Eishockey Forum - HC Pustertal Mannschaft 2021/22

HC Pustertal Mannschaft 2021/22 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
So. 23.05.21 - 21:39:46

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@WhiteWolf

war sicher eine stufe schwächer als robertson, flemming und wiercioch (ok da auch 2 stufen)...wie gesagt, auf offensivverteidiger aus den schwächeren europäischen ligen (dänemark, norwegen, frankreich, uk, del2, allsvenskan, mestis) würde ich persönlich verzichten, da die stats in diesen ligen sehr verzerrt sind und diese spieler ihr spiel in der icehl so nicht spielen können...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 23.05.21 - 21:56:56

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Fan von: HC Pustertal
Hat allerdings auch eineinhalb sehr solide AHL-Saisonen vorzuweisen - beweist für mich schon ziemliche allround-Fähigkeiten!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 23.05.21 - 22:17:22

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@Puschtra Pirat

wäre ja auch ein wunder wenn du mal nicht etwas schönschreiben musst was den hcp betrifft Smilie Smilie dann werden wir nächste saison ja die ziemlichen allround-fähigkeiten von hanna zu sehen bekommen...kann natürlich auch der neue piche werden, solche glücksgriffe kommen immer wieder vor aber denke er wird sich in die kategorie daly, campbell, fournier (um mit dem hcb zu vergleichen) einreihen...solide ist da aber dann das falsche wort...caruso wäre da schon ein anderes kaliber dass dem hcp weiterhelfen kann...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von Puschtra Pirat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 23.05.21 - 22:37:14

Sehr sachliche Antwort auf meine "Schönschreiber"-Bemerkung Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 24.05.21 - 08:29:40

User ist invisibleWhiteWolf
Foto von WhiteWolf ansehenSIM an WhiteWolf schickenE-Mail an WhiteWolf schicken

@game_misconduct

Wenn sich Caruso nicht um 180 Grad gedreht hat, wird man auch diesen im Pustertal sehen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 24.05.21 - 09:32:44

User ist invisibleAlex75
SIM an Alex75 schickenE-Mail an Alex75 schicken

Was heißt hier "auch"? Ist Hanna also fix?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 24.05.21 - 09:53:56

@WhiteWolf

Meiner meinung nach eine topverpflichtung für den hcp...sehr guter verteidiger im besten eishockeyalter mit ligaerfahrung bei teams die auch in der underdogposition waren...5 vereine in 13 jahren pro eishockey...keiner der lange fackelt und zaubern will aber sehr effektiv arbeitet...denke auch für den coach ein "einfacher" spieler...einzige überlegung die jetzt kommen muss ist dass man mit caruso, glira, althuber, leitner und eventuell hanna 5 linksschützen in der verteidigung hat...
Dieser Beitrag wurde am 24.05.21 - 09:54:35 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 24.05.21 - 10:57:04

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

✋ Hands Up🤚 for the new "D"!

this is our first "Import" for this Season 💪
he will wear 🐺 Wolves 🐺 Jersey 👕 #60
🇩🇰 2021 Championship🏆 Winning Skorer for the Bet-at-home ICE Hockey League 🥅🏒

Welcome in Pustertal, Shane! 💛🖤

🇩🇪
www.hcpustertal.com/de/hanna-24-05-2021/
🇮🇹
www.hcpustertal.com/it/hanna-24-05-2021/
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  14 Antworten | Zitieren
Mo. 24.05.21 - 11:43:02

@game_misconduct

So nachdem es jetzt offiziell ist möchte ich noch einmal detaillierter zur Personalie Hanna Stellung nehmen, nachdem du mir wieder "Schönschreiberei" vorwirfst: Erstens hab ich nie auch nur annähernd behauptet dass er der neue Starverteidiger der Liga wird. Daly ist ein Verteidiger mit ziemlich gutem Nordamerikacurriculum (war praktisch jedes Jahr in einem NCAA all star Team), auch recht solide stats in seinen eineinhalb AHL Saisonen und in Dänemark war er natürlich eine Bombe, glaube aber jedem ist klar dass man dies nicht überbewerten darf. Ein gewisses Restrisiko bleibt bei sochen Spielern natürlich immer, aber ich glaube dass er schon das Potential für einen guten ICE Defender mit Offensivpotential hat, klarerweise wird man bei der Verpflichtung der übrigen Verteidiger Augenmerk auf die Defensivqualitäten legen.
Interessant deine Bemerkung bezüglich links/Rechtsschützen, allerdings stimmt deine Aufstellung der Einheimischen nicht ganz, wir haben auch noch einen starken Rechtsschützen im Pustertal Smilie
Dieser Beitrag wurde am 24.05.21 - 11:44:00 von Puschtra Pirat editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 24.05.21 - 11:46:38

User ist invisibleMartin18
SIM an Martin18 schickenE-Mail an Martin18 schicken

[Zitat] allerdings stimmt deine Aufstellung der Einheimischen nicht ganz, wir haben auch noch einen starken Rechtsschützen im Pustertal

Unser Captain Smilie
Dieser Beitrag wurde am 24.05.21 - 11:46:44 von Martin18 editiert!
Mo. 24.05.21 - 11:55:40

@Puschtra Pirat

Sorry ich rede natürlich immer von Hanna nicht von Daly!
Mo. 24.05.21 - 11:55:58

@Puschtra Pirat

ja hofer habe ich absichtlich aussen vor gelassen Smilie Smilie aber den würde es natürlich unbedingt brauchen, wenn er seinen fokus ganz aufs eishockey legen kann...

erinnert stark an die präsentation von tim daly beim hcb
www.hcb.net/de/ein-daenischer-meister-fuer-bozen-tim-daly-verstaerkt-die-weissrote-defensive/

restrisiko ist immer dabei...solche spieler können für den 08/15 fan sehr gut präsentiert werden dank hervorragender stats in dänemark...hoffe für den hcp dass er sich dem spiel in der icehl besser und vorallem schneller anpassen kann als daly, der vorallem zu saisonbeginn grosse schwierigkeiten hatte...von offensivpower war da relativ gar nichts zu sehen...das nordamerika curriculum ist da, da hast du recht, aber es gibt einen grund wieso spieler die auf ncaa/juniorleague niveau allstar qualitäten haben nicht gedraftet werden...und genau solche spieler landen dann in den europäischen unteren ligen wo sie ihr offensives spiel durchziehen können...funktioniert in der icehl dann aber nicht so und dann kommt es auf den spieler drauf an wie anpassungsfähig er sein kann und wie zufrieden er mit der rolle dann ist...kann wie zb bei piche voll einschlagen aber vom superstar in der dänischen liga zu einem 2 tore penaltykilling spieler ist der weg kurz...aber auf jeden fall eine interessante erste verpflichtung, mal schauen in welche richtung es geht mit dem glücklichen händchen bei spielerverpflichtungen für den hcp Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 24.05.21 - 12:00:51

[Zitat]
Original von game_misconduct:
...das nordamerika curriculum ist da, da hast du recht, aber es gibt einen grund wieso spieler die auf ncaa/juniorleague niveau allstar qualitäten haben nicht gedraftet werden...

Vermute da haben auch die paar cm zu wenig eine Rolle gespielt...
Aber du hast natürlich recht, hängt viel davon ab wie anpassungsfähig er dann in der ICE ist, von Mittelmaß bis Topspieler ist alles drin, ich freu mich jedenfalls drauf!
Mo. 24.05.21 - 12:16:54

@Puschtra Pirat

die grösse spielt bei offensivverteidiger in nordamerika keine rolle...unter den top 10 der verteidigerskorerliste in der nhl sind mit barrie (1), fox (2) und makar (6) 3 der besten 180cm...letang, quinn, girard und viele andere sind auch unter 183cm...selbe in der AHL mit murphy (1), addison (3), mahura (5), durzi (6), warsofsky (8)...das spieler wie hanna nicht gedraftet werden hängt eben damit zusammen, dass sie "nicht fisch und nicht fleisch" sind...die scouts wissen dass solche spieler nur in einer unterklassigen liga offensivpower haben und mit diesem spiel nicht auf nhl niveau kommen werden...perfekt für europas unterklassige ligen...da die icehl so ziemlich in der mitte zwischen diesen ligen und den besseren europäischen liegt sind solche verpflichtungen eben glücksgriffe...kann gut gehen, muss aber nicht...aber wie geschrieben ich denke es wird ein spieler wie daly, campbell, fournier...ist für das erste jahr in icehl sicher kein fehleinkauf und er wird seinen mann stehen auf dem eis...
Dieser Beitrag wurde am 24.05.21 - 12:17:20 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 24.05.21 - 12:19:12

User ist invisibledani94
SIM an dani94 schickenE-Mail an dani94 schicken

@game_misconduct

Ich kann mir vorstellen, dass noch zwei ausländische Rechtsschützen kommen und hoffentlich Hofer dabei ist.
Leitner ist glaube ich nicht mehr dabei.
Links: Hanna, Glira, Althuber, Caruso?
Rechts: zwei Ausländer, Hofer
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken