|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 10.07.17 - 17:01:12 Andi Registriert seit: Juni 2001 Posts: 177 Fan von: WSV Sterzing |
Die Verpflichtung von Oberdorfer ist sehr gut, und, wie richtig geschrieben, wohl auch dringend nötig, um das Karriereende von Simon Baur zu kompensieren.
Die geografische Situation in Sterzing hat nun mal Sonnen- aber auch Schattenseiten: die Nähe zu Innsbruck und dessen Universität ist von großem Vorteil, um Spieler, die studieren wollen, anzuziehen, bzw. um den Sterzinger Spielern das Studium neben dem Eishockey zu ermöglichen. Allerdings hören typischerweise diese Spieler nach dem Studium mit dem Hockey auf. So z.B. passiert bei Benno Cardini. Nun bei Simon Baur (bei Stofner und Mair weiß ich nicht ob es am beendeten Studium liegt, oder ob es sonstige Arbeitsgründe sind). Das ganze wirkt sich dahingehend aus, dass Sterzing zwar viele und gute junge Spieler hat, diese aber dann aufhören, wenn sie jenes Alter erreichen, von dem man eigentlich sagt die Spieler wären im besten Alter (25-28). Im Angriff ist von den Einheimischen Daniel Erlacher mit 27 Jahren nächstes Jahr wohl unser "alter Haudegen". Und von ihm abgesehen ist Tobias Kofler der einzige, der halbwegs Erfahrung aufweißen kann. Das ist ein Alter mit dem man sonst zwar nicht mehr als Nachwuchsspieler, aber doch keineswegs als alter Spieler gilt. In der Verteidigung ist Fabian Hackhofer mit 26 auch schon der "Veteran" der Mannschaft. In Anbetracht von alledem, kann ich nur hoffen, dass Felicetti noch ein Jahr dranhängt, und auch Deanesi uns erhalten bleibt. Ich denke auch dass gerade diese Betrachtungen eine große Rolle bei der Wahl eines einheimischen Tormanns gespielt haben, was Sterzing erlaubt, vermutlich 3 ausländische Stürmer zu verpflichten. Bei Mantinger bin ich unschlüssig. Sterzing würde ihn ganz klar brauchen, und ich wäre sehr froh wenn er bleibt. War letztes Jahr schon der beste Einheimische im Sturm, IMHO. Aber es wäre nur verständlich, dass wenn er die Möglichkeit bekäme, EBEL zu spielen, er diese auch nützen möchte. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 10.07.17 - 17:30:56 Sigu Registriert seit: Januar 2015 Posts: 1.339 Fan von: WSV Sterzing |
Andi perfekt analisiert, kann dir in jedem Punkt nur beipflichten. | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Andi wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 10.07.17 - 17:43:24 Andi Registriert seit: Juni 2001 Posts: 177 Fan von: WSV Sterzing |
@Sigu
Danke |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 10.07.17 - 20:46:56 Wildpferd Registriert seit: Februar 2015 Posts: 1.609 Fan von: WSV Sterzing |
Aus euren Beiträgen schließe ich heraus, dass wohl Baur, Mair und eventuell Stofner den Verein verlassen...vorallem schade um Stofner, da er einfach der beste und erfahrenste einheimische Stürmer ist..um die anderen tut es mir näturlich auch leid, jedoch haben wir mit Oberdörfer schon einen Ersatz, mit Vallini indirekt auch einen, da wir dadurch einen 4. Feldimport holen können...Felicetti und Deanesi wären richtig wichtig und EVENTUELL wenn es finanziell möglich ist, noch einen ital. Stürmer holen, jedoch wird es nicht viele Optionen geben, da die meisten bereits bestätigt wurden...
Deshalb sind wir heuer mehr den je auf die Jungen (Mantinger, Deluca, Pitschieler, Trenkwalder und wie sie alle heißen) angewiesen...deshalb können wir Sterzinger nur hoffen dass sie uns erhalten bleiben! P. S ist Ivan Seeber gar keine Option mehr? Ist zwar in der Verteidigung aber stark wäre er allemal! |
||||||||
Mo. 10.07.17 - 20:54:00 Wildpferd Registriert seit: Februar 2015 Posts: 1.609 Fan von: WSV Sterzing |
Francis zu Milton Keynes in die EIHL | ||||||||
Di. 11.07.17 - 07:16:38 Andi Registriert seit: Juni 2001 Posts: 177 Fan von: WSV Sterzing |
@Wildpferd
Meines Wissens nach studiert Seeber in Wien und ist daher keine Option. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 11.07.17 - 11:09:49 rafterrafter Registriert seit: Oktober 2011 Posts: 592 Fan von: WSV Sterzing |
Wenn kimen dor freindschofts spiel plan ausor | ||||||||
Di. 11.07.17 - 11:17:38 Sigu Registriert seit: Januar 2015 Posts: 1.339 Fan von: WSV Sterzing |
20. August erstes Testspiel gegen Bozen. | ||||||||
Di. 11.07.17 - 11:18:43 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
@Sigu
Am 19. August sollte das sein: www.facebook.com/hcbfoxes |
||||||||
Di. 11.07.17 - 11:25:28 Sigu Registriert seit: Januar 2015 Posts: 1.339 Fan von: WSV Sterzing |
Sorry | ||||||||
Di. 11.07.17 - 12:29:02 rafterrafter Registriert seit: Oktober 2011 Posts: 592 Fan von: WSV Sterzing |
Umd wen hebs in 30 un | ||||||||
Mi. 12.07.17 - 11:01:38 Wildpferd Registriert seit: Februar 2015 Posts: 1.609 Fan von: WSV Sterzing |
Sollten Mair und Stofner wirklich die Karriere beenden, wird dann noch ein einheimischer Stürmer geholt?
Wäre Alex Gellert eine Möglichkeit? Oder wäre das finanziell nicht möglich? |
||||||||
Mi. 12.07.17 - 16:42:27 Wildpferd Registriert seit: Februar 2015 Posts: 1.609 Fan von: WSV Sterzing |
Hat sich von alleine geregelt...
Gellert nach Asiago |
||||||||
Do. 13.07.17 - 10:54:32 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.516 Fan von: WSV Sterzing |
Deluca und Mantinger bleiben im Wipptal!
Auch wenn die Gerüchteküche brodelt und manch anderer Verein Augen auf diese Spieler geworfen hat, Ivan und Manti bleiben bei den Broncos, wo sie in der nächsten Saison mehr Verantwortung übernehmen und zu Schlüsselspielern reifen werden! Willkommen zurück, Jungs! GOOOOOOOOOOOOOOO BRONCOS GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!! Dieser Beitrag wurde am 13.07.17 - 10:55:20 von vippo editiert! |
||||||||
0 11 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 13.07.17 - 10:59:39 Sigu Registriert seit: Januar 2015 Posts: 1.339 Fan von: WSV Sterzing |
Das freut das Broncosherz.... und liebe Grüße an all jene die sie schon sicher bei anderen Vereinen sahen..... | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Broncos Sterzing Mannschaft 2017/18
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol