|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 07.03.19 - 17:57:04 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.145 Fan von: HC Pustertal |
Hier eine Vorschau auf die wahrscheinlichsten Preplayoffpaarungen vor dem letzten Spieltag der regular season:
Ritten (Asiago?) - Kitzbühel Lustenau (Ritten?) - Gröden Feldkirch (Sterzing?) - Cortina Sterzing (Feldkirch?) - Jesenice Die Varianten in Klammern sind mMn ziemlich unwahrscheinlich, ebenso dass Sterzing noch das Heimrecht gegen Jesenice verliert. Aus meiner Sicht sollten die ersten zwei Duelle eine ziemlich klare Geschichte sein, Cortina und Jesenice hingegen ist auf jeden Fall einiges zuzutrauen nächste Woche, denke dass den Feldkirchern Cortina als Gegner nicht besonders schmecken dürfte und in einem Duell Sterzing - Jesenice sehe ich die Chancen sowieso fast fifty-fifty. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 07.03.19 - 18:21:49 pure_luk Registriert seit: September 2014 Posts: 168 Fan von: HC Pustertal |
Richtig!
Feldkirch-Cortina kann unangenehm werden für die VEU. Außer Sterzing werden aber vermutlich alle Teams mit Heimrecht ihre Serie gewinnen. Bei Sterzing-Jesenice sollte laut den jüngsten Entwicklungen der Mannschaften aber eher Jesenice zu favorisieren sein - es ist da aber auch noch alles möglich. Falls Sterzing also nicht wählbar ist im Halbfinale, sollte sich der HcP davor hüten, Jesenice zu picken. Das könnte ein böses Erwachen geben wie 2017 mit Cortina... Dieser Beitrag wurde am 07.03.19 - 18:24:14 von pure_luk editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 07.03.19 - 19:50:49 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.730 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Dann vielleicht doch lieber Cortina, das die VEU rauswirft ... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 07.03.19 - 21:34:52 pure_luk Registriert seit: September 2014 Posts: 168 Fan von: HC Pustertal |
Das wäre ein interessantes Szenario, aber wie schon gesagt:
Es wird keinen "leichten" Pick geben. Sagt ihr lieber mal, wen ihr unter welchen Umständen wählen würdet? Dieser Beitrag wurde am 07.03.19 - 21:43:18 von pure_luk editiert! |
||||||||
Do. 07.03.19 - 21:54:41 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.145 Fan von: HC Pustertal |
Ich weiß nur dass unser sportlicher Leiter das "Gepicke" für einen Schmarren hält (gibt es scheinbar auf der ganzen Welt nur in der EBEL und AHL) und der Ansicht ist dass prinzipiell in den Playoffs immer der Bestplatzierte gegen den Schlechtestplatzierten spielen sollte. Vermute deshalb dass sich unsere Vereinsführung auch heuer auf keine großen Experimente einlassen wird... | ||||||||
Do. 07.03.19 - 22:14:07 pure_luk Registriert seit: September 2014 Posts: 168 Fan von: HC Pustertal |
Grundsätzlich ist das auch so.
Das Picken gibt aber Verantwortlichen mit viel Erfahrung und gutem Hockeyverständnis die Möglichkeit, einem unliebsamen Gegner auszuweichen und zu taktieren (Spielweise von bestimmten Mannschaften liegt einem mehr usw.). Somit hat man mehr Trümpfe in der Hand. Einfach den Letztplatzierten wählen, könnte man ja immer noch... Der Grund warum viele das Picken nicht wollen, ist einfach, dass die Vereinsführung bei einem Ausscheiden direkt für ihre Fehlentscheidung verantwortlich gemacht werden kann... Dieser Beitrag wurde am 07.03.19 - 22:22:14 von pure_luk editiert! |
||||||||
Do. 07.03.19 - 22:33:11 argininosuccinat Registriert seit: März 2015 Posts: 1.663 Fan von: HC Pustertal |
Ich würde die reihenfolge nehmen Veu,Sterzing,Cortina | ||||||||
Do. 07.03.19 - 22:36:24 argininosuccinat Registriert seit: März 2015 Posts: 1.663 Fan von: HC Pustertal |
Noch kurz zu den Spielen Sterzing-Jese ist für mich Jese leichter Favorit,Veu gegen Cortina komplett offen.Kitz mit mini Ausenseiterchance,bei Gröden kann ichs mir nicht Vorstellen. | ||||||||
Do. 07.03.19 - 22:41:36 pure_luk Registriert seit: September 2014 Posts: 168 Fan von: HC Pustertal |
@argininosuccinat
Klingt vernünftig! |
||||||||
Sa. 09.03.19 - 23:29:06 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.145 Fan von: HC Pustertal |
Die endgültigen Preplayoffpaarungen:
Rittner Buam (5) - EC `Die Adler` Stadtwerke Kitzbühel (12) EHC Alge Elastic Lustenau (6) -HC Gherdeina valgardena.it (11) VEU Feldkirch (7) -S.G. Cortina Hafro (10) HDD SIJ Acroni Jesenice (8) -Wipptal Broncos Weihenstephan (9) Spieltage: Di 12., Do 14., evtl Sa 16. März |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 14.03.19 - 22:50:34 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.145 Fan von: HC Pustertal |
So die Viertelfinalteilnehmer stehen bereits nach zwei Preplayoffspielen fest, deswegen findet bereits morgen um 16 Uhr der Pick statt. Ich tippe darauf, dass es keine Überraschungen gibt und die Top 4 jeweils den schlechtest platzierten Gegner nach der Vorrunde wählen, somit wären die Viertelfinalpaarungen folgende:
HCP - Cortina Laibach - Jesenice Salzburg - Lustenau Asiago - Ritten Wären interessanterweise alles länderinterne Duelle und somit wären Halbfinalteilnehmer aus allen drei Teilnehmerländern garantiert. Denke vor allem der Kassier von Laibach wird sich über das Ausscheiden von Feldkirch freuen |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 15.03.19 - 02:00:28 pure_luk Registriert seit: September 2014 Posts: 168 Fan von: HC Pustertal |
Das einzige was vielleicht sein könnte ist, dass Salzburg Ritten pickt anstatt Lustenau. Ritten hat im Moment eher ein Tief (Verletztungen) und Salzburg hat da erst kürzlich zwei mal gewonnen. Außerdem lag Lustenau nur zwei Punkte hinter Ritten. Trotzdem vermute/hoffe ich auch, dass es zu den genannten Paarungen kommt.
Hier ein kurzer Ausblick, was uns erwarten könnte: HcP-Cortina ist durchaus eine lösbare Aufgabe für uns. Spielerisch hat uns Cortina eher wenig entgegen zu setzen, sie werden aber wieder mit viel Härte, Kampf und Defensive kommen. Es wäre also wichtig, von Anfang an voll dagegen zu halten und mit möglichst wenig Verletzten den Sack früh zu zu machen. Die geographische Nähe ist natürlich auch willkommen. Laibach-Jesenice ist ebenfalls ein ever-green in den Playoffs und hat sehr viel Tradition. Jesenice geht zwar mit schlechten Karten ins Rennen, wird seine Haut aber garantiert nicht billig verkaufen. Die slowenischen Teams können sich im Derby also über volle Stadion und kurze Anfahrtszeiten freuen. Salzburg-Lustenau ist ein rein österreichisches Duell mit völlig offenem Ausgang. Falls die Junioren ihre überragende Form mit in die Playoffs nehmen können, sollten sie leicht zu favorisieren sein. Lustenau hat mit den Neu-Verpflichtungen heuer aber auch Ambitionen auf einen erstmaligen Halbfinal- Einzug angemeldet. Asiago-Ritten ist eine Neu-Auflage des Finales der heurigen Italienmeisterschaft und der beiden letzten AHL-Saisonen. Diese Rivalität ist sicher eine gute Motivation für die langjährigen Kontrahenten. Ohne Zweifel werden beide auf Revanche brennen. Für mich sind das alles Paarungen wie aus dem Bilderbuch und kein Verein hätte es sich besser wünschen können. Auch aus Fan-Perspektive könnte es nicht besser sein. Spannung ist vorprogrammiert. Ich glaube, dass wir heuer mit dieser Konstellation denkwürdige Playoffs und packendes Eishockey erleben werden - auch wenn diese anders ausfallen sollte, als ich hier aufgezeigt habe. Ich freue mich jedenfalls schon auf heiße Duelle, die das Eis zum Schmelzen bringen und brodelnde Hexenkessel. Hoffentlich hält das Playoff-Fieber wie früher in allen Stadien Einzug und beschert uns Gänsehaut-Stimmung. Ein Knistern liegt in der Luft, das kann nur die fünfte Jahreszeit sein... Dieser Beitrag wurde am 15.03.19 - 02:02:40 von pure_luk editiert! |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 15.03.19 - 08:03:57 DPrZ Registriert seit: März 2017 Posts: 1.093 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich, da Ritten gegen Salzburg in dieser Saison immer sehr große Probleme hatte und gegen die Jungbullen wenig bis gar nichts auszusetzen hatte. |
||||||||
2 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 15.03.19 - 08:21:08 Eros56 Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 2.088 Fan von: HC Pustertal |
mir wäre aber lieber wenn sich Ritten-Asiago "zerfleischen" | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 15.03.19 - 08:25:32 Alston Registriert seit: Januar 2009 Posts: 2.384 Fan von: HC Pustertal |
Die Logik sagt Cortina......aber ich würde Ritten Picken | ||||||||
4 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - AHL Preplayoffs 2018/19
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol