|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 11.03.17 - 15:52:57 Cräck Registriert seit: Januar 2007 Posts: 298 Fan von: SV Kaltern |
Die Spatzen haben es bereits vom Dach gepfiffen. Nun ist es Gewissheit, und es freut mich, daß ich die Ehre habe, dies hier als erster zu verkünden: Rob Daum ist seinen Job los:
hockey-news.info/ebel-rob-daums-abgang-aus-linz-ist-fix/ Ich muß sagen: Das versüßt unseren Aufstieg ins Semifinale zusätzlich. Beweisen läßt sich ja nichts, aber bestimmte Ereignisketten in den Viertelfinalis der letzten drei Jahren haben es doch nahegelegt, daß er der Mastermind hinter all den unsportlichen Aktionen waren, welche die Blackwings immer wieder gesetzt haben. Ich habe nichts gegen eine harte Spielweise, aber die Linzer sind immer wieder dadurch aufgefallen, daß sie Fouls gesetzt haben, bei denen sie Verletzungen gegnerischer Spieler, wenn schon nicht angestrebt, so zumindest in Kauf genommen haben. Ich hoffe, wir sehen Herrn Daum in der EBEL nicht wieder. Dieser Beitrag wurde am 11.03.17 - 15:53:54 von Cräck editiert! |
||||||||
22 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Sa. 11.03.17 - 16:14:33 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
Verfolgungswahn wäre herrlich... | ||||||||
0 11 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 11.03.17 - 16:40:26 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
Schadenfreude dass jemand seinen Job los ist, ist schon ein wenig bizarr...Eishockey lebt eben auch von seiner Härte und Verletzungen sind wie im jeden Sport nicht rar gesäht, ein Coach hat den Job zu gewinnen, egal mit welchen Mitteln, sollte es zuletzt für den Sieg reichen interessiert es im Nachhinein keine Sau mehr wie der Sieg zustande gekommen ist, that`s playoff...that`s hockey, that`s sport... | ||||||||
1 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 11.03.17 - 16:42:50 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
Zusätzlich zu hoffen, dass ein Mensch keinen Job mehr bekommt ist absurd. | ||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 11.03.17 - 17:09:16 Cräck Registriert seit: Januar 2007 Posts: 298 Fan von: SV Kaltern |
Moment mal, Freundchen! 1. habe ich gesagt, daß sich nichts beweisen läßt, sondern daß meine Vermutung bzgl. des Masterminds lediglich auf Indizien beruht. 2. habe ich nicht gesagt, daß Daum keinen Job mehr bekommen soll, sondern daß ich ihn nicht mehr in der EBEL sehen will. Also, bitte ein bißchen genauer lesen! Mag sein, daß ich meine weiße-rote Brille nicht ablegen kann, wenn ich auf die Ereignisse der letzten Jahre blicke. Aber gewisse - wohl gemerkt! - Eindrücke liegen da nahe. Sollte ich da falsch liegen, würde es mir leid tun und ich würde mich auch entschuldigen, was angesichts meiner völligen Bedeutungslosigkeit aber eh niemanden interessieren würde. Die Wahrheit wissen aber ohnehin nur die, die dabei waren, sprich: in der Kabine der Blackwings gesessen sind. | ||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 11.03.17 - 17:14:22 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
@Cräck
Klingt schon ganz anders.. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 11.03.17 - 17:27:28 Cräck Registriert seit: Januar 2007 Posts: 298 Fan von: SV Kaltern |
Steht aber dasselbe drinnen wie oben... | ||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 11.03.17 - 22:19:33 ice-okay Registriert seit: April 2016 Posts: 11 Fan von: HC Bozen |
@hockeyhöifa
Moralapostel!!? |
||||||||
Sa. 11.03.17 - 22:46:05 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
@hockeyhöifa
Super Einstellung! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 12.03.17 - 13:37:49 Catt Registriert seit: August 2010 Posts: 1.081 Fan von: HC Pustertal |
Vielleicht kommt er zu HCB? So einen Schmarrn zu posten finde ich eine Schweinerei!!!! |
||||||||
Mo. 13.03.17 - 09:16:29 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
Fakt ist, dass Rob Daum wohl einer der besseren Trainer in der ganzen EBEL sein dürfte. Und wie game schon gesagt hat: ich würde meine Paranoia zumindest so weit behandeln lassen, dass sie sich auf einen normalen Verfolgungswahn abschwächt... | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 13.03.17 - 09:26:42 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
.. Wer ist deiner Einschätzung nach noch schlechter? | ||||||||
Mo. 13.03.17 - 09:27:20 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Denke auch das Daum gut ist,aber die Ansprüche in Linz sind eben hoch und nachdem er ja die letzten 2 Saisonen im HF scheiterte und jetzt schon im VF und die ganze Zwischenrunde aus Linzer Sicht ein Murks war,kann man die Endscheidungen nachvollziehen ...und nach bestimmter Zeit braucht es eben auch mal ein Veränderung und einen frischen Wind. | ||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 13.03.17 - 10:07:58 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
Hab ja nur diese Saison Daum wirklich beobachtet. Aber was ich da gesehen habe kann man kaum schlechter machen. Fängt damit an dass man fast alles nur bekannte Gesichter aus der Ebel oder dem Umfeld kauft. Ist der Herr zu schade sich mal seine Fühler sonstwo auszustrecken? Dann spielt er zum Teil mit "2einhalb" Linien wie vor 30ig Jahren... Obwohl er beim Powerplay Meganamen am Eis stehen hat bringen die keins rein. Topklasse Spieler in den eigenen Reihen und dann mit megaharter Spielzerstörtechnik loslegen. Wie kann man es da noch schlechter machen? Dieser Beitrag wurde am 13.03.17 - 10:15:51 von zeckelin editiert! |
||||||||
Mo. 13.03.17 - 10:24:00 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
Ich habe die EBEL heuer ehrlich gesagt nicht besonders intensiv verfolgt, aber ich beurteile einen Coach nicht nur aufgrund einer Saison.
Daum hat in der Vergangenheit gezeigt, dass er ein Team auf den Gegner einstellen kann und auch imstande ist, in Spielweise und Taktik je nach den Erfordernissen auch während der Spiele feine Nuancierungen herzustellen. Dass sich ein Coach nach sechs Saisonen mit fast gleichbleibendem Stammpersonal irgendwann abnutzt, ist völlig normal. Das Bankverkürzen etc. sind die typischen Reaktionen eines Traniers, wenn er spürt, dass es ihm langsam an den Kragen geht. Da sollen Resultate mit der Brechstange geholt werden, auch wenn es grad deshalb meistens schief läuft. Insgesamt denke ich aber schon, dass er einer der besseren Coaches in der EBEL ist. |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Rob Daum ist weg!
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol