Eishockey Forum - HCB Südtirol - Mannschaft 2018/2019

HCB Südtirol - Mannschaft 2018/2019 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Do. 09.08.18 - 20:07:24

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

Ja danke Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 09.08.18 - 20:08:04

hockey75 ist im Moment nicht auf sonice.ithockey75
SIM an hockey75 schickenE-Mail an hockey75 schicken

Fan von: HC Bozen
Einen Topplayer sehe ich in ihm nicht gerade...naja wird schon seine Qualitäten haben
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 09.08.18 - 20:16:02

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Körperlich eine bank, passt somit physisch ins Team.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 09.08.18 - 20:21:10

Hansi ist im Moment nicht auf sonice.itHansi
SIM an Hansi schickenE-Mail an Hansi schicken

Laut meinen Berechnungen sind wir eh bei rund 56 Punkten...
Do. 09.08.18 - 20:22:06

User ist invisiblelionking
lionking hat SIM deaktiviertE-Mail an lionking schicken

Fan von: HC Neumarkt
Naja JJ war wohl nicht gut genug ......... Smilie Smilie Smilie Smilie
Do. 09.08.18 - 20:36:23

@lionking

Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 09.08.18 - 22:45:22

Luciogoal ist im Moment nicht auf sonice.itLuciogoal
SIM an Luciogoal schickenE-Mail an Luciogoal schicken

Passt gut in Mannschaft!

Noch jung viele Spiele in NHL u für Defensivspiel von Suikkainen super geeignet ...... zumindest gilt das zu hoffen

Bei dieser Physis heuer, lass Lebner u Co nur kommen.
Dieser Beitrag wurde am 09.08.18 - 22:45:41 von Luciogoal editiert!
Do. 09.08.18 - 22:46:49

@Luciogoal

Viele? Deren zwei....
Do. 09.08.18 - 23:46:52

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Also Namen machten ja echt alle Möglichen die Runde letzthin. Klar wäre ein J. Jokinen cool gewesen und eine Attraktion mehr. Ich will ihn sicher nicht mit Metro damals vergleichen, weil das auch persönlich ganz eine andere Situation war.

Aber muss sagen, dass ich persönlich fast so einen Spieler besser sehe: noch jung, trotzdem erfahren und vor allem spielt er rein die Position, die bei Bozen noch nicht komplett war.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 10.08.18 - 00:06:25

User ist invisibleflyonthewall
flyonthewall hat SIM deaktiviertE-Mail an flyonthewall schicken

@Benny
Sehe ich auch so, er war auch an erster Stelle auf meiner Liste.
Fr. 10.08.18 - 06:43:11

Luciogoal ist im Moment nicht auf sonice.itLuciogoal
SIM an Luciogoal schickenE-Mail an Luciogoal schicken

@Ewgenij

????
Die 4 sind einmal Maschinen
Geiger
Nordlund
Blunden
Crescenti

Die sind auch nicht gerade schmächtig......also zuerst einmal nachschauen u dann schreiben
Campbell
MacKenzie
Glira
Insam
Schweitzer
Frigo
Kuparinen
Findlay
Dieser Beitrag wurde am 10.08.18 - 06:43:28 von Luciogoal editiert!
Fr. 10.08.18 - 07:08:20

Meraner ist im Moment nicht auf sonice.itMeraner
SIM an Meraner schickenE-Mail an Meraner schicken

Diese Mannschaft ist in Summe sicher sau stark. Mache mir keine Sorgen. Hätte mir allerdings auch mehr Spieler gewünscht, die für 20 Tore aufwärts gut sind. Außer Petan sehe ich da nicht viel. Aber lassen wir uns überraschen, kann man vorher nie sagen.
Fr. 10.08.18 - 07:14:21

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

Fan von: HC Meran
Bei Petan hat letztes Jahr auch niemand gedacht, dass er so viele Tore schießen wird, wie er schlussendlich geschossen hat. Ich würde auch mal abwarten, da ist sicher der eine oder andere dabei, der 20 Tore schießen wird.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 10.08.18 - 08:22:15

User ist invisibleChilist68
Chilist68 hat SIM deaktiviertE-Mail an Chilist68 schicken

Fan von: HC Eppan
Benny hat eine echt gute Meinung abgegeben und meine auch genau getroffen. letzter Botto presentiert sich echt gut. Tippe mal mit Findlay und Blunden in der 1. Linie... das gibt schon was her.

