|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 06.09.17 - 15:20:26 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.025 |
der hcp ist zwar noch nie meister geworden, aber immerhin ist er jetzt ebelsiegerbesieger, das nimmt aeuch niemand mehr...in diesem sinne mögen die saisonen starten... | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 06.09.17 - 15:43:51 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.176 Fan von: HC Pustertal |
Echt ein verrückter Abend gestern, da geht man mit gemischten Gefühlen ins Stadion und hofft vielleicht auf einen Ehrentreffer gegen den Erzrivalen und eine nicht zu hohe Niederlage und dann das...
Hab mich ehrlich schon jahrelang nicht mehr so gut unterhalten bei einem Hockeyspiel im Rienzstadion, und auch wenn vollkommen klar ist dass die sportliche Relevanz eines solchen Spiels minimal ist so war es doch in meinen Augen ein beeindruckendes statement dieser Wölfetruppe ganz nach dem Motto: Wir trauen uns was und können das Puschtra Publikum wieder richtig mitreißen - fast wie zu alten Zeiten! Das Spiel wurde von cream, höifa und co schon treffend analysiert. Herausragend für mich in einem insgesamt sehr homogenen und spielstarken HCP gestern Tschombie (der Mann wird immer besser ), Bruneteau, Ringrose (ein unglaublicher, omnipräsenter Wadelbeißer wie ich ihn schon lange nicht mehr in Bruneck gesehen habe) und Andergassen, der in dieser Form eigentlich zu gut für die AHL ist wie leider wohl auch Knoll bemerkt haben wird. Beeindruckend für mich aber auch ein praktisch fehlerloser Althuber oder die jungen Berger, Lancsar, March usw. Gutes Powerplay und Penalty killing der Wölfe, schöne Tore (Franza ), Spannung und ein Happy End, was will man mehr! Schirileistung aus meiner Sicht tadellos, Fouls mMn alle nicht böswillig, eher zeugt es von dem überraschend frechen und druckvollen Spiel des HCP, dass sich die Bozner Verteidigung immer wieder zu dummen Strafen hinreißen ließ. Bleibt noch eine Frage zu klären: Wer hat eigentlich den schönen Pass zum noch schöneren Siegestreffer von Andergassen gegeben? In der Aufregung ist mir das entgangen und bisher konnte mir das auch sonst niemand sicher beantworten. |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 06.09.17 - 15:46:15 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.176 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] ...noch dazu haben wir auf unerwartete Weise den Fluch des ewigen Zweiten besiegt: nämlich mit dem genialsten dritten bzw. letzten Platz, an den ich mich jemals erinnern kann! |
||||||||
1 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 06.09.17 - 15:49:53 penguin97 Registriert seit: Februar 2013 Posts: 927 Fan von: HC Pustertal |
Unfair oder böswillig waren im Nachhinein die falschen Ausdrücke für die Fouls, da habt ihr recht. Dumm trifft es eher.
Die Leistung der Schiris wollte ich nie kritisieren, gegen die von gestern kann man nichts sagen. @sid48 Wir sind Alperiapokalsiegerbesieger |
||||||||
Mi. 06.09.17 - 15:56:49 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] soviel ich es gesehen habe und mich erinnern kann war es Ringrose der den Pass gegeben hat..... |
||||||||
Mi. 06.09.17 - 15:58:32 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] und bestätigt zum wiederholten Male das ihr zuhause mit Andrea Moschen als SR immer gewinnt...... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 06.09.17 - 16:05:23 Harry09 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.371 Fan von: HC Pustertal |
@cream
RICHTIG: ringrose |
||||||||
Mi. 06.09.17 - 16:15:23 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.176 Fan von: HC Pustertal |
@cream, Harry
Danke, das wertet seine tolle Leistung noch einmal auf! |
||||||||
Mi. 06.09.17 - 16:18:51 AHR Registriert seit: November 2012 Posts: 208 |
iaz muas i a no meinen Senf dorzuagebn: erstns find i des toll, dass die Pusterer gestern gwungen hobn, genauso wia i es Spiel von die Rittner gegn Bz guat gfunden hon. Zwoatns sein die (meisten) BZ körperlich stärker als insere und deshalb schaug foscht jeder Check brutal aus, obor in Angelidis mitn Traversa haggln segn isch schun krass und drittns werdn die BZ-Spieler schun auf IBK fokussiert sein, Derby hin odor her odor moant do jemand, dass es in die meistn Spieler, von de viele eh nächstes Johr nimmer do sein, net gleich isch wia die Spiele gegen Bruneck odor Rittn ausgian, wichtig isch, eppes getun zu hobn und sich jo net firn Meisterschoftsbeginn zu vorletztn. Und moralisch wors fir die "Underdog" super, gegn BZ mitzuholtn und die Spiele worn so interessanter, als wenn sie gonz klor entschieden werdn. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 06.09.17 - 17:42:18 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.838 Fan von: HC Pustertal |
und zum abschluss dieses abends noch die bilder zum spiel, wie immer von einem bekannten fotografen, der gestern bereits in playoff-form auflief und powered von einem lokalen fotogeschäft ist (achtung schleichwerbung ):
www.flickr.com/photos/98428768@N03/ |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Dienstag, 05.09., 20.30 Uhr: HCP vs. Bozen
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol