Eishockey Forum - Halbfinale HC Pustertal vs. HDD Jesenice

Halbfinale HC Pustertal vs. HDD Jesenice Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 04.04.19 - 01:42:41

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
der freitag wird an dramatik (erstmal) kaum zu überbieten sein. demnach hoffen wohl alle auf ein tollhaus und einen hexenkessel rienzstadion. grosses eishockey, wichtiges spiel auf gutem niveau und dramaturgischem hintergrund sozusagen...

hier erstmal der link zur FB-veranstaltung:
www.facebook.com/events/2005966999526428/
danke für liken, teilen und rienzhütte rocken!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 04.04.19 - 07:32:19

Nattimatti ist im Moment nicht auf sonice.itNattimatti
SIM an Nattimatti schickenE-Mail an Nattimatti (martinschnarf@alice.it) schicken

Ein unnötiges foul von Virtala hat das Spiel gekippt.
Teemu muss immer nachstochern wenn er nicht an die Scheibe kommt.
Das ist nicht das erste mal.
Von einer Überlegenheit Jesenices habe ich nichts gesehen, vielmehr haben unsere Cracs die letzten 12 min. um eine Niederlage gebettelt.
Jetzt heist es wieder Sammeln und kämpfen.
Wölfe geben niemals auf...
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 04.04.19 - 08:10:39

User ist invisibleOne Timer
SIM an One Timer schickenE-Mail an One Timer schicken

Virtala jetzt die Schuld in die Schuhe zu schieben finde ich unfair. Im 3. Drittel haben alle um die Niederlage gebettelt. Auffallend war aber, dass unsere 3. Linie gestern überhaupt nix zumelden hatte, körperlich so wie spielerisch. So gut mir auch Lukas DeLorenzo Meo gefällt, würde ich statt ihm in der 3. Linie viel lieber Felix Brunner sehen. Er ist körperlich, sowie eisläuferisch viel stärker, bekommt aber so gut wie keine Eiszeit. In der Regular Season hat Lukas DeLorenzo Meo in der 3. Linie einen super Job gemacht, aber jetzt wo man im Playoff gegen solche Top Teams spielt, merkt man eigentlich schon mehr und mehr dass sein Platz eigentlich in der 4. Linie wäre und der von Brunner in der 3. Linie. Smilie

Noch einmal schlafen dann ist wieder Puschtra Hockey Night Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 04.04.19 - 08:23:40

User ist invisibleDPrZ
SIM an DPrZ schickenE-Mail an DPrZ schicken

Das einzige was mich noch mehr ärgert als die Niederlage ist der Fakt, dass die Spiele in einer Best of 5 Serie ausgespielt werden müssen. Da hat man einmal eine richtig spannende Serie und dann gehts nicht mal über max. 7 Spiele. Aber Hauptsache im Viertelfinale Best of 7 spielen.. was für eine Logik. Das Viertelfinale Best of 5 und die restlichen Best of 7 wird schon zu normal sein.. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Do. 04.04.19 - 08:35:44

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Wenn man schon über einzelne Spieler spricht, dann würde ich mal auf die plus/minus der Spieler gestern schaun und wer bei den Gegentreffern auf dem Eis stand. Besonders beim ersten Tor, wars extrem schwach wie da verteidigt wurde. 3 Eigene Spieler vor dem Tor und niemand räumt auf. Besonders der Capitano mit einer -2 und bei allen drei Gegentoren auf dem Eis. Sollte nicht passieren. Schade
Dieser Beitrag wurde am 04.04.19 - 08:45:16 von MAX06 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 04.04.19 - 08:58:03

Gary Lupul ist im Moment nicht auf sonice.itGary Lupul
SIM an Gary Lupul schickenE-Mail an Gary Lupul schicken

@DPrZ
Die Logik wird jene sein, dass die vermeintlich schwächeren AUT Teams aufgrund der letzten beiden Saisonen gesehen haben, dass mit höchster Wahrscheinlichkeit im VF schluss ist und mit einer best of 7 Serie jeder zumindest noch 2 Heimspiele im VF hat anstelle von einem. Das HF dürfte dann wohl aus Termingründen so gewählt worden sein. Persönlich finde ich es auch schade nicht alle im best of 7 zu spielen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 04.04.19 - 09:02:32

@MAX06

Aufräumen ist in so einer Situation leichter gesagt als getan. Bevor du überhaupt merkst wohin der Puck abgeprallt ist, hat ihn Brus schon auf dem Schläger und schiebt ein. Das geht alles so schnell.. wenn Brus das Glück hat, dass die Scheibe genau auf seinem Schläger landet und er 1 Meter vor dem Tor steht, können die 3 Verteidiger auch nichts mehr machen. Die anderen 2 Tore waren Granaten ins Kreuzeck, da kann Helfer auch nichts machen.

Ich würde mich mehr darüber ärgern, dass wir nach dem 0:2 einfach die Füße hoch genommen haben und gedacht haben, dass wir schon gewonnen hätten. Nicht mal ein Time Out hat was gebracht. Einen Vorsprung in den Playoffs aus der Hand zu geben ist uns schon so oft passiert und trotzdem schalten wir eher in den Schongang als nachzulegen. Wir haben das Spiel gestern nicht verloren weil wir schlechter waren, sondern weil der Kopf uns (wieder mal) einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Gerade unsere "älteren" Haudegen müssten diese Situationen zu Genüge kennen. Vielleicht war es aber auch die richtige "Watschn", die wir gebraucht haben Smilie

Aufstehen weiterkämpfen und siegen Smilie
Dieser Beitrag wurde am 04.04.19 - 09:04:00 von One Timer editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 04.04.19 - 09:29:11

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Wenn man nicht weiss wo der Puck ist sollte man zumindest den Gegenspieler unter Kontrolle haben. Aber es ist müßig über einzelne Episoden zu sprechen... Es ist einfach schade, dass man es versäumt hat eine Vorentscheidung in der Serie herbeizuführen. Heuer wäre einiges drinnen, wenn man sich den Schneid nicht abkaufen lässt ....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 04.04.19 - 10:20:38

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Do. 04.04.19 - 10:56:58

Tobi ist im Moment nicht auf sonice.itTobi
SIM an Tobi schickenE-Mail an Tobi schicken

Ich hab das Spiel nicht gesehen daher meine Frage:

War das Spiel wirklich so einseitig wie es die Zusammenfassung vermuten lässt? Smilie
Do. 04.04.19 - 12:39:11

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Nein. Zwei Drittel lang hatte Jesenice zwar mehr Spielanteile, im 5 gegen 5 jedoch wenig zustande gebracht, einzig während der (vermeidbaren) Powerplays hat Jesenice ein bisschen Druck gemacht, aber Furlong hat alle brenzligen Situationen souverän bereinigt!
Geärgert haben mich bis dahin eigentlich nur die unnötigen Strafen, welche sich dann im dritten Drittel spät aber doch gerächt haben.
Im dritten Drittel ist mMn paradoxerweise das 2:0 zu früh gefallen, wenn der zweite Treffer erst Mitte des Drittels gefallen wäre dann hätten wir uns die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen behaupt ich mal, aber so hatte ich den Eindruck dass die Mannschaft mit der vermeintlich komfortablen Führung nicht recht umzugehen wusste und sich noch einmal unnötigerweise das Heft aus der Hand nehmen hat lassen.
Insgesamt würde ich sagen war es aber auch eine ganz gute Standortbestimmung, unsere Mannschaft ist (noch) nicht so weit, dass wir solche Spiele souverän nach Hause bringen, es geht nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und Kampfbereitschaft über die komplette Spieldauer.
Jetzt heißt es somit die richtigen Lehren aus der Niederlage ziehen, über 60+ Minuten unser Spiel konzentriert und diszipliniert durchziehen und sich unbedingt so weit wie möglich von der Strafbank fernhalten, dann sehe ich sehr gute Perspektiven für den nächsten Heimsieg morgen und die Serie insgesamt!
Dieser Beitrag wurde am 04.04.19 - 12:40:46 von Puschtra Pirat editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 04.04.19 - 13:30:55

Alston ist im Moment nicht auf sonice.itAlston
SIM an Alston schickenE-Mail an Alston schicken

Mann kann fast sagen Spiel1 haben wir so gespielt wie gestern Jesenice zuhause Smilie

Jetzt guten Mutes ins Spiel 3,irgendwann wir Jesenice mit den 3.Linien auch müder werden(hoffentlich) Gagnon und Paradies sind ja fast 50.Min.one Ice Smilie

Noch ist nichts verloren,Strafen vermeiden und viel Laufen dann klappst noch Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Do. 04.04.19 - 14:09:13

Jesenices 2. Linie mit Paradis, Tomazevic und Rodman ist gewaltig stark. Aber auch nur diese Linie ist wirklich ständig gefährlich bei Jesenice. Wenn man es schafft diese halbwegs im Zaun zu halten gehen ihnen die Ideen aus. Von ihrer 1. Linie habe ich weniger Angst.. Cimzar ist überhaupt nicht fit und Pance ist ein Schatten seiner selbst. Wenn man es schafft diese 2-3 wichtigen Spieler gut aus dem Spiel zu nehmen ist alles drin Smilie

Jesenice hat starke Einzelspieler, wir eine starke Mannschaft.. wir werden sehen, wer recht behält Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 04.04.19 - 15:50:53

AMAROK ist im Moment nicht auf sonice.itAMAROK
SIM an AMAROK schickenE-Mail an AMAROK schicken

Laut helfer wollen wir morgen etwas passiver agieren um mehr räume zu bekommen. Für mich der falsche ansatz!!
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 04.04.19 - 15:52:47

User ist invisiblepuschtragirlpower
SIM an puschtragirlpower schickenE-Mail an puschtragirlpower (sabine2d@yahoo.de) schicken

„Ich denke, sie werden ein bisschen passiver agieren. Das sollte uns mehr Räume geben und dann müssen wir darauf hoffen, gleich zu Beginn des Spiels einen Puck reinzudrücken. Wir sind auf jeden Fall zuversichtlich, dass wir die Serie zu unseren Gunsten drehen können.“

SIE, sind JESENICE. also zuerst lesen, dann gscheide san Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken