|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 05.12.19 - 23:02:40 Eros56 Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 2.060 Fan von: HC Pustertal |
waaaasssss war das heute für ein spiel... wenn man trotzdem gewinnt dann kann man es natürlich lockerer sehen...
ABER: großen respekt an Mattila Stoll bei so einem wichtigen spiel zu "riskiern"... vor allem -ich wiederhole mich- respekt ihn beim 7:6 NICHT auszutauschen und ihm weiterhin das vertrauen zu schenken und damit hat er ihn "gestärkt" und es ist gottseidank aufgegangen... wohlgemerkt, an Stoll lags es auch nicht ok ok vielleicht hätte FURLONGA 5 anstatt 6 tore bekommen, weil im sturm ist dieser ZELL gewaltig... zurück zum spiel: 2 drittel katze und maus mit ihnen gespielt und beim 7:2 "etwas nachgelassen" und auf einmal gezittert weil Zell LUNTE gerochen hat... ich muss sagen, da war mal alles dabei was man sich nur wünschen kann... ok... sag ich jetzt locker weil es ein SEHR SEHR WICHTIGER SIEG war und gottseidank haben wir diese 2 spiele gegen ihnen hinter uns, weil da werden noch einige punkte gegen ihnen liegen lassen, da bin ich mir sicher. unser HCP 2 Drittel in Play Off-Form... echt gel… und rundherum hörte mal schon wie "schwaCH" die sind wir können aber auch ruhig sagen... wie STARK WIR SIND alles gut und gute nacht nochmals... sehr sehr geeeeiiiiiles spiel heute |
||||||||
3 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Eros56 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 05.12.19 - 23:39:12 Eros56 Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 2.060 Fan von: HC Pustertal |
@Sonic
i hoff, dasse es beim kinzn gescheida ungeasch |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 05.12.19 - 23:44:01 Sonic Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 2.391 |
? Gscheida wie du ban schreibm sicho An sellan Topfn dohermuisn |
||||||||
2 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 06.12.19 - 00:02:49 Hakuna Matata Registriert seit: November 2013 Posts: 176 Fan von: HC Pustertal |
Olm schien loggo bleibm | ||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 06.12.19 - 00:35:57 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.754 Fan von: HC Pustertal |
|||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 06.12.19 - 07:32:46 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.914 Fan von: HC Pustertal |
Finde es gut von Mattila, dass er Stoll das Vertrauen geschenkt hat....man muss jungen Goalies auch die Chance geben...wenn nicht jetzt, wann dann?!?!
Klar wurde es nochmal spannend, aber das gehört dazu....nur aus Erfahrungen lernen junge Spieler.... Erinnere mich noch an die ersten Spiele von David Alaba im Bayern-Dress....teilweise waren haarsträubende Fehler dabei...aber man hat weiter an ihn geglaubt und heut ist er ein Star... |
||||||||
1 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 06.12.19 - 09:20:23 Yogio Registriert seit: März 2011 Posts: 241 Fan von: HC Pustertal |
Naja von mir aus gesehen sieht man da eindeutig was mit unsre Mannschaft passiert ...
Es scheint einen ON-OFF Schalter in den Köpfen der Spieler zu geben. Das rechtfertigt auch das Spiel gegen Sterzing... nur wurde da 3 Drittel auf OFF gespielt. Gestern 2 Drittel ON und dann den Stecker gezogen. :-) Eindeutig ALLES Kopfsache |
||||||||
Fr. 06.12.19 - 09:55:52 One Timer Registriert seit: April 2019 Posts: 1.237 Fan von: HC Pustertal |
Unsere größte Schwäche ist es, dass wir es nie schaffen über 60 Minuten unser Spiel konsequent durchzuziehen. Entweder wir verschlafen den Start, oder wir hören zu früh auf. Unsere Mannschaft hat nach dem 7:2 geglaubt, dass man die 3 Punkte schon fix in der Tasche hat. Innerhalb von knapp 6 Minuten stand es 7:6 und man hat das gleiche Eishockey gezeigt, wie gegen Sterzing. Man hat dem Gegner Tür und Tor geöffnet wieder ins Spiel zu kommen, nicht mal das Time Out hat geholfen. Wir können uns beim Eishockeygott bedanken, dass Zell nicht das 7:7 gemacht hat, denn die Chancen dazu hatten sie allemal und das hätte Mattila mit Sicherheit den Kopf gekostet. Zell war näher am 7:7 als wir am Sieg. Dass unsere Mannschaft wirklich in der Lage ist, einen 7:2 Vorsprung mit 10 Minuten Restzeit auf der Uhr, um ein Haar aus der Hand zu geben, sollte uns eigentlich zu denken geben. Da fehlts schon gewaltig im Kopf. Da können die ersten 2 Drittel noch so schön gewesen sein. |
||||||||
3 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 06.12.19 - 10:27:42 DPrZ Registriert seit: März 2017 Posts: 1.093 Fan von: HC Pustertal |
Sofern man unsere Mannschaft spielen lässt und wir unser Spiel aufziehen können, läuft es immer wie geschmiert. Wenn es aber mal richtig brenzlig wird, sich das Blatt mal umdreht oder der Gegner unseren Spielaufbau sofort unterbindet, fangen wir an einen totalen Käse zusammen zu spielen. Man findet überhaupt keine Antwort darauf und steht da ohne Plan und ohne Ideen und wartet bis die Zeit runtergeht. Man glaggelt so dahin.. hinten funktioniert kein Aufbau mehr und vorne rennt man gerade in den Gegner. Vielleicht hätte es sogar gut getan das 7:7 zu bekommen, damit man mal das Problem endlich mal bei der Wurzel packt. Dieser Beitrag wurde am 06.12.19 - 10:29:05 von DPrZ editiert! |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 06.12.19 - 10:38:30 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
Solche Spiele sind ja gerade da um den Charakter einer Mannschaft als Team zu formen.....
es ist nicht immer alles Gold was glänzt und schlussendlich gibt es ja auch noch den Gegner, man kann nicht meinen das alles leicht ist nur weil man mit 5-6 Toren führt. Gerade solche Situationen führen zu Nachlässigkeit und Überheblichkeit und daraus kann man nur lernen für die Zukunft. Das passiert gerade jungen Mannschaften oft weil ihnen die nötige Erfahrung fehlt um das Resultat zu verwalten und ich denke der HCP ist eine junge Mannschaft einmal abgesehen von einigen Senatoren....... |
||||||||
1 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 06.12.19 - 10:52:36 One Timer Registriert seit: April 2019 Posts: 1.237 Fan von: HC Pustertal |
Jetzt so jung und unerfahren ist der HCP nun auch nicht, dass man einen 5 Tore Vorsprung nicht über die Zeit bringen könnte. Mit Helfer, Hofer, Oberrauch, Gander, Andergassen und wie sie noch alle heißen hat man genügend Spieler, die ein ausreichendes Maß an Erfahrung und Klasse an den Tag bringen sollten, damit man diese 10 Minuten gekonnt fertigspielt. Außerdem waren es am ehesten, die erfahrenen Spieler, deren Leistung in den Schlussminuten abgesackt ist und nicht die, der jungen Spieler. | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 06.12.19 - 11:07:57 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@One Timer
na ja Alter schützt vor Torheit nicht....sagen wir es mal so.....dann war es eben einfach Überheblichkeit und die können auch erfahrene Spieler nicht unter Kontrolle halten... |
||||||||
Posting von Elias wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 06.12.19 - 11:08:36 Elias Registriert seit: September 2012 Posts: 1.293 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Würde mich interessieren was du damit meinst? |
||||||||
Posting von DPrZ wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 06.12.19 - 11:19:26 DPrZ Registriert seit: März 2017 Posts: 1.093 Fan von: HC Pustertal |
Hätte man den Ausgleich kassiert, wäre das ein Debakel gewesen. So aber, scheint es alles nicht so schlimm zu sein, weil man hat ja eh gewonnen und 3 Punkte geholt hat. Manchmal ist es sogar besser, wenn man mal auf die Schnauze fliegt, um sich seiner Fehler mal richtig klar zu werden. Das gilt einerseits für die Spieler und ihre Überheblichkeit, als auch für den Trainer. | ||||||||
2 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 06.12.19 - 11:22:31 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.754 Fan von: HC Pustertal |
www.flickr.com/photos/98428768@N03/albums/72157712085216558 | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HC Pustertal vs. Zeller Eisbären
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol