Eishockey Forum - EBEL Saison 2021/22

EBEL Saison 2021/22 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
So. 11.04.21 - 18:23:01

Hockeyfan99 ist im Moment nicht auf sonice.itHockeyfan99
SIM an Hockeyfan99 schickenE-Mail an Hockeyfan99 schicken

@game_misconduct
Habe dich nicht vergessen Game, hatte nur viel zu tun. Wenn wir von einer wäre Diskussion sprechen verändert das den Sachverhalt natürlich ein wenig. Will jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen aber ich glaube es gibt Spieler die evtl. im Pustertal spielen würden (Pitschieler, irgendwann Tomasini, Glück, Quinz zb.) die bei Bz nicht spielen (z.b. in den Playoffs oder wenn alle fit sind. Das der Spielerpool in Italien klein ist und einige der Besten in der Schweiz oder DEL spielen ist klar aber das mit dem Abwandern ist normal und in allen Nationen der ICE so. Ich weiß nicht ob man 24 Spieler findet, die in der ICE spielen können und wollen (können magari wollen eher nicht siehe S.Kostner oder Frei). Aber ich denke das Pustertal mit kleineren Ambitionen und mehr Plätzen in den hinteren Linien sicher eine Überlegung einiger Spieler wert sein kann, die Bz nicht in betracht ziehen. Wie es dann effektiv sein wird, wird sich zeigen. Aber ich glaube BZ geht da durchaus teilweise bewusst den Weg der wenigen Italiener, da wenig Entwickelt wird (AUsnahme zb. Frank) und alles auf den sofortigen Erfolg ausgerichtet ist und man anders wohl kaum alle Jahre Playoffs spielen, 3x Finale spielen und immer mit Wien, RBS und KAC mithalten könnte. Wie bereits gesagt ich finde es ehrenwert was BZ erreicht und habe Respekt davor, trotzdem bin ich kein großer Fan davon mit 17 Ausländern im Kader aufzuspielen, wenn viele bis alle anderen weniger bis bedeutend weniger haben und ich finde es müsste einen anderen Weg geben. Mehr Perspektive und Jugendarbeit zb. Aber da wird es immer verschiedene Ansichten geben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 11.04.21 - 18:37:27

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von Hockeyfan99:
Will jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen aber ich glaube es gibt Spieler die evtl. im Pustertal spielen würden (Pitschieler, irgendwann Tomasini, Glück, Quinz zb.

du musst aber ins detail gehen Smilie wenn berger und andergassen die 3. und 4. linie centern dann wird pitschieler nicht gebraucht...genauso auf den flügeln...wenn traversa, schweitzer, cristellon und carozza auf den flügeln der 3. und 4. linie spielen wird auch glück, tomasini und quinz es schwer haben dort einen platz zu finden...

pitschieler wird nächste saison in der icehl ankommen, gefällt mir jetzt schon besser als deluca...obs für die center position reicht...schwierig aber als flügel der vierten linie allemal...glück und tomasini als 13 und 14 stürmer für nächste saison auch ok...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 11.04.21 - 18:41:00

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Aber ich glaube BZ geht da durchaus teilweise bewusst den Weg der wenigen Italiener, da wenig Entwickelt wird (AUsnahme zb. Frank) und alles auf den sofortigen Erfolg ausgerichtet ist

bozen geht den einzigen möglichen weg für einen verein der die finanziellen möglichkeiten hat um jedes jahr finale zu spielen...es wird kontinuirlich jedes jahr ein junger einheimischer spieler eingebaut...manche schaffen den sprung eben (frank, tauferer, deluca...) andere eben nicht...das ein italienischer verein nicht mit 15 einheimischen spielen kann sollte schon allen klar sein...genauso wie wenn knoll trivellato, larkin, kostner haben könnte dann würden auch weniger italos/imports spielen...
So. 11.04.21 - 18:52:48

[Zitat]
Mehr Perspektive und Jugendarbeit zb. Aber da wird es immer verschiedene Ansichten geben.

ohne eine erste italienische liga auf icehl niveau wirds sowas in den nächsten jahrzehnten nicht geben...das wien mit 8 imports ein halbfinale spielen kann und der kac mit nur 5 ein finale liegt einfach daran, dass ungefähr 120 österreichische eishockeyspieler auf icehl spielen können und darum auch das niveau haben...italienische talente spielen im gegensatz dazu 3-4 jahre in der alps und da wird man das eishockeyspielen auf hohem niveau sicher nicht erlernen und bei bisher einem italienischem team in der icehl wirds eben auch schwierig einen platz zu ergattern...
Dieser Beitrag wurde am 11.04.21 - 18:53:05 von game_misconduct editiert!
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 11.04.21 - 19:45:04

@game_misconduct
Naja wenn Pitschieler in Bz Flügel spielen könnte dann in Bruneck doch auch oder? Ob er bei Bz in der EBEL ankommen wird hängt davon ab wie viele Imports BZ haben wird. Bei 17 wie heuer sehe ich die ganze Sache ein wenig skeptisch könnte deshalb eben nach Bruneck ausweichen. Was den Rest betrifft klar für alle ist nicht Platz mehr als 10 Einheimische + Backup Goalie wirds nicht geben. Ich denke sogar noch weniger. Trotzdem, wenn die einen in Bruneck nicht Platz finden dann in BZ oder andersrum. Ist natürlich mit den Unterschiedlichen Ambitionen schwierig. Denke es gibt doch ein paar Spieler die man zumindest testen könnte aud ICE-Niveau. Wer sich durchsetzt setzt sich dann durch. Frank ist da das beste Beispiel. Abschließend Carozza mag zwar auf dem Papier Italiener sein und in der 3. 4. Linie spielen können/werden, zählt für mich aber nicht als Einheimischer gehört also nicht in diese Rechnung. In die Kaderdiskussion des HCP sicher.
So. 11.04.21 - 19:49:09

[Zitat]
@game_misconduct
Naja wenn Pitschieler in Bz Flügel spielen könnte dann in Bruneck doch auch oder?

jaaaa...ist das wirklich so schwer zu verstehen wie ich das meine?? Smilie Smilie Smilie dann spielt eben pitschieler statt schweitzer auf dem flügel der vierten linie...ändert aber nichts daran dass nur 6+2 einheimische stürmer platz im kader haben werden...für die dritte und vierte linie...ob da dann schweitzer spielt oder pitschieler, mantinger, quinz oder glück ist ja sicher kein gravierender unterschied...nur werden auch beim hcp nicht schweitzer, mantinger, sullmann, pitschieler, quinz, glück und tomasini fix spielen (zu den mitgezählten andergassen, berger, traversa und carozza)...so besser?? Smilie
Dieser Beitrag wurde am 11.04.21 - 19:54:45 von game_misconduct editiert!
So. 11.04.21 - 19:51:30

@game_misconduct
Absolut und sie machen das auch ergebnistechnisch super und das respektiere ich. Trotzdem finde ich den Weg nicht durchgehend positiv aus einheimischer Sicht zumindest wenn man mit 15 oder mehr Imports spielt. Ergebnisse hin oder her. Deswegen meine ich ja, dass evtl. Pustertal mit kleineren Ambitionen (Druck, Erwartungen von Fanseite usw.) mehr Einheimische integrieren könnte. Von 15 rede ich nicht und das Verlange ich auch nicht. Das die Einheimischen die zu stark für die Liga bzw. den Verein sind abwandern und höher spielen ist normal. Das passiert allen Österreich, Italien, Slowenien, Ungarn (Slowakei mal in Klammern). Vielleicht kommt ja irgendwann jemand zu Bz Richtung Karriereende oder wenn es nicht mehr für NLA oder DEL oder was auch immer reicht.
So. 11.04.21 - 19:51:47

nochmal zu pitschieler...der gehört nächste saison fix in den kader des hcb...vierte linie center statt alberga...als flügel einige wechsel reichts auch für eine vordere reihe...wenn er den willen hat sich durchzubeissen dann wird das in zukunft ein sehr interessanter spieler für den hcb...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 11.04.21 - 19:53:37

Duli-Duli ist im Moment nicht auf sonice.itDuli-Duli
SIM an Duli-Duli schickenE-Mail an Duli-Duli schicken

Fan von: HC Gherdëina
@Hockeyfan99

Seit ihr so sicher das Alle in Bozen oder Bruneck spielen wollen ??
Frei, Spinell und Co lassen grüßen ...
So. 11.04.21 - 19:57:12

@Duli-Duli

von den 3 grödnern wollen alle icehl spielen..soviel ist schon mal sicher...denke auch quinz würde den schritt wagen wenn er die chance erhält...denke generell würden so gut wie alle jungen spieler diesen schritt machen...da werden eher "ältere" spieler nicht bereit sein alles (vielleicht beruflich und auch privat) unterzuordnen um profieishockey zu spielen und lieber in der alps ihren "superstar" status geniesen...
Dieser Beitrag wurde am 11.04.21 - 19:59:44 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 11.04.21 - 19:58:48

@game_misconduct
Ich verstehe das schon aber das wäre ein Start oder? 6 Stürmer 2/3 Verteidiger und ein Goalie der manchmal Einsätze bekommt sind 9/10. Braucht noch 10/11 Imports. Klingt für mich schonmal besser als 17 aus Einheimischer Sicht. Wo ich bei dir bin, ist, dass es völlig logisch ist, dass man mit diesem Weg die Bozner Ergebnisse nicht reproduzieren wird können. Der Weg wäre also theortisch schon möglich, aber nicht mit der Erwartungshaltung, den Ambitionen, dem Fandruck und was noch des HC Bozen.
Ist nur ein Unterschied ob es nicht geht oder ob man bewusst nicht will.
So. 11.04.21 - 19:58:56

User ist invisibleAlex75
SIM an Alex75 schickenE-Mail an Alex75 schicken

Fan von: HC Pustertal
@Duli-Duli

Da spielen so viele Faktoren mit rein, dass das per se bei jeden anders ist.
So. 11.04.21 - 20:01:33

@game_misconduct
Ja gut aber die österreichischen Talente wachsen ja auch nicht auf den Bäumen. Österreich ist sicher nicht die Eishockeygroßmacht, die die einfach aus dem Ärmel schüttelt. Fehervar baut zb. auch immer wieder Einheimische Talente aus der eigenen Jugend ein und Ungarn ist jetzt wirklich nicht die Wintersport/Eishockeynation.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 11.04.21 - 20:02:32

@game_misconduct
Würde mich für ihn freuen, wäre super. Hat mir heuer gut gefallen. Lassen wir uns überraschen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 11.04.21 - 20:02:33

User ist invisiblegargamel
SIM an gargamel schickenE-Mail an gargamel schicken

Fan von: WSV Sterzing
@game_misconduct

@ Game

Von den <26jährigen im heutigen KAC-Aufstellung:

Lukas Haudum (23 Jahre): ging mit 18 nach Schweden (J18Elit/J20 Super Elit/Hockey allsvenskan...) 3.Linie (16 Tore heuer Regular Saison, 3 in den PO - heute Treffer zum 0:4)

Thomas Vallant (25 Jahre): 20/21 4 Spiele Alps, 18/19 8 Spiele, 16/17 11 Spiele. 2. Linie

Obersteiner Daniel: (23 Jahre): 20/21 2 Spiele Alps, 19/29 4 Spiele Alps, 18/19 33 Spiele Alps 2. Linie

Kele Steffler: (22 Jahre) 20/21 1 Spiel Alps, 19/20 38 Spiele Alps. 2. Linie.

Samuel Witting (23 Jahre): 20/21 15 Spiele Alps,19/20 26 Spiele Alps. 1. Linie

Michael Kernberger: (24 Jahre): 20/21 11 Spiele Alps, 19/20 9 Spiele Alps, 18/19 38 Spiele Alps. 4. Linie

Daniel Obersteiner: (23 Jahre): 20/21 2 Spiele Alps, 19/20 4 Spiele Alps, 18/19 33 Spiele Alps. 4. Linie.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken