Eishockey Forum - WM Vorbereitung

WM Vorbereitung Forum>Nationalmannschaften
RegelnSuchenAntworten
Mi. 19.04.17 - 14:50:49

Fanatic13 ist im Moment nicht auf sonice.itFanatic13
SIM an Fanatic13 schickenE-Mail an Fanatic13 schicken

Fan von: HC Pustertal
Warum ist Gellert eigentlich nicht im Kader? Weil er Italokanadier ist oder war da sonst was?
Hab jetzt nicht so viele Spiele von Bozen gesehen, aber in denen die ich gesehen hab hat er doch durchaus gute Leistungen gebracht, oder irre ich mich da?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 19.04.17 - 15:46:14

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
Anscheinend hat Gellert Stefan Mair nicht überzeugt, er erwartet sich von einem Italo mehr hat er gemeint....... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 19.04.17 - 17:52:49

zapò ist im Moment nicht auf sonice.itzapò
SIM an zapò schickenE-Mail an zapò schicken

Fan von: HC Meran
@Fanatic13

ich sehe da aber nix Smilie
Mi. 19.04.17 - 19:01:16

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

Der Livestream für das heutige Spiel gegen Kasachstan:

Live-Ticker und Statistiken
Mi. 19.04.17 - 19:21:35

hockeynoob ist im Moment nicht auf sonice.ithockeynoob
SIM an hockeynoob schickenE-Mail an hockeynoob schicken

warum spielt Insam (laut Lineup) heute nicht?
Mi. 19.04.17 - 19:44:29

Wildpferd ist im Moment nicht auf sonice.itWildpferd
SIM an Wildpferd schickenE-Mail an Wildpferd schicken

Fan von: WSV Sterzing
Laut Dolomiten möchte Mair ihm eine Pause geben
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 20.04.17 - 12:30:40

User ist invisiblecream

nächste 1-3 Niederlage gegen Kasachstan eine Mannschaft die ebenfalls jedes Jahr Fahrstuhl von der B in die A-Division fährt und umgekehrt......

Italien wird es genau gleich ergehen....von der A Gruppe in die 1. Division und evtl. nächstes Jahr wieder zurück in die A-Gruppe.....obwohl es auch nicht mehr so einfach ist...... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 20.04.17 - 12:51:39

rafterrafter ist im Moment nicht auf sonice.itrafterrafter
SIM an rafterrafter schickenE-Mail an rafterrafter schicken

Wie findet es in wm song?
Do. 20.04.17 - 12:59:29

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Fan von: Rittner Buam
@rafterrafter

schrecklich
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 20.04.17 - 13:08:52

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

@cream

Da hast Du recht,die Fahrstuhl Teams wechseln sich in schöner Regelmäßigkeit ab,das es schon ein gewohntes Bild ist.
Italien scheint mir momentan nicht in der Lage zu sein die 4-6 Punkte zu sammeln die es mit großer Wahrscheinlichkeit zum Klassenerhalt brauchen würde...
Das mit dem Aufstieg ist auch nicht so einfach,Teams wie Polen,Ungarn oder Ukraine sind ja nicht um vieles schwächer als Italien...somit wird die B Gruppe auch immer ausgeglichener.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 20.04.17 - 14:29:11

rafterrafter ist im Moment nicht auf sonice.itrafterrafter
SIM an rafterrafter schickenE-Mail an rafterrafter schicken

@hons

Ich finde den sehr cool
Do. 20.04.17 - 16:12:19

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Aus sportlicher Sicht fände ich immer noch eine WM mit 12 Teams viel sinnvoller... Bei der A-WM hätte man nicht mehr die üblichen Prügelknaben, sondern ein Turnier bei dem sich auch die großen keines Sieges sicher sein können. Und die B-WM könnte plötzlich auch ein ausgeglichenes, interessantes Turnier werden mit z.B. Italien, Slowenien, Österreich, Frankreich, Dänemark und Kasachstan. Der Vorteil für Italien ist im jetzigen Modus natürlich, dass man immer mal wieder eine A-WM spielen kann... Und mir ist schon klar dass der derzeitige Modus nicht aus sportlichen Gründen in der Form besteht und sich deshalb auch nicht ändern wird...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 20.04.17 - 16:16:43

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

man kann es aber auch anders sehen und ich glaube bei der IIHF sehen sie es auch so: wenn man die kluft zwischen den "kleinen" (z.b. italien) und den grossen (z.b. schweden) etwas schliessen will, muss man den kleinen auch die möglichkeit geben sich mit den grossen zu messen.
ich glaube nicht dass norwegen oder die schweiz heute so weit wären, wenn man sie vor 10-15 jahren ständig von der A-gruppe ausgeschlossen hätte und immer nur gegen ukraine, polen und co. antreten gelassen hätte.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 20.04.17 - 16:25:29

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Ehrlich gesagt glaub ich nicht dass sich das Niveau der besagten Nationen aufgrund der Teilnahme an einem zweiwöchigen Turnier groß geändert hat, sondern wohl aufgrund der Entwicklung des Eishockeysports in den jeweiligen Ländern und aufgrund der Tatsache, dass diese Länder mittlerweile entweder selber eine starke Liga bzw. eine ganze Reihe von Legionären in hochkarätigen internationalen Ligen haben!
Do. 20.04.17 - 16:43:59

User ist invisiblecream

[Zitat]
Original von Puschtra Pirat:
Ehrlich gesagt glaub ich nicht dass sich das Niveau der besagten Nationen aufgrund der Teilnahme an einem zweiwöchigen Turnier groß geändert hat, sondern wohl aufgrund der Entwicklung des Eishockeysports in den jeweiligen Ländern

vor allem weil im Umfeld Eishockey in diesen Ländern viel in ausgebildete Trainer, Jugendbereich, Ausbildung in Skating ,Athletik und Fitness investiert wurde .... Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken