|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 21.03.20 - 22:09:59 gargamel Registriert seit: Juli 2004 Posts: 1.601 Fan von: WSV Sterzing |
www.stol.it/artikel/sport/von-top-scorern-boesen-buben-diese-cracks-praegten-die-liga | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 23.03.20 - 11:56:55 zsmm Registriert seit: August 2018 Posts: 466 Fan von: HC Bozen |
Hallo, habe aus Insiderkreisen gehört, dass der Rottensteiner bei Ritten im Sommer den Rücktritt plant.
Sollte der "Macher" von Bordgehen... ...was passiert mit der Mannschaft? ... bleiben dei Leistungströäger erhalten? Frei nach Bozen Grüße aus der menschenleere Landeshauptstadt |
||||||||
Mo. 23.03.20 - 12:41:09 olpe Registriert seit: August 2008 Posts: 1.685 Fan von: HC Gherdëina |
@zsmm
Im Interview der heutigen Dolomiten spricht Rottensteiner noch von einer letzten Saison... Möglich aber dass es für viele die letzte Saison war.. |
||||||||
Mo. 23.03.20 - 12:52:44 Hansi Registriert seit: April 2012 Posts: 2.624 Fan von: HC Bozen |
Er macht noch eine Saison, danach soll schluss sein. | ||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 23.03.20 - 12:56:21 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
der (mögliche) abgang von thomas rottensteiner würde am ritten ein riesenloch hinterlassen. eine lücke, die kaum zu füllen ist. wenn ritten diese tolle rolle gespielt hat im letzten eishockeyjahrzehnt, dann ist es vor allem sein verdienst.
ich hoffe nur, dass sich am ritten 2021 jemand "opfert" präsident zu werden...oder eben thomas erkennt, dass ohne ihn nicht mehr viel geht...und hängt dran, so wie es halt viele eishockey-macher, in der not tun.... |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 23.03.20 - 17:32:59 hons Registriert seit: April 2002 Posts: 3.943 Fan von: Rittner Buam |
Bei der Gesellschafterversammlung vom vergangenen August hat er seinen Rückzug verkündet. Also nä. Saison noch, dann will er von Bord gehen und wohl einige andere Vorstandsmitglieder. | ||||||||
Mo. 23.03.20 - 17:52:11 hons Registriert seit: April 2002 Posts: 3.943 Fan von: Rittner Buam |
Kann man das Interview irgendwo nachlesen bzw. kann ss jemand reinkopieren? Danke! | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 23.03.20 - 23:35:17 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
„Dolomiten“: Wie fällt Ihr Fazit zur abgelaufenen Saison aus?
Thomas Rottensteiner: In meinen Augen war es eine durchwachsene Saison. Von der Platzierung her lagen wir zumeist in den Top 3 und folglich dort, wo wir es in etwa erwartet haben. Weil wir vorne mitmischten, war es schwierig und auch nicht angebracht, die Mannschaft zu kritisieren. Die gezeigten Leistungen bereiteten mir aber wenig Freude. Das hängt vielleicht auch damit zusammen, dass die Erwartungen zu hoch waren. „D“: Was war gut? Rottensteiner: Leider habe ich nur selten gute Dinge von unseren Spielern gesehen. Irgendwie hat ihnen der Spaß und die Spielfreude gefehlt. Die vielen erzielten Tore waren nur ein schwacher Trost. Wenn man einen Spieler hervorheben soll, dann ist das mit Sicherheit Torhüter Kevin Lindskoug, der so manches Spiel für uns im Alleingang gewonnen hat. „D“: Was war schlecht? Rottensteiner: Da gab es einiges. Wir haben vielleicht bei der Auswahl des Trainers Fehler gemacht. Janne war bestimmt kein schlechter Trainer. Er konnte die Spieler aber kaum motivieren. Am Ende war er mit dem Kopf nicht mehr bei der Sache. Es wäre aber zu einfach, ihm die alleinige Schuld zu geben. Schließlich sind die Auftritte nach seinem Weggang auch nicht besser geworden. Den Spielern ist es nicht gelungen, in den entscheidenden Momenten den Schalter umzulegen. Sie haben den hundertprozentigen Einsatz vermissen lassen. Obwohl die heurige Mannschaft auf dem Papier besser war als die letztjährige, haben wir weniger erreicht. „D“: Wie sieht die Zukunft aus? Rottensteiner: Derzeit liegt alles in der Schwebe. Aufgrund der Corona-Krise weiß niemand, wie es weitergeht. Wir werden aber alles unternehmen, dass es bei uns am Ritten weiterhin Eishockey gibt. Auch weil es meine letzte Saison als Präsident sein wird. |
||||||||
Di. 24.03.20 - 09:20:26 hons Registriert seit: April 2002 Posts: 3.943 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Maaah, ich denke dass man nicht so einfach das Feld verlässt, sondern die Nachfolger bereits jetzt sucht bzw. aufbaut. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 24.03.20 - 09:55:56 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
@hons
hons, wenn es denn so ist, und ich denke du deutest hier sowas an...dann sehr gute situation. |
||||||||
Di. 24.03.20 - 10:18:18 hons Registriert seit: April 2002 Posts: 3.943 Fan von: Rittner Buam |
@Patza
...ich deute nichts an, weil ich nichts weiß, aber Rottensteiner wäre nicht Rottensteiner, wenn er denn nicht vorausschaut Dieser Beitrag wurde am 24.03.20 - 10:20:32 von hons editiert! |
||||||||
Di. 24.03.20 - 10:24:44 One Timer Registriert seit: April 2019 Posts: 1.237 Fan von: HC Pustertal |
Da es bei den Black Wings kracht kann man damit rechnen, dass sie kein Farmteam mehr ins Rennen schicken?
Wie sieht es außerdem mit den Alps Plänen von Meran jetzt aus? Fehlt jetzt wichtiges Geld oder nimmt man sich der Aufgabe trotzdem an? |
||||||||
Di. 24.03.20 - 10:52:33 Alston Registriert seit: Januar 2009 Posts: 2.381 Fan von: HC Pustertal |
Evtl.gibt es ein Gesundschrumpfen bei der Alps und Ebel nach diesem Corona Frühling | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 26.03.20 - 11:42:31 hons Registriert seit: April 2002 Posts: 3.943 Fan von: Rittner Buam |
Interview mit dem Präsidenten der Rittner Buam - Thomas Rottensteiner:
[Zitat] Rottensteiner - Der Präsident der Buam über seine Entscheidung 2021 nicht mehr zu kandidierenweiterlesen |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 26.03.20 - 13:50:52 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
@Alston
Vielleicht auch die Chance 2026 halbwegs gestandene Stammspieler bei Olympia zu stellen. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Alps Hockey League Saison 2019/20
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol