Eishockey Forum - Final Fourfinale:Ritten-Pustertal

Final Fourfinale:Ritten-Pustertal Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 12.02.18 - 18:43:44

Hansi ist im Moment nicht auf sonice.itHansi
SIM an Hansi schickenE-Mail an Hansi schicken

Fan von: HC Bozen
Vielleicht eine blöde Frage, aber wer hat heuer die Ausländer geholt ? Nicht der Sportdirektor ?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 12.02.18 - 18:43:54

User ist invisibleregenbogen
regenbogen hat SIM deaktiviertE-Mail an regenbogen schicken

Fan von: HC Pustertal
@Martin18

Hallo Martin eine Frage warst du dieses Wochenende in Asiago
Danke
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Martin18 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 12.02.18 - 18:52:10

User ist invisibleMartin18
SIM an Martin18 schickenE-Mail an Martin18 schicken

Habe das Spiel per Live Stream verfolgt.
Mo. 12.02.18 - 18:54:23

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von nox:
So meine Herren, wir sind Vizeitalienmeister und in der Ahl auf den 5ten Platz. All dies praktisch ohne Ausländer denn die sind schlechter als die Einheimischen lt. euren posts hör auf sonice. All dies zu erreichen ohne Ausländer ist für mich eine enorme Leistung. Welche andere Mannschaft würde dies noch Schaffen, keine.

Da hast du natürlich Recht und dass Ritten "logischer" Meister wurde gestern, ist auch klar, überhaupt kein Problem. ABER:
- Heuer sind alle Ausländer Nieten und deshalb ist die Finalteilnahme und der 5. Platz in der AHL schon als Erfolg zu werten.
- Nächstes Jahr haben wir vier Top-Ausländer, aber die Einheimischen bringen die Leistung einfach nicht. Deshalb ist die erneute Finalteilnahme und der 5. Platz in der AHL schon als Erfolg zu werten.
- Im übernächsten Jahr haben wir eine Topmannschaft, aber da hapert es beim Trainer. Wir haben eine Niete a là Curcio verpflichtet. Deshalb ist die erneute Finalteilnahme und der 5. Platz in der AHL schon als Erfolg zu werten.
- Im Jahr darauf passen der Trainer und die Spieler, aber der Torwart ist ein Totalausfall. Deshalb ist die erneute Finalteilnahme und der 5. Platz in der AHL schon als Erfolg zu werten.
- Und im Jahr darauf schlägt das Verletzungspech so richtig zu. Deshalb ist die erneute Finalteilnahme und der 5. Platz in der AHL schon als Erfolg zu werten.

Merkst du etwas ...? Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  16 Antworten | Zitieren
Mo. 12.02.18 - 19:25:06

Alston ist im Moment nicht auf sonice.itAlston
SIM an Alston schickenE-Mail an Alston schicken

@The Marmot

Nein du hast 1.Jahr vergessen.......in 2.jahren haben wir top ausländer super
Goalie motivierte Einheimische den besten Coach,aber das neue Stadium passt irgendwie
nicht Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 12.02.18 - 19:41:52

nox ist im Moment nicht auf sonice.itnox
SIM an nox schickenE-Mail an nox schicken

In ein Finale einziehen und ein Finale gewinnen ist ein meilenweiter Unterschied. Da muss schon alles passen und das muss man sich erarbeiten. Wir sind einfach noch nicht soweit. Da meine ich nicht nur die Spieler, sondern den gesamten Verein, vom Präsidenten bis hin zum Zeugwart. Glaubt mir das wird noch einige Jahre dauern bis wir soweit sind. Da hilft kein jammern da hilft nur hart arbeiten.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 12.02.18 - 20:05:03

Magnan ist im Moment nicht auf sonice.itMagnan
SIM an Magnan schickenE-Mail an Magnan schicken

@Hansi

Nein meines wissens wurde pohl erst nach den ausländern verpflichtet!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 12.02.18 - 20:16:21

Leitwolf ist im Moment nicht auf sonice.itLeitwolf
SIM an Leitwolf schickenE-Mail an Leitwolf schicken

Wir hatten das Jahr wo alles gepasst hat. Nur hat da jemand einen zweiten ausländischen Torwart auf den Spielerbogen gesetzt. Habe damals schon gesagt, dass uns das noch für viele Jahre bitter nachhängen wird.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mo. 12.02.18 - 20:16:51

User ist invisibleEremin
SIM an Eremin schickenE-Mail an Eremin schicken

@The Marmot

Du triffst es auf den punkt! Einige drehen und wenden es, wie es gerade ihnen passt...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 12.02.18 - 20:17:22

rosberg ist im Moment nicht auf sonice.itrosberg
SIM an rosberg schickenE-Mail an rosberg schicken

Meine Zusammenfassung als treuer HCP Fan zum gestrigen Spiel: Trotz klarer technischer Unterlegenheit gab es nach dem Spiel gegen Asiago berechtigte Hoffnungen auf den ersten Meistertitel. Gekommen ist es wieder einmal anders. Ritten zeigte sich von seiner besten Seite und unsere Spieler waren völlig überfordert. Die Ernüchterung war brutal und es braucht wohl wieder ein paar tolle Spiele, um diese niederschmetternde Niederlage Geschichte sein zu lassen. Positiv stimmt mich, dass die Saison noch nicht vorbei ist und der nächste Torjubel bald folgen wird. Unsere Einheimischen verdienen sich unsere Unterstützung. Bis bald im Stadion!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 12.02.18 - 20:37:17

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Etwas finde ich schon lustig: nach dem tollen Sieg gg Asiago waren ALLE hier noch optimistisch.... man hat eine reelle Chance gg Ritten.... In einem einzigen Spiel ist ja alles möglich (stimmt auch!)

Jetzt plötzlich war ja sowieso schon klar, dass man Null-Chance gg Ritten hat, weil sie ja unschlagbar stark sind....

Dai dai, in einem EINZIGEN Finalspiel hat man sehr wohl eine Chance.... Da gibt es für mich keine Ausreden!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mo. 12.02.18 - 21:01:09

el llop ist im Moment nicht auf sonice.itel llop
SIM an el llop schickenE-Mail an el llop schicken

@The Marmot

Smilie ..hoffentlich kramst du jetzt nicht diesen Post all die nächsten 4 Saisonen raus!!! Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 12.02.18 - 21:08:26

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

Verlieren gegen Ritten kann man auf jeden Fall....aber nicht so.
Wenn man so in ein Finale geht kann man nicht gewinnen,wir sind schlechter als Ritten und Asiago,aber gestern haben wir uns schlechter verkauft als wir sind,und dass wieder genau in einem Spiel wo man auch mal über sich hinauswachsen könnte.Lieber kein Finale wie das gesteren. Dai Sterzing bringt Ritten an den Rand einer Niederlage,und für uns ist das Spiel nach 10 Minuten gelaufen,dass kanns nicht sein.Dass war gesteren negativ Werbung nicht nur für den Hcp sondern für das italienische Eishockey.Da gibs nichts schön zu reden.Dass einzige was uns schmeicheln darf ist dass die Asiago Ultras sich extra die Mühe gemacht haben zu kommen und dass Transparent zu machen Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 12.02.18 - 21:15:59

Pustra ist im Moment nicht auf sonice.itPustra
SIM an Pustra schickenE-Mail an Pustra schicken

Also ich gebe den Usern The Marmot und Kriocha vollkommen recht.
Das schlimme an den ganzen Niederlagen in den letzten Jahren ist, dass wir einfach nicht aus den Fehlern lernen. Und meiner Meinung nach liegt es am Vorstand.
Zu gute halten muss man ihnen sicher, dass sie heuer mal sich überwunden haben und einen Sportdirektor einzustellen. Nur haben sie es halt in meinen Augen nicht wirklich schlau gemacht. Wenn ich schon geplant habe einen Sportlichen Leiter zu holen, dann soll das doch auch vor den Verpflichtungen der Ausländer passieren.
Man sollte aufwachen und mal eine neue Ära einläuten.
Es sollte mal Platz für die Jungen gemacht werden. Erlacher würde ich nicht mehr verlängern. Er ist einfach zu oft verletzt. So ist es eben im professionellen Sport.
Einen Oberrauch und Bona sollten sich in den Dienst der Mannschaft stellen und es auch akzeptieren in der 3.,4. Linie zu spielen. Wenn nicht, dann sollte man auch mit ihnen nicht verlängern. Sie haben viel geleistet für den Verein aber sie haben einfach den Zenit überschritten. In der 3., 4. Linie wären sie aber sicher noch eine große Bereicherung für das Team. Aber solange diese Spieler soviel zu sagen haben und sich nicht unterordnen können wird wohl kein Trainer in Bruneck was erreichen können. Doch auch der Vorstand muss dann hinter so einer Entscheidung des Trainers stehen.
Warum ich das Fordere. Ich glaube nämlich, dass wir eine sehr gute Jugendarbeit haben aber diese nicht die Chance haben sich zu beweisen. Wieso hätte man mal nicht einen Schweizer in der 1. Linie stellen können? Ich glaube nämlich, dass wenn er diese Chance in Pustertal gesehen hätte auch nicht umbedingt nach Bozen gewechselt wäre.
Oder wieso kann nicht mal ein Andergassen einen der Plätze von den oben genannten Platzhirschen einnehmen?
Meine Antwort ist: Sollte sich nämlich ein Trainer sowas erlauben hätte er ziemlich schnell ein Problem. Die Platzhirsche würden es wieder schaffen eine Miese Stimmung in die Mannschaft zu bringen.

Also es sollte eine neue Ära mit jungen Einheimischen, gut ausgewählten Ausländern und einen guten Trainer Team eingeleitet werden. Und dem Trainerteam sollte auch ein Mentaltrainer angehören!
Nur so glaube ich kann man in einigen Jahren wieder einen guten und hungrigen Stamm haben und endlich den Meistertitel holen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 12.02.18 - 21:32:46

figliuzzi ist im Moment nicht auf sonice.itfigliuzzi
SIM an figliuzzi schickenE-Mail an figliuzzi schicken

@kriocha

Hattest nicht gerade du gesagt dass wir null Chancen gegen Asiago haben? Somit musst du dieses Recht auch allen anderen zugestehen die gegn Ritten null Chancen sehen bzw. sahen! Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken