Eishockey Forum - Mannschaft Sterzing 1989/90 / Jan Stopczyk

Mannschaft Sterzing 1989/90 / Jan Stopczyk Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Fr. 24.03.17 - 20:17:11

User ist invisibleOowatanite
SIM an Oowatanite schickenE-Mail an Oowatanite schicken

Habe mal ein anderes Thema wo ich irgendwie eine Aufklärung brauche und zwar sind hier die Veteranen-Fans von Sterzing gefordert. Es geht um einen bulligen Stürmer der damals in Italien bei den Goalies und Defenders auch seine Spuren hinterlassen hat. Ich selbst habs nicht mehr genau im Kopf wie es damals genau war aber eliteprospects macht mich diesbezüglich konfus da ich schon glaubte dass er für Sterzing gespielt hat.

Also meine Frage:
Stimmt es dass Jan Stopczyk für Sterzing kein einziges Meisterschaftsspiel gemacht hat so wie in eliteprospects steht?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 27.03.17 - 15:52:49

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@Oowatanite

ich bin überzeugt mich erinnern zu können das er jene Saison für Sterzing gespielt hat allerdings müsste das schon ein Sterzinger bestätigen der es genau weiss....... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 27.03.17 - 17:03:09

Sigu ist im Moment nicht auf sonice.itSigu
SIM an Sigu schickenE-Mail an Sigu schicken

Fan von: WSV Sterzing
Für mich war das zu früh, ich werfe nur den Gedanken in den Raum: hat Sterzing nicht erst seit 95 in der ersten Liga gespielt, hatte folglich vorher keine Ausländer? Wie gesagt ich weiß es aber nicht, da ich erst seit 95 immer dabei war, als es damals mal einen Eishockeyboom in Sterzing gab als diese eben erste Liga spielten.

Aber das wissen sicher andere genauer....
Mo. 27.03.17 - 17:06:01

Sigu ist im Moment nicht auf sonice.itSigu
SIM an Sigu schickenE-Mail an Sigu schicken

Sah erst jetzt, dass schon im Thread Titel Serie B steht, folglich wird alles was ich schrieb blödsinn sein ;-)))
Mo. 27.03.17 - 21:19:25

joes ist im Moment nicht auf sonice.itjoes
SIM an joes schickenE-Mail an joes schicken

[Zitat]
Original von Sigu:
hat Sterzing nicht erst seit 95 in der ersten Liga gespielt, hatte folglich vorher keine Ausländer?

sterzing hatte schon vor 1995 ausländische spieler, z.b. 1991/1992 jan alston.
zu Jan Stopczyk kann ich jedoch leider auch nichts dazu beitragen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 28.03.17 - 22:58:27

Naja das sind dann wirklich wie es ausschaut die 1. Ausländer bei Sterzing. Ich weiss nur dass Sterzing damals auch noch einen anderen Ausländer hatte, Steve Marengère, und das ist lt. eliteprospects auch stimmig, nur steht dort auch nur 1 Saison 1987/88 wobei ich der Meinung war dass die Beiden zusammen gespielt hätten...also alles graue Urzeit im Sterzinger Hockey und von den damaligen Fans keiner mehr unter uns...oder zumindest nicht hier im Forum Smilie
Di. 28.03.17 - 23:22:02

...eines ist mir jetzt doch eingefallen. Steve Marengére hat, auch als Spielertrainer fungiert, also das scheint eliteprospects nicht aufzuführen und dass erklärt dann auch warum er in der Saison 89/90 nicht mehr offiziell aufscheint als Spieler, also von daher sollten die Beiden zusammengespielt haben Smilie
Di. 28.03.17 - 23:25:41

Peppi ist im Moment nicht auf sonice.itPeppi
SIM an Peppi schickenE-Mail an Peppi schicken

Stopczyk spielte sehr wohl in Sterzing, wenn ich mich nicht irre, war er vorher in Brixen engagiert. Bezüglich Ausländer war Stopczyk nicht einer der ersten, da gab es einen Todd Johnson, dann gab es einen Steve Cunnigham, einen Rutland, Pat Jannone usw. In der Serie B war pro Team 1 Ausländer spielberechtigt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 28.03.17 - 23:45:55

[Zitat]
Original von Peppi:
In der Serie B war pro Team 1 Ausländer spielberechtigt.

Ja das erklärt es dann auch dass Steve Marengere als Spielertrainer fungierte wenn nur 1 Ausländer spielberechtigt war....danke für die Aufklärung. Also da haben wir es mal amtlich, dass eliteprospects auch nicht alles weiss, dazu gibt es langjährige Fans hier im Forum, auf die man vertrauen kann Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 29.03.17 - 07:46:48

weizenklaus ist im Moment nicht auf sonice.itweizenklaus
SIM an weizenklaus schickenE-Mail an weizenklaus schicken

Fan von: HC Gherdëina
Der gute Jan hat das davor in Fassa für Furore gesorgt,war ein sehr starker Spieler,kann mich aber nicht mehr erinnern ob Sterzing damals in der Serie A gespielt hat.
Mi. 29.03.17 - 12:22:45

User ist invisiblecream

[Zitat]
Original von weizenklaus:
war ein sehr starker Spieler,kann mich aber nicht mehr erinnern ob Sterzing damals in der Serie A gespielt hat.

nein Sterzing hat damals Serie B gespielt und wie gesagt ich kann mich auch an Jan Stopczyk erinnern, war das Jahr zuvor in Canazei sehr stark...... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 29.03.17 - 12:51:52

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

@Peppi

Art Rutland hast Du vergessen... Smilie

P.S.: Hatte ihn zwischen den anderen übersehen, sorry!
Dieser Beitrag wurde am 29.03.17 - 12:52:26 von vippo editiert!
Mi. 29.03.17 - 14:58:37

Hedoes ist im Moment nicht auf sonice.itHedoes
SIM an Hedoes schickenE-Mail an Hedoes schicken

Wer kennt den noch?
War Anfang der 70 Jahre unser Spieler.
JIM KRULICKI Canada
Open print friendly window (pop-up) views: 314

BIRTHYEAR 1948-03-09 BIRTHPLACE Kitchener, ON, CAN
AGE 69 NATION Canada
POSITION RW SHOOTS L
HEIGHT 180 cm / 5`11" WEIGHT 82 kg / 181 lbs
STATUS Retired
HIGHLIGHTS 1-time AHL Calder Cup Champion
1
Mi. 29.03.17 - 15:49:10

User ist invisiblecream

@Hedoes

ich kann mich an Jim Krulicki erinnern.....war mit Ronnie Roberts befreundet und spielte zusammen mit Guy Trottier der zu den Toronto Maple Leafs in die NHL wechselte... Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken