Eishockey Forum - DI, 26.12., 20 Uhr: HC Pustertal vs. Rittner Buam

DI, 26.12., 20 Uhr: HC Pustertal vs. Rittner Buam Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 27.12.17 - 02:24:44

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Fan von: HC Pustertal
Entweder habe ich ein anderes Spiel gesehen oder ich verstehe nichts von Hockey... Ritten hat nix gestohlen, ist aber auch keine Übermannschaft...unser großes Problem ist das Mentalspiel...gleich wie beim Spiel gegen Zell sind wir nach einem Gegentor immer total von der Rolle...Ritten lässt solche Reaktionen natürlich nicht ungebüst und macht sein Spiel...nach dem 3:1 war der Ausgleich ahnbar, obwohl wir lange dagegengehalten haben...auch dank unserem guten Unterzahlspiel das seit Jahren schon unsere Stärke ist.
Die letzten 2 Drittel haben wir quasi nicht wirklich gespielt und nur durch gute Einzelaktionen uns Räume verschafft...man hat schon bessere Schiedsrichterleistungen gesehen aber jetzt hier total gegen eine Person zu schießen ist schon billig. Das Ergebnis entspricht aus meiner Sicht genau dem Spielverlauf...1 Punkt Abzug wegen der mentalen Schwäche und trotzdem Sieg gegen Ritten, damit kann ich leben.
Wir müssen auch einfach ein wenig disziplinierter sein und uns nicht zu "Racheaktionen" verführen lassen, so geschehen bei Bruneteau und heute auch bei Elliscasis...obwohl die vorherige Aktion vielleicht eine Strafe ist, dürfen wir dann nicht einfach eine Strafe aus Frust begehen.
Dieser Beitrag wurde am 27.12.17 - 02:28:51 von hockeyhöifa editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mi. 27.12.17 - 02:36:05

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Ringrose gutes Spiel hin oder her...er ist körperlich, eisläuferisch und technisch einfach zu schwach...er rackert zwar, aber ist entweder beim Timing zu spät, fällt von selbst oder bringt den Puck nie gut unter Kontrolle...
1 Tor im PP war der Pass gut und im Penalty hat er im Gegensatz zu allen Beteiligten einfach mal normal geschossen...freu mich für ihn, netter Laggl und alles, aber für einen Import schlicht und einfach zu wenig...

Anderes Thema, das Problem bei italienischen Schiedsrichtern schon immer, sie versuchen ihr Gewissen zu bereinigen und wollen immer alles ausgleichen...
Dieser Beitrag wurde am 27.12.17 - 02:47:31 von hockeyhöifa editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 27.12.17 - 09:46:33

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Tut mir Leid höifa, werde schon eine totale Hockeybanause sein, aber aus meiner Sicht Ringrose gestern 2 Klassen besser als Johansson, und das NICHT wegen den zwei Toren, sondern wie er sich insgesamt präsentiert hat. Das war jetzt freilich nur 1 Spiel, bisher war ich auch eher umgekehrter Meinung, aber langsam frag ich mich schon auch: wann, wenn nicht in solchen Spielen, sollte Johansson endlich der Knoten aufgehen??? Hab wirklich den Eindruck, dass er mittlerweile aufgrund seiner Verletzungsgeschichte mit Angst in die Zweikämpfe geht und das sind keine guten Voraussetzungen für die entscheidende Meisterschaftsphase!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mi. 27.12.17 - 10:34:09

Eros56 ist im Moment nicht auf sonice.itEros56
Foto von Eros56 ansehenSIM an Eros56 schickenE-Mail an Eros56 schicken

@hockeyhöifa
wenn Ritten eine Übermannschaft wäre, würden sie ja auch nicht in der AHL spielen.
Was bei uns die mentale Stärke betrifft, gebe ich dir absolut recht... es ist halt meistens so dass die angst dazu kommt und dann wie gestern dann auf einmal die einfachsten pässe und dinge nicht mehr gelingen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 27.12.17 - 11:12:05

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

Ich kann mich hoifas Analyse nur anschließen,gut getroffen.Über unsere Ausländer zu diskutieren bringt relativ wenig,wirklich überzeugen tut keiner.Mir persönlich gefällt Johannson besser wirkt aber sehr lustlos.Der eine kann nicht mehr und der andere will nicht,aber zwei Klassen besser ist schon ein hartes Stück.Gesteren war unsere zweite Linie mit einen Italo und zwei Ausländern einfach viel zu schwach.Der beste Center auf den Feld war wider mal unser Andergassen was der Junge arbeite ist unglaublich,man kann ihn in jeder Linie reinhauen und es funktioniert sehr stark.Es ist diese Jahr extrem schade die Einheimischen machen einen super Job und wir treten kompakt auf,aber ohne die 1-2 Topimports wirds bis zum Ende nicht viel nützen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 27.12.17 - 11:17:06

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von puschtragirlpower:
LAZZERI GO HOME!!!

PGP shut up Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 27.12.17 - 11:31:02

Speedy 12 ist im Moment nicht auf sonice.itSpeedy 12
SIM an Speedy 12 schickenE-Mail an Speedy 12 schicken

Also mir hat das Spiel gestern sehr gut gefallen. Entlich wieder volles Haus, gute Stimmung (PlayOff Stimmng), Spannung und das glücklichere Ende für uns. Hat richtig lust auf mehr gemacht.
Jetzt wiedr über die Leistung enzelner zu diskutieren nervt langsam. Ich glaub es hat bald jeder genug drüber diskutiert.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 27.12.17 - 11:33:27

falke70 ist im Moment nicht auf sonice.itfalke70
SIM an falke70 schickenE-Mail an falke70 schicken

@Speedy 12

Solange sie nicht besser sind und einigen Einheimischen unterlegen wird man weiter über sie herziehen......
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 27.12.17 - 11:36:41

Ja darauf können wir uns auf jeden Fall einigen: Sehr positive Erkenntnis aus dem gestrigen Spiel - während bisher immer die dritte und vierte Linie der Trumpf der Rittner gegen uns war so hat sich das heuer eher umgedreht - ganz stark wie unsere Jungen gestern gewirbelt haben und es hat mir extrem getaugt, dass Mattila die Jungs sogar in der Overtime im 3 gegen 3 aufs Eis geschickt hat!
Dieser Beitrag wurde am 27.12.17 - 11:37:46 von Puschtra Pirat editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mi. 27.12.17 - 11:45:23

Mein Spielresumee: Rassiges Spiel, tolle Kulisse, beide Teams hatten ganz starke Phasen und kleinere downs, aber insgesamt eine auf hohem Niveau stehende, spannende Partie mit einem verdienten Sieger! Hat richtig Spaß gemacht gestern!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 27.12.17 - 12:26:43

osteo ist im Moment nicht auf sonice.itosteo
SIM an osteo schickenE-Mail an osteo schicken

@hockeyhöifa
Gute Analyse! Insgesamt hat es mir das Spiel gestern im Rienzstadion Spaß gemacht. Viele Zuschauer, tolle Stimmung, guter Glühwein ! Der HCP hat ein gutes erstes Drittel gespielt. Leider war nach 20 Minuten die "Feinabstimmung" dahin. Man hat zwar gut dagegengehalten, spielerisch verlor man den Faden und Ritten war dominanter als der HCP. Die 3. und die 4. Linie der Wölfe waren für die Highlights zuständig. Zudem spielte Helfer und Hofer überragend. Man muss diesen einheimischen Jungs gratulieren mit wieviel Einsatz sie ihre Wechsel bestreiten. Ich gehe ja mittlerweile vorzüglich wegen diese Spielern ins Stadion. Die Imports könnten sich da eine Scheibe abschneiden. Unser Skandinavier hat wohl denselben Bewegungsradius wie Tragus und wenn die zweite Linie Spielern wie Frei, Traversa und Tudin und Vigl spielerisch jetzt schon nichts entgegenzusetzten hat und kaum aus dem Verteidigungsdrittel rauskommt um die Rittner unter Druck setzt, wird`s in den Playoffs sicher nicht besser. Jedenfalls unterstütze ich die Wölfe auch in den nächsten Heimspielen wieder vor Ort, wohlwissend dass die Aufmerksamkeit den Einheimischen gilt und meine persönlichen Erwartungen für die Platzierung in der Tabelle - aufgrund der miesen Ausländer - mit Ausnahme des Verteidigers -, nicht hoch sind.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 27.12.17 - 12:53:31

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Spiel, Kulisse und Stimmung in der Rienzbaracke (fast) wie in alten Zeiten. So macht`s Spaß!!!
Ritten sehr stark, wie eine Dampfwalze. HCP zehrt bis zum Schluss vom 3:0-Vorsprung nach nur 15 Spielminuten.
Ich weiß, Patza mag nach so einer Partie keine Einzelkritiken Smilie, aber ich "muss" einfach ein paar loswerden:
Andergassen: saustark
De Lorenzo Meo: Sonderlob für ihn, tolle Partie gestern, und auch schon in den letzten Spielen
Bruneteau: hat gestern schon sehr gefehlt
Pance: sehr engagiert, sehr oft und sehr stark am Puck, das richtige Timing für den entscheidenden Pass bzw. Torschuss fehlt aber
Ringrose: kampfstark, ich mag ihn, die "La Ola" nach dem Spiel hat mich für ihn gefreut, ansonsten hat es hockeyhöfa schon auf den Punkt gebracht
Johannson: unauffälligster Spieler auf dem Eis, lustloser Eiskunstläufer, geht jedem Zweikampf (an der Bande) aus dem Weg, zwei Penalties kläglich vergeben
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Posting von DPrZ wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 27.12.17 - 13:27:13

User ist invisibleDPrZ
SIM an DPrZ schickenE-Mail an DPrZ schicken

Kleiner Fakt am Rande: Armin Hofer ist zurzeit unser punktbester Spieler Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 27.12.17 - 13:29:40

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Was die jungen angeht, find ich die sollten weiterhin so viel eiszeit bekommen, haben allesamt ne tolle partie gemacht!
Nicht dass dann wieder herr erlacher oder obermeir daherkommen und sich breitmachen! Die brauchts nicht mehr und wenn 4te linie, die jungen sind besser und zwar viel! Da nützt nichts eine auf thornton zu machen!
Weiter so, ein hoch auf die jugend😀
Mi. 27.12.17 - 13:47:57

Immer auf die "Alten" zu maulen ist aber auch nicht richtig, finde es zum Beispiel auch aller Ehren wert wie Tauber heuer in die Bresche gesprungen ist, sobald Not am Mann war - und er hat sich super in die junge Garde integriert: läuft, kämpft und scored sogar!
Dieser Beitrag wurde am 27.12.17 - 13:49:44 von Puschtra Pirat editiert!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken