Eishockey Forum - S.g. Cortina vs.H.C.Pustertal

S.g. Cortina vs.H.C.Pustertal Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 07.02.18 - 21:10:42

rosberg ist im Moment nicht auf sonice.itrosberg
SIM an rosberg schickenE-Mail an rosberg schicken

Fan von: HC Pustertal
Im Zweifelsfall muss auch ein harter Check mit Verletzungsfolge bestraft werden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 07.02.18 - 21:43:28

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Habe mir die Szene jetzt oft angeschaut!

Natürlich kann man sagen Eliscasis hat selber Schuld, weil er den Kopf so weit unten hatte.... OK

Aber: schaut mal wohin Torquato vor dem Check schaut! Er sieht ganz genau, dass Eliscasis den Kopf zu weit unten hat, und trifft ihn deshalb ganz bewusst am Kopf!!!
Für mich eindeutig, dass er hier eine Verletzung von Danny in Kauf nimmt!!!

Verstehe nicht, dass man solche Aktionen dann trotzdem nicht sanktioniert..... Oder glaubt jemand ernsthaft, dass Torquato die Augen zugehalten hat?!

Boh, Nichtbestrafung für mich halt unverständlich!
Dieser Beitrag wurde am 07.02.18 - 21:44:45 von kriocha editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mi. 07.02.18 - 22:17:24

Hansi ist im Moment nicht auf sonice.itHansi
SIM an Hansi schickenE-Mail an Hansi schicken

Fan von: HC Bozen
@figliuzzi

Ist letzte Saison im HF gegen Wien passiert, Sharp vs Reid... ist zwar Checkmäßig natürlich nicht 1:1 vergleichbar...

Grundsätzlich hat Ursache (Check) und Auswirkung (Verletzung) keine Relevanz bei Strafentscheidungen. Da geht es rein um die Kriterien, die für die reguläre Check-Ausführung nötig sind.

Torquato kommt mit gewissem Speed zu Wege, sieht den puckführenden Spieler, der wiederum ihm zugewendet ist. Im letzten Moment zieht der gecheckte Spieler seinen Körper nach unten. Wir reden hier von Sekundenbruchteilen, das darf bei aller Leidenschaft nicht vergessen werden...

Also entweder man verbietet open ice hits ganz oder es wird halt ab und zu zu solchen leidlichen Unfällen kommen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 07.02.18 - 22:55:48

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Will ja nicht nerven, aber zumindest war das kein check mit verletzungsabsicht (wie die letzten 2-3 aktionen von torquato)...speed war so gut wie keiner vorhanden, spieler war in puckbesitz..ein kleines bisschen darauf achten was rechts und links passiert schadet bei einem schnellen sport wie eishockey nicht...meiner meinung nach, und die zählt natürlich nicht viel im hcp thread, kein headshot...gute besserung an den spieler
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Do. 08.02.18 - 05:38:00

giveittomeaha ist im Moment nicht auf sonice.itgiveittomeaha
SIM an giveittomeaha schickenE-Mail an giveittomeaha schicken

Gerade weil relativ wenig speed vorhanden war lässt mich vermuten, dass Zack Psychato am Ende bewusst ordentlich reingecheckt hat, weil ganz blind ist er mit seinen ganzen Scorerpunkten sicher nicht und er hat bewusst die Situation ausgenutzt, dass Eliscasis gerade auf den Puck schaut. Die Cortinesen waren mir früher eigentlich nie unsympathisch, verstehe diesen systhematischen Umschwung nicht so ganz, von einstiger Grösse ist jedenfalls nicht mehr viel übrig. Schade dass man sich als Nachbarn so entfremdet hat Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 08.02.18 - 07:35:37

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

@game_misconduct

Hab den Eindruck derzeit zählt deine Meinung hier mehr als im HCB- Forum! Smilie
Ich sage mal so: Wenn man rein das Videomaterial beurteilt hast du wahrscheinlich recht, bei der Vorgeschichte von Torquato ist es aber auch ganz normal dass man ins Grübeln kommt, würde die Aktion zumindest als unschön und völlig unnötig bezeichnen.
Und dass auch das anwesende Heimpublikum sowie der Cortineser Radiomoderator gleich Bammel vor dem DOPS hatten sagt auch einiges aus...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 08.02.18 - 10:26:06

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@Puschtra Pirat

Smilie Smilie gut dann schreib ich nur mehr hier rein Smilie
Was mir mehr sorgen machen würde als der check ist die tatsache, dass kaum mehr ein mitspieler auf solche aktionen reagiert...modernes eishockey schön und gut aber man kann schon auch mal auf dem eis reagieren und nicht wegen dem DOPS herumplärren
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  18 Antworten | Zitieren
Do. 08.02.18 - 13:48:50

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Da bin ich ganz bei game!
Das feuer lodert nicht mehr, es glüht nur so dahin!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 08.02.18 - 14:08:31

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Bin der Meinung wir können/sollen/müssen aus den heurigen Spielen gegen Cortina einiges lernen: positiv ist zweifellos, dass wir Cortina genau in den drei Spielen, in denen es um die Wurst gegangen ist (sprich Qualifikation Final Four und AHL-Playoffs) relativ souverän geschlagen haben, das heißt rein vom Sportlichen kann man mit der Bilanz durchaus zufrieden sein.
Wo wir hingegen riesigen Aufholbedarf haben ist im physischen Bereich, da sind wir einfach viel zu naiv und brav, es müssen ja nicht gleich Ausraster á la Torquato sein aber ansonsten können wir uns in diesem Bereich von den Cortinesern einiges abschauen!
Denn es kann nicht sein dass wir uns in solchen Spielen jedes Mal gefühlt "abschlachten" lassen und dann sogar noch mehr Strafen kassieren als der Gegner! Da hat game absolut recht!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 08.02.18 - 16:41:33

Eros56 ist im Moment nicht auf sonice.itEros56
Foto von Eros56 ansehenSIM an Eros56 schickenE-Mail an Eros56 schicken

@ Puschtra Pirat
dies gilt natürlich allgemein, nicht nur gegen Cortina (vor allem jetzt gegen Asiago)
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken