|
|||||||||
|
|||||||||
So. 09.06.19 - 08:06:19 WhiteWolf Registriert seit: Januar 2014 Posts: 1.015 |
@mannik
Natürlich ist es für die Alps Vereine leichter, das bestreite ich auch nicht. Aber du musst den jungen Spielern in der U19 ja eine Perspektive geben. Wenn in den nächsten Jahren kein einziger Spieler in das Ebel Team hochgeholt wird, fragen sie sich dann auch warum sie überhaupt in Bozen U19 spielen, wenn statt ihnen eh ein Ausländer in der 4. geparkt wird. Dann wechseln sie halt nach Meran, Sterzing oder Ritten, weil sie dort die Chance bekommen. Was hat dann die U19 für einen Sinn? Wenn man junge Spieler wirklich einbauen will, muss man sportlich viel kleiner stapeln und ich glaube nicht, dass Knoll das möchte. Vor allem das Publikum in Bozen würde dann fernbleiben. Mir kommt vor Knoll hat eine Jugendabteilung ins Leben gerufen, damit halt eine da ist, aber ein Konzept, wie man die Jungen in das Ebel Team holt steckt da nicht dahinter. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 09.06.19 - 09:36:12 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.554 |
[Zitat] Du irrst dich. Es gäbe unter dem wirtschaftlichen Aspekt nichts Besseres als wenn der eigene Jugendsektor Spieler für die EBEL "ausspucken" würde. DK ist ein Geschäftsmann, der würde diese Chance sofort wittern. Tatsache ist, dass zurzeit keine wirklichen Talente in Sicht sind, die schon das richtige Alter haben. Der Sohn von Kiki Timpone könnte den Sprung schaffen, das dauert aber noch ein wenig. Ansonsten kann man frühestens jene Spieler auf dem Radar beahlten, die jetzt U10 spielen. Sofern man keine Blödsinne bei der Auswahl der Jugendtrainer macht... und genau da sehe ich ein wenig das Problem. Dieser Beitrag wurde am 09.06.19 - 09:36:56 von mannik editiert! |
||||||||
5 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 09.06.19 - 11:23:55 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
@mannik
Gleich dreimal Blödsinn in einem so kurzen Post ist echt eine reife Leistung! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 09.06.19 - 12:29:49 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Das halte ich auch für eine sehr kühne Behauptung, gute Jugendarbeit kostet eine schöne Stange Geld! Wenn das so wäre würden es garantiert alle praktizieren und D. Knoll in primis! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 09.06.19 - 13:37:56 Joe bello Registriert seit: Juli 2013 Posts: 23 |
Fallen 4 namen ein die man einbauen könnte..
Davide Gatti, center 2000, super stocktechnik sehr viel spielwitz.m, Luca Biondi, flügel 2001, sehr robust mit viel zug zum tor eisläuferisch sehr gut... Gabriel Spimpolo, verteidiger 2001, noch ein wenig schmächtig aber gute stocktechnik und hohe spielinteligenz. Und Mike Reinalter, goalie 2003, gute technik und gutes stellungspiel... schon mal 4 die man locker einbauen könnte... |
||||||||
4 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 09.06.19 - 13:42:56 Offside Registriert seit: Januar 2018 Posts: 282 |
@Joe bello
Ai ai ai. Die haben alle nicht mal annähernd das Talent für die EBEL. Mit 19 bzw. 18 Jahren müssten sie in ihrer Entwicklung schon sehr sehr viel weiter sein. Vielleicht reicht es für die Alps, aber nicht mal da wäre ich mir sicher. |
||||||||
So. 09.06.19 - 13:50:51 Joe bello Registriert seit: Juli 2013 Posts: 23 |
Anschauen dann beurteilen | ||||||||
So. 09.06.19 - 13:57:59 Joe bello Registriert seit: Juli 2013 Posts: 23 |
Behutsam aufbauen und dann die chance geben... klar werden sie die nächsten 1-3 nicht viel spielen... aber da gab es auch andere die sich hochgerarbeitet haben mit weniger talent... und zudem sind sie aus dem eigenen jugendsektor... man muss halt auch mal geduld haben... man spricht von talenten nicht gestandenen Spielern | ||||||||
So. 09.06.19 - 18:10:19 alexhcb Registriert seit: Dezember 2016 Posts: 1.163 Fan von: HC Bozen |
Daniel Frank ist das beste Beispiel! | ||||||||
So. 09.06.19 - 18:24:14 Joe bello Registriert seit: Juli 2013 Posts: 23 |
Eben... leider gibt es in Italien kein wirkliches Scoutingsystem... .. viele Talente die in Vereine spielen wo es keine Kampfmannschaft gibt bleiben unentdeckt weil keiner es riskiert einen jungen auswärtigen zu holen ohne Erfahrung, viele geben Einheimischen talentlosen Spieler den Vorzug gegenüber talentierten auswärtige... Spieler werden erst geholt wenn sie 2-3 gute Jahre hatten... ein Grossgasteiger z.B. hätte ihn einer verpflichtet wenn er z.b. in Brixen nur unter 19 gespielt hätte... leider werden auch junge Spieler nur anhand Statistiken beurteilt... kennen Sportliche Leiter jeweils die besten Talenten eines Jahrgangs? Glaube die wenigsten... nicht mal viele Jugendnationalcoaches nehmen sich die Mühe Spieler über einen längeren Zeitraum zu Scouten. Nur ein kleiner Gedankensanstoss!!! | ||||||||
So. 09.06.19 - 18:57:51 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.554 |
@zeckelin
Fünf Mal wie du schaffe ich leider nicht. |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 09.06.19 - 18:59:25 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.554 |
@Puschtra Pirat
Pirat, ich glaube nicht, dass du die Aussage verstanden hast. Aber Hauptsache gleich Shit drauflos posten, das ist ja typisch für den Durschnittssüdtiroler. |
||||||||
5 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 09.06.19 - 19:00:33 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.554 |
@Joe bello
Eben,genau deshalb. |
||||||||
So. 09.06.19 - 19:02:26 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.554 |
@zeckelin
Im Ernst jetzt Paul, wenn du die Aussage nicht verstehst, solltest du zuerst nachfragen, wie das zu verstehen ist, statt Müll zu posten. Ist ein gut gemeinter Rat, denn das passiert dir leider zu oft. |
||||||||
So. 09.06.19 - 19:19:48 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
Lieber Mannik,
Ich habe sicher mehr Einblick in diese Situation als du, sowohl in die Academy, als auch in die Situation des HC Bozen. Ich habe dich nie bei einem Jugendspiel der Academy gesehen. Deine Einschätzung ist, nach meiner Erfahrung und meinen Infos, so komplett daneben, dass es den Rahmen dieses Forums sprengen würde, das aus zu diskutieren. Zudem wäre das aus mehreren Gründen unangebracht. Bei einem Bier oder einem Glasl Wein können wir das gerne machen. Mich hat es einfach vom Hocker gehauen, dass ein ehemaliger Funktionär die Situation so haarsträubend falsch einschätzt und da konnte ich mich nicht zurückhalten. Sorry! |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HCB Südtirol - Mannschaft 2019/2020
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol