Eishockey Forum - Eintrittspreise Serie B

Eintrittspreise Serie B Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Di. 24.08.04 - 17:05:00

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

Fan von: HC Meran
Habe gehört, dass die Serie B Vereine vereinbart haben den Eintrittspreis auf 8 Euro bzw. das Abo auf 100 Euro festzulegen. Ich finde es zwar eine gute Idee einen einheitlichen Preis festzulegen, jedoch ist dieser für die Serie B wohl übertrieben hoch. Wenn ich jetzt z.B. in Meran in die Kurve gehen will habe ich letztes Jahr 6 Euro bezahlt und dieses Jahr muß ich 8 Euro zahlen. Klar, man kann um 8 Euro auch auf die Tribüne gehen, aber dennoch ist das eine Erhöhung des Preises. Smilie Für mich eine Frechheit. Was sagt ihr dazu??
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 24.08.04 - 17:17:29

raul ist im Moment nicht auf sonice.itraul
SIM an raul schickenE-Mail an raul schicken

Fan von: WSV Sterzing
ich finde 8 euro Smilie wirklich zu hoch, ich glaube kaum dass viele bereit sind für ein spiel in der serie b umgerechnet über 15.000 lire auszugeben, das sollte den verantwortlichen eigentlich bewusst sein !!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 24.08.04 - 17:20:04

Remug ist im Moment nicht auf sonice.itRemug
Foto von Remug ansehenSIM an Remug schickenE-Mail an Remug schicken

Fan von: HC Eppan
Als Fan des HC Eppan kann ich nur sagen, ich finde es greade noch OK. Vor 2 Jahren hat das Abo 80€ gekostet, voriges Jahr in der Serie A 100€. Das der Preis heuer nicht zurückgeht hab ich mir auch gedacht. Deshalb geht mir der Abopreis von 100€ gut.

Die Einzeltickets zu 8€ hat es in Eppan schon im vorigen Jahr in der A gegeben. Naja, der Preis ist halt nicht zurückgegengen....
Di. 24.08.04 - 17:20:20

Habe mittlerweile auch eine Bestätigung aus Eppan erhalten. Auch dort wie in Meran 8 Euro bzw. 100 Euro fürs Abo. Scheint also wahr zu sein. Smilie Ich würde ja nichts sagen, wenn zumindest der Preis für die Kurve getrennt angegeben würde, aber auch das soll es in Meran nicht mehr geben. Smilie
Dieser Beitrag wurde am 24.08.04 - 17:23:16 von Manny editiert!
Di. 24.08.04 - 21:37:26

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Ich versteh die Aufregung nicht ganz, für mich ist diese Preispolitik durchaus nachvollziehbar.
Das Ziel wird wohl sein, dass die wenige Leute die sich in die Meranarena verirren nicht im ganzen Stadion verstreut sind, sondern sich auf der Geraden wiederfinden.
Bestmögliche Lösung in meinen Augen, und ich persönliche zahle gerne 8 statt 13 Euro...
Di. 24.08.04 - 21:47:58

hainz ist im Moment nicht auf sonice.ithainz
Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

Fan von: HC Bozen
ich finde die 8 € auch noch akzeptabel... und wenn man sich eh alle spiele anschaut und das abo nimmt dann kostet ein spiel 5,55 € ist schon fairer preis!
Mi. 25.08.04 - 09:53:35

carioca ist im Moment nicht auf sonice.itcarioca
SIM an carioca schickenE-Mail an carioca schicken

Dem Abo-Preis ist nichts entgegenzusetzten.
Den Einzelpreis finde ich jedoch auch ein bißchen hoch.
Meines Erachtens wäre es mit 7€ auch genug.

Viele Vereine gewähren ihren Mitgliedern zudem einen Preisrabatt von 1€ beim Vorweisen der Mitglidskarte an der Eintrittskasse.

Auf jeden Fall können sich heuer die Zuschauer auf eine spannende und ausgeglichene Meisterschaft einstellen. Dies könnte letztlich die vorgeschlagenen Eintrittspreise auch rechtfertigen.

Carioca
So. 29.08.04 - 22:12:50

Chrie ist im Moment nicht auf sonice.itChrie
SIM an Chrie schickenE-Mail an Chrie schicken

Fan von: Rittner Buam
Es gab Eintrittskarten für Fußball- und Boxveranstaltungen im Rahmen der Olympischen Spiele in Athen bereiz ab 13€!!! Hier soll man für nicht gerade hochkarätiges Hockey 8€ zahlen??? Es sollten 1. eingefleischte Fans nicht mit hohen Eintritten "bestraft" und 2. vor Allem potenzielle neue Fans nicht abgeschreckt werden.
Wer von euch würde sich z. B. aus reiner Neugier ein Herren-Volleyball-Spiel anschauen, wenn es 8€ kostet???

Muss klarstellen, dass ich nicht strikt gegen 8€ bin, aber einige "Sonderaktionen", wie z. B. einen "Tag der Frau"(1. bin keinen Feministin Smilie 2. gabs so was in Gröden!!!) ->Gratis Eintritt für Frauen + ein Getränk for free oder auch einfach Spiele mit reduzierten Preisen, würden die ganze Sache auch schon etwas verbessern. Der Hockey-Sport in Südtirol brauch neue Fans, aber auch jeden Gelegenheits-Zuschauer um zu überleben! Mal schauen wie weit er mit 8€ so kommt...

bye

Smilie
Mo. 30.08.04 - 17:23:39

Genau aus diesem Grund habe ich mich auch über die Preise beschwert. Neue Fans wird man mit diesen Preisen nicht in die Stadions locken können. Smilie Die eingefleischten Fans werden sowieso ins Stadion gehen, egal wieviel der Eintritt kostet. Ich kann nicht verstehen, dass einige der Meinung sind, die Preise seihen fair. Smilie Wir sprechen hier über die Serie B und nicht über die Serie A.
Di. 14.09.04 - 07:27:25

fanat ist im Moment nicht auf sonice.itfanat
Foto von fanat ansehenSIM an fanat schickenE-Mail an fanat schicken

wollte mal wissen, wie es in den anderen serie-b stadien aussieht?
in sterzing wird man beim saisonskartenkauf um 100 euro automatisch mitglied beim wsv sterzing.
ist es bei den anderen vereinen genauso??
oder gibt es die saisonskarte auch ohne mitgliedschaft beim jeweiligen eishockeyverein?

Fr. 24.09.04 - 19:11:31

Kleiner Vergleich zu einem Serie A Verein (Ritten)
Eintrittspreis: 8 Euro
Abo: 120 Euro

Man zahlt also gleich viel für ein Spiel der Serie A und der Serie A2. No comment. Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken