|
|||||||||
|
|||||||||
So. 27.08.17 - 08:16:47 Manny Registriert seit: Oktober 2000 Posts: 2.410 Fan von: HC Meran |
Wusste gar nicht dass Faggioni auch Trainer ist. | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 27.08.17 - 08:19:15 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
[Zitat] Natürlich geht das: Stefan Mair hat es vorgemacht. Hab nix von Einheimisch oder Ausländer geschrieben. Das hast du reininterpretiert. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 27.08.17 - 08:27:53 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
@Manny
Ok 1 zu 0 für Dich. Da steht ja tatsächlich [Zitat] ..jungen, einheimischen Trainern die Chance zu geben.. Ja da bin ich sprachlos. Also spielen wir dann B mit den alten Spielern, die für AHL zu langsam geworden sind oder diejenigen, die mit etwas weniger Aufwand noch ein paar Kreuzer zum Abschluss ihrer Laufbahn machen wollen. Dazu geben wir einen "jungen möglichst einheimischen" Trainer, damit der was lernt. Grossartiges Rezept! Dieser Beitrag wurde am 27.08.17 - 08:30:16 von zeckelin editiert! |
||||||||
So. 27.08.17 - 08:45:30 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
Tut mir leid zeckilein, da kann ich dir nicht folgen. Meran gibt ein einheitlichen Trainer eine Chance sich zu beweisen. Einen der etliche Jahre professionell gespielt hat und die Farben des Vereins sein Leben lang mit Ehre getragen hat. Wieso sprichst du ihm Professionalität ab? Was hat das eine mit Spieler eines gewissen Alters zu tun? Das ein ingemar oder luca ihre Karriere in ihrem jugendverein ausklingen lassen finde ich toll von ihnen. Sie können den Jungen noch viel beibringen. Dass andere alte Spieler in der Serie b spielen, da zu langsam für höhere Ligen ist auch normal. Das tun andere profis auch. Sollen sie aufhören ihren Sport nachzugehen? Junge Spieler tummeln sich in der Serie B genug. Aber wenn dann sind junge Talente dort fehl am Platz, denn sie gehören in höhere Ligen. Und am Ende: wer sich gegen die alten Säcke nicht durchsetzen kann ist sowieso fehl am Platz und gehört in die Freizeitliga | ||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 27.08.17 - 09:03:11 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
Ich habe nichts gegen Ansoldi und er bemüht sich, wie seine Kollegen in den anderen Vereinen, sicher redlich.
Allerdings: [Zitat] Einen der etliche Jahre professionell gespielt hat und die Farben des Vereins sein Leben lang mit Ehre getragen hat. Davor habe ich wohl Respekt, aber das ist keinerlei Qualifikation. Aber auch das gilt nicht nur für Ansoldi, sondern auch für andere Trainer in der Liga. Die Vereinsführungen machen es sich sehr einfach. Man nimmt den naheliegensten einheimischen Trainer offiziell aus obigen Grund. In Wirklichkeit nimmt man den, weil er wenig kostet und man es so allen am einfachsten Recht macht. Nachdem die Liga wenig kostet hat man plötzlich auch etwas Geld übrig. Und damit kauft man sich dann noch schnell ein paar der begrenzt zur Verfügung stehenden Söldner der Liga. Da die anderen Vereine es noch schlechter machen wird man am Ende noch Meister und alle sind glücklich... |
||||||||
2 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 27.08.17 - 10:34:16 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
Und wo ist das Problem? Die Serie B ist keine profi Liga, wieso brauche ich dann einen professionellen Trainer? Das bringt sowieso nichts. Wie soll ein professionelles Arbeiten mit Amateuren möglich sein. 90% gehen einer Beschäftigung nach und sind auch nicht 100% auf Eishockey fokussiert. Wie schon gesagt. Talente haben in dieser Liga sowieso nichts zu suchen, sondern gehören in höhere Ligen. Sind sowieso spärlich gesät. Da investiere ich wenn schon in einen top Jugendtrainer. | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 27.08.17 - 11:58:27 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
Korrekt tomgun! So kann man es auch ausdrücken.
Und somit bestätigst du meine allererste Aussage. Man hat sich in Meran und anderswo -aber für Meran mit dieser Vergangenheit und diesem Stadion gilt das insbesonders- damit abgefunden, dass es kein "richtiges" Eishockey mehr gibt. Je länger das so geht, desto unwahrscheinlicher wird eine Rückkehr. |
||||||||
So. 27.08.17 - 12:19:45 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
Jep ist leider so. Aber von Tradition kann man nichts kaufen. Glaube auch nicht, dass sich das in Meran so schnell ändern wird. Südtirol hat gemessen an seiner Einwohnerzahl eh schon extrem viele Teams im halbprofibereich. Da ist es nunmal schwierig für jeden das Geld aufzutreiben. Auch wird man kaum irgendwo auf der Welt soviel Jugendvereine auf 500000 Einwohner finden. Dieser Beitrag wurde am 27.08.17 - 12:20:47 von tomgun editiert! |
||||||||
So. 27.08.17 - 12:46:04 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
Ich habe natürlich vollstes Verständnis für die Vorstände in den Vereinen. Statt grosses finanzielles Risiko auf sich zu nehmen und viel viel Arbeit ein AHL Team zu stecken geht man den leichteren Weg... Und hier wie ich zu kritisieren ist noch viel leichter..
Trotzdem schade! Mit der Dichte gebe ich dir nicht ganz recht. Denke in Schweden und Finnland ist die Dichte noch höher. Vielleicht auch in der Schweiz ähnlich. Dieser Beitrag wurde am 27.08.17 - 12:46:22 von zeckelin editiert! |
||||||||
So. 27.08.17 - 12:53:24 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.648 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Da hast du vollkommen Recht, sehe ich genau so, aber beim Coach kann ich dir nicht ganz zustimmen, in der Alps gehen fast alle Einheimischen einer anderen Tätigkeit nach, die Spieler müssen sich ja auch entwickeln können damit sie irgendwann auch mal besser werden und da braucht es schon einen halbwegsen Coach. Wenn es gehandhabt wird wie du sagst, wo soll dann die Motivation bei jungen Spielern herkommen? Die müssen ja ein Ziel vor Augen haben und nach höherem streben, sonst kann man ja alles gleich zusperren. Natürlich Spieler wie Luca Ansoldi, Gruber usw. da sieht die Sache ganz anders aus, die wollen gemütlich noch ein wenig nebenbei spielen, solche Spieler muss man nicht mehr coachen, die haben genug Ahnung. Dieser Beitrag wurde am 27.08.17 - 12:55:45 von hockeyhöifa editiert! |
||||||||
So. 27.08.17 - 17:02:34 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
Zeckilein ich glaube so eine dichte ist fast schon einmalig. Sonst würde allein in göteburg zb 20 Vereine um die stadtmeisterschaft kämpfen. Denke dort wird schon sehr früh Qualität von Quantität aussortiert. | ||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 27.08.17 - 17:22:33 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
@hockeyhöifa
Für die alps gebe ich dir recht. In der B gibt es nur wenige mit Ambitionen auf höheres |
||||||||
So. 27.08.17 - 18:18:33 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
@tomgun
Göteborg ist keine Hockeyhochburg. Schweden hat 9 Mio. Einwohner, also rund zwanzig mal Südtirol. Denke schon dass es zwanzig mal so viele Hockeyspieler in Schweden gibt wie in Südtirol. Finnland hat 5 Millionen, also zehnmal Südtirol... |
||||||||
So. 27.08.17 - 19:14:49 Wii Registriert seit: Januar 2008 Posts: 226 Fan von: Rittner Buam |
Hier findet ihr die Zahlen der Spieler.
www.iihf.com/iihf-home/the-iihf/survey-of-players/ Südtirol (wenn man davon aus geht, dass die Hälfte der ital. Jugendspieler Südtiroler sind) kommt in etwa auf die gleiche Dichte U20 Spieler wie Schweden. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 28.08.17 - 00:07:54 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.516 Fan von: WSV Sterzing |
@tomgun
Allein in Gävle und enger Umgebung gibt es mindestens 15 Vereine, eher noch mehr. Ich weiß es nicht mehr ganz genau, kann aber gerne nachfragen. Und ich denke das ist andernorts nicht viel anders, denk bloß an Oberbayern. So viel also zur weltweit einmaligen Dichte. Dieser Beitrag wurde am 28.08.17 - 00:08:25 von vippo editiert! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HC Meran 2017/18
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol