|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 08.04.19 - 10:34:06 Tropico Registriert seit: Januar 2010 Posts: 599 Fan von: HC Brixen |
@zeckelin
Und ich sage dir: es liegt in meinen Augen wenn dann an den Vorständen, welche die Ziele, Wünsche und Vorstellungen an deren Trainer richten. Ein Trainer soll darauf Wert legen, auf was der Vorstand Wert legt. Wenn das der Vorstand nicht einfordert, macht der Trainer was ihm wichtig ist: auf kurzfristigen Erfolg hin arbeiten. Dieser Beitrag wurde am 08.04.19 - 10:34:29 von Tropico editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 08.04.19 - 11:35:18 bettini Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 882 Fan von: HC Meran |
[Zitat] Es ging eigentlich mehr darum das vorher einige Sachen durchgingen die viel klarer waren,die Regel das man dann die letzten 2 Minuten plötzlich anders pfeifen muss kenn ich nicht,das es dann noch spielenscheidend machts eben noch blöder. Das dann auch noch die Linienrichter ein paar Fehler gemacht haben ist doch scheisse für ein Finalspiel. das auch die Mannschaften Fehler machen ist doch zweitrangig,Meister werden kann immer nur einer(mit und ohne Fehler),dann hätten alle anderen alles falsch gemacht. Von Linsmann in einem Finale könnte man schon mehr erwarten und von manchem Schiris weniger Selbstherrlichkeit und Aroganz Gratulation an den Gewinner aber auch dem Verlierer für die gesamte Saison |
||||||||
Mo. 08.04.19 - 12:36:21 Tommy Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 793 |
Kaltern ist verdienter Meister! Von 10 Spielen gegen Meran dieses Jahr wurden 7 gewonnen und nur 3 verloren, wobei davon zwei erst im Penaltyschießen. Recht viel eindeutiger kann die Statistik zwischen zwei tollen Mannschaften nicht sein!
Komplimente nach Meran für eine tolle Finalserie! Die Hechte haben Großartiges geleistet und jeder der in den Playoffs mit all den Auf und Abs dabei war, wird noch lange von diesem Team und dem Geschehenen sprechen! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 08.04.19 - 15:10:29 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
@bettini
Das mit den Strafen ist so ein Ding. In einem entscheidenden Spiel wird fast immer so wenig wie möglich gepfiffen. Doch ein hoher Stock lässt keinen Interpretationsspielraum. So sind dies eben oft die einzigen Strafen in so einem Spiel. Ein leichtes Haken hätte man sicher übersehen. Ein Stock im Gesicht ist eben schwierig wenn man daneben steht, musst du ihn pfeifen. Eher eine unötige Aktion zumal neben dem gegnerischen Tor und eigentlich ohne Konsequenzen für den weiteren spielverlauf, da kaltern in scheibenbesitz blieb und Meran null Vorteil aus der Aktion gezogen hätte. Leider spielentscheidend. Sonst fand ich die shirileistung im großen und ganzen ok. Das Spiel war zudem auch sehr fair geführt von beiden Teams. Dieser Beitrag wurde am 08.04.19 - 15:13:12 von tomgun editiert! |
||||||||
Mo. 08.04.19 - 16:26:36 ILYA Registriert seit: Oktober 2009 Posts: 486 Fan von: HC Meran |
Wenn er die Strafe gegen Moren gibt (hoher Stock passt) dann muss er auch die Eier haben und die Strafe gegen Wieser geben. | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 08.04.19 - 18:07:59 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
@ILYA
Das stimmt. Die Fehlentscheidung liegt beim zweiten. Doch die lässt sich eben leichter zu fehlinterpretieren wie ein stock im Gesicht... Leider |
||||||||
Mo. 08.04.19 - 19:14:20 ILYA Registriert seit: Oktober 2009 Posts: 486 Fan von: HC Meran |
Na ja. Ein Bodycheck auf einen Tormann der im Torraum steht, lässt genau so wenig Platz für Interpretation, wie ein hoher Stock. Aber sei`s drum.
Meran hatte genug Chancen. Der entscheidende Fehler von Trainer Max war, dass er mit zwei bis drei Linien gespielt hat und diese ordentlich ausgepresst hat. Hätte er die Vierte öfter gebracht, hätten die anderen mehr Zeit zum durchschnaufen gehabt. Hätte, hätte..... |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 09.04.19 - 14:40:31 Baumi92 Registriert seit: Januar 2012 Posts: 51 Fan von: HC Meran |
Genau, mir geht es nicht umbedingt um die Strafe an Moren, sondern um die nicht geahndeten ähnlichen Aktionen zuvor und erst recht um den Check gegen den Tormann! Somit hätte Wieser bei seinem Tor gar nicht auf dem Eis stehen dürfen. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 09.04.19 - 15:07:02 Offside Registriert seit: Januar 2018 Posts: 282 |
Und wenn man sich das Video anschaut, sieht man genau, dass Wieser von Beber von hinten gestoßen wird und dann unabsichtlich in Tura reinfällt. Da müsste man eher Ansoldi eine Matchstrafe verpassen, welcher dem Kalterer nachher einen Kopfstoß verpasst. Glaube sowiso dass das ganze Meraner Geplärre von Max Ansoldi kommt, welcher im Interview nach dem Spiel keinen Anstand bewies und nur bei den Schiedsrichtern die Schuld suchte, anstatt anzuerkennen dass Kaltern besser war und er als Trainer auch Fehler machte. Dieser Beitrag wurde am 09.04.19 - 15:12:41 von Offside editiert! |
||||||||
2 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 09.04.19 - 16:32:11 Christl17 Registriert seit: Oktober 2009 Posts: 868 Fan von: HC Meran |
@Offside
Ach komm schon... Bei euren Herrgottskind Wieser braucht man nur mit dem Finger auf ihn zu zeigen und schon fällt er auf den Boden. Ich würde mich schämen 1 Stunde nach dem Spiel mit seiner kleinen Tochter unter die Meraner Kurve zu kommen und Fans der gegnerischen Mannschaft zu provozieren. Ich habe mit Max Ansoldi lange nach dem Spiel diskutiert und er gibt ganz und gar nicht, NUR den Schiris die Schuld fürs verlorene Finale. |
||||||||
3 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - IHL Playoff 2018/19
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol