Eishockey Forum - 16. EBEL-Spieltag: HCB Südtirol - Linz

16. EBEL-Spieltag: HCB Südtirol - Linz Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Di. 31.10.17 - 22:17:26

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Fan von: HC Bozen
Ja, wer hätte das gedacht? Bozen tritt gegen sich in toller Form befindende und zweitplatzierte Linzer an. Dazu der Goalie-Tausch bei Bozen, der für viel Zündstoff gesorgt hat.

Dann ging es auch noch sehr schlecht los und Bozen lag bald 0-2 hinten. Irgendwann hat man dann endlich einmal begonnen, im "Bozen-Modus" zu spielen. D.h. einfaches Spiel, um jeden Puck kämpfen, körperlich dagegen halten und nie aufgeben.

So konnte man Linz nach 0-2-Rückstand noch schlagen. Die ausschlaggebenden Faktoren waren die Kampfbereitschaft und eine solide Goalieleistung.

Ich würde heute keinen Spieler extra hervorheben, sondern einfach sagen: wenn man so spielt, ist viel möglich. Hoffentlich kann man jetzt öfters solche Leistungen bringen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 31.10.17 - 22:28:01

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Fan von: SV Kaltern
Ganz so euphorisch würde ich das nicht sehen. Bozen hatte bis zu den Toren im zweiten Drittel eigentlich keine Chance. Nur der Goalie hat Bozen im Spiel gehalten (abgesehen vom ersten Goggiletor, aber das hat er danach mehr als wett gemacht).
Die Bozner Spieler haben dann plötzlich zu spielen begonnen und bei den Linzern lief gar nichts mehr.

Bis zum Schluss glücklicher, aber verdienter Sieg. Curcio hat dadurch wohl (vorerst) seinen Arsch gerettet...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 31.10.17 - 22:29:54

[Zitat]
Original von zeckelin:
Ganz so euphorisch würde ich das nicht sehen.

Wo du zu viel Euphorie siehst in meinem Post, möchte ich gerne wissen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 31.10.17 - 22:35:19

User ist invisibleCora
SIM an Cora schickenE-Mail an Cora schicken

1. Drittel war echt schrecklich, Danach ging besser..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 31.10.17 - 22:46:43

[Zitat]
Original von benny_HCB:
Ja, wer hätte das gedacht? Bozen tritt gegen sich in toller Form befindende...

...Ich würde heute keinen Spieler extra hervorheben, sondern einfach sagen: wenn man so spielt, ist viel möglich. Hoffentlich kann man jetzt öfters solche Leistungen bringen.

Das habe ich gemeint...

Der Sieg heute ist, nach meinem Gefühl, vor allem dem geschuldet, dass Linz plötzlich nichts mehr auf die Reihe brachte. Bozen hat in dem Moment angefangen zu spielen, aber wirklich großartig war das nicht und ein wirkliches Konzept konnte ich nicht erkennen.
Dieser Beitrag wurde am 31.10.17 - 22:47:11 von zeckelin editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 31.10.17 - 22:48:35

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

@Cora

Danach gings besser? Eshat gereicht Linz in die Schranken zu weisen. Gar nicht vor zu stellen, was möglich ist, wenn es gut läuft.
Oder hat curcio einfach taktisch auf linz reagiert. Ist das jetzt Frevel?
Freut mich dass der golie kein Griff ins Klo ist
Di. 31.10.17 - 22:49:06

@zeckelin

Ich habe auch nicht gesagt, dass es eine gute Leistung war. Einzig dass wenn man fightet viel gehen kann. Als Bozen anfing, im jeden Puck zu kämpfen, hat Linz den Faden verloren und nicht weil Bozen etwa auf einmal sehr gut gespielt hätte. Aber der Einsatz hat gepasst.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 31.10.17 - 22:58:18

Genau Benny. Der Einsatz hat ab den zwei Toren plötzlich gepasst. Vorher hatte ich das Gefühl, die Spieler lassen sich von der negativen Stimmung in der curva mitziehen und haben nur das nötigste getan. Climie tat mir fast leid, da er ja wirklich gar nichts für die Unstimmigkeiten dafür kann...
Di. 31.10.17 - 23:08:36

Hansi ist im Moment nicht auf sonice.itHansi
SIM an Hansi schickenE-Mail an Hansi schicken

Würde den Sieg nicht überbewerten, Linz spielte praktisch mit 2,5 Linien... DaSilva teilweise bei jedem zweiten Shift auf dem Eis, das kann in dieser Liga gegen jedeweden Gegner nicht gut gehen. Aber ein Sieg gegen Linz tut immer gut 👍
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 31.10.17 - 23:12:15

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

mein scheiss gefühl gab mir recht...heute bin ich trotzdem hin...im 1. musste man schon schlimmstes befürchten, über kampf und krampf wieder zurückgekommen...konzept gibt es keines, ob man jetzt mit oder ohne curcio an der bande spielt, ist eigentlich völlig egal...positiv: der neue, bis auf die erste, etwas unglückliche situation, wirkt er abgeklärt und sehr routiniert, wenn auch ein paar abpraller zu viel...hoffe er bleibt konstant...und ich bleibe dabei: curcio muss weg
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 01.11.17 - 08:12:26

alexhcb ist im Moment nicht auf sonice.italexhcb
SIM an alexhcb schickenE-Mail an alexhcb schicken

schade, konnte gestern nicht in Stadion kommen Smilie

vielleicht war der Torhütertausch wirklich keine schlechter move Smilie

jetzt 3 Punkte in Ungarn!
Mi. 01.11.17 - 08:49:45

mara72 ist im Moment nicht auf sonice.itmara72
SIM an mara72 schickenE-Mail an mara72 schicken

Alles anders als bisher: erstes Drittel katastrophal anstatt himmeljochjauchzend, lange Zeit im Rückstand statt Vorsprung, mit Fortdauer des Spieles stärker geworden statt abgebaut, gekämpft und Einsatz pur (z.B. Frank Smilie ) statt lasch, Räume eher eng gemacht statt Autobahnen anbieten, nach hinten gearbeitet anstatt vorne stehen bleiben ... ... ich jedenfalls "checke" nichts mehr, bin auch kein Psychiater, boh, mich freut es aber für den Tormann und für die Mannschaft ....
Posting von Corradini.. wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 01.11.17 - 10:53:56

Corradini.. ist im Moment nicht auf sonice.itCorradini..
SIM an Corradini.. schickenE-Mail an Corradini.. schicken

Angelidis und Monardo sind endlich ein wenig in Form gekommen und schon gehts ein wenig besser.
Der neue Torhüter hat mich ein wenig überrascht obwohl der 1.Linzer Treffer auf seine Kappe ging nachher solide und tadelose Leistung mit einer ganz starken Parade.
Gestern ab dem 2. Drittel hat man auch bei den Einheimischen eine kleine Leistungsteigerung gesehen z.B Marchetti,Frigo,Gander und Frank.
Halmo und Petan hätten sehr viel Potenzial haben es aber noch nicht gezeigt.
De Sousa macht seine wenigen Dinge gut damit ist dies ok.
Charlislie sehr puckbesessen aber solide
Clark,Tomassoni,Gartner,Egger nicht auf der Höhe
ICH FINDE SO LAUTET EIN Fazit zum gestrigen Spiel
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Sid48 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 01.11.17 - 10:58:21

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

@Corradini..

Halmo und petan haben ihr potential noch nicht gezeigt Smilie
Posting von Corradini.. wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 01.11.17 - 11:13:38

Corradini.. ist im Moment nicht auf sonice.itCorradini..
SIM an Corradini.. schickenE-Mail an Corradini.. schicken

@Sid48

Gestern!!!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken