Eishockey Forum - Anzeige: Italienische Vereine in Kärtner Ligen

Anzeige: Italienische Vereine in Kärtner Ligen Forum>Ausländische Ligen
RegelnSuchenAntworten
So. 26.11.17 - 17:11:01

User ist invisibleAli23
Ali23 hat SIM deaktiviertE-Mail an Ali23 schicken

So mein lieber Tropico, weil du meinst du verstehst alles und denkst du kannst die Situation des AHC Toblachs beurteilen, erkläre ich dir jetzt mal di Situation in Toblach!

Ich habe dort von 2010 bis zur Saison 2014/15 gespielt, bin dann 2 jahre zu den Black Panthers Olang gewechselt (ich war heuer bei der neuen Vereinsgründung beteiligt) die ebenfalls betroffen sind und spiele heuer wieder in Toblach. also ich bin mit der Situation vetraut.

Der HCT hat von 2004 bis zur Saison 2012-13 an der italienischen Serie C teilgenommen.
3 Meistertitel, 2 Vizemeistertitel.
2013 wollte man eine Lösung finden
1. da seitens der FISG nicht klar war, ob eine Serie C zu stande kommt
2. der Niveauunterschied zu groß wurde um vernünftige Jugendarbeit zu leisten
3. wollte man Geld und Zeit sparen indem man Trasferte nach Como, Chiavenna, Varese, Aosta, Valpellice aus dem Weg geht
4. wurde es irgendwann nicht mehr tragbar für uns Spieler gegen 0 Entgeld, Sonntags und unter der Woche zu spielen da wir dieser Tätigkeit aus Liebe zum Sport nachgehen
5. teilweise skandalöses Verhalten der FISG, Refs und der gewissen Gegner auf und außerhalb der Eisfläche
6. Das arrogante und unprofesionelle Verhalten der FISG (z.b. Spielpläne wurden oft nur wenige Wochen vor Meisterschaftsbeginn veröffentlicht)

DIESE LIGA WAR/IST ZUM SCHÄMEN UND WURDE UNATTRAKTIV FÜR ALLE BETEILIGTEN

Als der KEHV sein Interesse geäußert hat, den HC Toblach in seiner Meisterschaft aufnehmen zu wollen, war bald klar dass wir auswandern werden.
Man hat damals noch die gesamte Mannschaft bei der FISG tesseriert und um die Freistellung angesucht, das nicht nötig gewesen wäre, die man dann auch bekommen hat.
Ein Jahr später hätten wir an keiner Serie C teilnehmen können, da die Herrn der FISG nicht im Stande waren etwas auf die Beine zu stellen, also mussten auch alle anderen Vereine an der Serie B teil nehmen, das für Toblach niemals eine Lösung gewesen wäre, sprich man hätte mit größter Wahrscheinlichkeit den Spielbetrieb der ersten Mannschaft eingestellt. Wäre der FISG ja eh scheiss egal gewesen.
Also hatte man ein Jahr zuvor die richtige Entscheidung getroffen.
In Kärnten wurde man aufgenommen wie Könige. Wir wurden als Titelfavorit gehandelt und haben den Titel auch nach Toblach geholt.
DER KEHV IST ORGANISIERT! nicht wie dieser Sauhaufen hier. egal ob es drum geht ein Spiel zu verschieben oder sonstige Probleme zu lösen, die Probleme werden gelöst und nicht links liegen gelassen bzw in den Papiereimer geworfen! Refs sind besser ausgebildet, die Spiele finden Samstags oder an Feiertagen statt, die Entfernungen zu den Auswärtsspiele sind tragbar, die Meisterschaft ist kürzer, die Kommunikation unter den Vereinen und zum Verband ist um Welten besser. Ich könnte dir noch 100 Argunente aufzählen die für den KEHV sprechen!
Genau aus diesen Gründen hat man beschlossen auch die Jahre danach in Kärnten zu spielen.

letzte Saison habe ich beim AHC Black Panthers Olang gespielt. Dadurch, dass wir mit unserer Mannschaft in dieser Konstellation nicht an der Meisterschaft der Puschtra Hockey Liga PHL teilnehmen konnten und auch diese schlecht organisiert ist hat man beschlossen in der Kärntner Landesklasse einzusteigen! eine Meisterschaft die 1.5 Monate dauert, für Freizeitmannschaften. Dadurch dass wir ausgewandert sind haben wir intern beschlossen einen Eigenständigen Verein anzumelden und die Tätigkeit als Sektion Eishockey unter dem Sportverein Olang einzustellen. Dadurch hatte ich sehr viel Kontakt zum AHC Toblach bezüglich meldung des Vereins, Tessere, meldung beim KEHV, Freistellung usw.
Wir haben einen Amateursportverein angemeldet mit der Tätigkeit Eishockey und haben ganz bewusst keine Anmeldung an die CONI gemacht.

So und jetzt zum wesentlichen:

Der KEHV ist ein eigenständiger Verband, der nicht dem ÖEHV unterliegt! der KEHV bezieht keine Gelder oder sonstiges vom ÖEHV und unterliegt auch somit nicht der IIHF! Einzig, der KEHV ist abhängig des ÖEHV bezüglich der Refs!
Dadurch dass der KEHV ein eigenständiger Verband ist wird somit auch keine Tessera und keine Freistellung der FISG an den ÖEHV verlangt!
Unterliege der KEHV dem ÖEHV wäre die Freistellung der FISG vom ersten Jahr an zwingend nötig gewesen da wir sonst niemals an der Meisterschaft teilnehmen hätten können.
KEIN EINZIGER SPIELER DER "ICEBEARS TOBLACH" IST IN ITALIEN TESSERIERT! KEINER!!!!! WIE SOLL MAN ALSO EINE FREISTELLUNG BEANTRAGEN?

KEIN EINZIGER SPIELER DER HC MAMMUTS TOBLACH IST IN ITALIEN TESSERERT! KEINER!!!!! WIE SOLL MAN ALSO EINE FREISTELLUNG BEANTRAGEN?

KEIN EINZIGER SPIELER DER ASC BLACK PANTHERS OLANG IST IN ITALIEN TESSERIERT!
KEINER!!!!!
DIESE PERSONEN EXISTIEREN NICHT ALS EISHOCKEYSPIELER!!!
DER ASC BLACK PANTHERS OLANG IST NICHT EINMAL ALS SPORTVEREIN BEI DER CONI GEMELDET ALSO AUCH NICHT BEI DER FISG!!! DIESER VEREIN IST FÜR FISG UND CONI NICHT EXISTENT ALS OFFIZIELLER SPORTVEREIN!!!!!
WIE SOLL MAN ALSO EINE FREISTELLUNG BEANTRAGEN?

WIE ALSO KANN DIE FISG JEMANDEN ETWAS VERBIETEN WENN ER DORT NICHT GEMELDET IST???

WIE ALSO KANN EIN VERBAND FÜR EISSPORT ETWAS ENTSCHEIDEN FÜR MENSCHEN DIE MIT EISSPORT OFIZIELL NIX ZU TUN HABEN????

DAS IST SCHLICHTWEG EINE SCHWEINEREI VON SEITEN DER FISG UND DES ÖEHV

Ich behaupte, dass es hier einzig und alleine darum geht, dass es anderen Vereinen und/oder Personen die in Vereinen tätig sind, nicht schmeckt, dass Sie uns nix antun können und irgendeine Art gefunden haben uns einen Strich durch die Rechnung zu machen und das eben mit den Refs die ja Offizielle sind und vom ÖEHV für die Spiele des KEHV geschickt werden.
Ich finde es eine Schweinerei, dass die Herren der FISG nicht im Stande sind irgend etwas auf die Beine zu stellen und Amateursportmannschaften wie Toblach und Brixen, oder Freizeitmannschaften wie Toblach, Olang und Pontebba, verbieten in Grenzüberschreitenden Ligen, die 10000 mal atraktiver für diese Vereine sind, teilzunehmen.
Das Niveau sinkt von Jahr zu Jahr, egal ob in den Mannschaften oder in der Nazionale und das einzige über das sich diese A......... gedanken machen sind FREIZEIT- und AMATEURMANNSCHAFTEN.

Was hat die FISG also davon wenn sie Olang und Toblach die Teilnahme an der Meisterschaft des KEHV vebieten wenn diese Vereine niemals an einer ofiziellen italienischen Meisterschaft teil nehmen würden?
Diese Mannschaften könnten halt wieder an der PHL Meisterschaft teilnehmen die wiederum eine private Liga ist, die eigenständig arbeitet und niemanden unterliegt. was bringt es in Pontebba entgültig die Lichter aus zu klipsen?

Fragen über Fragen die hoffentlich am Mittwoch in Bled beantwortet werden.
Dieser Beitrag wurde am 26.11.17 - 17:13:55 von Ali23 editiert!
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
So. 26.11.17 - 17:33:12

Marco68 ist im Moment nicht auf sonice.itMarco68
SIM an Marco68 schickenE-Mail an Marco68 schicken

Fan von: HC Meran
[Zitat]
Original von Ali23:
KEIN EINZIGER SPIELER DER "ICEBEARS TOBLACH" IST IN ITALIEN TESSERIERT! KEINER!!!!! WIE SOLL MAN ALSO EINE FREISTELLUNG BEANTRAGEN?

Wie kann es sein dass zum Beispiel Raphael Egarter Spiele mit Cortina und Pieve di Cadore spielt, wenn nicht in Italien tesseriert? Smilie
Hat mit Toblach in dieser Saison schon 3 Spiele gespielt.
www.eliteprospects.com/player.php?player=156842
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 26.11.17 - 17:50:03

User ist invisibleAli23

Ja stimmt er ist auf leihbasis in toblach! Wurde von toblach aber nie tesseriert! Aber es geht nicht nur um ihn! Ich z.b. bin nicht tesseriert! Weder in italien noch in österreich, beim kehv bin ich gemeldet! Voriges jahr war ich auch nur im kehv gemeldet und da gab es auch keine Probleme für Olang!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 26.11.17 - 18:14:09

Tropico ist im Moment nicht auf sonice.itTropico
Tropico hat SIM deaktiviertE-Mail an Tropico schicken

Fan von: HC Brixen
@Ali23

1. Kenne ich die Hintergrundgeschichten von den teilnehmenden Vereinen an den KEHV Ligen nicht. Brauche ich nicht.
2. Wird jeder Verein (Varese, Gröden, Sterzing, Brixen,...) ihre Leidensgeschichten haben. Um diese geht es aber nicht.
3. Wenn alles so glatt vorbereitet und durchdacht ist wie du schreibst, dann ist ja alles gut. Geniesst di paar Tage Pause, oder nicht?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 27.11.17 - 09:34:41

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
@Ali23

Ich verstehe natürlich die Situation, aber wie schon Tropico schreibt, hat jeder seine Probleme und mit Auf-stur-stellen hat man noch nie auch nur ein einziges Problem gelöst. Abgesehen davon, bist Du mit mehreren Feststellungen ganz gewaltig auf dem Holzweg, allererstes Beispiel dieses:

[Zitat] Der KEHV ist ein eigenständiger Verband, der nicht dem ÖEHV unterliegt! der KEHV bezieht keine Gelder oder sonstiges vom ÖEHV und unterliegt auch somit nicht der IIHF!

Das genaue Gegenteil ist der Fall, der KEHV ist genauso Teil des ÖEHV wie der Südtiroler Landesverband ein Organ der FISG ist, nachzulesen im ersten Satz auf dieser Seite: KEHV - Wir über uns

[Zitat] Der Landesverband Kärnten des Österreichischen Eishockeyverbandes (Kärntner Eishockeyverband KEHV) ist ein nicht auf Gewinn ausgerichteter autonomer Verband und einer der acht Landesverbände des Österreichsichen Eishockeyverbandes.

Somit untersteht jede einzelne Partie, die unter der Schirmherrschaft des KEHV stattfindet, den Regularien der IIHF.

Was die Vorgeschichte angeht, hast Du sicher Recht, da wurden sehr viele Fehler gemacht und auch heute steht lange nicht alles zum Besten. Aber nur zu sagen "leckt uns alle am Arsch" ist halt auch keine Lösung. Wenn wir Vereine hier besser zusammenschauen, dann kann auch aus der Serie C ein wirklich interessanter Bewerb werden. Zum Teil ist er es heute schon, und es geht jeden Tag aufwärts.

Wem ist gedient, wenn die Serie C wieder stirbt? Darauf gibt es nur eine Antwort: Niemandem! ALLE profitieren davon, wenn es auf einem halbwegs leistbaren Einsteigerniveau eine Meisterschaft gibt, und nur so kann man langfristig wieder eine gesunde Pyramide an Vereinen aufstellen. Aber wenn jeder tut was er grad will, dann wird das nie etwas.

Ich bin der Erste, der sagt, dass noch Vieles stark verbesserungsbedürftig ist, aber die Meisterschaften letztes Jahr und heuer waren und sind ein wichtiger erster Schritt. Nun müssen sie sich konsolidieren und dazu braucht es halt mal so viele Vereine wie möglich.

Dazu muss man aber auch mal nach vorne schauen und nicht immer nur drauf herumreiten, was irgendwann mal (und zudem noch unter einer anderen Führung!) war, denn da hätten wir auch so einiges im Archiv, wo man drauf rumeiern könnte.
Dieser Beitrag wurde am 27.11.17 - 09:36:21 von vippo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mo. 27.11.17 - 10:52:30

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
@Ali23

du schmeisst hier mit einer menge beleidigungen und einigen total falschen fakten umher - einige wurde ja schon in den posts danach widerlegt. ob eine haltung "wir die guten, alle anderen die a.....löcher" hilfreich ist, weiss ich nicht, weil die entscheidungsträger hier bestimmt nicht sonice lesen oder in südtirol sitzen.
Mo. 27.11.17 - 12:36:19

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von Tropico:
Die FISG hat allen Mannschaften bereits im Mai erklärt, wie die Situation aussieht und dass keine Freigaben mehr erteilt werden, sofern in Italien eine gleichwertige oder eine schlechtere Liga gestellt wird.

Du hast mit allem recht, nur ist das Konzept tatsächlich "sofern keine gleichwertige oder BESSERE" Liga gestellt wird.
Das Verständnis scheitert an der Konjunktion "sofern". Richtig heißt es "Freigaben werden erteilt, sofern keine gleichwertige oder bessere Liga gestellt wird".
Und das ist auch ganz logisch. Es geht ja um Verbesserung. Es wäre also für das italienische Eishockey nicht zielführend, wenn man sich an schlechtere n Ligen orientieren würde.
Genau aus diesem Grund spielen der HCB in der EBEL und die Eagles in der EWHL. Wäre die Orientierungslogik eine schlechtere Liga, müssten beide in Italien spielen (wobei das die Eagles ja auch parallel tun). Die Brixner haben bisher in der Tiroler Liga gespielt, weil es hier nichts Vergleichbares gab. Jetzt gibt es das. Besonders logistisch ist kein großer Unterschied zwischen Serie C und Kärtner Liga wie du schon angemerkt hast.

Es stimmt, dass in Vergangenheit vielleicht zu oft Augen zugedrückt wurden (gerade in Bezug auf Toblach und Pontebba), aber einen Fehler merzt man aus indem man ihn zunächst nicht wiederholt.

Zu den "Fake News" von Ali wurde schon alles gesagt.
Dieser Beitrag wurde am 27.11.17 - 12:40:30 von mannik editiert!
Posting von argininosuccinat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 27.11.17 - 13:22:29

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

Fan von: HC Pustertal
Ist der Ali jetzt BBC? Very sad.... Smilie Smilie
Mo. 27.11.17 - 13:57:35

@mannik

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube wir meinen eigentlich das selbe, nur aus anderer Perspektive beschrieben:

Brixen bekam keine Freigabe, weil in Italien eine gleichwertige oder schlechtere Liga auf nazionaler Ebene ausgespielt wird (Serie B und Serie C).

Die FISG gibt nur noch eine Freigabe für eine bessere Liga, welche auf nazionaler Ebene nicht mehr gestellt werden kann.

Bedeutet: nach oben hin gibt es nach der IHL keine weitere nazionale Meisterschaft mehr. Und somit gibt der Verband auch nur für die AHL und EBEL die nulla osta.
Dieser Beitrag wurde am 27.11.17 - 13:58:06 von Tropico editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 27.11.17 - 15:02:27

User ist invisibleAli23

@vippo

Ja stimmt, du hast recht, da habe ich einen Fehler gemacht bzw war falsch informiert! Der KEHV ist natürlich Mitglied allerdings für die Durchführung der von ihnen organisierten Hobbyligen selbst zuständig! Deshalb wurde auch nie eine Freistellung der FISG verlangt oder eine tessera in Italien! Und das ist nicht heuer zum ersten mal so!

Hier ein Zitat aus den Durchführungsbestimmungen des KEHV:

"Die in diesen Durchführungsbestimmungen getroffenen Regelungen beziehen sich auf
Seniorenmannschaften. Die Durchführungsbestimmungen für Nachwuchsmannschaften werden gesondert festgehalten. Die unten angeführten vom KEHV organisierten Meisterschaften geben keinen Aufschluss darüber ob diese Ligen beim ÖEHV gemeldet wurden oder als vom KEHV organisierte Hobbyligen veranstaltet werden. Die Meldung welche Ligen beim ÖEHV teilnehmen ergeht jede Saison schriftlich an das Büro des ÖEHV."
www.kehv.at

Und hier geht es ja nicht NUR um Toblach, sondern z.b. Olang und Toblach Mammuts (Puschtracup Niveau) oder auch Pontebba! Pontebba spielt in der Division 2 also ähnlich dem Niveau des PuschtraCups!
Was sollen diese 3 Mannschaften tun wenn sie nicht mehr in Kärnten spielen dürfen?

Eigentlich spricht ja niemand davon, dass wir nicht spielen dürfen, sondern es geht immer nur darum, ob Schiris geschickt werden dürfen oder nicht, da sie Offizielle des ÖEHV sind! letzte Woche z.B. haben das Spiel Toblach gegen Völkermarkt slowenische Schiris geleitet, aus dem selben Grund dass der ÖEHV keine geschickt hat.

Bezüglich der Attraktivität der Serie C, da läuft es wieder auf den gleichen Schinken hinaus wie schon gehabt! nächstes Jahr wenn Brixen oder womöglich Sterzing (kannst du besser beurteilen wie ich) in die Serie B aufsteigen, fällt wieder ein Team weg, eines das die Liga bereichert, Bruneck, traue ich mich zu behaupten, ist nicht sicher ob sie nochmal so eine Mannschaft stellen.
Bis zu guter Letzt müssen die 2 Gruppen wieder zu einer zusammen gefügt werden und das Alte fängt wieder von vorne an!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 27.11.17 - 16:42:47

Hier wie Ali23 oben geschrieben hat, die offizielle Kommunikation auf der KEHV-Seite:
Hier ein Zitat aus den Durchführungsbestimmungen des KEHV:

"Die unten angeführten vom KEHV organisierten Meisterschaften geben keinen Aufschluss darüber ob diese Ligen beim ÖEHV gemeldet wurden oder als vom KEHV organisierte Hobbyligen veranstaltet werden. Die Meldung welche Ligen beim ÖEHV teilnehmen ergeht jede Saison schriftlich an das Büro des ÖEHV."

Und hier die vor 2 Tagen veröffentlichte Aussage von Vizepräsident des ÖEHV, Alexander Gruber:

Ligen, die vom KEHV organisiert werden, fallen unter die Schirmherrschaft des ÖEHV und somit unter die des IIHF. Solange sich der KEHV weiter unseren Vorgaben entzieht, erlischt für die teilnehmenden Vereine der Rechtsanspruch gegenüber dem ÖEHV sowie ihr Status als ordnungsgemäße Mitglieder im Österreichischen Eishockeyverband“

Wenn der KEHV glaubte, mit dieser Kommunikation wie oben geschrieben durchzukommen, scheint mir das etwas leichtgläubig gewesen zu sein. Denn die Rechtslage scheint klar. Nicht nur für die FISG...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 27.11.17 - 17:06:36

User ist invisibleAli23

Dann spielt Toblach also seit mehreren Jahren ohne Rechtsanspruch gegenüber dem ÖEHV und ist seit mehrere Jahren kein ordnungsgemäßes Mitglied des österreichischen Eishockeys!
Und Toblach 2 und Olang auch?
Und das denkst du hätte der ÖEHV all die Jahre zugelassen, nicht in Ordnung zu sein?
Toblach 2 spielt schon seit 8 Jahren dort glaube ich, ein paar Saisonen länger wie Toblach 1, Olang seit letztes Jahr, Toblach 1 heuer die 5te Saison, Pontebba heuer die 5te Saison. Gut bei Pontebba weis ich nicht wie sie dort gemeldet sind.
Olang und Mammuts Toblach kann ich dir mit 100 % sagen, dass sie der FISG nie angehört haben, also keine Tessera in Italien und keine Freigabe nie angefordert und durften beim KEHV an den Meisterschaften teil nehmen. Wieso geht das also seit 8 Jahren bei den Mammuts?
Mo. 27.11.17 - 17:11:34

@Ali23

Ok, jetzt habe ich dich verstanden: du willst es einfach nicht verstehen. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 27.11.17 - 17:36:24

Wildpferd ist im Moment auf sonice.itWildpferd
SIM an Wildpferd schickenE-Mail an Wildpferd schicken

@Ali

Bezüglich dem Niveau der Serie C in der Zukunft...also heuer sind schon mal 2 Teams mehr wie letztes Jahr, was ein positiver Trend ist; ich denke wenn Sterzing Meister wird, werden sie vllt wieder nicht aufsteigen (hätte man heuer auch schon können), und wenn Brixen Meister wird, dann fällt zwar ein Team weg aber normalerweise steigt dann wohl auch ein Team aus der Serie B ab Smilie Smilie, welches das Niveau wieder nach oben drückt, und SOLLTE Toblach mitspielen wäre noch mal ein Team mehr...
Und ich denke der Verband möchte in Zukunft sowieso in der Serie B die Spreu vom Weizen trennen, was bedeuten würde dass noch mal mehr Teams in die C kommen...

Also am Ende läuft es wohl nicht aufs gleiche raus Smilie
Dieser Beitrag wurde am 27.11.17 - 17:36:53 von Wildpferd editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 27.11.17 - 18:02:29

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

@Ali23

Wenn ich eine Bar aufmache und einfach nirgends eine Meldung mache, dann entbindet mich das noch lange nicht von den geltenden Gesetzen und irgendwann kommt die Rechnung dann halt.

Der KEHV kann nicht einfach hergehen und sagen "Wir machen das jetzt so, der Rest geht uns nix an". Die Tatsache, dass bisher niemand danach gefragt hat, ob es eine Freigabe gibt, hing damit zusammen, dass es bisher niemanden interessiert hat.

Wo kein Kläger, da kein Richter. Aber das heißt nicht, dass es in Ordnung war.

Dass bei der Serie C immer wieder Teams wegfallen werden, ist so natürlich wie das Auf- und Untergehen der Sonne. Aber wenn nicht zugelassen wird, dass jeder in irgendeiner x-beliebigen ausländischen Liga spielen darf, weil`s ihm grad passt, dann wird auch immer ein gewisser Grundstock an Teams in einer Region da sein, wenn sich die Liga erst mal etabliert hat.

Wenn ich immer zuerst das Ei vor der Henne haben will, dann wird das nie funktionieren. Ob eine Liga existiert und funktioniert, hängt auch und vor allem von den Vereinen ab.

Wenn jeder immer nur sagt, mah ich schau mir zuerst an, was die anderen tun, dann schauen alle nur und passieren tut nix. Das hätten wir heuer beinahe gehabt, bis endlich mal einige die Eier in die Hand genommen haben und sich eingeschrieben haben. Dann hat`s auch plötzlich funktioniert... komisch, nicht?
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken