Eishockey Forum - Broncos Wipptal Mannschaft 2019/20

Broncos Wipptal Mannschaft 2019/20 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 02.05.19 - 07:21:07

Andi ist im Moment nicht auf sonice.itAndi
SIM an Andi schickenE-Mail an Andi schicken

Fan von: WSV Sterzing
Für Vallini sehe ich kaum eine gleichwertige Ersatzmöglichkeit, außer Smith hat es satt in Bozen Backup zu sein und will lieber eine Liga darunter Stammtormann werden. Sonst fällt mir kaum ein gleichwertiger, italienischer Tormann ein. Aber wir werden sehen.

Sotlar war nach der Saison 2017/2018 mein absoluter Lieblingsspieler, klar, mit körperlichen Schwächen, aber eisläuferisch, stocktechnisch usw. wirklich klasse. Diese Saison ab Dezember lief es in Sterzing insgesamt nicht rund, und Sotlar fügte sich dem ganzen natlos an: 23 Punkten in den ersten 11 Spielen (bis 01/12) folgten 19 Punkte in den 23 Spielen danach. Nicht nur seine Schuld, klar, aber insgesamt hatte man das Gefühl, es passt einfach nicht mehr.
Dennoch bin ich überrascht, dass er in Zell am See unterschrieben hat. Hätte darauf gewettet, dass er nach Jesenice oder Laibach zurückkehren würde.

Denke dass der Abgang von Sotlar auch ein Hinweis ist, dass in Sterzing auch ein Trainerwechsel ansteht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 02.05.19 - 08:23:16

User ist invisibleDPrZ
SIM an DPrZ schickenE-Mail an DPrZ schicken

Fan von: HC Pustertal
Ich denke sollte Smith wirklich in die AlpsHL wechseln, wird sich das Rennen wohl zwischen Ritten und Sterzing entscheiden. Ich weiß aber nicht recht was ich von einem Goalie halten soll, der in den letzten 3 Jahren gerade mal 33 Spiele gemacht hat und nicht gerade von Erfahrung tropft. Um in der Alps was zu reißen, musst du über 40 Spiele eine konstante Leistung abrufen können und ob Smith wirklich dazu in der Lage ist, wissen sie weder in Bozen, noch in Sterzing oder Ritten. Also eine kleine Wundertüte Smilie Ich bin aber trotzdem fest davon überzeugt, dass man Tragust nach Sterzing holt.

Gespannt bin ich aber wo es DeFilippo Roia hinzieht.. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 02.05.19 - 09:03:05

Abgesehen von Vallini und Sotlar, denke ich, wird bei den Broncos viel davon abhängen was mit den 3 "Oldies" im Team, Borgatello, Felicetti, Bustreo, passiert.
Keine Ahnung ob sie ihre Karrieren fortsetzen oder die Schlittschuhe an den Nagel hängen wollen.
Falls ja, wird die Fortsetzung bei Bustreo und Felicetti sicher in Sterzing sein, bei Borgatello bin ich mir da weniger sicher. Habe ihn eigentlich schon bei Meran gesehen, aber das schließt sich jetzt ja aus (außer er geht in die Ihl, aber das kann ich mir schlecht vorstellen).
Viele sind über sein erstes Jahr in Sterzing enttäuscht, persönlich denke ich, daß dies nur zum Teil aufgrund schlechter Leistungen so ist, sondern einfach auch an einer zu hohen Erwartungshaltung einem Spieler gegenüber, der zwar eine tolle Karriere aufweist, aber auch 37 Jahre alt ist, liegt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 02.05.19 - 12:25:10

Sigu ist im Moment nicht auf sonice.itSigu
SIM an Sigu schickenE-Mail an Sigu schicken

Sotlar hat stark nachgelassen und ich denke auch ein hungriger neuer ist gleichwertig als Sotlar im 2. Halbjahr.
Zu Vallini:
Sicher ein Top italienischer Tormann. Aber wie man weiss ging sich letztes Jahr kein vierter
ausländischer Stürmer Punkte mäsig nicht aus in Sterzing. Bei den Torhütern kostet ein Ausländer gleich viele Punkte wie ein Italiener, Folglich könnte Sterzing einen ausländischen Torhüter verpflichten und es würde sich am Platz nichts ändern. Sprich letztes Jahr hätte ein Ausländer im Tor statt Vallini keine Auswirkung auf den Kader gehabt, da sich der eigentliche Vorteil eine zusätzliche Möglichkeit auf dem Feld zu haben, wegen den Gesamt Punkten nicht ausging.

Sollten natürlich einige Spieler heuer niedriger bewertet werden, bzw. ältere ihre Karriere beenden, könnte der italienische Tormann wieder ein Vorteil werden.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 02.05.19 - 12:49:31

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

[Zitat]
Original von Sigu:
Bei den Torhütern kostet ein Ausländer gleich viele Punkte wie ein Italiener, Folglich könnte Sterzing einen ausländischen Torhüter verpflichten und es würde sich am Platz nichts ändern.

Das stimmt nicht, ein ausländischer Goalie kostet 4 Punkte, ein italienischer maximal 2!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 02.05.19 - 13:01:11

Sigu ist im Moment nicht auf sonice.itSigu
SIM an Sigu schickenE-Mail an Sigu schicken

@Puschtra Pirat

Bist du dir sicher? Dann hatte ich das falsch im Kopf sorry.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 02.05.19 - 13:06:32

tutino ist im Moment nicht auf sonice.ittutino
SIM an tutino schickenE-Mail an tutino schicken

Fan von: SHC Fassa
[Zitat]
Original von Andi:
Für Vallini sehe ich kaum eine gleichwertige Ersatzmöglichkeit, außer Smith hat es satt in Bozen Backup zu sein und will lieber eine Liga darunter Stammtormann werden. Sonst fällt mir kaum ein gleichwertiger, italienischer Tormann ein. Aber wir werden sehen.

Alex Caffi?
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 02.05.19 - 14:13:35

User ist invisibleDPrZ
SIM an DPrZ schickenE-Mail an DPrZ schicken

Caffi bleibt sicher in Feldkirch..
Do. 02.05.19 - 15:04:31

@tutino

Hatte in Erinnerung Caffi habe bei Feldkirch bereits einen Vertrag für nächstes Jahr, aber kann mich täuschen, habe es nicht überprüft.
Fr. 03.05.19 - 11:50:12

LOLLER ist im Moment nicht auf sonice.itLOLLER
SIM an LOLLER schickenE-Mail an LOLLER schicken

Ich denke es wird eine schwierige saison werden für sterzing..
Trainer wird man nicht verlängern..
Vallini weck, ist meiner meinung nach nicht mit einem italienischen torhüter zu ersetzen..
Sotlar weck, muss man erst sehen ob man einen gleichwärtigen ersatz findet, auch wenn die letzte saison nicht seine beste war..
Anscheinend auch felicetti und bustreo aus beruflichen gründen nicht mehr dabei, wenn das so ist wird man diese lücke nicht mit den jungen schliessen können..
Bei mantinger weiss man nicht ob man ihn halten kann..
Schaumer mal was dann effektiv sache ist.. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 05.05.19 - 13:12:42

alexhcb ist im Moment nicht auf sonice.italexhcb
SIM an alexhcb schickenE-Mail an alexhcb schicken

Fan von: HC Bozen
So oder so wird es wohl einen Umbruch geben. Wenn jetzt zwangsläufig mehr auf die Jugend gesetzt wird, wie schaut es mit der Serie C Manschaft aus? Ist die Geschichte? Wie schaugs aus?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 09.05.19 - 16:27:44

User ist invisibleWhiteWolf
Foto von WhiteWolf ansehenSIM an WhiteWolf schickenE-Mail an WhiteWolf schicken

Was ist jetzt eigentlich mit Vallini? Schon vor mehr als 2 Wochen hat man berichtet, dass Vallini sich mit Asiago einig sei.. bis jetzt ist aber noch nix offizielles gekommen. Ist das alles wieder geplatzt?
Do. 09.05.19 - 16:35:47

Wildpferd ist im Moment nicht auf sonice.itWildpferd
SIM an Wildpferd schickenE-Mail an Wildpferd schicken

Wird denke ich nach der WM passieren...Vallini ist aber sicher weg
Do. 16.05.19 - 14:22:16

blauweiß ist im Moment nicht auf sonice.itblauweiß
Foto von blauweiß ansehenSIM an blauweiß schickenE-Mail an blauweiß schicken

Wia schaugs aus mit die Einheimischen?Wenn weart jemand bestätigt?! Hacki,Erle,Tube?
Wos man asou heart hobn de a ungebote fi ondre Vereine.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 16.05.19 - 15:28:48

Wildpferd ist im Moment nicht auf sonice.itWildpferd
SIM an Wildpferd schickenE-Mail an Wildpferd schicken

Ich wäre dann auch gespannt wer nächstes Jahr im Tor steht Smilie Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken