Eishockey Forum - #17 Alex Egger - das Ende einer großen Karriere

#17 Alex Egger - das Ende einer großen Karriere Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
So. 22.04.18 - 12:17:04

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Fan von: HC Bozen
Am Freitag nach dem Gewinn der zweiten EBEL-Meisterschaft mit seinem HC Bozen hat Alex Egger das Karriereende verkündet.

Ein ganz Großer verlässt den HC Bozen und die Eishockeybühne als aktiver Spieler. Der Kapitän war immer da. In Zeiten wo man in der Eiswelle vor 400 Leuten im Play-Off spielte, wo die Gegner noch Pontebba oder Valpe hießen und bei Weitem nicht diese Eishockey-Euphorie in Bozen herrschte.

Dann der EBEL-Einstieg als er als Kapitän eine Mannschaft von No-Names zum Titel führte. Und vier Jahre später hat er wieder als Kapitän die Meisterschaft gewonnen nachdem man lange weitaus Letzter war.

Er selbst ist mit 39 Jahren immer noch einer der eisläuferisch besten und komplettesten Verteidiger der Liga. Sein Charisma, seine spielerischen Qualitäten und seine Vorbildfunktion werden sehr fehlen.

Einfach nur ein riesengroßes Danke für immer 100% HC Bozen und alles Gute für die Zukunft.

Capitano mio Capitano Smilie Smilie Smilie

P.S. Die Nummer 17 gehört nirgends mehr hin außer unters Hallendach. THE LEGEND.
Dieser Beitrag wurde am 22.04.18 - 12:24:23 von benny_HCB editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
So. 22.04.18 - 23:50:15

Cräck ist im Moment nicht auf sonice.itCräck
SIM an Cräck schickenE-Mail an Cräck schicken

Fan von: SV Kaltern
Auch von meiner Seite ein großes Dankeschön an den Kapitän, der auf eine wirklich außergewöhnliche Karriere zurückblicken kann. Daß er jetzt zurücktritt, zeigt auch, daß er ein überaus weiser Mensch ist. Besonders beeindruckt hat mich, wie er sich in dieser Saison noch einmal gesteigert hat. Fand ihn heuer viel besser als in den letzten beiden Spielzeiten. Ja, Benny: Nummer unters Hallendach!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 23.04.18 - 07:43:27

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Fan von: HC Pustertal
Bin gespannt wie sich der Rücktritt Eggers beim HCB auswirkt! Rein vom Technischen ist er sicher durch einen guten Ausländer ersetzbar ersetzbar. Als "Seele" und Verkörperung des legendären Siegeswillens des HCB jedoch sehr schwer! Habe den Verdacht dass die großen HCB-Erfolge der letzten Dekade ohne ihn nicht möglich gewesen wären.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 23.04.18 - 07:47:01

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Ja die Lücke zu schließen ist sicher schwer sportlich wirds gehen den Rest wird es zeigen Smilie Egger war wie beschrieben immer da eben auch wie von dir beschrieben egal ob vor 2000 Fans in Bruneck vor 100 zu Hause gg Fassa oder jetzt vor 3400 in Salzburg in einem alles oder nichts Spiel...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 23.04.18 - 11:55:56

User ist invisiblethebutcher
SIM an thebutcher schickenE-Mail an thebutcher schicken

Mochs guat ege,kemmor nächste Saison wärend die Spiele gemiatlich an hugo trinken... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 23.04.18 - 22:17:21

mara72 ist im Moment nicht auf sonice.itmara72
SIM an mara72 schickenE-Mail an mara72 schicken

Die heutige Sendung auf Video33 war super .... vor allem die 2 Berichte über die Saison und die schönsten Tore.
Bei Alex Egger habe ich komischerweise den Eindruck bzw. das Gefühl, dass er sich nicht ganz sicher ist, irgendwie scheint es mir so zu sein, dass er den Rücktritt jetzt durchzieht, weil er ihn vor einigen Monaten (in den dunklen Momenten des November und Dezember) beschlossen hat. Natürlich sind seine Gründe ehrenhaft, nobel und mehr als verständlich, Familie usw., aber mir scheint, dass dieser Rücktritt nicht zu seinem derzeitigen Erscheinungsbild passt. Auch das übliche pathetische Abtreten, wenn man Erfolg hat, ist - für mich - eher so ein Klischee und für mich grundsätzlich nicht nachvollziehbar: er spielt super, ist körperlich fit, 3x schneller wie Angelidis, hat keine Verletzungen usw., kurzum ich erkenne keine äußeren Anzeichen für den Rücktritt, von wenig Motivation hat er auch nicht gesprochen. Also ich hoffe, dass er mal eine schlechte Eigenschaft von z.B. Politikern zutage legt und den Rücktritt vom Rücktritt erklärt.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 23.04.18 - 23:55:27

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

Ich denke, Mara 72, das möchten hier mehrere... 😉😉
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 24.04.18 - 07:27:10

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Ich glaube nicht dass er es sich nochmal überlegt.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken