|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 16.01.19 - 21:43:48 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] was??? wo hab ich sowas geschrieben???? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 16.01.19 - 21:45:07 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Dass alle Vereine von ihren Sponsoren abhängig sind ist schon klar, aber wenn es jetzt heißt dass ein einziger Geldgeber ein Vielfaches des bisherigen Budgets in den Verein hineinspuckt dann erscheint mir die Abhängigkeit doch etwas größer als bei anderen Vereinen, die schon seit Jahrzehnten mit wechselnden Sponsoren dabei sind. also eben so wie bei salzburg, linz, klagenfurt, graz, innsbruck, dornbirn...oder wechselt da der hauptsponsor jedes jahr???? |
||||||||
Mi. 16.01.19 - 21:51:44 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Gar nicht zu reden von der riesigen Auswahl an Italos, für die der HCB als alleiniges Sprungbrett in der EBEL höchst interessant ist. das ist blödsinn...es gibt keine riesige auswahl an guten bis sehr guten italos für den hcb in der ebel...die italos der ebel jahre waren civitarese, esposito, sisca, zanette, carnevale, dicasmirro, nicholetti, mcmonagle, crowley, everson, pietrobon, carozza, petan, miceli....von denen wird kein einziger die ebel als sprungbrett genutzt haben oder nutzen, da bin ich mir sicher... Dieser Beitrag wurde am 16.01.19 - 21:52:09 von game_misconduct editiert! |
||||||||
Mi. 16.01.19 - 22:37:40 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.145 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] [Zitat] billiger als der normale österreichische einheimische sicher nicht... ...aber eigentlich hab ich keine Lust mehr solche absurden Diskussionen zu führen, wenn du der Ansicht bist dass Feldkirch um das gleiche Geld wie damals der HCB gute Einheimische kaufen und einen guten EBEL-Kader zusammenstellen kann dann sei dir das belassen, ich glaube das nie und nimmer! |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 16.01.19 - 22:47:20 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Puschtra Pirat
wieso das gleiche geld??? feldkirch hat (stand vorgestern laut zeitungsinterview) 3,5 mio euro budget für die kampfmannschaft der ebel...das ist ca das doppelte dass der hcb im ersten jahr hatte als man ebel meister wurde...denke schon dass man da auch in österreich einen guten ebel kader zusammenstellen kann...bei allem respekt (und komm mir nicht immer mit egger oder den österreichern wie trattnig, heinrich, raffl, setzinger usw...) vor oberdörfer, miglioranzi, nicholetti, bernard, insam, frank, wunderer, zisser (alle in ihrem ersten ebel jahr und fast alle u25 spieler)...solche spieler findest du in österreich auch zu genüge für ein erstes ebel jahr...dafür brauchst du keine 6stelligen gehälter...da wird die mannschaft nicht teurer als in bozen... Dieser Beitrag wurde am 16.01.19 - 22:48:21 von game_misconduct editiert! |
||||||||
Mi. 16.01.19 - 23:01:47 Meraner Registriert seit: September 2017 Posts: 359 |
Zum Vergleich: das Jahres-Budget von den Blackwings Linz beträgt seit Jahren konstant 4 Mio Euro. Man schließt mehr oder weniger ausgeglichen ab. | ||||||||
Do. 17.01.19 - 06:59:07 Hansi Registriert seit: April 2012 Posts: 2.629 Fan von: HC Bozen |
Die Frage ist, ob die kolpotierten 3,5 bis 4 mio für die Kampfmannschaft sind, oder doch für Kampfmannschaft, AlpsL und Jugendmannschaften. Ich denke eher zweiteres... | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 17.01.19 - 07:36:21 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Sollte alles passen sind die Feldkircher sicher eine Bereicherung für die EBEL.
Den Rest wird man sehen... Wenn man nicht zu viel auf einmal will sehe ich die Chancen nit so schlecht... Die Frage ist sicher wer ist dieser Groß Sponsor und welche Strategie verfolgt der Dieser Beitrag wurde am 17.01.19 - 07:37:46 von bartilein editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 17.01.19 - 10:25:08 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Hansi
Laut zeitungsinterview wird die ebelmannschaft als gmbh vom verein veu ausgelagert und dieses budget ist nur für die ebel saison...so hab ichs zumindest verstanden... |
||||||||
Do. 17.01.19 - 10:28:31 WhiteWolf Registriert seit: Januar 2014 Posts: 1.015 |
Ich denke, dass sie ihre U20 auflösen und diese in die Alps schicken als VEU II ohne Ausländer. Glaube kaum dass sie, EBEL, Alps und U20 stemmen können. | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 17.01.19 - 10:33:04 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] den HCB als Beispiel anzuführen ist eine völlig andere Geschichte...in Bozen gibt es überdurschnittliche Eishockeykenner im Verein (Knoll + Co u.a.) welche auch die richtigen Fäden nach Übersee haben, zudem über Eishockeykenntnisse verfügen von denen andere nur lernen können und sich dazu noch 18 Stunden im Tag praktisch alles um Eishockey dreht bzw. um Info über Spieler. Man weiss das Knoll die Mannschaft für die neue Saison meistens schon fast in der laufenden Saison zusammen hat. Auch damit ist man vielen voraus und kannn auch beträchtlich an Geld sparen d.h. man kann mit einem eher bescheidenen Budget (verglichen mit denen anderer EBEL-Teams) trotzdem eine schlagkräftige Truppe aufs Eis stellen. das Einzige daran ist, man muss sich rechtzeitig auf dem Markt bewegen und die Unterstützung der Fans haben die halt jedes Jahr neue Gesichter sehen und sich neue Lieblinge aussuchen müssen. aber dass hat sich in Bozen ja mittlerweile so bewährt, den Fans ist die Mannschaft wichtiger als die Einzelspieler die da kommen und gehen. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 17.01.19 - 11:29:05 Offside Registriert seit: Januar 2018 Posts: 282 |
[Zitat] Diese Aussage ist falsch, in den Anfangsjahren in der EBEL hatte man im August noch so gut wie keinen Spieler unter Vertrag und dieses Jahr war die Situation nur geringfügig besser. |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 17.01.19 - 11:45:19 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] was heisst hier Aussage falsch, es war eine Erklärung und auch offensichtlich das ich von den beiden letzten Saisonen spreche wo sich die finanzielle Lage ein wenig normalisiert hat. Und Eishockeykenntnisse kann man dem Knoll + Co gewiss nicht absprechen. Ist es nur möglich das hier immer jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird? |
||||||||
Do. 17.01.19 - 12:07:47 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@cream
Es geht aber im vergleich zu feldkirch ums erste ebel jahr und da kann man den hcb sehr gut als beispiel hernehmen wie eine meistermannschaft innerhalb kürzester zeit, ohne grosse sportliche und finanzielle planung, ohne grossen hauptsponsor und ohne optimal professionelle organisation enstehen kann |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 17.01.19 - 12:16:38 Offside Registriert seit: Januar 2018 Posts: 282 |
@ cream
Game hat bereits alles erklärt, es geht um die Anfangsjahre (und auch in den letzten beiden Saisonen ist es einfach falsch zu behaupten, dass Knoll bereits in der laufenden Saison die Mannschaft für die kommende Saison zusammen hat). Dieser Beitrag wurde am 17.01.19 - 12:16:46 von Offside editiert! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Alps Hockey League Saison 2018/19
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol