Eishockey Forum - Qualification Round - Broncos @ Zell am See

Qualification Round - Broncos @ Zell am See Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 05.02.17 - 11:54:16

Wildpferd ist im Moment nicht auf sonice.itWildpferd
SIM an Wildpferd schickenE-Mail an Wildpferd schicken

Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von VZH#quenz:
Estens glab ich der nicht ganz das dier die Niderlage nach Verlagerun gleich isch wen a richtiger fan Bisch!!! 2 Du siesch lei oft amohl deine Eigene Monschoften und die Ondern Net, ich glaube Jede manschaft ferdient siech das da alle den Ganzen Jahr Hart arbeiten für den Gleichen Ziel, wen das nicht so Wehre breuchte man ja nicht Spielen.

Ich glaube schon das ich deine Gedanken verstehe Smilie

Zum 1. Punkt

Mir ist egal dass wir gestern verloren haben, weil von 0:3 auf 3:3 ist schon sehr gut...logisch wären 2 Punkte besser gewesen aber ich kann mit einem Punkt mehr wie leben...wenn ich dann für dich kein echter Fan bin dann tut mir das für dich leid...

Zum 2. Punkt:
Logisch sehe ich als Sterzinger zuerst Sterzing...und ich kann auch nur Sterzing`s Leistung beurteilen weil ich keine anderen Spiele sehe...und durch diese gezeigte Leistung haben sie es sich verdient... Logisch hat es jede Mannschaft verdient, ich habe das ja das auch nirgends abgestritten...

Ober loss mors guat gian...passt schun Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 05.02.17 - 13:41:43

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Mit dem Herzen eines Walfisches

Was für ein Spiel! Im letzten Drittel hatten die EK Zeller Eisbären nicht mehr den Hauch einer Chance, und mit dieser Vorstellung geht unser Team trotz der Niederlage gestärkt in die nächsten Spiele!

GOOOOOOOO BRONCOS GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!! Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 05.02.17 - 14:49:41

whaler ist im Moment nicht auf sonice.itwhaler
SIM an whaler schickenE-Mail an whaler schicken

Fan von: EK Zell am See
Die Eisbären haben gestern einen sicheren Sieg durch Schülerliga-Eigenfehler hergegeben. Einen nach einem wirklich starken zweiten Drittel eigentlich "toten" Gegner durch Leichtsinn wieder ins Spiel gebracht. Nach dem 3:2 Anschluss waren die Zeller so verunsichert, dass man eigentlich Glück hatte die Partie nicht schon noch in regulärer Spielzeit zu verlieren, beim Siegtreffer hat man von einem Batzen-Individualfehler profitiert.

Grundsätzlich Kompliment an die Sterzinger Mannschaft, aber so etwas darf aus Zeller Sicht einfach nicht passieren, zudem dies ja nicht das erste Mal ist. Da hat man wohl Angst vor der eigenen Courage ,denn mit ähnlicher Leistung wie in den ersten 40min schießt Sterzing vielleicht nicht einmal ein Tor.

Man hätte gestern mit einem regulären Sieg die halbe Miete für den PlayOff-Einzug schaffen können, so hat man es verabsäumt einem starken Kokurrenten den endgültigen Todessstoß zu versetzen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 06.02.17 - 10:08:31

zapò ist im Moment nicht auf sonice.itzapò
SIM an zapò schickenE-Mail an zapò schicken

Fan von: HC Meran
entscheidendes Spiel: Neumarkt gg Zell
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 06.02.17 - 10:26:48

User ist invisiblevippo

Die sind beide entscheidend, und zwar für beide Teams. Deshalb bin ich guten Mutes, dass Zell hier die entscheidenden zwei Punkte liegen lassen wird, dann müssen "nur" wir noch alle Spiele gewinnen.

Klingt zwar jetzt nicht gerade einfach, aber wenn man bedenkt, dass bis auf Zell alle Teams zu dem Zeitpunkt, an dem wir gegen sie spielen bereits draußen sein werden (Neumarkt am 25.02. und Kitzbühel am 18.02.) bzw. jetzt schon draußen sind (KAC), könnte es machbar sein.

Dann geht`s "nur" noch darum, beim Heimspiel gegen Zell am See mindestens in der OT oder im PS zu gewinnen, denn wir hätten dann im direkten Vergleich gleich viele Punkte geholt, aber abseits davon mehr Siege nach 60 Minuten in der Quali Round, da ja Zell noch zwei Punkte liegen lassen muss.

Wir haben also gar nicht mal so schlechte Karten, wie`s von der Tabelle her eigentlich aussieht. Allerdings sind ab sofort Ausrutscher verboten, in jedem Spiel müssen drei Punkte her.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 06.02.17 - 11:01:37

tschoggi ist im Moment nicht auf sonice.ittschoggi
SIM an tschoggi schickenE-Mail an tschoggi schicken

[Zitat]
Original von vippo:
Klingt zwar jetzt nicht gerade einfach, aber wenn man bedenkt, dass bis auf Zell alle Teams zu dem Zeitpunkt, an dem wir gegen sie spielen bereits draußen sein werden (Neumarkt am 25.02. und Kitzbühel am 18.02.) bzw. jetzt schon draußen sind (KAC), könnte es machbar sein.

Smilie Smilie Smilie
Bei allem (Zwecks-) Optimismus eurerseits wäre vielleicht etwas Bodenhaftung und Respekt den Gegnern gegenüber angebracht. Immerhin liegt Neumarkt nach wie vor einen Punkt vor euch und bei entsprechenden Punkten gegen Zell ist zum jetzigen Zeitpunkt keineswegs klar, dass Neumarkt beim Spiel am 25.02. schon draußen ist...
#amolabisslorvangas
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 06.02.17 - 11:02:22

Sigu ist im Moment nicht auf sonice.itSigu
SIM an Sigu schickenE-Mail an Sigu schicken

Wenn Zell "nur" 2 Punkte liegen lässt, dann müssen wir gegen sie in 60 Minuten gewinnen. Sonst hätten wir einen Punkt weniger als sie und nicht gleich viele Punkte.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 06.02.17 - 11:12:09

Sigu ist im Moment nicht auf sonice.itSigu
SIM an Sigu schickenE-Mail an Sigu schicken

[Zitat]
Original von tschoggi:
#amolabisslorvangas

Es ist alles theoretisch, denn es ist ja keines Wegs gesagt dass Sterzing alle Spiele gewinnt.
Generell starteten wir fast unter "wir haben keine Chance, deshalb nutzen wir sie" in diese Gruppenphase und folglich kann man nach den ersten 3 Spieltagen doch ein bisschen träumen. Leicht wird es in nur 8 Spielen nie sein, die 4 Punkte aufzuholen, folglich muss man sich halt an Strohhalme klammern. Genauso wird man natürlich in Neumarkt und Zell am See genauso überzeugt sein, das noch zu schaffen.
Durch die weniger Bonuspunkte dürfen wir uns im Gegensatz zu z.B. Zell am See keinen Ausrutscher erlauben, sonst wird es sowiso nix. Allerdings muss man sagen, dass Sterzing zur Zeit sehr gut spielt und wir Zuhause sehr stark sind. Auswärts haben wir noch Kac und eben Neumarkt und da das letzte Spiel gegen Neumarkt ziemlich eindeutig war, sind wir halt optimistisch.
Dieser Beitrag wurde am 06.02.17 - 11:14:41 von Sigu editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 06.02.17 - 11:17:35

tschoggi ist im Moment nicht auf sonice.ittschoggi
SIM an tschoggi schickenE-Mail an tschoggi schicken

@Sigu
"draußen sein werden" ist bei mir nicht Möglichkeitsform....dann hätte es "draußen sein könnten" heißen müssen!
deshalb habe ich ja geschrieben "bei allem Optimismus eurerseits"!
Optimistisch dürft ihr natürlich sein! Aber ein bisschen Realismus ist manchmal auch nicht verkehrt! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 06.02.17 - 11:25:23

Wieso soll es nicht realistisch sein dass Sterzing in 5 Spiele 15 Punkte holt und Zell am See 2 Punkte in 5 Spiele abgibt...(vorallem weil sie ja noch 2 gegen Neumarkt spielen+ auswärts in Kitzbühel)
Sterzing hat noch 3 Heimspiele, wo auf jeden Fall 9 Punkte möglich sind....KAC ist bei allem Respekt auch möglich, weil sie schon fix draußen sind und Neumarkt ist auswärts auch kein Ding der Unmöglichkeit... Wobei dieses Spiel wohl das schwierigste wird...

Ich finde es also schon noch relativ realistisch
Mo. 06.02.17 - 11:27:19

User ist invisiblevippo

@tschoggi @Sigu

Ich bin vom Idealfall ausgegangen, dass Zell "nur" die "nötigen" zwei Punkte gegen Neumarkt liegen lässt und gegen uns verliert. Dann sähe die Tabellenspitze vor dem letzten Spiel gegen Neumarkt wie folgt aus:

1. Sterzing 20 P 6-0-1-0
2. Zell am See 20 P 4-1-1-0
3. Neumarkt 17 P 3-2-0-2
...

Da wir folglich in den direkten Begegnungen gegen Zell am See den Tiebreaker auf unserer Seite hätten, lägen wir vorne. Natürlich brauchen wir die drei Punkte gegen Zell!

Neumarkt wäre also wegen der direkten Duelle gegen Zell am See in diesem Fall mathematisch draußen, weil sie höchstens punktegleich sein könnten und dann aber den Tiebreaker nicht auf ihrer Seite hätten.

Wenn hingegen Neumarkt und Sterzing alle verbleibenden Spiele nach 60 Minuten gewinnen, dann geht es im letzten Spiel natürlich um den Playoff-Einzug. Aber, mit Verlaub, Zell am See wird sicher nicht beide Spiele gegen Neumarkt verlieren, da bin ich mir ebenso sicher wie ich überzeugt bin, dass Neumarkt nicht beide Spiele verlieren wird, was uns natürlich extrem in die Karten spielen würde.

Und natürlich ist das alles hypothetisch, denn wenn wir auch nur einen Punkt liegen lassen, dann sind wir sehr, sehr wahrscheinlich draußen.
Dieser Beitrag wurde am 06.02.17 - 11:31:02 von vippo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 06.02.17 - 19:44:07

Für mich die entscheidende Partie findet nächsten Samstag statt: Da müssen die Eisbären nach Kitzbühel und in den beiden Partien im GD hat man sich beidesmal ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Zwar bin ich der Überzeugung, dass Zell grundsätzlich stärker ist als Kitzbühel, aber die notorische Abschlussschwäche macht Sorgen.

Den Vorteil den Zell hat: man hat es selber in der Hand, ist auf Schützenhilfe nicht angewiesen und gegen Sterzing hat man 40min lang gut gespielt und die Partie schlussendlich doch noch gewonnen, obwohl man sie schon aus der Hand gegeben hatte. Auch das ist gut für das Selbstvertrauen.

Die Broncos stehen unter Druck und spielen jetzt gegen den vermeintlichen Underdog aus Klagenfurt. Eine Mannschaft, die wenn sie auf Verstärkung aus der "Ersten" zurückgreifen kann, sehr gefährlich ist. Auf der einen Seite der Außenseiter, welcher aber nun in der entscheidenden Phase auf vorher nicht verfügbare Verstärkung zurück greifen und befreit aufspielen kann, auf der anderen Seite die zum Siegen Verdammten

Und Neumarkt nicht vergessen, denn wenn die Wildgänse ihre "Hausaufgaben" - nämlich Heimsiege - erledigen und dazu noch in Kitzbühel gewinnen, dann stehen sie am Ende womöglich am Siegertreppchen.

Eine eigentlich "geile" Ausgangslage, welche Spannung bis zum letzten Spieltag verspricht - und so denke ich - auch bieten wird.
Mo. 06.02.17 - 19:56:22

Aber wieso sollte der KAC II jetzt noch Spieler von der ersten Mannschaft kriegen wenn es beim KAC in der Ebel um einen Pickplatz geht und der KAC II schon mathematisch ausgeschieden ist...
Dieser Beitrag wurde am 06.02.17 - 19:56:58 von Wildpferd editiert!
Mo. 06.02.17 - 20:35:48

Weil traditionell immer auf "bewährte" Kräfte zurückgegriffen wird, wenn es dann in die entscheidende Phase geht.

Daher werden die jungen Spieler wahrscheinlich in der "Ersten" nun weniger Eiszeit bekommen, aber gerade für den Nachwuchs ist viel Spielpraxis entscheidend. Es bringt ja nichts, wenn der Trainer die Spieler auf der Bank sitzen lässt, wenn sie stattdessen in der zweiten Mannschaft Erfahrung sammeln können. Dazu können bereits durchaus "erfahrene" Spieler (zB ein Marco Brucker) kommen, welcher in entscheidenden Phasen auch kein Fixleiberl hat. Denkbar wäre auch der Verschub von rekonvaleszenten Spielern um ihnen den Anschluss zu erleichtern.

Der Hauptsinn des Farmteams liegt darin, möglichst viele junge Talente an die Kampfmannschaft heranzuführen - daher ist es aufgrund des eigentlichen Ausbildungsgedanken hinter der Mannschaft vollkommen uninteressant, ob mathematisch eine Playoff-Qualifikation noch möglich ist. Bei Farmteams ist eine solche auch nicht wirklich Saisonziel.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken