|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 08.05.04 - 01:58:16 Vienna Capitals Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 22 Fan von: HC Eppan |
platters interview war einfach ein lockeres gespräch (wahrscheinlich mit ein paar bier), bei dem er sich gehen gelassen hat und all das rauslassen konnte, was er in der "dolomiten" nie schreiben dürfte. ich glaub man darf da nicht jedes seiner worte auf die goldwaage legen. trotzdem wundert es mich, dass ein sportjournalist mit solcher erfahrung so undifferenzierte meinungen hat. denn aussagen wie "bruneck wird nie was gewinnen" und die eppaner sollen "zuerst spielen und dann reden" sind dumm und unprofessionell, auch wenn einige meraner ihm da zustimmen. das leidige thema eppan und "groß reden" werden wir anscheinend noch lang nicht los. dass fans immer groß von ihrem verein reden, ist glaub ich normal. gerade die meraner sind da die letzten, die sich beschweren können, als beispiel nur die möglichen spieler für kommende saison, von wegen harder und jan. da glaub ich, sollte jeder vor seiner eigenen tür kehren. und was das offizielle "groß reden" vom hceppan und unserem präsi betrifft: die meisten haben sich angegriffen gefühlt, aber ihr müsst das ganze von mehreren seiten sehen. zum beispiel kleine preisfrage: wie, glaubt ihr, kommt man am ehesten in die zeitung und macht damit publicity für den verein? indem man wie jedes jahr die selbe leier von wegen "wir schauen das beste zu machen" sagt oder indem man provokante aussagen macht, die die gemüter der leute erregen. gerade ein kurt platter müsste das verstehen und deshalb differenzierter die angelegenheit betrachten. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 08.05.04 - 09:03:07 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
Ich kann über Kurt Platter schon seit langem nur noch lächeln, man braucht sich nur seine hochprofessionellen Kommentare im "Sportjournal" der Dolomiten durchzulesen...
Zu diesem Interview: unabhängig davon ob er mit seinen Aussagen recht hat oder nicht (auch wir Brunecker selbst haben in diesem Forum ja schon davon gesprochen dass BRUNECK NIE ETWAS GEWINNEN WIRD), ER ALS LEITENDER CHEFREDAKTEUR DER DOLOMITEN, DARF SICH SOLCHE ÄUSSERUNGEN NIE, NIE, NIEMALS ERLAUBEN!!!!! Dieser Beitrag wurde am 08.05.04 - 09:04:09 von kriocha editiert! |
||||||||
Sa. 08.05.04 - 10:47:32 Harry09 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.371 Fan von: HC Pustertal |
@milky:
sterzing ist im moment gerade da, wo auch meran ohne brunner, bozen ohne knoll, pustertal ohne senfter etc. sind... und jetzt hör auf so einen mist zu erzählen und zu provozieren... sorry "out of thread": muss zum kurtl auch sagen, er hat sich da in der wortwahl vergriffen, man sollte das ganze aber nicht überbewerten, denn recht hat er ja... er hat vielleicht "gemiatlich" mit dem betreffenden journalisten gesprochen und nicht gedacht dass er seine aussagen irgendwo auf einer hp oder zeitung wieder findet... also nicht überbewerten das ganze... |
||||||||
Sa. 08.05.04 - 17:52:18 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
coole diskussion!!!! ...und ich würde einfach sagen, dass wir sonic`ler uns rühmen, dass wir gut über hockey diskutieren können, und jede meinung akzeptieren...also sollten wir auch die meinung eines hockeyjournalisten akzeptieren, der ja um seine meinung gefragt wurde. schlimmer wärs, wenn er die komentare in seiner eigenschaft als dolomiten-redakteur in seine zeitung geschrieben hätte. und übrigens hat er den nagel in jedem komentar hart, aber genau den nagel auf dem kopf getroffen. patza |
||||||||
Sa. 08.05.04 - 23:50:57 pilu Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 409 |
[Zitat] |
||||||||
Sa. 08.05.04 - 23:53:11 pilu Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 409 |
ospelle hon mi vergriffn.
ober den komentar wosch gut gmocht patza sein holt decht gonz af droht,di pstrar |
||||||||
Mo. 10.05.04 - 21:31:05 Milky Registriert seit: Juli 2002 Posts: 247 Fan von: HC Meran |
@ Harry09:
Wo de gonzen vereine warn, ohne besagte Namen konn i nit genau sogn, ober nit amol mehr a Serie "B" von huier, des war foscht a Serie "C" vom leschtn Johr stelln hell isch schun a bissl traurig, oder epper nit. Weil die Sterzinger hobn echt a bisl groas gred wenn sie Serie "A" gschpielt hobn. I versteh wenn kuan Geld mehr ummer isch und des ols für die Serie "A" zu tuier isch, ober z.B. Hut ab vor Pustertol de hobn gsechn es geat nimmer und hobn nor in der "B" weitergspielt obwohl des obsteign imene sicher nit leicht gfolln isch! Ober sie hobn des Hockey in Bruneck derholtn und wenn sie so weiter mochn nor kemmen a wieder bessere Zeitn. I hon nit gwellt provoziern, des isch lei meine Meinung, und die sell dorf i hoffentlich hobn und a im Forum Preisgebn, weil ondere tian sell jo a. |
||||||||
Di. 11.05.04 - 08:50:01 Harry09 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.371 Fan von: HC Pustertal |
no problem.
wor jo a et beas gemoant! |
||||||||
Di. 11.05.04 - 11:50:46 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
naja, ich finde, einerseits sollte man platters aussagen nicht überbewerten, da man ja nicht weiß, in welchem zusammenhang sie gefallen sind, wie bereits mehrere richtig bemerkt haben...
dennoch bin ich der meinung, dass eine person, die im öffentlichen (sport-)leben zumindest in südtirol eine so große rolle spielt wie platter, sich einfach nicht alles erlauben darf, auch nicht mit ein paar bierchen (wenn es denn so gewesen sein sollte)... so ist das leben halt einmal, und deshalb finde ich, dass platter sich eindeutig diplomatischer ausdrücken hätte sollen, auch wenn er recht hat. |
||||||||
Di. 11.05.04 - 16:14:19 jiri Registriert seit: August 2003 Posts: 78 Fan von: HC Pustertal |
ich glaube, dass es generell ein fehler ist, in zwei sätzen den verlauf einer meisterschaft der einzelnen mannschaften zu analysieren. dabei neigt man zur polarisierung. auch über die wortwahl kann man geteilter meinung sein. aber sehen wir es nicht zu ernst. auch ein sportjournalist darf sich einen faux pas erlauben. | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Und schon wieder er
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol