Eishockey Forum - Alps Hockey League Saison 2018/19

Alps Hockey League Saison 2018/19 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 30.01.19 - 16:43:30

User ist invisibleOffside
SIM an Offside schickenE-Mail an Offside schicken

Im Grunde sieht hier nur die Pusterer Fraktion einen irregulären Check, ein bisschen Objektivität wäre angebracht.

Der Check war hart und fair, würde der Feldkircher Spieler kurz schauen (und Zeit hatte er genug), hätte er bereits vorher sehen können, dass Pietroniro einzig und allein auf den Open-ice-hit spekuliert.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von Elias wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 30.01.19 - 16:51:00

Elias ist im Moment nicht auf sonice.itElias
SIM an Elias schickenE-Mail an Elias schicken

Fan von: HC Pustertal
@game_misconduct

Sorry, hatte noch deinen Post im Kopf wo du geschrieben hast: "harter check der so im eishockey schonmal passieren kann". Du hast dannach aber mehrmals klargestellt, dass du den Check sehrwohl als nicht regulär betrachtest.

Das alles jetzt bezogen auf den Virtala-Check Smilie
Dieser Beitrag wurde am 30.01.19 - 16:56:45 von Elias editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 30.01.19 - 16:57:22

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

@game_misconduct

Also ist das die Rechtfertigung das Timing hat halt nicht gepasst....das nächste mal wirds dann wieder daidai.....die Aktion war nicht fair und es war nicht die erste,er muss bestraft werden,wiso ihr diese Aktionen auf biegen und brechen verteidigen müsst versteh ich nicht.

@Offside

falsch,nur die Bozner Fraktion hält ihn für fair.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 30.01.19 - 17:09:52

User ist invisibleDPrZ
SIM an DPrZ schickenE-Mail an DPrZ schicken

Ich finde man sollte bei Pietroniro nicht nur auf einzelne Aktionen schauen, sondern den ganzen Kontext betrachten. Pietroniro hatte schon in Übersee einen sehr sehr schlechten Ruf. Er war sogar bekannt für seine Aktionen.. und zwar im negativen Sinn. Sogar schon in der QMJHL. Aus seiner Zeit in der ECHL finden sich Aussagen wie:

„He prefers the physical play but is also known for dirty hits“

oder

„P. Pietroniro loves to punish opposing players“

Er war bekannt für Checks gegen den Kopf und die in Übersee sind normalerweise nicht zimperlich.
Wenn man diese Vorgeschichte kennt, wirft es doch ein ganz anderes Licht auf die bisherien Ereignisse. Von zufällig kann da wohl eher nicht mehr sprechen.
Dieser Beitrag wurde am 30.01.19 - 17:11:04 von DPrZ editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mi. 30.01.19 - 17:13:05

Elias ist im Moment nicht auf sonice.itElias
SIM an Elias schickenE-Mail an Elias schicken

Mal was anderes: Die Playoffs die uns ab Anfang März erwarten könnten sich zu einer wahren Werbung für die Liga entpuppen. Wenn man bedenkt was sich da alles an Titelaspiranten in der Liga tummelt: Feldkirch, Lustenau, Laibach, HCP, Asiago, Ritten. Nicht zu vergessen auch Salzburg 2. Die werden sich auch nicht so leicht unterkriegen lassen und haben mit dem kleinen österreichischen Meistertitel ein ziemliches Ausrufezeichen gesetzt.

Bin der Überzeugung, dass uns da, schon ab dem Viertelfinale, wirklich spannende, umkämpfte Serien erwarten. Auch wenn ich nach dem Scheitern in der Italienmeisterschaft nicht mehr optimistisch bin was den HCP angeht, wäre eine Finalqualifikation schon mega. Dann eine spannende Finalserie und anschließend kann man ja weiterschauen was noch passiert Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Posting von argininosuccinat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 30.01.19 - 17:30:27

Bitte alles,aber kein verlorenes Finale mehr
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 30.01.19 - 17:34:24

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von game_misconduct:
Das abheben erfolgt durch den aufprall und nicht davor [...] kopf trifft ein grösserer spieler der einen kleineren checkt immer mit

Habe mir jetzt diesen Check noch mal ganz genau im Ligavideo angeschaut, wo man Bild für Bild weiterspringen kann. Dort ist eindeutig zu sehen, dass Pietroniro -wie auch sonst fast immer- den Check von unten nach oben fährt, womit es bzgl. Kopfverletzung immer gefährlich wird. Auch sieht es für mich verdammt danach aus, dass der Erstkontakt genau durch diese Bewegung von unten nach oben eben doch im Kopfbereich ist.

Eben durch diese Bewegung von unten nach oben hebt er auch praktisch bei jedem Check mit beiden Schlittschuhen vom Eis ab, aber das ist nicht so sehr eine Folge des Checks selbst, sondern davon, wie er den Check fährt.

In jedem Fall nimmt Pietroniro dadurch, dass er die Checks nie gerade, sondern immer von unten nach oben fährt, eine erhöhte Verletzungsgefahr für den Gegner in Kauf, um es mal etwas euphemistisch auszudrücken.

Und über das zweierlei Maß no comment, sonst red` ich uns bloß in eine Strafe rein...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  13 Antworten | Zitieren
Mi. 30.01.19 - 17:35:38

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

@argininosuccinat

Naja das verlorene Serie A Halbfinale war aber auch nicht so prickelnd, für mich wäre eine Finaleinzug heuer schon eine tolle Sache!
Dieser Beitrag wurde am 30.01.19 - 17:37:20 von Puschtra Pirat editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 30.01.19 - 17:38:59

User ist invisibleAngelo
SIM an Angelo schickenE-Mail an Angelo schicken

@game_misconduct
Tut mir leid Game aber ich habe mir das video jetzt 20 mal in slow mo angeschaut, pietroniro war zwar kurz vor den zusammenprall noch nicht in der luft, aber es ist eine eindeutige!! aufwärtsbewegung von pietroniro kurz vor den zusammenprall zu sehen...bei einen Standbild sah man dann auch genau dass pietroniro beim direkten zusammenprall dann in der luft war, wo der feldkircher Spieler noch mit beiden Beinen auf dem Boden war!
Also war es für mich ein absichtliches in kauf nehmen direkt den Kopf zu treffen sonst bräuchte er nicht diese aufwärtsbewegung zu machen...
Dieser Beitrag wurde am 30.01.19 - 17:39:13 von Angelo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mi. 30.01.19 - 17:39:50

Titan ist im Moment nicht auf sonice.itTitan
SIM an Titan schickenE-Mail an Titan schicken

@ Elias

Für Überraschungen sind gewisse Teams sicher gut, aber heuer können meiner Meinung nur Asiago, Ritten oder Pustertal den Titel gewinnen.
Asiago wird den Grunddurchgang höchstwahrscheinlich auf Tabellenplatz 4 oder 5 beenden, was bedeuten würde das es mit großer Wahrscheinlichkeit ein Halbfinale Pustertal vs Asiago geben wird.
Das wird dann wieder eine "lustige" Playoffserie werden. ("nur" Best of five)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 30.01.19 - 18:00:12

@Puschtra Pirat

Also frisch das volle Programme Smilie
Nana jetzt tuts schon mal nach gefühlt 10x verlorenen Finale gehts nicht mehr ums erreichen sondern ums gewinnen....ich weiß nicht ob ihr das nicht so mitbekommt,wie ingazzato mittlerweile die meisten sind,wir haben noch kein wirklich wichtiges Spiele zu Hause gewonnen,das ist schon eine traurige Sache,und sollte sich so schnell wie möglich ändern wenn wir im Pustertal weiter gutes Hockey sehen wollen.
Es wär kein Problem wenn wir mal 4/5 werden,aber ewiger Zweiter ist zumindest für mich schon ein Scheiß.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von Puschtra Pirat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 30.01.19 - 18:22:24

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Ewiger Zweiter ist ein Megasch..., keine Frage, aber ewiger Vierter will ich genausowenig sein! Muss sagen das SerieA Halbfinalaus war für mich gefühlt schon einer der absoluten Tiefpunkte, aber ich glaube es ist müßig zu diskutieren was die schlimmste Niederlage war, es geht darum wie und wann wir endlich mal den großen Sieg erringen können...
Posting von Eros56 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 30.01.19 - 18:23:04

Eros56 ist im Moment nicht auf sonice.itEros56
Foto von Eros56 ansehenSIM an Eros56 schickenE-Mail an Eros56 schicken

... wäre dir ewiger vorletzter lieber Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 30.01.19 - 18:39:28

hons* ist im Moment nicht auf sonice.ithons*
SIM an hons* schickenE-Mail an hons* schicken

Fragt Mal die Fans aus Fassa wies ihnen so geht. Die wären froh um so eine saison wie diese oder letztes Jahr. Geschweige den zweiter werden....
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 30.01.19 - 19:00:31

Jaja jetzt ist schon recht,wenn wir uns schon mit Fassa vergleichen dann versteh ich langsam wiso der Erfolg nicht recht kommen mag,ich hoff die Spieler haben ein bisschen eine andere Einstellung Smilie
Ich glaube nach 5 Vize "Titel",ist es ganz legitim wenn man sich wünscht das wir den Pott endlich mal holen.
Aber du kannst dir ja gern noch ein paar dazu wünschen,und dir dabei denken wie uns die Fassani(keine Ahnung ob man das sagt) wohl etwa beneiden.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken