Eishockey Forum - 3. Spieltag AlpsHL

3. Spieltag AlpsHL Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 22.09.17 - 10:34:36

Wildpferd ist im Moment nicht auf sonice.itWildpferd
SIM an Wildpferd schickenE-Mail an Wildpferd schicken

Fan von: WSV Sterzing
@Cream...

das vielleicht die Teams südlich von Salurn einwenig Probleme haben mit den Zuschauerzahlen verstehe ich noch, aber gerade die Südtiroler Vereine müssten eigentlich mehr Zuschauerzahlen vorweisen...wobei Cortina verstehe ich auch nicht
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 22.09.17 - 10:52:09

Franziskus ist im Moment nicht auf sonice.itFranziskus
SIM an Franziskus schickenE-Mail an Franziskus schicken

Fan von: HC Pustertal
Südlich von Salurn liegt nur Asiago 😉
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 22.09.17 - 11:10:48

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

Ich denke man muss der Liga noch ein bisschen Zeit geben.. das ist erst die zweite Saison und mit einem guten Marketingkonzept (und Mundpropaganda der Fans) werden die Zahlen in den nächsten Saisons sicherlich steigen, sowas geht nicht von heute auf morgen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 22.09.17 - 11:45:31

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@Wildpferd

Südlich von Salurn gibt es eigentlich nur Asiago, Jesenice und Laibach..... Smilie
Cortina wundert mich nicht, ist Altmeister mit grossen Erfolgen, aber die Leute dort sind allesamt verwöhnt und man rechnet hauptsächlich mit den Touristen im Winter....
eher entätuscht mich Sterzing denn dort wäre ein Potenzial von je 1000 Zuseher pro Spiel, genauso Gröden....Fassa ist ein ähnliches Pflaster wie Cortina....Neumarkt hat wohl nicht mehr Potenzial als die 500-600 Personen die normal kommen ausser man spielt ganz vorne mit.... der HCP ist eine eigene Geschichte, auch dort wurde in den letzten Jahren viel gepuscht und heute bleiben die erfolgsverwöhnten Zuseher aus die früher kamen bei Festen, Kaviar und Champagne mit einer Mannschaft die fast regelmässig ins Finale kam........andere Zeiten...Erfolgszeiten...

Bruneck macht heute eine ähnliche Situation mit wie damals der HCB bevor er in die EBEL ist......da muss ganz langsam wieder aufgebaut werden wenn möglich mit einzelnen Erfolgen...

bei Ritten ist die Situation eben die das unterm Jahr 600-700 Zuseher gehen und dann in den Playoffs auch 1200-1500 weil Ritten regelmässig ins Finale kommt und dort die Leute eben auch schon ein wenig erfolgsverwöhnt sind..... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 22.09.17 - 11:47:19 von cream editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Fr. 22.09.17 - 12:00:15

Eros56 ist im Moment nicht auf sonice.itEros56
Foto von Eros56 ansehenSIM an Eros56 schickenE-Mail an Eros56 schicken

@ Cream
in bruneck kommt, zum verwöhnt sein, schon auch noch das alte stadion dazu, ist zwar eine kultstätte... aber schon arschkalt (und das nicht nur im winter) und wenn die euphorie halt etwas nachlässt dann wird eben die bequemlichkeit bevorzugt... ich denke dass sich zumindest in diesem aspekt im neuen stadion einiges zum positiven wenden wird... natürlich müssen halt dann die erfolge auch mal kommen Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 22.09.17 - 12:12:22

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

@Eros56

hast absolut recht eros...mit dem neuen Stadion wird sich sicher viel zum Besseren wenden....zumindest am Anfang....dann später müssen halt auch einmal Erfolge her sonst steht der neuen Bau auch bald leer.....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Fr. 22.09.17 - 12:45:08

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

@cream

In cortina ist das Problem nicht dass die Fans verwöhnt sind sondern ganz einfach das der Ort außerhalb der Saison ausgestorben ist.Aber generell erwarte ich mir einen Zuwachs vor allen bei den Österreichischen Vereinen wo die Fans langsam mitgekommen sind das die italienischen Teams attraktive Gegner sind,und die alle aufgerüstet haben und sicher versuchen voll anzugreifen.In italien ist sicher bei Bruneck,Sterzing und Asiago noch Luft nach oben.Bei den Slowenen wirds kritisch,aber da kenn ich mich auch zu wenig aus,aber zumindest bei den Playoffs hat es letztes Jahr in Jesenice funktioniert.Ich denke mir wenn wir auf ein plus von 10-15% diese Saison kommen können wir zufrieden sein.
Fr. 22.09.17 - 13:03:46

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von cream:
bei Ritten ist die Situation eben die das unterm Jahr 600-700 Zuseher gehen und dann in den Playoffs auch 1200-1500 weil Ritten regelmässig ins Finale kommt und dort die Leute eben auch schon ein wenig erfolgsverwöhnt sind..... Smilie

Das haben wir glaub ich schon gefühlte 6666-mal durchgekaut. Ritten verliert die Fans u. Zuschauer an Bozen bzw. hat Schwierigkeiten überhaupt welche dazu zugewinnen, obwohl man die letzten beiden Jahren viele Bemühungen (Werbekampagnen) unternommen hat Abos günstig an den Mann oder die Frau zu bekommen... scheinbar leider erfolglos.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 22.09.17 - 13:41:12

Wildpferd ist im Moment nicht auf sonice.itWildpferd
SIM an Wildpferd schickenE-Mail an Wildpferd schicken

Ich denke Asiago hat einen guten Schnitt, diese Saison weiß ich nicht, aber letzte Saison waren es glaube ich schon knapp an die 1000

Fassa kann ich verstehen, immer einer der letzten und generell lebt man dort wohl von den Touristen...

Cortina lebt zwar auch von den Touristen aber die könnten, wenn man sich die aktuelle sportliche Lage, schon ein paar Zuschauer mehr haben...

Gröden und Sterzing haben vielleicht auch einwenig davon gelebt dass in den A2 Zeiten oft und regelmäßig vorne mitgespielt haben...
Wobei ich vorallem bei Sterzing enttäuscht bin...der Verein macht seit Jahren sehr sehr gute Arbeit, und am Ende bleiben wir auf den 500-700 Zuschauern sitzen...

Aber schauen wir mal...nach 2 Spielen ist unser Schnitt 50 Zuschauer unter dem vom letzten Jahr...vielleicht kommen wir ja auf 600 am Ende .
Fr. 22.09.17 - 14:47:01

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Die Auf- und Ab`s im Zuschauerinteresse hängt aus meiner Sicht auch viel von der Südtiroler Mentalität ab.
Richtige Loyalität haben eigentlich nur 10-20 Personen und selbst die wurden z.B in Bruneck mit der Zeit weniger.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 22.09.17 - 14:51:14

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Aber klar, das Geld sitzt nicht mehr so locker wie vor 10 Jahren und da überlegt sich einer 2 Mal ob er nicht doch auf ein Fest geht oder ausgeht da wo man weiß was man hat.
Fr. 22.09.17 - 15:23:52

donpantalon ist im Moment nicht auf sonice.itdonpantalon
SIM an donpantalon schickenE-Mail an donpantalon schicken

Da geb` ich Dir Recht... früher ging man zum Eishockey als warm up fürs Ausgehen nachher.

Obwohl es in meinen Augen noch immer vom Erfolg der jeweiligen Mannschaft abhängt, das ist fast überall das selbe. Wie Du schon gesagt hast: der harte Kern schrumpft gleich einmal auf ein paar wenige zusammen.
Fr. 22.09.17 - 17:59:26

Gary Lupul ist im Moment nicht auf sonice.itGary Lupul
SIM an Gary Lupul schickenE-Mail an Gary Lupul schicken

Ich glaube auch, dass es noch ein paar Saisonen braucht bis die Leute verstehen, dass das alles nicht so schlecht ist. Das Fundament der Liga steht schon mal und ist nicht schlecht. Ich denke, wenn neue Mannschaften dazukommen sollten kann man sich den Luxus erlauben genau zu schauen, wer die Liga attraktiver macht und wer nicht. Die Leute haben auch noch Spieler wie Ling usw. in den Köpfen die für die Show gesorgt haben, aber die gibt es eben nicht mehr und der nur sportinteressierte kommt trotzdem auf seine Kosten, derjenige der ein wenig Show/Unterhaltung braucht eben weniger und kommt dann nicht mehr so leicht ins Stadion. Was mich wundert ist, dass z.B. im ORF Teletext oder auch auf Laola1 die Liga nicht existiert. Hier denke ich liegt noch einiges an Arbeit um auch die Breite zu erreichen....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 22.09.17 - 19:20:30

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

@Gary Lupul

ORF-Teletext ist mir auch aufgefallen.... Dürfte doch kein Problem sein, dort auch die Ergebnisse und die Tabelle der Alps aufzuführen.... finde ich schon sehr schwach!
Alles andere ist schon gesagt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 22.09.17 - 19:27:10

Hansi ist im Moment nicht auf sonice.itHansi
SIM an Hansi schickenE-Mail an Hansi schicken

ORF und Eishockey Smilie

Was würde jetzt eine Präsenz auf Teletext großartig verbessern ?
Dieser Beitrag wurde am 22.09.17 - 19:27:40 von Hansi editiert!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken