|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 24.08.04 - 17:05:00 Manny Registriert seit: Oktober 2000 Posts: 2.410 Fan von: HC Meran |
Habe gehört, dass die Serie B Vereine vereinbart haben den Eintrittspreis auf 8 Euro bzw. das Abo auf 100 Euro festzulegen. Ich finde es zwar eine gute Idee einen einheitlichen Preis festzulegen, jedoch ist dieser für die Serie B wohl übertrieben hoch. Wenn ich jetzt z.B. in Meran in die Kurve gehen will habe ich letztes Jahr 6 Euro bezahlt und dieses Jahr muß ich 8 Euro zahlen. Klar, man kann um 8 Euro auch auf die Tribüne gehen, aber dennoch ist das eine Erhöhung des Preises. Für mich eine Frechheit. Was sagt ihr dazu?? | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 24.08.04 - 17:17:29 raul Registriert seit: Juli 2002 Posts: 136 Fan von: WSV Sterzing |
ich finde 8 euro wirklich zu hoch, ich glaube kaum dass viele bereit sind für ein spiel in der serie b umgerechnet über 15.000 lire auszugeben, das sollte den verantwortlichen eigentlich bewusst sein !!!! | ||||||||
Di. 24.08.04 - 17:20:04 Remug Registriert seit: September 2003 Posts: 327 Fan von: HC Eppan |
Als Fan des HC Eppan kann ich nur sagen, ich finde es greade noch OK. Vor 2 Jahren hat das Abo 80€ gekostet, voriges Jahr in der Serie A 100€. Das der Preis heuer nicht zurückgeht hab ich mir auch gedacht. Deshalb geht mir der Abopreis von 100€ gut.
Die Einzeltickets zu 8€ hat es in Eppan schon im vorigen Jahr in der A gegeben. Naja, der Preis ist halt nicht zurückgegengen.... |
||||||||
Di. 24.08.04 - 17:20:20 Manny Registriert seit: Oktober 2000 Posts: 2.410 Fan von: HC Meran |
Habe mittlerweile auch eine Bestätigung aus Eppan erhalten. Auch dort wie in Meran 8 Euro bzw. 100 Euro fürs Abo. Scheint also wahr zu sein. Ich würde ja nichts sagen, wenn zumindest der Preis für die Kurve getrennt angegeben würde, aber auch das soll es in Meran nicht mehr geben. Dieser Beitrag wurde am 24.08.04 - 17:23:16 von Manny editiert! |
||||||||
Di. 24.08.04 - 21:37:26 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
Ich versteh die Aufregung nicht ganz, für mich ist diese Preispolitik durchaus nachvollziehbar.
Das Ziel wird wohl sein, dass die wenige Leute die sich in die Meranarena verirren nicht im ganzen Stadion verstreut sind, sondern sich auf der Geraden wiederfinden. Bestmögliche Lösung in meinen Augen, und ich persönliche zahle gerne 8 statt 13 Euro... |
||||||||
Di. 24.08.04 - 21:47:58 hainz Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.330 Fan von: HC Bozen |
ich finde die 8 € auch noch akzeptabel... und wenn man sich eh alle spiele anschaut und das abo nimmt dann kostet ein spiel 5,55 € ist schon fairer preis! | ||||||||
Mi. 25.08.04 - 09:53:35 carioca Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 330 |
Dem Abo-Preis ist nichts entgegenzusetzten. Den Einzelpreis finde ich jedoch auch ein bißchen hoch. Meines Erachtens wäre es mit 7€ auch genug. Viele Vereine gewähren ihren Mitgliedern zudem einen Preisrabatt von 1€ beim Vorweisen der Mitglidskarte an der Eintrittskasse. Auf jeden Fall können sich heuer die Zuschauer auf eine spannende und ausgeglichene Meisterschaft einstellen. Dies könnte letztlich die vorgeschlagenen Eintrittspreise auch rechtfertigen. Carioca |
||||||||
So. 29.08.04 - 22:12:50 Chrie Registriert seit: November 2002 Posts: 296 Fan von: Rittner Buam |
Es gab Eintrittskarten für Fußball- und Boxveranstaltungen im Rahmen der Olympischen Spiele in Athen bereiz ab 13€!!! Hier soll man für nicht gerade hochkarätiges Hockey 8€ zahlen??? Es sollten 1. eingefleischte Fans nicht mit hohen Eintritten "bestraft" und 2. vor Allem potenzielle neue Fans nicht abgeschreckt werden.
Wer von euch würde sich z. B. aus reiner Neugier ein Herren-Volleyball-Spiel anschauen, wenn es 8€ kostet??? Muss klarstellen, dass ich nicht strikt gegen 8€ bin, aber einige "Sonderaktionen", wie z. B. einen "Tag der Frau"(1. bin keinen Feministin 2. gabs so was in Gröden!!!) ->Gratis Eintritt für Frauen + ein Getränk for free oder auch einfach Spiele mit reduzierten Preisen, würden die ganze Sache auch schon etwas verbessern. Der Hockey-Sport in Südtirol brauch neue Fans, aber auch jeden Gelegenheits-Zuschauer um zu überleben! Mal schauen wie weit er mit 8€ so kommt... bye |
||||||||
Mo. 30.08.04 - 17:23:39 Manny Registriert seit: Oktober 2000 Posts: 2.410 Fan von: HC Meran |
Genau aus diesem Grund habe ich mich auch über die Preise beschwert. Neue Fans wird man mit diesen Preisen nicht in die Stadions locken können. Die eingefleischten Fans werden sowieso ins Stadion gehen, egal wieviel der Eintritt kostet. Ich kann nicht verstehen, dass einige der Meinung sind, die Preise seihen fair. Wir sprechen hier über die Serie B und nicht über die Serie A. | ||||||||
Di. 14.09.04 - 07:27:25 fanat Registriert seit: Dezember 2000 Posts: 930 |
wollte mal wissen, wie es in den anderen serie-b stadien aussieht? in sterzing wird man beim saisonskartenkauf um 100 euro automatisch mitglied beim wsv sterzing. ist es bei den anderen vereinen genauso?? oder gibt es die saisonskarte auch ohne mitgliedschaft beim jeweiligen eishockeyverein? |
||||||||
Fr. 24.09.04 - 19:11:31 Manny Registriert seit: Oktober 2000 Posts: 2.410 Fan von: HC Meran |
Kleiner Vergleich zu einem Serie A Verein (Ritten)
Eintrittspreis: 8 Euro Abo: 120 Euro Man zahlt also gleich viel für ein Spiel der Serie A und der Serie A2. No comment. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Eintrittspreise Serie B
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol