Eishockey Forum - Final Fourfinale:Ritten-Pustertal

Final Fourfinale:Ritten-Pustertal Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 12.02.18 - 14:14:22

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Fan von: HC Bozen
Ich will hier sicher nicht den Gscheiden spielen. Aber zuletzt lese ich wieder viel zu oft Dinge, wo es darum geht "wer Fan ist", "wer mehr Fan ist", wer mehr gesehen hat", usw. Alles gut und recht.

Aber von mir aus entscheidet immer noch jede Person selbst, ob sie ins Stadion geht und wie bzw. wieviel sie einen Verein unterstützt. Keiner ist verpflichtet, in ein Stadion zu gehen, keiner muss dort Stimmung machen, jeder kann diese Dinge für sich entscheiden.

Es gibt die Fans, die immer und überall dabei sind und von denen jeder Verein gerne viele hätte. Aber auch die Meinungen anderer Sportbegeisterter, die vielleicht nicht immer und überall dabei sind, noch jung oder weiß ich was sind, sind zu respektieren. Und das Alter ist auch nicht immer entscheidend.

Zum Schluss geht es um Sport, eine der schönsten NEBENsachen der Welt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 12.02.18 - 14:20:09

figliuzzi ist im Moment nicht auf sonice.itfigliuzzi
SIM an figliuzzi schickenE-Mail an figliuzzi schicken

Fan von: HC Pustertal
Wenn ich mir gewisse Kommentare hier anschauen, dann stellen sich mir meine (nicht mehr vorhandenen) Haare zu Berge! Mir fällt hier immer wieder der Begriff "Wutbürger" ein. Da wird gewettert was das Zeug hält, da gibt es nur mehr Deppen, Unfähige, usw. Die "Schnauze-voll"-Fraktion kommt endlich wieder zu Wort und auch jene, welche es immer schon (besser) gewusst haben!

Wer Niederlagen nicht aushalten kann, kann doch ganz einfach ins das Rittner-Fanlager wechseln oder noch besser dem FC Bayern die Daumen halten - da gibt es fast schon eine Erfolgsgarantie.

Ich habe, Gott sei Dank, so etwas wie Optimismus in die Wiege gelegt bekommen. Der HCP stellt mich zwar immer wieder auf eine harte Probe, ich habe aber trotzdem die Hoffnung dass irgendwann der Moment kommen wird, und wir endlich einmal Meister werden. Und wenn dem nicht so sein sollte, bin ich zumindest mit den Mundwinkeln nach oben durch die Welt gegangen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  24 Antworten | Zitieren
Mo. 12.02.18 - 14:21:08

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

@Martin18

Dass ich mich dafür, dass ich seit 1989 den Wölfen immer die Treue gehalten habe, in guten wie in schlechten Zeiten.... ja sogar ein 1-25 gg. die Devils miterlebt habe....

.... jetzt schämen muss, weil ich nach über 30 Jahren mehr oder weniger erlebten Verliererstatus, nach 4 Vize-Meistertiteln in den letzten 6 Jahren,
einfach die Schnauze voll haben, weil wir diese ewige Verlierer-Syndrom nicht ablegen können, naja wenn du meinst.....

Mal sehen was du nach 30 Jahren als Hcp-Fan so sagen wirst, nach den nächsten 6 Vize-Titeln ....

Respektiere natürlich deine Meinung, aber ich stehe zu dem was ich heute geschrieben habe!

Und dass dieses Verlierer-Syndrom beim HcP ein großes Problem ist, darüber brauchen wir gar nicht erst zu diskutieren!

Dass uns (fast) alle anderen mittlerweile auslachen,
auch nicht....
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 12.02.18 - 15:26:20

taggra ist im Moment nicht auf sonice.ittaggra
SIM an taggra schickenE-Mail an taggra schicken

Fan von: Rittner Buam
Ich glaube, die wenigsten haben mit einem Pusterer Vizemeistertitel gerechnet, deshalb seht es doch mal von dieser Seite: Ihr habt den Vizemeister gewonnen und nicht den Meister verloren und freut Euch darüber.
Ärgern würde ich mich vielmehr über eine derartige Fehlinvestition wie den diesjährigen ersten Trainer P.C. in Bozen, der in 3 Monaten imstande war, vermutlich zum ersten Mal den Einzug ins EBEL-Playoff zu vermasseln.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mo. 12.02.18 - 15:44:21

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

@kriocha

Du vergleichst hier ein wenig Äpfel mit Birnen...
Du weißt ja selber wie gut die Mannschaft heuer ist, der Finaleinzug war eine große Leistung und die gestrige Niederlage hat nichts mit Verlierer-Syndrom zu tun, sondern einfach mit der sportlichen Leistung mit der wir gegen Ritten heuer niemals mithalten können.
Aber natürlich respektiere ich deine Meinung, ich würde es nur schade finden, wenn man eine 30-jährige Treue durch eine Niederlage, die zu erwarten war, verliert und diese in die Kategorie "Losermentalität" steckt.
Dieser Beitrag wurde am 12.02.18 - 15:45:38 von hockeyhöifa editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Mo. 12.02.18 - 15:59:58

nox ist im Moment nicht auf sonice.itnox
SIM an nox schickenE-Mail an nox schicken

So meine Herren, wir sind Vizeitalienmeister und in der Ahl auf den 5ten Platz. All dies praktisch ohne Ausländer denn die sind schlechter als die Einheimischen lt. euren posts hör auf sonice. All dies zu erreichen ohne Ausländer ist für mich eine enorme Leistung. Welche andere Mannschaft würde dies noch Schaffen, keine. Kompliment an den Verein für die Nachwuchsarbeit. Hätte Mann bei den Ausländern nicht komplett daneben gegriffen und Top Ausländer verpflichtet, dann Frage ich euch wo würde man dann stehen? Überlegt mal in Ruhe.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 12.02.18 - 16:35:23

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

ja wenn dies und wenn das.... !
geht das halt schon wieder los..
es wurde versprochen es sind playofftypen hier heuer, das war nach dem aus und Pech im letzten Jahr , derweil waren es nieten im Sturm, alle !
einer musste schon vertschüsst werdn, der nächste ist verletzt jetzt wos um was ging und der dritte ist vom potential her schon unter jedem annehmbaren Niveau für einen Ausländer.
Dass man mit ritten vielleicht nicht mithalten kann ist schon klar und dass der Erfolg gegen Asiago sehr zu loben ist auch, besondres Lob da an die Einheimischen! Hätte ich nicht für möglich gehalten. Alles gut, stimme absolut zu
Aber nichtsdestotrotz und jetzt sag ichs auch, WÄREN nur halbwegs ordentliche Ausländer hier, HÄTTE man im Finale auchne Chance gehabt. Aber leider waren trotz großer Reden wieder, und heuer vor allem, Nieten hier mit absolut 0 Impulsen! Man hats versäumt die Mannschaft sinnvoll zu verstärken, OBWOHL mit den Einheimischen auch mehr dringewesen wär.
Viemeistertitel ist sicher auch net schlecht aber.... bo, so abschießen lassen
und dann noch das Asiagotransparent: Anche quest anno vincete l´anno prossimo!
war ein bisschen viel
Die haben nämlich genau den wunden Punkt getroffen mit diese Aussage
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 12.02.18 - 16:39:31

Alston ist im Moment nicht auf sonice.itAlston
SIM an Alston schickenE-Mail an Alston schicken

@nox

Stimmt nicht ganz wir haben1.der den Gastarbeiterstatus gerecht wird Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 12.02.18 - 16:48:55

Gary Lupul ist im Moment nicht auf sonice.itGary Lupul
SIM an Gary Lupul schickenE-Mail an Gary Lupul schicken

Klar wie man verloren hat tut weh, aber unterm Strich war man vor der Partie der klare Außenseiter. Schade war, dass trotz 0-4 Rückstand im 2 Drittel ein quasi 6 minütiges Powerplay ungenützt blieb. Das wäre die Chance gewesen nochmals ran zu kommen.

Wenn wir in der AHL auch wieder ins Finale kommen würden und dieses auch verlieren würden wäre ich heuer auch zufrieden.

Für die Jungen war das Wochenende sicher eine gute Erfahrung und hoffe dass sie davon auch profitieren können.

Und aus Asiago-Sicht gibt es viel mehr Gründe sich zu ärgern, in der AHL erster, viele Ausländer und das auch nicht wirklich günstige und dann zu Hause gegen den Außenseiter rausfliegen. Da war ich am Wochenende lieber HCP Fan.

@kriocha: Kopf hoch - ich hoffe dass das nur der erste Frust ist - es wird noch viele Spiele geben welche viel freude bereiten werden aber eben auch welche die richtig weh tun so wie gestern. Man sieht eben immer nur die Erfolge der anderen, aber wenn man nach Cortina oder Lustenau schaut relativiert sich gleich wieder vieles.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Posting von Eros56 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 12.02.18 - 16:50:18

Eros56 ist im Moment auf sonice.itEros56
Foto von Eros56 ansehenSIM an Eros56 schickenE-Mail an Eros56 schicken

@Sonic
ist ja klar dass die "Asiagesi" mit dem transparent provozieren wollten (muss zugeben der Spruch war echt nicht schlecht)... auf die niederlage vom vortag hatten sie sie halt auch eher voll Smilie das sind halt sticheleien welche ich zwischen fan`s super finde und wo wir in diesem falle eher gut lachen hatten...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 12.02.18 - 17:12:38

Tropico ist im Moment nicht auf sonice.itTropico
Tropico hat SIM deaktiviertE-Mail an Tropico schicken

Fan von: HC Brixen
An die Frustler hier kann ich nur folgendes sagen: es ist egal wie viel man gewonnen hat, oder dass man noch nie gewonnen hat. Am Ende zählt für einen Fan doch immer das hier und jetzt. Wenns nicht läuft, aber man vor 5 Jahren den Titel holte, macht das einen die Niederlage nicht leichter.

Aber eines kann ich sagen: wenn man seit Jahren keinen Titel holt, dann wird der erste umso schöner. Und darauf solltet ihr euch freuen! Sobald der Schmerz der Niederlage vorüber ist. Smilie
Mo. 12.02.18 - 17:39:00

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Schaut, dass man gg Ritten in einer Best-of keine Chance hat, war klar!!!
Aber das war EIN Spiel!!!!
Und nicht einmal da hat man den Hauch einer Chance.....
Nach dem tollen Sieg gg Asiago habe ich mir zumindest ein Spiel auf Augenhöhe erwartet!

Aber wir wurden ABGESCHOSSEN!!!

Und ich hab es satt, dass immer 100.000 Ausreden herhalten müssen!

Tatsache ist, dass wir mental ein riesiges Problem haben.... Immer wenn es um etwas geht, kacken wir völlig ab!!!
Dieser Beitrag wurde am 12.02.18 - 17:40:03 von kriocha editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mo. 12.02.18 - 17:59:18

Kowalski ist im Moment nicht auf sonice.itKowalski
SIM an Kowalski schickenE-Mail an Kowalski schicken

Fan von: Rittner Buam
Die niederlage für den Hcp ist sicher bitter aber die für Scandella ist sicher noch schlimmer schon wieder kein titel zu holrn Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 12.02.18 - 18:04:08

User ist invisibleMartin18
SIM an Martin18 schickenE-Mail an Martin18 schicken

@kriocha

Du verlangst ein Spiel auf Augenhöhe gegen einen Gegner der in der Liga 18 Punkte vor uns liegt, die Liga seit 2 Jahren dominiert und zudem Titelverteidiger und Itaienmeister ist. Wie willst du da auf Augenhöhe spielen? Sterzing hat auch nur mitgehalten, weil die Rittner sie unterschätzt haben.. haben sie ja selbst gesagt im nachhinein.
Wir sind in Sachen Budget und Kader nicht auf Augenhöhe mit Ritten und das schon seit 2-3 Jahren nicht mehr.

Kapier endlich, dass wir nicht mehr zur Spitze gehören sondern zum Oberen Mittelfeld.. ansonsten wären wir nicht 5.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 12.02.18 - 18:09:44

Gary Lupul ist im Moment nicht auf sonice.itGary Lupul
SIM an Gary Lupul schickenE-Mail an Gary Lupul schicken

@kriocha

das Mentalproblem hat damals schon Stefan Mair als die größte Herausforderung angesehen.

Ich denke, dass viele Sportler einen Mentaltrainer mit einem negativen Gefühl verbinden, wobei im Spitzensport eigentlich kein Weg mehr daran vorbei führt. Am Ende wird es aber auch eine Frage des Geldes sein. Aber auch solche Fragen sollten nun die Aufgabe eines Sportdirektors unterliegen und deshalb bin ich optimistisch, dass sich auch in dieser Hinsicht was bewegt.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken