Eishockey Forum - Spiel 5 Play-Off-Viertelfinale: KAC - HCB Südtirol

Spiel 5 Play-Off-Viertelfinale: KAC - HCB Südtirol Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Mo. 19.03.18 - 12:39:45

Pesce ist im Moment nicht auf sonice.itPesce
SIM an Pesce schickenE-Mail an Pesce schicken

Fan von: HC Bozen
Also di Jungs kämpfen wirklich hart, das muss man ihnen lassen.
Tuokkola steht wirklich sicher im Kasten, hätte ich mir Anfangs nicht gedacht!
Verteidigung spielt sehr solide, auch deshalb wahrscheinlich ist Tuokkola so gut!

An einigen Kleinigkeiten muss noch gefeilt werden, z.B. im Powerplay. Im PP sind wir noch extrem schwach (auch wenn gestern im PP endlich etwas mehr geboten wurde).

Gewisse Ausländer sind endlich angekommen, Angelidis gefällt mir immer besser wie er vor dem Kasten der Gegner Konfusion macht und endlich sein Gewicht richtig spüren lasst.

Wer mir aktuell überhaupt nicht gefällt ist Halmo, der sieht zeitweise etwas lustlos aus, wobei dann trotzdem einige geniale Tricks auf ein Mal aufscheinen. Für einen Halmo auf jeden Fall zu wenig. Scheint als ob er in den PO noch nicht so richtig angekommen ist.

Sicherlich muss man noch an die ganzen Strafminuten arbeiten, das sind einfach noch viel zu viele und vor allem viel zu blöde Strafen, siehe Strafe von Frigo! Hätte man das Spiel gestern verloren, hätte man Frigo wirklich zu Fuß nach Hause schicken sollen.
Auch Clark, welcher eigentlich seinen Job recht gut ausübt, hat in dieser PO Phase zum zweiten Mal eine Strafe in den Schlussminuten erhalten, diese müssen einfach vermieden werden! Solche Strafen hacken den Mitspielern komplett die Beine ab!

Sehr toll finde ich wie der Coach konstant mit 4 Linien spielt! Unsere 4. Linie ist weitaus besser als viele andere 3. Linien von anderen Mannschaften, deshalb bin ich auch voll und ganz mit dem Coach einverstanden.
Schade dass Knoll Curcio nicht schon ein paar Wochen vorher ersetzt hat, wahrscheinlich wäre man mit einer ganz anderen Ausgangslage in die PO gestartet.

Auf jeden Fall traue ich dieser Mannschaft nun wirklich alles zu, wenn man wie gesagt noch die Kleinigkeiten in Stande ist zu ändern, dann kann es diese Mannschaft wirklich weit noch schaffen!

Jetzt heißt es nur noch am Dienstag den Sack zu machen und was danach geschieht werden wir schon sehen, lassen wir uns Mal überraschen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 19.03.18 - 12:56:30

malkin 71 ist im Moment nicht auf sonice.itmalkin 71
SIM an malkin 71 schickenE-Mail an malkin 71 schicken

Sicherlich, die Strafe gegen Frigo und der daraus enstandene Treffer hätten das Spiel durchaus noch drehen können. Andererseits hat ein so erfahrener Spieler wie Talbot kurz darauf diesselbe Spielverzögerungsstrafe verursacht- nur hat Bozen daraus kein Kapital erzielen können. Es heißt diese dummen Strafen besonders gegen Ende hin zu vermeiden, ist aber im Eifer des Gefechts oft nicht leicht...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 19.03.18 - 12:57:14

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

@Pesce

halmo wird auch der erste sein, der bz nach saisonende verlässt...mit oder ohne begleitung, er hat einen neuen vertrag quasi schon in der tasche
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 19.03.18 - 13:02:08

User ist invisibleChilist68
Chilist68 hat SIM deaktiviertE-Mail an Chilist68 schicken

Fan von: HC Eppan
@Sid48

und sollte er wirklich innerhalb der EBEL wechseln... werden wir sein wahres Gesicht erst noch kennen lernen. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 19.03.18 - 13:14:22

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

@Pesce

Auch ich sehe jetzt tuokkula nicht als Überflieger im Team. Er ist genauso entscheidend wie jder spieler auch. Es ist die kompakte Leistung der Mannschaft, die ihm zu dieser konstanten Leistung verhilft.
Und zu curcio. Hätte man den Trainer früher gewechselt, wäre man 10-12 Punkte weiter vorne gelandet. Seht auf die Tabelle und man weiß wo das ist. Dies bedeutet das der hcb doch besser ist wie die Tabelle hergab. Anderseits spielt der hcb seit Wochen im alles oder nichts Modus. Kommt ihn jetzt zugute. Die Frage ist wie lang man mental diesen Druck standhält, obwohl dies relativ ist, da man nach verkorksten Saisonbeginn, schon viel erreicht hat.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 19.03.18 - 14:13:29

Gerade die Szene zum 1-0 angeschaut. Glücklich, denn abseits.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 19.03.18 - 14:27:58

Titan ist im Moment nicht auf sonice.itTitan
SIM an Titan schickenE-Mail an Titan schicken

@ tomgun

Hab mir jetzt die Szene mehrmals angesehen.
Wo siehst du da aber bitte eine Abseitstellung?
Petan und Oleksuk sicher nicht und auch Sointu nimmt den Pass von Tuokkola an und fährt dann ins gegnerische Drittel. Der Puck ist ganz klar zuerst auf der blauen Linie bevor Sointu`s linker Schlittschuh diese verlässt.

Einfach das Video bei 6.08 (verbleibend) anhalten, dann sieht man die Szene perfekt von der Helmkamera des Schiris.

www.facebook.com/servushockeynight/videos/2099195583425792/
Mo. 19.03.18 - 14:34:07

patto ist im Moment nicht auf sonice.itpatto
SIM an patto schickenE-Mail an patto schicken

Fan von: HC Pustertal
@tomgun

Nie und nimmer Abseits !!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 19.03.18 - 14:35:27

foxes84 ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes84
SIM an foxes84 schickenE-Mail an foxes84 schicken

@malkin 71

Also ich finde das ein bisschen unfair, natürlich sollte man so dumme strafen vermeiden, aber gerade bei zeitverzögerung ist das manchmal schwer möglich, sondern manchmal einfach nur pech....auch der kac hat zu beginn der overtime diese strafe genommen....

Und was mich eher stört, ist, dass frigo von manchen hier verteufelt wird und monardo nicht, der hat nämlich genauso eine dumme strafe genommen, vielleicht sogar noch die blödere, da stört sich aber keiner dran weil er eben nachher das tor geschossen hat...bisschen unfair finde ich....

Was halmo betrifft habe ich auch aus sehr zuverlässiger quelle gehört, dass der schon in linz ist...
Dieser Beitrag wurde am 19.03.18 - 14:36:17 von foxes84 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 19.03.18 - 14:42:21

Volkovforever ist im Moment nicht auf sonice.itVolkovforever
SIM an Volkovforever schickenE-Mail an Volkovforever schicken

Fan von: HC Meran
Meines Wissens zählt die blaue Linie zum jeweiligen Drittel aus dem die Scheibe kommt. Sprich bevor der Puck nicht im Angriffsdrittel ist, nicht nur auf der blauen Linie, darf auch der Stürmer nicht rein. Also in dem Fall Abseits...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 19.03.18 - 14:45:14

FreeAgent ist im Moment nicht auf sonice.it FreeAgent
Foto von  FreeAgent ansehen FreeAgent hat SIM deaktiviertE-Mail an  FreeAgent schicken

@tomgun

nie und nimmer abseits!
Mo. 19.03.18 - 14:50:15

Volkovforever ist im Moment nicht auf sonice.itVolkovforever
SIM an Volkovforever schickenE-Mail an Volkovforever schicken

Fan von: HC Meran
www.eishockeyforum.at/thread/47151-vf5-18-03-2018-ec-kac-vs-hcb-südtirol-alperia/?pageNo=6

A bissl runterscrollen...
Dieser Beitrag wurde am 19.03.18 - 14:51:13 von Volkovforever editiert!
Mo. 19.03.18 - 14:52:57

User ist invisibleGiggity
SIM an Giggity schickenE-Mail an Giggity schicken

@Titan

"Abseits (IIHF-Regel 450/451) liegt vor, wenn sich mindestens ein angreifender Spieler mit beiden Schlittschuhen im gegnerischen Verteidigungsdrittel befindet, bevor der Puck die blaue Linie komplett überschritten hat."

Es zählt nicht der Puck auf der Linie, sondern der moment wenn er die Linie komplett überschreitet und Sointu war ein paar hundenstel vorher mit beiden Schuhen im Drittel. Sehr sehr schwer zu sehen vom Linesman, oder dieser hat es einfach nach punkt 2 bewertet:
"Abweichend davon gilt es nicht als Abseits, wenn
- die Scheibe von einem verteidigenden Spieler in seine Verteidigungszone zurückgespielt wird, oder wenn
- der angreifende Spieler rückwärts fahrend den Puck kontrolliert am Schläger führend ins Angriffsdrittel befördert."
Mo. 19.03.18 - 14:59:50

@Titan

Danke für diese Perspektive. Sieht hier anders aus. Er hat den puck unter Kontrolle. So eherr nicht abseits. In der Zusammenfassung gesehen von der anderen seite wars für mich abseits.
Dieser Beitrag wurde am 19.03.18 - 15:07:00 von tomgun editiert!
Mo. 19.03.18 - 15:09:45

@Volkovforever

Dieses Standbild trügt. Den es schaut aus als ob sointu den Pass bekommt. In Wirklichkeit ist er puckführer und hat selbigen auch unter Kontrolle.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken