|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 27.11.19 - 21:54:30![]() Registriert seit: September 2000 Posts: 13.885 Fan von: HC Pustertal |
der spielbericht:
www.hcpustertal.com/de/ljubljana-hcp-27-11-2019/ |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 28.11.19 - 10:35:05![]() Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@hockeyhöifa
anhand der beiden nicht Deiner Meinung entsprechenden Daumen sieht man wieder einmal wieviel gewisse Leute vom Eishockey verstehen....Time out ist eine der wichtigsten Handlungen die es einem Coach während des Matches erlauben eine Partie in eine andere Richtung zu bewegen...dieses Manko trifft leider auch auf den Coach des HCB Clayton Beddoes zu, während Tom Pokel ein Meister darin war es im richtigen Moment zu nehmen...... ![]() |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 28.11.19 - 11:27:10![]() Registriert seit: Januar 2009 Posts: 2.421 Fan von: HC Pustertal |
Auch wenn dem HCP 2.Top Verteidiger fehlten egal....... aber wir sind wieder am gleichen Punkt wie letztes Jahr gegen Laibach.....und das heisst Skaten skaten und nochmals Skaten
Vll.kann Macatack dann etwas dazu beitragen😉. Kein Beinbruch aber ein Fingerzeig,was sagt eigentlich Hocevar?😎😇🏒 |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 28.11.19 - 11:28:05![]() Registriert seit: September 2000 Posts: 13.885 Fan von: HC Pustertal |
|||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 28.11.19 - 11:38:16![]() Registriert seit: Januar 2014 Posts: 1.015 |
Laibach ist schon vor ihrem Time Out mit uns Schlitten gefahren. Sie haben uns vor dem Time Out mehr die Neutrale Zone überlassen und das Tempo rausgenommen, dadurch haben wir mehr Spielanteile bekommen. Nach dem Time Out haban sie uns wieder in der Neutralen Zone früh gestört und unseren Spielaufbau abgemurxt. Das war meiner Meinung nach aber nicht der Knackpunkt des Spiels.
Der Knackpunkt des Spiels war eher, dass Mattila als es noch 1:0 stand und man stehend KO. war, nicht das Time Out genommen hat. Das 2:0 lag da schon in der Luft und als es dann gefallen ist war das Spiel für uns gelaufen.. ab da an hat nur noch Laibach gespielt. Dass ein Coach nicht das Time Out nimmt, wenn das Team überhaupt nix mehr auf die Reihe bringt, total fertig ist und nur noch unter Dauerbeschuss steht, erschließt sich mir nicht ganz. |
||||||||
2
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 28.11.19 - 11:56:02![]() Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] das Skaten wird in der Ausbildung/Jugendzeit mitgebildet und eingetrichtert...da kann man später wohl nicht mehr viel dazu beitragen... ich erinnere mich noch daran das auch Rudi Hiti (ebenfalls Slovene), wer ihn damals gesehen hat, ein exzellentes Skating hatte und sich viele fragten warum er denn so viel besser eisläuft als unsere Spieler.....die Antwort liegt klar auf der Hand...dies wird in der Jugend beigebracht....ebenfalls ein Beispiel, Martin Pavlu, im Skaten immer einen Schritt voraus und zudem elegant, in Pilsen gelernt obwohl er mit 7 Jahren schon mit seinem Vater Jaroslav hier war.... ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 28.11.19 - 12:19:59![]() Registriert seit: Januar 2009 Posts: 2.421 Fan von: HC Pustertal |
@cream
Ja ich weiss......deswegen habt ihr ja auch öfter gewonnen gegen den ev.Brk.🏒😂 |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 28.11.19 - 12:20:58![]() Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 837 Fan von: HC Pustertal |
.....oschpila.... ohne in Furlonga wärs gestern wohl eine Abfuhr geworden...... ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 28.11.19 - 13:08:03![]() Registriert seit: Juni 2017 Posts: 203 |
Amo do Andergassen wor geschdo fa mir aus total überfordert... | ||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 28.11.19 - 13:26:55![]() Registriert seit: Dezember 2004 Posts: 970 Fan von: HC Pustertal |
@McMesn
ich denke es ist falsch wenn man immer sagt, ja wenn der nicht im Tor gewesen wäre hätte man mehr Tore bekommen. Aber das ist ja genau der Grund warum man einen guten Tormann braucht um in Spielen wo es eng oder kritisch wird trotzdem im Spiel zu bleiben. Und wie man gesehen hat waren am Ende sogar noch Punkte drinnen. Ich erinnere mich immer gerne an Delfino zurück mit dem Alleghe mit einer Durchschnittsmannschaft die Alpenliga gewonnnen hat. @Susi Andergassen hat es gestern nicht so schlecht gemacht - da hatten andere schon mehr probleme mitzuhalten. Umso wichtiger, dass der neue ja anscheinend ein guter Eisläufer sein soll. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 28.11.19 - 13:37:41![]() Registriert seit: Juni 2017 Posts: 203 |
Ja das ist schon mal klasse wenn der neue ein guter Eisläufer ist dann können wir alle ein Skating Training machen ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 28.11.19 - 14:05:11![]() Registriert seit: Juni 2017 Posts: 203 |
nicht desto trotz war gestern von beiden Seiten ein tolles Spiel ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 28.11.19 - 14:08:31![]() Registriert seit: April 2019 Posts: 1.326 Fan von: HC Pustertal |
Jetzt unabhängig vom Spiel gestern, muss man sagen, dass unsere 1. Linie einen sehr guten Job macht und immer besser harmoniert. Max profitiert gewaltig von den Pässen von Carozza und Lewis. Ein wenig enttäuscht bin ich aber von Gander.. die Hälfte der Saison ist um und er hat bis jetzt 5 Tore geschossen. Da ist schon gewaltig Luft nach oben, aber vielleicht liegts auch an der Linienzusammenstellung. Auch Andergassen scheint in einer Linie mit Christellon und Pace bei Weitem nicht sein volles Talent abrufen zu können. Vielleicht ist ja MacArthur der Baustein, der uns gefehlt hat. | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 28.11.19 - 15:25:23![]() Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] na ja Delfino in Ehren aber von einer Durschnittsmannschaft kam man bei der damaligen Alleghemannschaft welche die Alpenliga im Finale gegen den HCB gewann wirklich nicht sprechen....Bruce Cassidy, Dale Degray, Carlo Lorenzi, Paolo De Biasio vorne Mario Chitarroni, Errol Rausse, Carmine Vani, Giuseppe Busillo, Maurizio Bortolussi, Lino de Toni usw. Diese Mannschaft scheiterte dann im Halbfinale der Serie A 1993 gegen den HCB... also von Durchschnitt kann man hier wohl nicht mehr reden......übrigens, Carlo Lorenzi spielt heute mit 45 immer noch..... ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von Gary Lupul wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 28.11.19 - 15:58:04![]() Registriert seit: Dezember 2004 Posts: 970 Fan von: HC Pustertal |
Ja hast schon recht, das sind/waren alles große Namen, aber auch die anderen Mannschaften waren gut aufsgestellt und nach meinen Erinnerungen (das waren so die ersten Eishockeysaisonen die ich verfolgt habe) war v.a. der Sturm recht dünn besetzt und Alleghe spielte meistens mit 2 1/2 Linien und das Spiel war darauf aufgebaut hinten dicht zu machen und vorne eben die 1-2-3 Tore zu machen. Ich glaube schon, dass der Sieg vom Überraschungseffekt her vergleichbar war mit dem EBEL Sieg von Bozen.
Dass Lorenzi immer noch spielt ist mir entgangen ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - MI, 27.11., 19.15 Uhr: Laibach vs. HCP