Verteidigung Ø 187cm und 87kg
Angriff Ø 184cm und 89kg

eine Menge Holz
Fr. 10.08.18 - 09:12:25

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

So, ein kurzes Zwischenfazit: die Mannschaft wurde so früh wie noch nie komplettiert. Der wichtigste Baustein und der Transfercoup bleibt für mich die Bestätigung von Kai auf der Bank sowie die Rückkehr von Insam. Für Bozen de facto wie ein Ausländer und Gold wert. Einige wichtige Spieler der Meistermannschaft konnten gehalten werden, v.a. die Einheimischen, die wieder die Aufgabe haben werden, den Neuen zu zeigen, was das Bozner Kämpferherz ist. Dazu Petan und Miceli zwei junge Italos, die für einige Punkte und Tore gut sind.

Schlüsselposition wird die des Torhüters, v.a. weil nach den Leistungen eines gewissen Pekka die Messlatte dort sehr hoch liegt. Aber vom Curriculum her ist der neue Goalie einer der Besten der Liga. Mal schauen. Mit J. Smith hat man einen jungen und verlässlichen 0 Punkte Back-Up gehalten.

Hinten wird es sehr schwer, die Lücke zu schließen, die Kapitän Egger hinterlässt - sei es spielerisch als auch als Leader. Mit Nordlund sollte man einen der Top 5-Vertediger der Liga haben wenn alles passt. MacKenzie und Geiger bringen Physis und gute Referenzen aus NA mit. Frankreich-Legio Campell ist eine Wundertüte und man darf gespannt sein. Mit S. Marchetti und Glira hat man zwei verlässliche Defender und mit Brighenti einen talentierten 0-Punkte-Spieler. Interessant, dass man heuer zuerst sehr auf eine solide Defense geschaut hat.

Vorne ist wie gesagt Insams Rückkehr Gold wert. Die erste Linie mit Findlay und dem NHL-erfahrenen Blunden sollte schon was her geben - trotzdem, dass mit Crescenzi für die erste Center-Position vielleicht nicht der Kracher geholt wurde, den viele gerne gehabt hätten oder sich erhofft hätten. Auch eine eventuelle zweite Linie mit dem erfahrenen Kuparinen zusammen mit seinem Ex-Mitspieler in Finnland Insam und dem technisch starken Miceli hat schon was. Die drei Italos Petan, Carozza und Catenacci garantieren auf jeden Fall High-Speed und auch einige Tore sollten schon drin sein bei allen. Über die Einheimischen-Linie braucht man nicht groß zu reden. Diese Qualität bei den Einheimischen hat in der EBEL kaum einer. Wenn man denkt, dass man nun 14 Angreifer im Kader hat sagt das auch Einiges.

Es ist eine physisch starke, aber auch schnelle Mannschaft. Flügel wie Blunden, Findlay, Petan, aber auch ein Catenacci sollte schon auch Tore erzielen können. Ebenso Insam, der für mich, wenn er mit zwei starken Spielern zusammen spielt bzw. eine andere Rolle bekommt als 3. oder 4. Linie zu spielen wie es vor seinem Finnland-Wechsel war, sicher einige Tore schießen wird. Wenn was fehlt, war es ein großer Name auf der ersten Center-Position, aber lassen wir uns überraschen wie gesagt. Es kann auf jeden Fall los gehen.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken