Spieler reinzustellen, die keine 1,70 groß sind und keine 75 Kilo wiegen, kann man vor diesem Konzept nur den Hut ziehen.. sehr durchdacht.
Dieser Beitrag wurde am 20.07.21 - 17:44:55 von WhiteWolf editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 20.07.21 - 18:01:29

Don Maloney ist im Moment nicht auf sonice.itDon Maloney
SIM an Don Maloney schickenE-Mail an Don Maloney schicken

@ MAX06

du hast meine Frage nicht beantwortet jetzt frag ich nochmal sonst lassmas ... wer sind denn MOMENTAN diese Jungen aus dem Pool von dem du sprichst die für die Ice Hockey League (Profiliga) in Frage kommen?????? Namen bitte aufzählen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 20.07.21 - 23:03:12

Lewis_42 ist im Moment nicht auf sonice.itLewis_42
SIM an Lewis_42 schickenE-Mail an Lewis_42 schicken

Die Diskussion verliert den Fokus. Dante ist ganz einfach ein Spieler der als Italiener zählt , besser als 80% der Italiener ist, besser als die meisten beim Hcp ... und ausschlaggebend er ist billiger ... beim HCB in einer Mannschaft aus 16 Italos tat er sich schwer auch wegen seiner größe ...
sprich wenn er eine Stufe besser wäre, dann wäre er sicher in Bozen...

Italos vergesst es nicht, die Ticken etwas anders ... fast gleich wichtig als wie der Gehalt ist das Stadion, Jumbo. Fakt ist bz hat das größere, noch dazu sind die Italos meistens sehr sehr abergläubisch, und auf dem HcP herrscht ein Fluch ... plus in Ubersee ist der HCB sehr sehr bekannt ...

Sprich wenn du nicht beim Hcb Spieler kannst, dann Hcp ...
Im letzten Jahr wurde Dante mit guten Worten und Hoffnungen vom Pabst im sterzing geparkt auch als Anerkennung wegen Sterzings hilfe ....
Dante hat aber auch schnell gemerkt, dass der Pabst tut und lässt was er will und alles was er macht nur mit Eigennutz verbunden ist ... logisch, dass Dante z.B. und ein Bardaro und manch anderer das nicht verdauen.
Fakt ist Dante wie Bardaro sind sicher gute Spieler, aber Spieler die in Bozen nicht den Unterschied machen und auf denen der Pabst nicht eine Träne vergießen wird.
Aus ethischer Sicht ist Knolle verhalten nicht vorbildlich, aber Hockey ist Business und der Erfolg gibt ihm recht zur Zeit.
Was ich sagen will, Dante wird kein schlechter Spieler sein, er wird besser als die meisten Italiener sein und er wird sein Weg schon machen. Für Bz war er nicht der richtige aus x Gruende. Vielleicht wird er noch und vielleicht schiesst genau er das entscheidende Tor gegen Bozen in Zukunft
7  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 21.07.21 - 07:36:19

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Könntest du mir bitte den Knoll anrufen und ihn fragen, ob das Wetter in Bruneck heute hält?! Ich würde nämlich gerne mit den Kindern ins Schwimmbad gehn.....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mi. 21.07.21 - 07:54:58

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Fan von: Rittner Buam
@Lewis_42

Buuohhhhh... in bester "Uli Hoeneß"-manier

Grosskotziger geht es wohl nicht....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mi. 21.07.21 - 08:14:24

Goegg ist im Moment nicht auf sonice.itGoegg
SIM an Goegg schickenE-Mail an Goegg schicken

Fan von: Klagenfurter AC
[Zitat]
Original von Lewis_42:
Italos vergesst es nicht, die Ticken etwas anders ... fast gleich wichtig als wie der Gehalt ist das Stadion, Jumbo. Fakt ist bz hat das größere, noch dazu sind die Italos meistens sehr sehr abergläubisch, und auf dem HcP herrscht ein Fluch ... plus in Ubersee ist der HCB sehr sehr bekannt ...

Also keine Ahnung was du dir so reinziehst... aber scheint ziemlich verwirrendes Zeug zu sein.
Posting von Puschtra Pirat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 21.07.21 - 08:44:04

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

@Lewis_42

Bleibt eigentlich nur mehr eine Frage: Wer oder was ist noch einmal dieser "Pabst"¿ Smilie Smilie Smilie
Posting von Goegg wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 21.07.21 - 08:57:17

Goegg ist im Moment nicht auf sonice.itGoegg
SIM an Goegg schickenE-Mail an Goegg schicken

Fan von: Klagenfurter AC
@Puschtra Pirat

Kannst du nicht zwischen den Zeilen lesen bei Ihm ?

Der PaBst ist der Südtiroler Eishockey Papst aus B-ozen, der die abergläubischen Italos nach Bozen bringt und nicht ins Pustertal weil dort ein Fluch drauf lastet......
Mi. 21.07.21 - 09:09:15

hockeynoob ist im Moment nicht auf sonice.ithockeynoob
SIM an hockeynoob schickenE-Mail an hockeynoob schicken

Fan von: HC Bozen
Bardaro wird wohl etwas sehr besonderes sein. Ein italo der nicht abergläubisch ist und sich deswegen ins Pustertal wagt.

Ist echt top so ein forum, was man da alles lernt. Smilie
Posting von Puschtra Pirat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 21.07.21 - 09:13:37

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

@Goegg

Das war ironisch, ich kenne den "Pozner Pabst" schon Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 21.07.21 - 09:27:41

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

[Zitat]
Original von Lewis_42:
fast gleich wichtig als wie der Gehalt ist das Stadion, Jumbo. Fakt ist bz hat das größere,

Ja die Eiswelle ist schon der Jumbo-Jet unter den Eisstadien, soviel dürfte wohl klar sein. Smilie Es geht aber vorallem um die Größe, wenn ein Italo ein Angebot von einem Verein bekommt, der ein Stadion mit 8.000 Leuten Kapazität hat, dann kommt "der Italo" schon mal ins Schwitzen, auch wenn das Angebot von dem mit 7.950 klar besser ist...da muss dann er Instinkt entscheiden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Mi. 21.07.21 - 09:32:45

hockeynoob ist im Moment nicht auf sonice.ithockeynoob
SIM an hockeynoob schickenE-Mail an hockeynoob schicken

Fan von: HC Bozen
Deluca also für die 2. Linie, da macht ein wechsel total sinn.
Die fehlenden legios müssen aber kracher werden
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken