Eishockey Forum - Sterzing in der 2. Liga???

Sterzing in der 2. Liga??? Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Fr. 14.05.04 - 21:18:04

tschoggi ist im Moment nicht auf sonice.ittschoggi
SIM an tschoggi schickenE-Mail an tschoggi schicken

Habe gehört, Sterzing soll in der nächsten Saison wieder eine Mannschaft in der 2. Liga (A2 oder B oder wie auch immer) ins Rennen schicken!
Wäre sicher eine große Bereicherung für die Liga! Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 15.05.04 - 10:44:58

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
nachdem es in sterzing zuletzt eh schon ziemlich schwierig war, weil verschiedene faktoren immer gegen eine rückkehr auf die hockeybühne sprachen, ist das problem jetzt ein anderes (meinen infos nach...)

sterzing hätte eine 2.liga-mannschaft aufgestellt - jedoch hat der verband noch kein grünes licht für ein erneutes "quereinsteigen" sterzings gegeben. ICH GLAUBE der verband fordert ab jetzt wieder einen "neubeginn" in der serie C.
will ich nicht hoffen, denn zuletzt hat es viele "quereinsteiger" gegeben!

allerdings wäre es schon ein weg zur "verbesserung" des ital. hockeys, wenn man endlich wieder eine sportliche qualifikation braucht, um sich irgendwo melden zu können.

(hoffe aber für sterzing, dass sie spielen können, wäre wieder eine bereicherung)

ps: das sind meine infos (vielleicht wissen ja die sonice-sterzinger mehr!)

patza
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 17.05.04 - 11:19:36

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
keine ahnung... ich weiß, dass es in sterzinger hockeykreisen als fix gilt, dass es nächste saison wieder eine erste mannschaft geben soll, aber mehr auch nicht... wäre sicher eine super sache! hoffentlich hat der vorstand die differenzen beseitigt, was glaube ich der fall ist, denn bereits letzte saison wollte man ein team aufstellen, an was es dann wirklich gescheitert ist weiß ich nicht.

als quasi-exilsterzinger bin ich seit fast zwei jahren von allen ganz direkten drähten abgeschnitten... naja, das wird sich in nächster zukunft doch hoffentlich wieder ändern. (wo ist das smiley mit doktorhut???? Smilie )
Di. 18.05.04 - 11:18:39

carioca ist im Moment nicht auf sonice.itcarioca
SIM an carioca schickenE-Mail an carioca schicken

Sterzing in der Serie B wäre sicher eine Bereicherung für das Einheimische Eishockey.

Der Verband hat nun eine Einladung an die Serie B Vereine verschickt, es scheint jedoch so als würde der WSV Sterzing dabei nicht berücksichtigt oder es wurde vonseiten dessen keine Anfrage gestellt.

Hier im Wortlaut Einladung des Verbandes

AI PRESIDENTI DELLE SOCIETÀ DI SERIE “B” 2004 / 2005:

NOICOM TORINO VALPE HC GHERDEINA SELGAS
HC NEUMARKT EGNA SV KALTERN
HC EPPAN APPIANO HC BRESSANONE BRIXEN
HC SETTEQUERCE HC AMATORI AGORDINO
AS HOCKEY PERGINE USG ZOLDO
HC ALL STARS PIEMONTE

Oggetto: Riunione F.I.S.G. Hockey / Società Serie “B”

Si comunica che viene convocata la riunione in oggetto come segue:
a BOLZANO, presso la Casa dello Sport CONI, P.zza Verdi 14
venerdì 28 maggio 2004 alle ore 18,00

con il seguente Ordine del giorno:
1. Presentazione Campionato Serie B e altri Campionati anno sportivo 2004/2005
2. Norme di partecipazione
3. Programma squadre Nazionali
4. Varie ed eventuali

E’ richiesta la partecipazione di dirigenti societari con potere decisionale e di firma oppure in possesso di delega firmata del Presidente del sodalizio.

Per una migliore riuscita del meeting, si chiede gentilmente di restituire via fax (02-7610839) entro le ore 12.00 di martedì 25 maggio 2004 la presente controfirmata a conferma dell`adesione.

Carioca
Mi. 19.05.04 - 22:18:02

User ist invisiblemtLarry
SIM an mtLarry schickenE-Mail an mtLarry schicken

Hallo,
also was mir so aus Insider-Kreisen bekannt ist, klappt das mit der Serie B bzw. A2 Smilie oder wie auch immer.. die nächste Saison zu 99 %. Scheinbar war das einzige Handicap nur der Sponsor Smilie ... das mit dem Verband wäre mir jedenfalls ganz neu ?? Smilie
Schaumer mol wie es sich entwickelt.... Smilie
Servus
Do. 20.05.04 - 10:39:44

User ist invisibleHarry09
SIM an Harry09 schickenE-Mail an Harry09 schicken

gibt es auch schon namen, wer alles in sterzing spielen soll?
Do. 20.05.04 - 11:13:09

User ist invisiblevippo

[Zitat]
Original von mtLarry:
Hallo,
also was mir so aus Insider-Kreisen bekannt ist, klappt das mit der Serie B bzw. A2 Smilie oder wie auch immer.. die nächste Saison zu 99 %.

das wäre wirklich super!!!

[Zitat]
Scheinbar war das einzige Handicap nur der Sponsor Smilie ...

mal ganz was neues Smilie

tja, das mit den spieler ist auch so ein thema... es sind schon einige aus der ex- u19, die spielen könnten, vielleicht lassen sich auch snake und tulle zu einem comeback überreden... aber um ein ganzes team zusammen zu bekommen wird man sich wohl oder übel wieder einmal auswärts umschauen müssen.
Do. 20.05.04 - 13:27:10

wie schauts mit mugge und puls aus, sollte sterzing serie a2 spielen? ich glaub die haben aber doch noch vertrag in bruneck für die a1,oder? gilt der auch wenn sterzing a2 spielt... wem gehört eigentlich das cartellino der beiden?
Do. 20.05.04 - 16:27:29

User ist invisiblevippo

[Zitat]
Original von Harry09:
wie schauts mit mugge und puls aus, sollte sterzing serie a2 spielen? ich glaub die haben aber doch noch vertrag in bruneck für die a1,oder? gilt der auch wenn sterzing a2 spielt... wem gehört eigentlich das cartellino der beiden?

der cartellino gehört sicher sterzing, und wie der vertrag der beiden in bruneck aussieht, weiß ich nicht, aber ich glaube nicht, dass mugge in der a2 spielen würde, auch wenn er nicht nach bruneck zurückgehen sollte, da anzunehmen ist, dass die angebote aus der a sicher nicht fehlen werden. bei puls kann ich mir das eigentlich auch nicht vorstellen, aber eine klitzkleine möglichkeit besteht dennoch, da er ja im februar vater geworden ist, ich denke aber daraus wird trotzdem nix werden.
Mo. 05.07.04 - 21:47:38

User ist invisiblemtLarry
SIM an mtLarry schickenE-Mail an mtLarry schicken

Gute Neuigkeiten aus Sterzing.. Smilie ... so wie es ausschaut wird es immer konkreter mit der heurigen Teilnahme an einer Serie B - Meisterschaft; mit einer schriftlichen Mitteilung wird im Eissstadion bzgl. B-Teilnahme, bereits Stellung genommen.
Ich glaube voraussichtlich wird die Serie B für die Südtiroler Vereine sicherlich attraktiv werden.. Smilie
Mal abwarten was sich bis Anfang August ergibt......
Mo. 12.07.04 - 17:51:06

kneidl ist im Moment nicht auf sonice.itkneidl
SIM an kneidl schickenE-Mail an kneidl schicken

Fan von: Rittner Buam
Wo willn sterzing spieler autreibn. Mit de poor U19 Spieler wern sie net wölln spieln!?!?!?!
Mo. 12.07.04 - 21:46:16

intressanter bericht auf www.hockeyclubmerano.com zur Rückkehr Sterzings ins Profihockey!
Mo. 26.07.04 - 12:50:46

icebreaker ist im Moment nicht auf sonice.iticebreaker
Foto von icebreaker ansehenSIM an icebreaker schickenE-Mail an icebreaker schicken

sterzing spielt in der b. spieler kommen viele gute "stars" zurück... z.b. leinonen; einheimische kommen auch zurück z.b. thaler; mugge geht wahrscheinlich wieder mailand... so siehts im moment aus... laut insidern: es wird ein tolles b team sein...

lg, icebreaker Smilie
Mo. 26.07.04 - 13:38:06

ist das mit leinonen ein witz?

mugge mailand? hab da ganz andere infos bisher.. naja! ich hoffe er bleibt uns in bruneck erhalten!
Mo. 26.07.04 - 17:07:20

icebreaker ist im Moment nicht auf sonice.iticebreaker
Foto von icebreaker ansehenSIM an icebreaker schickenE-Mail an icebreaker schicken

@harry: leinonen ist absolut kein witz und mugge kannst ihn ja selber fragen :-)
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken