Eishockey Forum - ICE HOCKEY LEAGUE Saison 2020/21

ICE HOCKEY LEAGUE Saison 2020/21 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Di. 29.09.20 - 20:30:26

Dude ist im Moment nicht auf sonice.itDude
SIM an Dude schickenE-Mail an Dude schicken

@Sid48

Mich wundert wirklich auf welche Fakten und Daten ihr euch eigentlich immer bezieht, Medien, RKI, Anonymus usw.. ihr schwafelt Tag ein und Tag aus alle über irgendwas daher, wo ihr genauso wenig wisst wie jeder andere... Schweden Lockdown zum Beispiel, das kommt aus den Medien, wie viel da Wahrheit dahinter ist sollte ihr wohl langsam alle selbst wissen, es gibt weltweit keine Medium was neutral über irgendwas berichtet oder von irgendjemanden im Hintergrund gesteuert wird, sonst würde es es wahrscheinlich auch nicht geben.

Diese Klugscheisserei von jedem der glaubt seit 6 Monaten Epidemiologe zu sein geht so was von auf sem Sack. Der Scheiss verschwindet wieder so schnell wie er gekommen ist, spätestens bei einem Neuen Krieg... Smilie

Ich hoffe man merkt mir meinen Tageslaune nicht an Smilie
Dieser Beitrag wurde am 29.09.20 - 20:33:28 von Dude editiert!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 29.09.20 - 20:42:08

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@Sid48

Die ersten Testergebnisse kamen am Samstag, nur der Tormann war positiv. Alle anderen Spieler wurden gleich nochmal getestet. Spiel war am Sonntag abend, Resultate vom Test Nummer zwei am Montag: 14 positive. Man hätte gleich das Spiel absagen können, das stimmt. Aber je mehr ähnliche Fälle passieren, desto mehr Nachholspiele und man tut sich immer schwerer einen Termin zu finden, der beiden Vereinen passt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 29.09.20 - 20:48:19

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

@Gianpaolo

man spielt, obwohl man das ergebnis des 2. tests noch nicht hat? logik hinter alledem?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 29.09.20 - 21:04:03

foxes84 ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes84
SIM an foxes84 schickenE-Mail an foxes84 schicken

Fan von: HC Bozen
@Dude

Und dieses hirnlose "Lügenpresse"-Geschwafel kotzt noch mehr an...und das ist noch milde ausgedrückt bei "meiner" Tagesverfassung
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 29.09.20 - 21:11:12

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@Sid48

Nach genauerem Nachlesen von mehreren Zeitungsartikeln, muss ich mein vorheriges Posting korregieren. Es ist so verlaufen: Tormann hat Fieber am Freitag, am Samstag wird er positiv getestet. Alle anderen Test sind negativ. Das Spiel findet am Sonntag statt. Am Montag findet der weitere Test statt: 14 positive.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 29.09.20 - 21:53:29

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@Sid48

Passt schon...du wirsts auch noch kapieren...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 30.09.20 - 09:28:48

@game_misconduct

das ist eigentlich mein text... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 30.09.20 - 10:32:43

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von game_misconduct:
Oder man hört endlich mit den tests auf und lässt spielen...

ich bin nicht immer mit allem einverstanden was game so sagt aber in disem Falle bin ich einer Meinung mit ihm. Was hat es für einen Sinn junge fitte, kerngesunde Spieler zu testen und aus dem Verkehr zu ziehen nur weil sie asynthomatisch sind? das führt zu Frust und Verunsicherung bei denselben Sportlern. Solange ein Spieler keine Nebenerkrankungen hat (Beispiel Taylor Vause, der müsste regelmäßig wegen seinem Diabetes kontrolliert werden) würde ich trotzdem spielen lassen. Und in der Freizeit müssten sie sich halt strikt an die Regeln halten welche für alle gelten. Ansonsten müssten wir den ganzen Sport zusperren denn es wird immer wieder solche Fälle geben.

Viel gefährlicher finde ich es für die Zuseher welche auf alle Fälle zu mehreren Hunderten oder auch mehr (wie in Bozen) in die Stadien gehen. Dort wäre ich eher für eine genaue Kontrolle bzl. Mundschutz, Reinigungsvorgänge und ich würde sogar Zuseher mit schweren Nebenerkrankungen erst gar nicht ins Stadion lassen. Da wäre uns viel mehr geholfen in Sachen Prävention und Verbreitung. Meine ganz persönliche Meinung. Smilie
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 30.09.20 - 11:18:11

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Fan von: SV Kaltern
@Gianpaolo

[Zitat] Am Montag findet der weitere Test statt: 14 positive

Also wenn das wirklich stimmt mit 14 Positiven, dann wird es in Bozen für den Rest der Saison bei den Athleten wohl wenig Probleme geben. Auch eine Art der Impfung...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 30.09.20 - 11:27:57

Billiybobb ist im Moment nicht auf sonice.itBilliybobb
SIM an Billiybobb schickenE-Mail an Billiybobb schicken

Fleming in Wien unterschrieben!

War ja klar, dass es Bozen nicht wird(steht in Radius) ! Trotzdem hätte ich beide auch Wiercoch gerne in Bozen gesehen! Dann wären wir in meinen Augen wirklich Top Top Top gewesen! Welche Gerüchte es in Bozen wegen den zwei restlichen Verteidigern gibt, kenn ich nicht! Will vielleicht jemand Licht ins dunkle bringen?

Auf alle Fälle hoffe ich auf eine Hockey- Meisterschaft! Auch wenn ich schwarz sehe- wenn sie schon bei der Nationalsport Fußball - etwaige Maßnahmen besprechen- sehe ich bei der Randsportart schwarz!

Die obigen zwei Post von Zeckelin und Cream sind sehr interessant und offnen auch die Sichtweite etwas!
Dieser Beitrag wurde am 30.09.20 - 11:28:25 von Billiybobb editiert!
Posting von The Brain wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 30.09.20 - 11:28:18

User ist invisibleThe Brain
SIM an The Brain schickenE-Mail an The Brain schicken

Fan von: HC Pustertal
@zeckelin

Da gehts nicht um den HCB, sondern um den FC Genoa
Mi. 30.09.20 - 11:40:56

@cream

"Und in der Freizeit müssten sie sich halt strikt an die Regeln halten welche für alle gelten."

und genau da liegt der hund begraben...stichwort: virusüberträger

der theoretische ansatz, dass man die risikogruppe schützen soll/muss und der "gesunde rest" ein völlig normales leben führen kann, ist ja per se nicht so abwägig, ABER das spricht einfach faktisch dagegen:
- zur risikogruppe gehören chronisch kranke (diabetes, immunschwache, herzkranke, krebskranke, etc.) aller altersklassen, hinzu kommen eigentlich geunde menschen ab 65/70...unterm strich sind das nicht nur ein paar hanseln, sondern eine beträchtliche menge an leuten, min. 30-40 % der Bevölkerung (studie in ger 2017 spricht sogar von knapp 50 %)
- auch völlig gesunde, junge menschen können schwer erkranken (wenn auch der anteil sich sehr in grenzen hält) und noch monatelang an den spätfolgen leiden...
- die kalte jahreszeit kommt erst, und da fühlen sich die viren aller klassen bekanntlich am wohlsten, mann kann deswegen noch nicht so richtig abschätzen wohin die kurve gehen wird...
deswegen finde ich es mehr als nur angebracht, dass man dort, wo es möglich ist, und das ist es nun mal im profisport, diese rigorosen massnahmen durchzuboxt...andersrum ist es da im amateur - und v.a. freizeitsport/breitensport, wo eben keine tests durchgeführt werden (können) und da bleibt zu hoffen, dass sich dort nix schlimmeres entwickelt...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 30.09.20 - 12:11:56

User ist invisibleTommy
SIM an Tommy schickenE-Mail an Tommy schicken

@Sid48

Das ist doch komplett sinnbefreit wenn sich die 0,01% Profisportler auf der Welt andauernd testen lassen müssen und im Gegenzug der komplette Amateursport der 99,99% ausmacht nicht! Von wem geht wohl die größere Gefahr aus?!

Ich bin klar bei game, die Test bei kerngesunden Menschen sein lassen und normal weiter leben bzw. spielen wie zuvor! Ansonsten wird es eine Spirale aus der man nie wieder rauskommt und wo der gesundheitliche Nutzen dem restlichen Schaden gegenüber in absolut gar keinem Verhältnis steht!
Mi. 30.09.20 - 12:18:14

@Tommy

Das ist doch komplett sinnbefreit wenn sich die 0,01% Profisportler auf der Welt andauernd testen lassen müssen und im Gegenzug der komplette Amateursport der 99,99% ausmacht nicht! Von wem geht wohl die größere Gefahr aus?!

genau das spreche ich in meinen letzten zeilen an...
Mi. 30.09.20 - 12:35:12

User ist invisibleOne Timer
SIM an One Timer schickenE-Mail an One Timer schicken

Fan von: HC Pustertal
@game

Dass ein PCR Test keine 100%ige Zuverlässigkeit mitbringt weiß man nicht erst seit gestern. Die effektive Fehlerquote liegt ungefähr bei 1%, das weiß man auch. Jetzt so zu tun, als wäre jeder 2. positiv getestete kern gesund, ist völlig an den Haaren herbei gezogen. Sicherlich ist 1% in Anbetracht der hohen Anzahl an Tests auch keine niedrige Zahl, wenn diese gesund in Quarantäne gehen müssen, jedoch ist dies zu verkraften, wenn man die anderen 99% in Quarantäne bringt.

Wenn du das Testen und die daraus resultierende Quarantäne aussetzt, werden Infektionsketten nicht mehr unterbrochen bzw. können gar nicht mehr nachverfolgt werden. Das Virus breitet sich wieder rasend schnell aus - Krankenhäuser und die Intensivstationen füllen sich rasend schnell. Man ist in wenigen Wochen wieder am Limit. Ergo hätte der Lockdown und die ganzen Opfer, die man bisher gebracht hat, nichts gebracht.
Dieser Beitrag wurde am 30.09.20 - 12:36:19 von One Timer editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken